Anti-Viren Programm

andi2

Active Member
Kennt jemand ein gutes, kostenloses Anti-Virenprogramm?

Ich hatte die ganze Zeit "AVG Anti-Virus free edition".Das funktioniert jetzt nicht mehr.

Leider habe ich immer noch Windows 98




Wär nett, wenn mir jemand was Gutes empfehlen könnte!
 

Fck-deibel

Active Member
Also ich kann dir "Avira Anti-Virus" als kostenloses Antiviren-Programm empfehlen.

Mit alles Sicherheit kann ich aber nicht sagen, ob es auch unter Windows 98 läuft.

Einfach mal ausprobieren!
 

playerred

Well-Known Member
Ich denke für win 98 wirste kaum was bekommen, ich mein Avira läuft in der aktuellen Version auch nur ab 2000 und XP
 

TurboFCK

Active Member
Einen Virenscanner jetzt noch auf nem W98 System ist fast nutzlos. Wenn da was rein will, dann kommts auch rein, da keine Sicherheitsupdates mehr.
 

andi2

Active Member
Danke für eure Tips!

Ich hab jetzt mal "avast" installiert, das hat geklappt!

Werde demnächst dann wohl doch auf XP umsteigen!

Mein armes Windows, hat mich fast nie im Stich gelassen.........
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab ein problem mit avira.
lässt sich nicht mehr öffnen. hab mal versucht zu deinstallieren, rechner neu gestartet usw. rechts in der taskleiste erscheint dennoch das icon. lässt sich nicht anklicken und fährt man mit dem mauszeiger drüber erscheint "avira initialisieren...". paar minuten später isses verschwunden.
wollte das programm bei chip.de runterladen, geht auch nicht, tut sich einfach nix.
 

jimjones

Well-Known Member
Dr.BETZE schrieb:
hab ein problem mit avira.
lässt sich nicht mehr öffnen. hab mal versucht zu deinstallieren, rechner neu gestartet usw. rechts in der taskleiste erscheint dennoch das icon.  lässt sich nicht anklicken und fährt man mit dem mauszeiger drüber erscheint "avira initialisieren...". paar minuten später isses verschwunden.
wollte das programm bei chip.de runterladen, geht auch nicht, tut sich einfach nix.
Welches Win haste?

Ansonsten kann ich dir nur raten Avira und Co nicht mehr draufzumachen, der Windows Defender reicht vollkommen aus.

1.) Windows Defender

2.) ublock Origin Browser Add-On:  https://www.ublock.org/

3.) 1x Woche mit Malwarebytes scannen: https://de.malwarebytes.com/

Mehr brauchste nicht.

Edit:

4.) Gesunder Menschenverstand beim browsen. :wink:
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab ich eigentlich alles drauf, müsste malwarebytes nur öfters einsetzen.
mit dem IE konnte ich avira runterladen, installiert aber öffnen geht dennoch nicht.
 

jimjones

Well-Known Member
Dr.BETZE schrieb:
hab ich eigentlich alles drauf, müsste malwarebytes nur öfters einsetzen.
mit dem IE konnte ich avira runterladen, installiert aber öffnen geht dennoch nicht.
Endet immer so, liegt  an der intrusiven Funktionsweise von Antivir-Programmen, früher oder später sprengen sie jeden Windows Rechner.

Würds entweder dabei belassen oder am besten formatieren und alles neu draufspielen.
 

mueto

Administrator
Teammitglied
Von Avira gibt es doch einen Registry Cleaner.

http://www.chip.de/downloads/Avira-RegistryCleaner_49840903.html

Ich vermute eher, dass Avira nicht alles sauber gelöscht hatte und sich eben nun nicht mehr richtig installieren/starten lässt.
 

Oben