Anel Dzaka zum FCK? (Quelle: Flutlicht 25.05.08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es brodelt und dampft seit Wochen in der Gerüch*teküche des Fußball-Zweit*ligis*ten TuS Koblenz - aber auch am zurück*lie*gen*den Woche*nende haben sich kaum neue Fakten im Hinblick auf die Zusam*men*set*zung des künftigen Spie*ler*kaders ergeben.



Während sich der Großteil der Koblenzer Kicker in den ver*gan*genen Tagen in den Som*mer*urlaub ver*abschie*det hat, reisen Trainer Uwe Rapolder und Geschäfts*füh*rer Wolfgang Loos dieser Tage verstärkt dienst*lich durch die Republik. Die TuS-Verant*wort*lichen machen kein Geheimnis daraus, dass sie derzeit vor allem Leis*tungs*trä*ger aus Regio*nal*liga-Vereinen in den Blick nehmen - in diesem Zeichen standen auch die Spiel*beob*ach*tun*gen am Sams*tagnach*mit*tag.



Während Loos der 0:1-Nie*der*lage des desi*gnier*ten Zweitliga-Auf*stei*gers Rot-Weiß Ahlen gegen Eintracht Braun*schweig beiwohnte, war auch Uwe Rapolder bei einem Spit*zenklub der Regio*nal*liga Nord zu Besuch: Der Trainer sah sich die Partie zwischen Rot-Weiß Ober*hau*sen und Rot-Weiß Erfurt (0:0) an und stellte fest, dass "einige gute und inter*essante Spieler dabei waren". Gleiches gelte für die Mann*schaft des SV Darmstadt 98, die Rapolder gestern Abend beim Oberliga-Spiel gegen Baunatal inspi*zierte.



Loos: "Im Moment laufen nur Gespräche"



"Im Moment laufen nur Gespräche", sagt Wolfgang Loos zum gegen*wär*tigen Fort*kom*men bei der Spie*lerak*quise. In einem Fall, der den Zweit*lig*aka*der aller*dings nur bedingt tangiert, scheint ein Ergebnis in Form eines Wechsels unmit*tel*bar bevor*zuste*hen: Bei Mario Baslers Klub ATSV Wat*ten*heim, der gestern aus der Bezirks*liga Vor*der*pfalz in die Lan*des*liga aufstieg, sickerte durch, dass Stürmer Florian Bauer in der kommenden Saison das TuS-Trikot tragen wird.



Bauer, der in der A-Jugend unter anderem beim 1. FC Kai*sers*lau*tern gespielt hatte, ist erst 19 Jahre alt und gilt als riesiges Talent - gleich*wohl ist der Spieler nur für die U23-Mann*schaft und nicht als Ergänzung des Pro*fika*ders vor*gese*hen. Geschäfts*füh*rer Loos wollte einen bevor*ste*hen*den Wechsel des Stürmers weder kom*men*tie*ren noch demen*tie*ren.



Die zweite Baustelle neben der Ver*pflich*tung junger deutscher Spieler ist der not*wen*dige Verkauf von Akteuren, um Trans*ferer*löse erzielen zu können. Unter anderem hat der lang*jäh*rige TuS-Kapitän Anel Dzaka Signale erhalten, sich diesen Sommer einen neuen Arbeit*geber zu suchen. "Der Verein muss Spieler verkaufen, und ich weiß schon etwas länger, dass ich auch dazu*gehöre", sagte der im Bosnien-Urlaub befind*liche Dzaka auf Anfrage. Wohin seine Reise gehen wird, weiß der Offen*sivspie*ler noch nicht. "Mein Berater ist in Gesprächen, für mich ist das gerade eine etwas schwie*rige Situation", sagt der 27 Jahre alte Dzaka.



Unter*des*sen bleiben den Koblen*zern noch neun Tage, ehe die Deutsche Fußball-Liga am 4. Juni endgültig über die Lizenz*ver*gabe für die kommende Saison befindet. Die Rück*mel*dun*gen, die Loos bislang aus Frankfurt erhalten hat, seien ten*den*ziell positiv: "Einiges muss noch erledigt werden, aber der Großteil der Arbeit ist getan."



Quelle: Rheinzeitung



Hier nochmal ne Quelle, die belegt, daß die TUS ihn verkaufen muss.
 
Sie müssen keine loswerden, sie müssen als Auflage die Gehälter um 25 % kürzen, wenn alle mitmachen, können se alle behalten.


Wobei Erfahrung, Realitätssinn und Rapolder schon angedeutet haben, dass Sie Spieler abgeben werden/müssen. Beim Geld hört die Koblenzer Liebe meistens auf...
 
Wieso müssen die Spieler loswerden? Hat Twer kein Geld mehr? Oder sind die "schwarzen" Kassen leer?


Hätte die Tus letzte Woche kein Geld vom Land (1,5 Millionen) und von ihrem Hauptsponsor, also dem Inhaber der RHZ (1 Millionen) erhalten, hätten se Insolvenz anmelden müssen. Die Stadt kann nichts geben, die ist selbst hochverschuldet. Also müssen sie ihren Etat sinken, um so Geld einzusparen.
 
Hätte die Tus letzte Woche kein Geld vom Land (1,5 Millionen) und von ihrem Hauptsponsor, also dem Inhaber der RHZ (1 Millionen) erhalten, hätten se Insolvenz anmelden müssen. Die Stadt kann nichts geben, die ist selbst hochverschuldet. Also müssen sie ihren Etat sinken, um so Geld einzusparen.


das müssen wir dem wollitz mal stecken,dann kann er wieder was von sich geben:smiley:
 
Hätte die Tus letzte Woche kein Geld vom Land (1,5 Millionen) und von ihrem Hauptsponsor, also dem Inhaber der RHZ (1 Millionen) erhalten, hätten se Insolvenz anmelden müssen. Die Stadt kann nichts geben, die ist selbst hochverschuldet. Also müssen sie ihren Etat sinken, um so Geld einzusparen.




gibts da auch ne Quelle wo das steht mit dem Geld vom Land.
 
Interne Quelle, der Landtag & innerhalb der Fraktionen wurde drüber abgestimmt und alle informiert.


Es wurde aber auch von SWR, RPR1, RZ usw. gemeldet. Komischerweise ist es nicht mehr so einfach zu finden.



Google zeigt es noch an, aber die Links sind geändert.
 
Sorry, aber auf die Marktwerte von transfermarkt.de kannst Du wirklich keinen großen Wert legen.


klar sind die net so aussagekräftig, aber trotzdem dürfte ne ablöse von bestimmt 500.000 fällig werden, schätz ich mal. da ist halte die frage, ob das machbar ist. für lampertz, sollten wir ihn holen, wäre ja auch ablöse fällig. denke da geht nur einer von beiden wegen ablöse.

vllt ist dzaka ja plan b wenns mit lampertz nix wird...
 
klar sind die net so aussagekräftig, aber trotzdem dürfte ne ablöse von bestimmt 500.000 fällig werden, schätz ich mal. da ist halte die frage, ob das machbar ist. für lampertz, sollten wir ihn holen, wäre ja auch ablöse fällig. denke da geht nur einer von beiden wegen ablöse.
vllt ist dzaka ja plan b wenns mit lampertz nix wird...


default_laugh.png


Ein gestandener Zweitliga Kapitän im besten Fußballalter als 2. Wahl für nen Regionalligisten? Wenn es wirklich nur um einen der beiden gehen würden dann wäre wohl eher Lambertz die 2. Wahl!



Wenn Schönheim nach Leverkusen gehen würde wären auch beide machbar
 
klar sind die net so aussagekräftig, aber trotzdem dürfte ne ablöse von bestimmt 500.000 fällig werden, schätz ich mal. da ist halte die frage, ob das machbar ist. für lampertz, sollten wir ihn holen, wäre ja auch ablöse fällig. denke da geht nur einer von beiden wegen ablöse.
vllt ist dzaka ja plan b wenns mit lampertz nix wird...


vllt is es aber auch genau umgekehrt und Lumpi ist Plan B, falls Dzaka zu viel Gehalt fordert... Wir werdens alle erfahren.. Eines ist sicher: bis 30.06 haben wir einen Kader der dann ins Traingslager fährt.
 
default_laugh.png

Ein gestandener Zweitliga Kapitän im besten Fußballalter als 2. Wahl für nen Regionalligisten? Wenn es wirklich nur um einen der beiden gehen würden dann wäre wohl eher Lambertz die 2. Wahl!



Wenn Schönheim nach Leverkusen gehen würde wären auch beide machbar


denk das kommt auch drauf an wieviel ablöse bernier, iacob und konsorten bringen wenn überhaupt. je nach dem kann man dann schauen wie der spielraum ist.

gibt bei beiden (dzaka, lambertz) ja sicher noch andere interessenten. muss man halt schauen bei wems klappt mit einer verpflichtung.

bei lambertz sehe ich nur noch größeres entwicklungspotential mit 23 als bei dzaka.
 
vllt is es aber auch genau umgekehrt und Lumpi ist Plan B, falls Dzaka zu viel Gehalt fordert... Wir werdens alle erfahren.. Eines ist sicher: bis 30.06 haben wir einen Kader der dann ins Traingslager fährt.


also für mich muss ich sagen gibt es keinen plan a oder plan b....meines erachtens muss man schauen, dass man sowohl dzaka als auch lumpi bekommt...dzaka als routinierten zweitligaspieler...wäre für uns super wichtig...und lumpi als backup...dann wären wir auf der position super ausgestattet...und dzaka kann man ja auch über rechts oder links ma bringen

von daher wär super wenn wir beide holen...

weiß ja jetzt nich was aus bohl wird...für mich wird er allerdings wenig mit der startformation zu tun haben nächste saison...ist aber auf jeden fall jemand den man halten sollte...weil er vielseitig einsetzbar ist und so für uns auch wertvoll wäre
 
also für mich muss ich sagen gibt es keinen plan a oder plan b....meines erachtens muss man schauen, dass man sowohl dzaka als auch lumpi bekommt...dzaka als routinierten zweitligaspieler...wäre für uns super wichtig...und lumpi als backup...dann wären wir auf der position super ausgestattet...und dzaka kann man ja auch über rechts oder links ma bringen
von daher wär super wenn wir beide holen...

weiß ja jetzt nich was aus bohl wird...für mich wird er allerdings wenig mit der startformation zu tun haben nächste saison...ist aber auf jeden fall jemand den man halten sollte...weil er vielseitig einsetzbar ist und so für uns auch wertvoll wäre


Das würde ich zu 100% unterschreiben.

Obwohl ich schon froh wäre, wenn nur einer der Beiden kommt
default_icon_wink.gif
 
vllt is es aber auch genau umgekehrt und Lumpi ist Plan B, falls Dzaka zu viel Gehalt fordert... Wir werdens alle erfahren.. Eines ist sicher: bis 30.06 haben wir einen Kader der dann ins Traingslager fährt.


Und dann werden 2 Tage vor Rundenbeginn die Billigen eingekauft
default_icon_razz.gif
 
ich würd ne verpflichtung begrüßen.ich denk er kann uns weiterhelfen durch seine standards und seine erfahrung.

bin mir fast sicher, dasss wir durch sasic un kuntz einen vorteil haben, da er ja uch beide kennt. mit rekdal+konsorten denke ich hätten wir wieder nur spieler geholt, die integriert werden müssen und nicht direkt einschagen können. ich vertraue ms und sk fast blind!
 
Bei Mario Baslers Klub ATSV Wat*ten*heim, der gestern aus der Bezirks*liga Vor*der*pfalz in die Lan*des*liga aufstieg, sickerte durch, dass Stürmer Florian Bauer in der kommenden Saison das TuS-Trikot tragen wird.


Bauer, der in der A-Jugend unter anderem beim 1. FC Kai*sers*lau*tern gespielt hatte, ist erst 19 Jahre alt und gilt als riesiges Talent - gleich*wohl ist der Spieler nur für die U23-Mann*schaft und nicht als Ergänzung des Pro*fika*ders vor*gese*hen. Geschäfts*füh*rer Loos wollte einen bevor*ste*hen*den Wechsel des Stürmers weder kom*men*tie*ren noch demen*tie*ren.


Sorry für off-topic:



Lustig, mit dem habe ich in Otterbach in der A-Jugend gekickt.
 
Ahja, du hast als 23 jähriger mit nem 19 jährigen in der A-Jugend gekickt!

Wusste gar nicht, dass man auch im Jugendfussball sitzen bleiben kann.
default_tongue.png




Hab den auch schon gesehen.

Ich frag mich was der Bauer in Koblenz will, wenn er für die 2. Mannschaft die Bezirksklasse spielt eingeplant ist?

Wattenheim spielt nächstes Jahr Landesliga und der war eigentlich für die Bezirksliga schon zu gut, wieso wechselt der dann weiter nach unten?

Nebenbei, ich hab gehört der wäre damals nicht zu uns in die u23-Mannschaft gewechselt, weil man ihm Nahe gelegt hätte seine Ausbildung abzubrechen. Halte ich, wenns stimmt für sehr bedenkliche Empfehlungen...
 
Ahja, du hast als 23 jähriger mit nem 19 jährigen in der A-Jugend gekickt!
Wusste gar nicht, dass man auch im Jugendfussball sitzen bleiben kann.
default_tongue.png


Das habe ich mich vorhin dann auch gefragt!
default_wink.png


Hab mir deswegen noch paar Fotos angeschaut, bei dem Namen kann man sich ja auch mal irren. Aber ich hatte Recht...

Ich weiß noch, dass er zu der Zeit auch B-Jugend gespielt hat. Talentierter Typ eben.



Zu Dzaka: Dzaka ist Bosnier, Sasic Kroate, oder?

Passt ja sicher nicht nur beim "Eurovision Song Contest"!
 
Sorry für off-topic:


Lustig, mit dem habe ich in Otterbach in der A-Jugend gekickt.
Weiteres OFF Topic + Klugscheißmodus AN: Ich habe früher gegen Benjamin Auer gespielt als er in Offenbach war
default_wink.png




Ich kann es kaum abwarten bis es endlich mal was neues gibt bezüglich Dzaka. Schaue hier schon jede Stunde rein....
 
Weiteres OFF Topic + Klugscheißmodus AN: Ich habe früher gegen Benjamin Auer gespielt als er in Offenbach war
default_wink.png



Ich kann es kaum abwarten bis es endlich mal was neues gibt bezüglich Dzaka. Schaue hier schon jede Stunde rein....


Da wirst Du lange warten müssen,und meiner Meinung nach auch vergeblich.



Bevor wir einen Spieler der Ablöse kostet holen,müssen wir erst mal einen der Spieler loswerden,die uns auch etwas Geld einbringen.



Am besten wir würden Schönheim für 800 000 Euro los,dann können wir zuschlagen.

Ich kann nicht verstehen das einige jetzt schon wieder am Rad drehen,nur weil wir noch keine Nezverpflichtung getätigt haben.



Ich bin mir sicher das Sasic und Kuntz schon die richtigen Leute holen werden.Flops hatten wir ja in den letzten Jahren genug.

Also abwarten und Tee trinken,und freut Euch noch ein bischen das wir nicht abgestiegen sind.
 
der meinung bin ich auch....SK und MS werden das hinbekommen. ich sehe der zukunft nun endlich wieder zuversichtlich entgegen. ich träume nicht vom aufstieg sondern von einer mannschaft die gut spielt und früh nichts mit dem abstieg zutun hat.
 
solang net klar is mit welchem Etat es in die nächste Saison geht werden eh noch keine Transfers in der Höhe getätigt...



also is tatsächlich abwarten und Bier trinken angesagt
default_icon_cool.gif
 
Mich wundert, dass noch kein Etat erarbeitet wurde.



Man weiss doch was die vorhandenen Spieler kosten und die, die kommen sollen, weiss man es mit Sicherheit auch.
 
Ich denke das der Etat einigermaßen steht. Kuntz will nur die Sicherheit das der Etat eingehalten wird und das ist auch gut so!!! Der Kicker Artikel war doch nur aufgewärmt von Uli Gerke... hatte halt nichts anders zu schreiben, wie auch immer ich denke das bald die ersten Neuigkeiten bekannt gegeben werden
 
Mich wundert, dass noch kein Etat erarbeitet wurde.


Man weiss doch was die vorhandenen Spieler kosten und die, die kommen sollen, weiss man es mit Sicherheit auch.


Es wurde aber noch nicht darüber verhandelt, wieviel Miete wir nächste Saison zu zahlen haben. Bzw. nach aktuellem Stand haben wir die kompletten 3,2 Millionen Euro zu leisten.



Außerdem haben unsere Sponsoren Lücken in der aktuellen Saison per vorgezogene Leistungen geschlossen - das heißt, dass dieses Geld für die kommende Saison schon weg ist...
 
Mich wundert, dass noch kein Etat erarbeitet wurde.


Man weiss doch was die vorhandenen Spieler kosten und die, die kommen sollen, weiss man es mit Sicherheit auch.


kuntz wird noch mit sponsoren verhandeln, vllt sogar noch mal mit der stadt für ne mietsenkung für die kommende runde (wer weiß). dann steht fest wie hoch der gesamtetat ist. als nächstes kommts ja auch nohc drauf an welche spieler wir zu anderen vereinen transferieren können und obs da ggf noch ablöse gibt (opara, bernier...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben