[American Football] Kaiserslautern PIKES

hab die freikarte hier hochgeladen:

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album70/album286/?g2_page=6http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album70/album286/?g2_page=6

vielen dank dafür, allerdings geh ich erst zu den amas und komm dann rüber.

hoffe am eingang weiss man über die selbstausgedruckten karten bescheid
default_wink.png
 
hab die freikarte hier hochgeladen: vielen dank dafür, allerdings geh ich erst zu den amas und komm dann rüber.
hoffe am eingang weiss man über die selbstausgedruckten karten bescheid
default_wink.png


keine Angst, falls nicht - dort oben kennt jeder Steiner und auf den kannst dich berufen.
 
auf der tribüne waren meines erachtens net mehr zuschauer, wie

damals bei meinem ersten spiel aber die stimmung war etwas besser.
 
Morgen, Samstag 31.05. findet um 15.30 Uhr das Nachholspielspiel der Pikes Juniors gegen Pforzheim Panthers im Schulzentrum Süd statt. Über eure Unterstützung und euer zahlreiches Erscheinen würden sich die Juniors freuen.



Die Senior Pikes bestreiten an diesem WE ihr Auswärtsspiel in freiburg.



Auf gehts Pikes - kämpfen und siegen!!
 
hab diese woche ein auto gesehn, mit nem schönen

grossen pikes-aufkleber auf der heckscheibe.

war das eine von euch (steiner/Gate)?
 
hab diese woche ein auto gesehn, mit nem schönen
grossen pikes-aufkleber auf der heckscheibe.

war das eine von euch (steiner/Gate)?


die, mit diesen Aufklebern herumfahren sind meist die vom Förderverein. Steiner hat so glaub ich auch so einen hinten drauf. Ich hab leider keinen, denn ich dachte nicht, dass mein Auto noch so lange hält und hab mir deshalb noch keinen zugelegt. Z.Z. soll es, so weit ich gehört habe, auch keine geben. Kommst du morgen um halb vier zum Juniorenspiel gg Forzhausen?
 
Am 9. August findet das letzte Saisonspiel der Kaiserslautern Pikes gegen Freiburg statt. Kickoff ist um 15:30 am Schulzentrum Süd. Bei diesem Spiel haben die Pikes die Möglichkeit, mit einem Sieg die Meisterschaft der American-Football Regionalliga Mitte zu erringen und an die Tür zur zweiten Bundesliga zu klopfen.

Um diesen Traum des Vereins zu Verwirklichen soll jeder Pikes-Fan in Kaiserslautern und Umgebung zu dem Spiel eingeladen werden.



Freikarte(n) : http://www.linie1-magazin.de/linie1/assets/titelthemen/pikes_vs_freiburg.pdfhttp://www.linie1-magazin.de/linie1/assets/titelthemen/pikes_vs_freiburg.pdf
 
Die Kaiserslautern Pikes spielen in den Playoffs um den Aufstieg in die Zweite-Football Bundesliga (GFL2) gegen die Starnberg Argonauts.



Das Hinspiel findet am 13. September in Starnberg statt. Zum Rückspiel empfangen die Pikes ihren Gegner am 20. September um 15 Uhr am Schulzentrum Süd in Kaiserslautern.



Starnberg war zwar sportlich als Zweiter der Regionalliga Süd für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Lange stand jedoch nicht fest, ob ...

... für den Verein ein eventueller Aufstieg auch wirtschaftlich zu stemmen sei. Am Wochenende wurden die Pikes nun von den Argonauts informiert, dass sie zu den Playoffs antreten werden.



Für Pikes-Cheftrainer Sven Gloss macht dies in seinen Planungen kaum einen Unterschied: „Wir haben die ganze Zeit so trainiert, als ob die Playoff-Spiele bereits feststehen. Meine Mannschaft wird vorbereitet sein.“



Die Lauterer Footballer hatten vor drei Wochen mit einem 42:21-Erfolg gegen Freiburg die Meisterschaft der Regionalliga Mitte unter Dach und Fach gebracht und somit das Playoff-Ticket gelöst.



Weiter Infos unter: www.pikesnet.de
 
Heute wurde der spielplan für die neue saison veröffentlicht.

Datum KO



02.05.2009 15:00
Kaiserslautern Pikes
Saarland Hurricanes



09.05.2009 16:00 Wiesbaden Phantoms
Kaiserslautern Pikes



16.05.2009 15:00
Kaiserslautern Pikes
Darmstadt Diamonds



23.05.2009 17:00 Saarland Hurricanes
Kaiserslautern Pikes



30.05.2009 15:00
Kaiserslautern Pikes
Wiesbaden Phantoms



13.06.2009 15:00
Kaiserslautern Pikes
Montabauer Fighting Farmers



21.06.2009 Nachholtermin



28.06.2009 15:00
Kaiserslautern Pikes
Rhein-Neckar Bandits



05.07.2009 15:00 Darmstadt Diamonds
Kaiserslautern Pikes



11.07.2009 15:00
Kaiserslautern Pikes
Stuttgart Silver Arrows



19.07.2009 15:00 Franken Knights
Kaiserslautern Pikes



25.07.2009 15:00 Rhein-Neckar Bandits
Kaiserslautern Pikes



01.08.2009 Länderspiel



08.08.2009 15:00 Montabauer Fighting Farmers
Kaiserslautern Pikes



15.08.2009 15:00 Stuttgart Silver Arrows
Kaiserslautern Pikes



22.08.2009 15:00
Kaiserslautern Pikes
Franken Knights



30.08.2009
Nachholtermin



06.09.2009
Relegation Gruppenerster



13.09.2009
Nachholtermin Relegation



20.09.2009
Relegation Gruppenerster






http://www.twk-kl.de/
 
Und gegen Wiesbaden gabs die zweite Niederlage.



Ich wollt demnächst mal hier zu den Montabaur Fighting Farmers gehen. Von einem Bauernclub zum nächsten halt.
default_wink.png
 
Hallo Leute,



habe gerade im wkw gelesen dass die Pikes Leute suchen, die den Verein unterstützen wollen. Und zwar suchen Sie Leute die die Spiele filmen und so bearbeiten, dass man sie zur Analyse nutzen kann.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal auf der homepage von den Pikes oder im wkw in der Gruppe Pikes informieren.

www.pikesnet.com



Gruß RPT
 
die Pikes haben sich jetzt übrigens mal ne anzeigentafel

und richtige football-tore geleistet.
 
War beim letzten spiel gegen die Hanau Hornets da. War ein ganz ordentliches und spannendes spiel, das die Pikes knapp gewonnen haben.



Die anzeigetafel ist natürlich ne schöne sache, aber leider stoppt der dafür verantwortliche die zeit oftmals falls und die angezeigte zeit stimmt dadurch nur selten mit der über ein, die tatsächlich noch gespielt werden muss.
default_wink.png
 
Zweitliga-Ticket liegt für Pikes schon bereit

Hintergrund: Aufstiegsregel in Football-Regionalliga




Seit Sonntag steht fest: Die Kaiserslautern Pikes können in der nächsten Saison in der Zweiten Bundesliga (GFL2) antreten. Laut einer Pressemeldung des American-Football-Verbandes Hessen wurde für die laufende Saison die Regelung beschlossen, dass die ersten beiden Mannschaften der Regionalliga Mitte und der Meister der Regionalliga Süd direkt in die GFL2 aufsteigen.



Eine Relegationsrunde zwischen den beiden Ligen - wie in den Jahren zuvor - wird zwischen den beiden Zweitplatzierten aus Mitte und Süd wider Erwarten nicht ausgetragen. Darauf haben sich laut der besagten Pressemitteilung vom Sonntag die an den beiden Regionalligen beteiligten Landesverbände Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz/Saarland und Bayern geeinigt.



Somit ist den Kaiserslautern Pikes in der kommenden Saison ein Startplatz in der GFL2 sicher. Sie stehen derzeit mit sieben Siegen aus sieben Spielen punktgleich mit Frankfurt Universe an der Tabellenspitze der Regionalliga Mitte. Der Tabellendritte aus Freiburg hat am Wochenende in Ravensburg seine vierte Niederlage kassiert und somit keine Möglichkeit mehr, ins Rennen um die ersten beiden Plätze einzugreifen. Für die Lauterer ist nach dem Abstieg in der vergangenen Saison die Tür zur Rückkehr in die zweithöchste deutsche American-Football-Spielklasse also offen.



Dass die Hechte diesen Weg auch gehen werden, scheint zwar wahrscheinlich. Eine offizielle Stellungnahme wollte der Vereinsvorstand dazu gestern aber noch nicht abgeben. „Wir müssen uns da jetzt erst einmal intern abstimmen”, erklärte der Sportliche Leiter Dietmar Groß. Die Pikes seien von der Aufstiegsregelung der Landesverbände ebenso überrascht worden wie der zweite mögliche Aufsteiger Frankfurt Universe. Ursprünglich sollte die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg erst am 6. August fallen. Dann treffen die beiden noch ungeschlagenen Teams der Regionalliga Mitte beim Saisonfinale in Kaiserslautern aufeinander. Wäre der Modus der gleiche wie in den vergangenen Jahren, hätten zudem einige Wochen später noch Relegationsspiele mit den beiden besten Mannschaften der Regionalliga Süd angestanden. Erst dann hätten die Vereine entscheiden müssen, ob sie in die GFL2 aufsteigen wollen, was neben der sportlichen auch eine finanzielle Herausforderung bedeutet. Denn mehr Spiele, Auswärtsfahrten in ganz Süddeutschland und deutliche höhere Lizenzkosten müssen von den Vereinen erst mal gestemmt werden. (orh)



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.153

Datum: Dienstag, den 05. Juli 2011

Seite: Nr.22

"Deep-Link"-Referenznummer: '7874770'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper





Einwurf


Da kommt (noch) keine Freude auf


Von Moritz Kirche
r



Die Kaiserslautern Pikes haben die Möglichkeit, nach einem Jahr Abstinenz in die Zweite Football-Bundesliga (GFL2) zurückzukehren. Das ist ein schöner sportlicher Erfolg. Doch er kommt zu einem Zeitpunkt, mit dem keiner gerechnet hätte und der bei den Pikes scheinbar niemanden in Feierlaune versetzt. Mitten in der laufenden Saison verkünden die beteiligten Landesverbände diesen fragwürdigen Aufstiegsmodus. Zwei Mannschaften aus der Regionalliga Mitte und nur ein Team aus der Regionalliga Süd steigen direkt in die GFL2 auf. Eine Begründung, warum bei drei vorhandenen Aufstiegsplätzen keine Relegation zwischen den Zweitplatzierten gespielt wird, gibt es nicht. So kann man als Außenstehender nur raten. Und die Gerüchteküche brodelt. Und überhaupt: Dass der Aufstiegsmodus nicht schon vor, sondern erst während einer Saison festgelegt wird, vermittelt nicht gerade den Eindruck professioneller Verbandsarbeit.
 
Neue Saison in der 2.Liga für die Pikes und schon der erste Sieg gegen den Titelanwärter!



Die Diamanten geputzt

American Football: Kaiserslautern Pikes besiegen Titelkandidat Darmstadt mit 26:23




Mit einem Paukenschlag sind die American Footballer der Kaiserslautern Pikes in die Saison der Zweiten Bundesliga (GFL2) gestartet. Als Aufsteiger besiegten sie auswärts die Darmstadt Diamonds mit 26:23 (6:0). Die Südhessen werden von vielen als Titelkandidat gehandelt, haben allerdings auch schon seit sieben Jahren kein erstes Saisonspiel mehr gewonnen.



„Wir waren sehr diszipliniert und haben immer die Ruhe behalten, selbst als wir in Rückstand geraten waren”, erklärte Pikes-Cheftrainer Jason Nowlin überglücklich. So stand es Mitte des dritten Spielviertels aus Sicht der Pikes 6:14, als es für die Lauterer galt, sich von zwei schnellen Touchdowns der Südhessen zu erholen. Bis dahin hatte die Abwehrformation der Pikes alles sicher im Griff gehabt. Für Darmstadt ging es teilweise im Angriff rückwärts statt nach vorne.



Vor ihrem ersten Touchdown zum 7:6 standen die Diamonds an der eigenen Ein-Yard-Linie „mit dem Rücken zur Wand”. Doch dann schlief die Lauterer Verteidigung das erste und einzige Mal kollektiv, und Diamonds-Runningback Andreas Baumann entwischte quer übers ganze Feld zum Touchdown. Nun hatte der Favorit Oberwasser und ging gleich in seiner nächsten Angriffsserie nach einem Pass von Quarterback Shane Sabine auf Torsten Hartmann mit 14:6 in Front. Die Dinge schienen ihren erwarteten Lauf zu nehmen.



Aber so schnell wie sich das Blatt zu Gunsten von Darmstadt gewendet hatte, drehten die Pikes die Partie wieder. Pikes-Runningback Eric Walton, in der ersten Hälfte noch gut kontrolliert von der gegnerischen Verteidigung, war nun kaum noch zu halten und markierte per Touchdown das 12:14. Statt eines Extrapunkts versuchten die Pikes eine so genannte Two-Point-Conversion, die mit einem Pass von Quarterback Greg Cross auf Timo Grieser erfolgreich war - 14:14. Dass die beiden am Samstag ein gefährliches Duo bildeten, hatten sie schon beim Touchdown zum 6:0 für die Pikes gleich in der ersten Angriffsserie des Spiels unter Beweis gestellt.



Nun war es an den Diamonds, zu antworten. Doch Roman Knab setzte den Angriffsbemühungen der Gastgeber ein jähes Ende, als er früh einen Pass abfing und die Pikes in guter Feldposition in Ballbesitz brachte. Greg Cross ließ sich nicht lange bitten, nahm Ball und sein Herz in die Hand und marschierte zum 20:14 in die Endzone. Den Extrapunktversuch blockten die Darmstädter allerdings und trugen ihn spektakulär über das ganze Feld zum 20:16. Die etwa 500 Zuschauer im altehrwürdigen Darmstädter Stadion am Böllenfalltor waren aus dem Häuschen. Doch vier Minuten vor Ende der Partie machte Greg Cross mit seinem zweiten Touchdown zum 26:16 die Hoffnungen der Diamonds-Fans zunichte.



Darmstadt kam eine Minute vor Ende der Partie durch einen weiteren Hartmann-Touchdown zwar auf 23:26 heran. Dann war die Schlacht jedoch geschlagen, als Joachim Jäger den Onside-Kick der Gastgeber sicherte. (orh)



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.112

Datum: Montag, den 14. Mai 2012

Seite: Nr.22

"Deep-Link"-Referenznummer: '8989731'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper
 
hab gestern drei videos gemacht, zwei davon sind online.

ein drittes, mit rund 10min. und nem pikes-touch-down,

ist noch am hochladen.

wer interesse hat, sollte sie sich schnell ansehn,

bevor sie wahrscheinlich gelöscht werden.





teil 1/3:






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/UDxABRI0Kjk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
teil 2/3:






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/54wG8WU3HCs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>






wenn das mit dem hochladen von bildern wieder klappt, lad ich später

noch ein paar in der gallery hoch.
 
Oben