[American Football] Kaiserslautern PIKES

So, muss mal wieder uppen hier! Leider ist der Zug für die Pikes abgefahren!



Die Footballer der Kaiserslautern Pikes bestreiten ihr letztes Spiel der Saison am Samstag um 15:30 Uhr am Schulzentrum Süd. Gegner sind die Jenaer Hanfrieds. Nach Niederlagen im Hinspiel gegen Jena, in Montabaur und Stuttgart können sich die Pikes höchstens noch auf den vierten Platz der Tabelle der Football-Regionalliga Mitte verbessern.



http://www.pikesnet.de/index/http://www.pikesnet.de/index/
 
Mich interessiert aber das Ergebnis und nicht die Mädels!
default_wink.png


bei mir wars umgekehrt
default_wink.png




es ging 20:19 aus.

war am ende ziemlich knapp, da der gegner nochmal die chance hatte für nen dreier, sekunden vor schluss.

hab nicht si viel mitbekommen, da ich ständig auf achse war.

der stadion- oder besser der platzsprecher hat fast während dem ganzen spiel

die regeln erklärt, was hilfreich war.

stimmung kam auf den rängen nicht so auf.

würde der sport in der halle stattfinden, wäre das der stimmung zuträglicher.



da sind schon ganz schöne abberade debei, gut, dass die bei uns spielen.



hier nochmal der link zu den bildern und vids:

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/pikes/180807/http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/pikes/180807/
 
Doc kannst du mir bitte die Bilder per Mail mal zu kommen lassen. Die von den Cheerleadern brauch ich nicht:!:
 
tja siehste mal.

vieleicht waren sie aber auch über mein fanclubshirt so erreut
default_wink.png





Doc kannst du mir bitte die Bilder per Mail mal zu kommen lassen. Die von den Cheerleadern brauch ich nicht:!:


das wären immer noch einige dutzend, wenn nicht hundert.

hält das dein postfach aus?
 
am 17 april gehts in die neue saison:




„Wir sind voll im Soll“. So lautet das Zwischenfazit von Cheftrainer Sven Gloss zum Stand der Vorbereitung der Footballer der Kaiserslautern Pikes. Und das ist auch bitter nötig, verrät doch der vor wenigen Tagen festgelegte Spielplan, dass diese Saison mindestens 14 Spiele auf die Lauterer Footballer zukommen, da gegen jede Mannschaft ein Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Den Auftakt macht am 20. April die Partie beim Zweitligaabsteiger Hanau Hornets.


Dagegen steht der erste Heimspieltermin der Pikes noch nicht endgültig fest. Sicher ist das Derby am 10. Mai gegen Mannheim. Es ist aber auch möglich, dass die „Hechte“ bereits am 26. April gegen die Badener Greifs aus Ettlingen vor heimischem Publikum am Schulzentrum Süd auflaufen. „Wir versuchen derzeit noch einen entsprechenden Termin zu tauschen“, erklärt Pikes-Vorstandsmitglied Matthias Steiner. Fest steht aber, dass die ersten elf Spiele ab dem Saisonauftakt ohne ein Wochenende Pause stattfinden. „Das geht an die Grenze der Belastbarkeit. Da dürfen wir uns keine nennenswerten Verletzungen leisten“, blickt Gloss auf eine harte Saison.



Während hinter den Kulissen noch getüftelt wird, läuft auch die Vorbereitung auf Hochtouren. „Wir haben derzeit im Schnitt mehr als 30 Mann im Training“, zeigt sich Gloss zufrieden mit der Trainingsbeteiligung. Die zahlreichen Footballneulinge und erfahrenen Zugänge hätten sich bisher gut integriert. Wer sich dabei besonders hervor tun könne, zeige sich aber erst in den Trainingsspielen gegen andere Mannschaften. Den Höhepunkt der Vorbereitung bildet ein zweitägiges Camp beim Bundesligisten Marburg im März.

Derweil sieht Gloss seine Mannschaft im Umbruch. Die Generation von Spielern, die die Pikes aus der Taufe gehoben haben setze sich zunehmend zur Ruhe. Dazu zählt auch Eddy Raab, ein Gründungsmitglied der Pikes und langjähriger Topspieler. Er hat zwar die Footballschuhe an den Nagel gehängt, übernimmt nun aber nahtlos die Aufgabe des Defense-Coordinators, während sich Gloss vor allem um die Offense kümmern wird.

In der nachrückenden Generation von Spielern stehen zwar einige Jungs in den Startlöchern, die sich zu Leistungsträgern entwickeln können. Doch für den Trainer ist die Mannschaft der Star: „Wir werden diese Saison davon leben, dass viele Spieler das Potential haben, das Team nach vorne zu bringen. Das macht uns auch für jeden Gegner schwer berechenbar.“

Für den Fall, dass die Pikes am Ende der Saison auf einem der ersten beiden Plätze landen, kommen zu den 14 Spielen sogar noch einmal zwei Relegationsspiele hinzu. Und das ist bei allen zu erwartenden Strapazen trotzdem das erklärte Ziel von Gloss: „Ich möchte uns natürlich am oberen Ende der Tabelle sehen.“ Gleichzeitig sieht er aber auch, dass alle Mannschaften leistungsmäßig sehr nahe beieinander sind. Es sei nicht davon auszugehen, dass sich ein Team so deutlich nach vorne absetzen könne, wie dies letztes Jahr bei den Zweitligaaufsteigern Stuttgart und Montabaur der Fall war.

Ambitionen nach ganz oben haben mit den Pikes wohl auch Hanau, Jena und Mannheim. „Hanau ist ein traditionsreiches Team, das viel Erfahrung aus der zweiten Liga mitbringt“, erklärt Gloss. Ein Absteiger sei nie zu unterschätzen, auch wenn dieser sich im Umbruch befinde. Darüber hinaus sei Jena eine körperlich sehr starke Mannschaft und die Bandits aus Mannheim haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie oben mithalten können. Doch Gloss warnt: „Bei einer solch langen Saison kann es mit etwas Verletzungspech jeder Mannschaft passieren, dass sie sich plötzlich im Tabellenkeller wieder findet.“ Und vielleicht stehe am Ende auch eine Überraschungsmannschaft ganz oben. (orh)
quelle: http://www.pikesnet.de/index/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1http://www.pikesnet.de/index/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1







hier nochmal der link zu den bildern vom spiel gegen die jenaer hanfrieds:

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/pikes/180807/http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/pikes/180807/
 
Mal ne Frage.



Kann man bei den Pikes vor den spielen auch grillen, und ein bischen den Ball werfen?



Wir waren die letzten paar Jahre einmal pro Saison in Frankfurt bei einem Heimspiel der Galaxy - vor allem auch aus den genannten Gründen.



Interessant und spaßig war eigentlich mehr das drumherum.

Das Spiel an sich hat mich oft nicht so interessiert - aber das Spektakel frmherum schon.
default_icon_wink.gif
 
naja, das spiel ist auch nicht so ganz mein ding,

ich gugg da mehr auf die mädels im röckchen
default_wink.png




zum grillen und ball werfen wäre eigentlich genug platz.

kann aber leider net sagen, ob grillen erlaubt ist, da die ja auch essen verkaufen.
 
Danke für die Antwort. Nachdem es die NFL Europe ja nicht mehr gibt, wäre ein Besuch in Lautern ja vllt. eine Alternative ... mal schaun.
 
aber mit der F galaxy kann man das hier net vergleichen,

auch wenn ich von denen noch kein spiel gesehen hab.



eher mit unseren amas
default_wink.png
 
2. Auswärtsspiel gewonnen!



Greifs - Pikes 06:45

Auch im zweiten Spiel der American-Football-Regionalliga Mitte gingen die Kaiserslautern Pikes als klarer Sieger vom Platz. In Weingarten besiegte man die Badener Greifs mit 45:6. Der Touchdown für die Gastgeber fiel dabei erst, als die Hechte bereits mit 45:0 in Führung lagen. Zur Pause hatten die Hechte den Sieg dabei schon mehr oder weniger in der Tasche, denn sie wechselten die Seiten mit einer beruhigenden 31:0-Führung.



Weiter

 
Nach den beiden Auswärtssiegen gegen hanau und karlsruhe ist morgen, Samstag 10.05.08, vor hoffentlich vollem Haus die Mannschaft aus mannheim zu Gast.



Erstes Heimspiel



Pikes Kaiserslautern : rhein-neckar bandits




Anpfiff: 15.30 Uhr Kaiserslautern Schulzentrum Süd/Waldschlösschen




Das Spiel der Pikes-Juniors gegen
Pforzheim Panthers/Highlander
wurde leider kurzfristig wegen der 0:54-Heimniederlage der Schwaben am vergangenen Samstag vom Gegner abgesagt.






.
 
Pikes win 34 : o

Lautern Pikes : waldhof bandits
34 : o




mit einem Kantersieg, der am Ende sogar noch höher hätte ausfallen können, brachten unsere Hechte die waldhöfer bandits an den Rand der Verzweiflung. Rrrrrrraaaaamoooooos Eeeeeerneeeeestoooooooooooooo - Albtraum der gegnerischen Defense!



Am Ende des Spiels stimmten die Lautrer Schlachtenbummler frenetisch das anti-waldhof-lied an.







Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag 17.05.2008 um 15.30Uhr im Schulzentrum Süd/Waldschlösschen gegen jena hanfrieds statt.
 
Mit einem grandiosen Arbeitssieg von 28:24 über Jena schafften unsere Hechte die Einnahme des 1. Tabellenplatzes. Überrragender Offensespieler war wiederholt Ernesto Ramos. In der Defense ließ Michael Germann mit Unterstützung eines stimmgewaltigen Supports aus dem Publikum fast nichts anbrennen. Spitzenreiter, Spitzenreiter eh eh!!!!



Nächstes Wochenende spielen JuniorPikes (12 Uhr) und Seniors (15:30 Uhr) gegen mainz...Wir sind die Lautrer - wir hassen mainz - in unser´m Land sind wir die Nummer Eins - unsre Farben sind rot-weiß-rot -wir sind treu bis in den Tod
 
Mit einem grandiosen Arbeitssieg von 28:24 über Jena schafften unsere Hechte die Einnahme des 1. Tabellenplatzes. Überrragender Offensespieler war wiederholt Ernesto Ramos. In der Defense ließ Michael Germann mit Unterstützung eines stimmgewaltigen Supports aus dem Publikum fast nichts anbrennen. Spitzenreiter, Spitzenreiter eh eh!!!!


Nächstes Wochenende spielen JuniorPikes (12 Uhr) und Seniors (15:30 Uhr) gegen mainz...Wir sind die Lautrer - wir hassen mainz - in unser´m Land sind wir die Nummer Eins - unsre Farben sind rot-weiß-rot -wir sind treu bis in den Tod
Vor lauter Abstiegsspiel, habe ich es verpeilt hinzugehen! Wie wars denn? Verdient?
 
Vor lauter Abstiegsspiel, habe ich es verpeilt hinzugehen! Wie wars denn? Verdient?
.


War ein verdammt geiles Spiel...verdient gewonnen! Schade, dass du nicht "onPikes" warst. Aber nun gilt es morgen alles im Kampf gegen den Abstieg zu geben. Auf einen Supersupport morgen in de Wescht.
 
morgen den klassenerhalt schaffen und dann sind alle roteteufel.de-user und der-betze-brennt.de-user EINGELADEN zum Heimspiel gegen die Mainzer!!!



Wir lassen dann spezielle Email-Freikarten zum Download machen, die koennt Ihr dann ausdrucken und kommt umsonst rein. Trommeln etc. sind immer willkommen!!!



gruß



M.Steiner



(PIKES, Mitglied des VOrstands)
 
hallo Doc,



wuerde Dir gerne die Freikarte zum Ausdrucken zuschicken... bräuchte eine email... bitte per PM an mich, dann geht sie direkt raus
 
gilt aber doch für alle user die sich hier melden oder hab ich das falsch verstanden?

pn kommt gleich.
 
gilt für ALLE user von hier und dbb...



Ihr koennt sie auch beliebig ausdrucken und Kumpels mitbringen.



hauptsache die Huette voll - unsere Jungs anfeuern...



Und dann freu ich mich auf das Mainzer Lied...



WIR SIND DIE LAUTERER, WIR HASSEN MAINZ....
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif




Ticket ist per mail unterwegs, am besten irgendwo zum download posten!!!
 
gilt für ALLE user von hier und dbb...Ihr koennt sie auch beliebig ausdrucken und Kumpels mitbringen. hauptsache die Huette voll - unsere Jungs anfeuern...Und dann freu ich mich auf das Mainzer Lied...
WIR SIND DIE LAUTERER, WIR HASSEN MAINZ...


Na das nenn ich ein Superangebot...hoffentlich kommen genügend Lauternsupporter, die auch das anti-meins-lied kennen. Aber vllt solltest du mit unseren "Fischerchören" kurz vor Anpfiff wie Gerhard Albert „Gotthilf“ Fischer den Support ein bisschen einüben
default_smile.png
Meine Unterstützung hättest du, aber ich bin am Catering tätig. Sehn uns Samstag.
 
Na das nenn ich ein Superangebot...hoffentlich kommen genügend Lauternsupporter, die auch das anti-meins-lied kennen. Aber vllt solltest du mit unseren "Fischerchören" kurz vor Anpfiff wie Gerhard Albert „Gotthilf“ Fischer den Support ein bisschen einüben
default_smile.png
Meine Unterstützung hättest du, aber ich bin am Catering tätig. Sehn uns Samstag.


Des hääst, du brotsch Brodworschd! Immer diese Anglizismen.
 
Oben