Altintop ringt Wolfsburg nieder

trotzdem darf man engel dann nicht auspfeifen!für engel ist der wm zug sowieso abgefahren der ist nichts für die wm!aber wir sollten hinter der mannschaft stehen!

danke altintop

halfar gut gekämpft
 
Licht am Horizont nach Befreiungsschlag



t.gif


Die Erleichterung war im Fritz-Walter-Stadion am Samstagnachmittag nach dem 3:2-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Wolfsburg regelrecht greifbar. Nach 13 Spielen ohne Sieg gelang den „Roten Teufeln“ endlich der so lange herbeigesehnte Befreiungsschlag, der für einen versöhnlichen Ausklang des Bundesliga-Jahres 2005 sorgte und den FCK etwas entspannter und optimistischer in die Winterpause gehen lassen wird.



Dies war in erster Linie Halil Altintop zu verdanken, der mit seinen Saisontreffern elf, zwölf und dreizehn - dem dritten „Dreierpack“ in dieser Saison nach seinen drei Toren in den Heimspielen gegen Duisburg und Dortmund - die Niedersachsen aus dieser Warte nahezu im Alleingang besiegte und damit erstmals seit mehr als zwei Monaten wieder ins Schwarze traf.



Der türkische Nationalstürmer war ebenfalls erleichtert und gab sich nach dem Schlusspfiff auch kämpferisch: „Ich denke, ich habe den Leuten heute gezeigt, dass ich solange ich hier bin, alles für den Verein tun werde. Ich will bestimmt nicht als Tabellenletzter von hier weggehen.“ Halil Altintop versprüht sogar Optimismus: „Das Wochenende ist für uns gelaufen.Wir sind vor dem Nürnberger Spiel am Sonntag bis auf einen Punkt an einen Nichtabstiegsplatz herangekommen. Man hat in den letzten beiden Spielen gesehen, dass wir wieder mit mehr Disziplin und taktisch besser spielen. Uns hat einfach ein bisschen das Glück gefehlt, dass man braucht, um Punkte zu holen.“



Die Fans mussten allerdings nicht nur wegen der vorweihnachtlichen Kälte lange zittern, bis der dritte Saisonsieg unter Dach und Fach war. Dabei hatte sich der FCK schon in der ersten Halbzeit eine ganze Reihe guter Chancen erarbeitet, unter anderem durch Mihael Mikic, der für eine Belebung des FCK-Spiels sorgte. Kurz vor der Pause ging Kaiserslautern durch Halil Altintops ersten Treffer verdient in Führung, als er alleine auf und davon ging und Gäste-Torwart Simon Jentzsch umkurvte. Doch zwei durch individuelle Fehler begünstigte Gegentreffer binnen sieben Minuten durch Diego Klimowicz und Mike Hanke zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Pfälzer nicht zum ersten Mal in dieser Saison um die Früchte der Arbeit zu bringen.



Die FCK-Spieler erholten sich jedoch vom Schock und bewiesen nach dem Rückstand Mumm, ließen sich nicht hängen und hielten weiter dagegen, in dem Bewusstsein, dass noch über 30 Minuten Zeit für die Aufholjagd blieben. Mit Kampfeswillen und viel Moral gelang Halil Altintop durch einen platzierten Schuss aus knapp 20 Metern schnell der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch der FCK wurde für sein Engagement belohnt und hatte diesmal das bessere Ende auf seiner Seite. Halil Altintop brachte mit seinem dritten Streich das Stadion zum Kochen und sorgte dafür, dass wieder einmal ein wenig „Betze“-Feeling aufkam. Und Geburtstagskind Boubacar Sanogo wäre wenige Minuten vor dem Ende sogar fast noch der vierte Lauterer Treffer gelungen, hätte Simon Jentzsch den abgefälschten Ball nicht noch reaktionsschnell um den Pfosten gedreht.



Sonderlob für Hervé Lembi



Trainer Wolfgang Wolf meinte nach dem ersten Erfolgserlebnis im vierten Spiel auf der FCK-Trainerbank: „Die Mannschaft hat sich gegen die Niederlage aufgebäumt, speziell in der zweiten Halbzeit, wo wir wieder leichtfertig einen schwer erarbeiteten 1:0-Vorsprung hergeschenkt haben. Von den Toren war natürlich Halil Altintop entscheidend, der beste Mann auf dem Platz war für mich aber Hervé Lembi, der keinen Fehler gemacht hat. Ich hatte meiner Mannschaft mitgegeben: Glaubt an Euch und kämpft, dann werdet ihr auch belohnt werden. Es ist unheimlich eng unten und wir sind wieder dabei. Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammensetzen und sehen, was wir personell machen können. Jetzt können wir aber schon ein wenig entspannter in die Winterpause gehen.“



Doch zuvor steht am Dienstag um 20.30 Uhr noch das Pokal-Derby gegen den FSV Mainz 05 an. Dort will der FCK das neu gewonnene Selbstvertrauen in einen weiteren Sieg ummünzen.



Wolfgang Wolf ist sich sicher, dass in den kommenden Spielen auch die Unterstützung der Fans anwachsen wird. „Die Zuschauer werden in doppelter Zahl wieder kommen. Die Mannschaft hat ein Lebenszeichen von sich gegeben, das haben die Fans gebraucht. Vor allem die Art und Weise, wie die Mannschaft heute gewonnen hat. Großes Kompliment an meine Jungs.“ Für den 308-maligen Bundesligaspieler steht jetzt schon fest, wo der 1. FC Kaiserslautern in der nächsten Saison spielen wird: „1. Liga!“



Quelle: www.fck.de
 
Der Engel kann einem aber auch irgendwie leid tun. Sein Einsatz stimmt absolut, ich denke auch er reißt damit einige Spieler mit - leider bleibt der Einsatz weitesgehend unbelohnt und ihm unterlaufen schwerwiegende Fehler.



Hoffen wir dass diese Fehler in der Winterpause abgestellt werden können. Denn mit diesem Einsatz und höherer fußballerischer Qualität (wozu ja er ja eigentlich auch in der Lage ist) könnte er dem Spiel der Lautrer noch sehr zuträglich sein. Sollte aber wider erwarten keine Leistungsverbesserung zu erkennen sein, muß man über seine Rolle als Stammspieler mit Sichherit nachdenken.
 
Also, das gestern war wieder symptomatisch und ein Spiegelbild seiner Leistungen in diesem Jahr. Es war ja nicht nur dieser katastrophale Fehlpass, der mich so aufregte, einfach alles, der gesamte Bewegungsablauf, die Tatsache, dass er ständig die falschen Entscheidungen trifft, oft zurück spielt und Fehler über Fehler begeht. Gestern wieder, ich spreche mal den Fallrückzieher direkt am Mann im Mittelfeld an, der so unnötig war wie ein Kropf. Er ist ein ständiger Gefahrenherd für diese Mannschaft. Er hatte zweifelsohne auch ein paar gute Aktionen wie die Flanke auf Altintop in den ersten Minuten, aber das kann doch nicht alles sein! Diese rustikalen, orthodoxen Bewegungen im Zweikampf bringen fast immer einen Freistoss für den Gegner und erneut Gefahr für den Rest des Teams.

Kampf allein reicht nicht, daran kann er sich doch auch nicht messen lassen - wie konnte so einer nur Nationalspieler werden?



Aber klar wird auch er unterstützt wie jeder andere, gestern gab´s glaub auch kaum wirklich Pfiffe, trotzdem muss er mit dieser Kritik auch leben und umgehen können. Die Binde ist eindeutig dem falschen Mann zugeordnet worden und in der Winterpause kann er sich hoffentlich gut regenerieren und es kommt hoffentlich ein Leistungswandel in der Rückrunde, ansonsten ist ein Riedl (oder NEUEINKAUF) auf dieser wichtigen Position nicht schlechter...



zu Sanogo: Er spielte zuletzt nicht wirklich gut, auch gestern waren es Höhen und Tiefen, dennoch ist auffällig, wie ich finde, wie oft er DIREKT an den Toren beteiligt ist. Er verschafft HALIL nicht nur den Raum und Platz, den er für seine Tore braucht, er legt die Bälle meist selbst vor oder erzielt das FCK-Tor. Top-Einkauf und mit 4 Toren und 6 Vorlagen bester Scorer hinter Altintop, das nach seiner schlimmen Verletzung und in gerade mal 12 Spielen. Mit Altintop versteht er sich auf dem Platz scheinbar nicht schlecht - dieses Duo ist meiner Meinung nach (vom Potential und der Bilanz her) nach Klose, Klasnic das beste.
 
Der hat jetzt fast alles wieder gutgemacht. In den letzten Wochen war der ja sowas von außer Form, es freut mich auch persönlich für ihn und natürlich auch für die Mannschaft
 
Also, das gestern war wieder symptomatisch und ein Spiegelbild seiner Leistungen in diesem Jahr. Es war ja nicht nur dieser katastrophale Fehlpass, der mich so aufregte, einfach alles, der gesamte Bewegungsablauf, die Tatsache, dass er ständig die falschen Entscheidungen trifft, oft zurück spielt und Fehler über Fehler begeht. Gestern wieder, ich spreche mal den Fallrückzieher direkt am Mann im Mittelfeld an, der so unnötig war wie ein Kropf. Er ist ein ständiger Gefahrenherd für diese Mannschaft. Er hatte zweifelsohne auch ein paar gute Aktionen wie die Flanke auf Altintop in den ersten Minuten, aber das kann doch nicht alles sein! Diese rustikalen, orthodoxen Bewegungen im Zweikampf bringen fast immer einen Freistoss für den Gegner und erneut Gefahr für den Rest des Teams.
Kampf allein reicht nicht, daran kann er sich doch auch nicht messen lassen - wie konnte so einer nur Nationalspieler werden?




Aber klar wird auch er unterstützt wie jeder andere, gestern gab´s glaub auch kaum wirklich Pfiffe, trotzdem muss er mit dieser Kritik auch leben und umgehen können. Die Binde ist eindeutig dem falschen Mann zugeordnet worden und in der Winterpause kann er sich hoffentlich gut regenerieren und es kommt hoffentlich ein Leistungswandel in der Rückrunde, ansonsten ist ein Riedl (oder NEUEINKAUF) auf dieser wichtigen Position nicht schlechter...



zu Sanogo: Er spielte zuletzt nicht wirklich gut, auch gestern waren es Höhen und Tiefen, dennoch ist auffällig, wie ich finde, wie oft er DIREKT an den Toren beteiligt ist. Er verschafft HALIL nicht nur den Raum und Platz, den er für seine Tore braucht, er legt die Bälle meist selbst vor oder erzielt das FCK-Tor. Top-Einkauf und mit 4 Toren und 6 Vorlagen bester Scorer hinter Altintop, das nach seiner schlimmen Verletzung und in gerade mal 12 Spielen. Mit Altintop versteht er sich auf dem Platz scheinbar nicht schlecht - dieses Duo ist meiner Meinung nach (vom Potential und der Bilanz her) nach Klose, Klasnic das beste.




kann dir nur zustimmen ph.

das fettgrschriebene erinnert mich irgendwie an riedls spielweise
default_icon_confused.gif


nur bei engel weiss ich, dass er es besser kann.
 
zum Schiri: Alles in allem OKAY, aber bei der einen Szene, als er Lembi den VORTEIL NAHM, hätte ich fast das Wohnzimmer zusammengeschlagen - glaube, Premiere ist einfach nix für mich, zurück ins Stadion!
default_smile.png


Da dachte ich auch nen Moment lang dran den Platz zu stürmen.... Herbert total frei vorm Tor und der Depp in Schwarz pfeift ab.






das 1:1 fiel, als ich daheim die Tür rein bin...ich wollt schon wieder gehen, denn irgendwie hatte ich langsam das gefühl, dass ich dem Betze Unglück bringe...das ist mein erstes Jahr mit DK und dann das...


*lach*

Genauso gings mir zwischenzeitlich (auf die Vorrunde gesehen) auch! Dachte auch schon es liegt an mir... erstes Jahr DK und dann spielen die so nen Mist. Aber dann ist mir eingefallen das ich ja gg. Duisburg, Köln und Dortmund auch dabei war.
default_wink.png
 
Servus,

ich denke Engel hat schon mal gezeigt, was er alles drauf hat. Aber die Binde ist einfach zu viel bzw. kommt zu früh. Erstes Jahre 1. Liga und dann gleich Nationalelf! Der macht sich selbst viel zu viel Druck, wird hecktisch und macht Fehler.

Die sollen dem Gustl oder wegen mir auch dem Lembi (Spieler des Tages!!) die Binde geben und ihr werdet sehen, wie der Engel wieder aufblüht. Vor allem wenn er mal eingesehen hat, daß die WM für ihn zu früh kommt. Abhaken und auf den FCK konzentrieren, dann läuft das auch wieder.

Ansonsten hoffe ich auf einen Ersatz für Ingo H. in der Winterpause. Der hat mir wieder überhaupt nicht gefallen.

Dafür war Bouba erstklassig! 2 Assists und bei jedem anderen Keeper noch ein Tor. Naja, dafür macht er ja übermorgen 2 Kisten!
 
Wir brauchen mal richtige Innenverteidiger. Wenzel, Hertzsch und Blank sind alle nicht bundesligatauglich.
 
Meine Worte. Blank kann man zur not noch in einer Mittelfeldraute auf aussen spielen lassen, aber hintendrin ist der zu anfällig. Die anderen beiden gehen hoffentlich zur winterpause.
 
Wir brauchen mal richtige Innenverteidiger. Wenzel, Hertzsch und Blank sind alle nicht bundesligatauglich.
Bei Wenzel stimme ich zu. Hertzsch würd ich nochmal ne Chance geben, ich glaub so schlecht is der garnet. Blank is defensiv nicht so toll, man sollte ihn vielleicht ab und zu im Mittelfeld einsetzen.
 
blank wird offensiv auch immer schlechter.....kaum eine flanke kommt an, was soll der dann bitte im mittelfeld?
 
blank wird offensiv auch immer schlechter.....kaum eine flanke kommt an, was soll der dann bitte im mittelfeld?
Jeder hat mal ne schwächere Phase, ich würd ihn deswegen nicht gleich rausschmeißen, der wird auch wieder besser. Ihn kann man immer mal z.B. als Joker bringen, hat auch nen guten schuss.
 
Würde ich auch sagen, da müssen vorhei einige andere Herren gehen, die noch dazu ein vielfaches von Blank verdienen.....
 
"Wir wollen uns nacheinander einen nach dem anderen da oben runter holen."

Thorsten Fink



auf gehts betzebube, mit neuer moral das feld von hinten aufrollen.

am dienstag muss aber das stadion wieder voll sein
 
Meine Worte. Blank kann man zur not noch in einer Mittelfeldraute auf aussen spielen lassen, aber hintendrin ist der zu anfällig. Die anderen beiden gehen hoffentlich zur winterpause.
blank kann man da schon einsetzen.. aber eher ein mann für hinten..

aber für mich auch keiner der zum stamm zählen wird denk ich...
 
Ums klar zu sagen: Bis auf die 3 super-Tore von Altintop war das Spiel nur grottig - unterste Schublade. Engelhardt, Skela und Hertzsch spielen weit unter Bundesliga-Niveau - so ein Gekicke... grausam.



Bellinghausen machte auch einen überforderten Eindruck - musste sowohl off. wie def. die gesamte linke Seite beackern - kämpfte aber bis zum umfallen und erlief sich viele verlorene Bälle wieder - bis auf den zum 1:2.



Lembi und Schönheim sind in der Defensive sehr stark - ohne Lembi würde die Grütze die Engelhardt zusammenspielt noch viel mehr auffallen. Ich hoffe, dass Wolf ihn endlich von dieser scheinbaren Last des Kapitäns befreit - dazu gehört er in dieser Form auf die Tribüne und nicht in die Startelf.



Pletsch spielte ordentlich, machte keine Fehler.



Mikic war gut und bringt endlich den Druck der über die Flügel einfach kommen muss. Hoffe er etabliert sich auf dieser Position.



Zu Altintop braucht man nichts zu sagen - der hat immer wieder Ansätze zur Weltklasse, jetzt muss er das mal konstant bringen. Sanogo war ok aber nix besonderes. Halfar wie immer wieselflink und mit tollem Zug zum Tor - vergesst den überschätzten Poldi - ihm gehört die Zukunft.
 
Podolski war eine 2 Jahres fliege, bekommt in Köln leider nicht die Möglichkeiten, die er braucht. Wir müssen das mit Halfar besser machen. Der muss bei uns bleiben und gefördert werden, damit er nicht wie alle guten Spieler, zu anderen Vereinen geht.
 
Also Halfar mit Poldi zu vergleichen ist schon echt hart, sorry aber bisher hat Halfar überzeugt bei 3 Einwechslungen; Poldi hat den FCK in die 2. Liga geschossen und beim Confedcup gezeigt,d as er internationales Niveau hat. Ich persönlich halte Poldi absolut nicht für eine EIntagesfliege, nur bei Köln muss man das im Moment sehen, dass man sich NUR auzf ihn konzentriert. Passt mal auf, wie der Junge 2006 abgehen wird,m wenn er Natio spielt oder was er vllt mal beim FCB reißen wird. Poldi ist für mich der beste Stürmer in der BRD, vor Kuranyi und auch vor Klose, weil er zum einen spielerisch weltklasse ist, seine Chancenverwertung top, wie auch sien Schuss und seine Technik und er zudem noch schnell ist.
 
Podolski war eine 2 Jahres fliege, bekommt in Köln leider nicht die Möglichkeiten, die er braucht. Wir müssen das mit Halfar besser machen. Der muss bei uns bleiben und gefördert werden, damit er nicht wie alle guten Spieler, zu anderen Vereinen geht.
die frage ist nur wie schon bei klose und halil ob wir halfar falls er sich so entwickeln sollte dann ein team mit perspektive bieten können..



und zu poldi: ja, der wird bei bayern wieder aufblühen wie klose bei bremen..

in köln muss er ja alles alleine reißen, klar das er da nicht zaubert..
 
Also Halfar mit Poldi zu vergleichen ist schon echt hart, sorry aber bisher hat Halfar überzeugt bei 3 Einwechslungen; Poldi hat den FCK in die 1. Liga geschossen und beim Confedcup gezeigt,d as er internationales Niveau hat. Ich persönlich halte Poldi absolut nicht für eine EIntagesfliege, nur bei Köln muss man das im Moment sehen, dass man sich NUR auzf ihn konzentriert. Passt mal auf, wie der Junge 2006 abgehen wird,m wenn er Natio spielt oder was er vllt mal beim FCB reißen wird. Poldi ist für mich der beste Stürmer in der BRD, vor Kuranyi und auch vor Klose, weil er zum einen spielerisch weltklasse ist, seine Chancenverwertung top, wie auch sien Schuss und seine Technik und er zudem noch schnell ist.


Naja. Poldi hat vielleicht die Veranlagung, mal der beste deutsche Stürmer zu werden, im Moment ist er für mich aber noch weit hinter Klose. Aber er ist ja auch etliche Jahre jünger. Der muss bloß aufpassen, dass ihm der ganze Rummel nicht zu sehr zu Kopf steigt. Im Moment liegen Anspruch und Leistung einfach zu weit auseinander.

Der Vergleich mit Halfar ist im Moment aber wirklich en bisschen weit hergeholt. Der Halfar hat ne Menge Talent. Aber das hatten andere auch schon... Hoffen wir das Beste.
 
poldi kann man tatsächlich etwas mit klose vergleichen, als dieser noch bei uns spielte.

mir scheint als müsse er köln als einziger retten und das ist schon ein groser druck, der auf ihm mit jungen jahren lastet.
 
und wenn er zu nem club kommt wo er sich aufs tore machen konzentrieren kann wird der auch wieder mehr glänzen als im moment..
 
Poldi derzeit bester Deutscher Stürmer? Soll ich lachen?
default_biggrin.png




Ich glaube, an Klose kommen derzeit nicht einmal international so viele ran, bis auf die Üblichen (Et´o, Drogba, Adriano, van Nistelrooy, Henry...), aber wie der sich entwickelt und noch nicht an der Leistungsgrenze ist, ist ja kaum mehr zu toppen! Poldi hängt weit dahinter, hat sicherlich grosses Potential, eine 1A-Schusstechnik, Coolness vorm Tor, aber ist noch lange nicht ein so kompletter Stürmer wie Klose beispielsweise. Im Kopfballspiel miserabel, im Abwehrverhalten schlecht ...



Trotzdem, um auf´s Thema zurückzukommen, sollte man das doch jetzt nicht so ernst nehmen! Bissje Spass verstehen, man freut sich halt einfach über den Jungen, der ´n Risentalent is...
default_wink.png


Aber soweit wie Poldi isser sicher noch nicht.
 
Oben