Altintop ringt Wolfsburg nieder

fetzmetz

Active Member
Der 1. FC Kaiserslautern hat in einem wahren Fußball-Krimi den VfL Wolfsburg mit 3:2 (1:0) niedergerungen und drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg verbucht. Drei Treffer von Halil Altintop sorgten dafür, dass die Lauterer mit neuer Hoffnung in die Bundesliga-Winterpause gehen können. Dabei hatten die Wolfsburger die Lauterer Führung in eine 2:1-Führung verwandelt, doch die „Roten Teufel“ zeigten Biss und schlugen zurück.



Spielbericht



Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch will der 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Wolfsburg die Wende schaffen und drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg erobern.



Gegen die „Wölfe“ muss der FCK weiter auf einige Spieler verzichten. So fehlen Thomas Ernst, Carsten Jancker und Christian Nerlinger.



FCK-Trainer Wolfgang Wolf hat die Anfangsformation auf einer Position verändert: Für Stefan Blank rutscht Mihael Mikic in die Startelf, Axel Bellinghausen rückt in die Viererkette, Hervé Lembi spielt wieder vor der Abwehr.



Guter Auftakt für den FCK: Mihael Mikic hat von Halil Altintop eingesetzt die erste Chance für die Lauterer, doch Wolfsburgs Torhüter Simon Jentzsch kann dessen Schuss gerade noch entschärfen (4.). Fabian Schönheim hat mit einem Freistoß die nächste Chance für den FCK, der das Spiel in der Anfangsphase klar bestimmt (11.). Die beste Chance vergibt Halil Altintop aus 15 Metern, nachdem er von Kapitän Marco Engelhardt mustergültig eingesetzt wurde (15.).



Die Gäste werden in der Kampf betonten Partie nun etwas munterer, Fabian Schönheim kann den Ball gerade noch vor dem einschussbereiten Juan Carlos Menseguez klären (19.). Mihael Mikic legt von Rechtsaußen auf Halil Altintop auf, doch dessen Kopfball stellt Simon Jentzsch vor keine Probleme (22.). Erneut hat der türkische Nationalspieler bei einem abgefälschten Schuss kein Glück (26.). Mihael Mikic zieht vom rechten Strafraumeck ab, doch der Ball geht am Pfosten vorbei (29.).



Die Lauterer haben weiter etwas mehr vom Spiel, Marco Engelhardts direkter Freistoß geht über das Tor (31.). Eine Aktion über Mike Hanke, Diego Klimowicz und Juan Carlos Menseguez kann die Lauterer Abwehr mit vereinten Kräften bereinigen (33.).



Boubacar Sanogo tanzt zwei Wolfsburger Verteidiger aus, wird dann aber doch noch abgeblockt (36.). Diego Klimowicz hat mit einem Schuss von der linken Strafraumkante die beste Gelegenheit für die Niedersachsen, doch der Ball streicht am FCK-Gehäuse vorbei (41.). Der FCK drückt in den Schlussminuten noch einmal aufs Tempo und wird belohnt: In der Nachspielzeit läuft Halil Altintop allein aufs Tor zu, lässt Simon Jentzsch aussteigen und verwertet sicher zur verdienten Lauterer Führung (45.+1).



Schock für den FCK zu Beginn der zweiten Halbzeit: Mit der ersten Aktion gelingt den Wolfsburgern der Ausgleich. Diego Klimowicz wird im Strafraum von Hans Sarpei eingesetzt und lässt FCK-Keeper Jürgen Macho keine Chance (47.). Und fast bringt der freistehende Argentinier die Gäste sogar in Führung, doch Jürgen Macho kann den Schuss aus sechs Metern zum Glück für die Lauterer klären (49.).



Und es kommt noch schlimmer: Nachdem Juan Carlos Menseguez von der Grundlinie hereinpasst, kommt der ungedeckte Mike Hanke am Fünf-Meter-Raum frei an den Ball und hat keine Probleme, die Gäste in Führung zu bringen (54.).



Doch die Lauterer zeigen die Zähne. Bei einem Konter im eigenen Stadion zieht Halil Altintop zunächst am linken Flügel zwei Gegenspieler auf sich, zieht aus gut 20 Metern ab und trifft mit seinem Flachschuss zum viel umjubelten 2:2-Ausgleich (61.).



Boubacar Sanogo steigt nach einem Skela-Freistoß zum Kopfball, doch Simon Jentzsch kann halten (64.). Das Spiel wogt nun hin und her, beide Teams drängen auf einen dritten Treffer. Mike Hanke hat die nächste Gäste-Chance (71.). Auf der Gegenseite hat der eingewechselte 17-jährige Daniel Halfar die nächste Lauterer Chance, doch Simon Jentzsch pariert (73.).



Und dann kommt wieder Halil Altintop: Der Ball kommt von Daniel Halfar in den Lauf, von der Strafraumgrenze erzielt er seinen 13. Saisontreffer (83.). Und die Lauterer nun weiter am Drücker, Boubacar Sanogos Schuss wird gerade noch von Simon Jentzsch um den Pfosten gedreht (86.). Die Lauterer feiern einen verdienten Sieg.



1. FC Kaiserslautern – VfL Wolfsburg 3:2 (1:0)



FCK: Macho –Hertzsch, Pletsch, Schönheim, Bellinghausen - Lembi, Skela, Engelhardt, Mikic (70. Halfar) – Altintop (90. Riedl), Sanogo



Wolfsburg: Jentzsch – Sarpei (70. Karhan), Franz (79. Quiroga), Hofland, Neziri (76. van der Heyden) –Thiam, Menseguez, Tskitishvili, D’Alessandro – Hanke, Klimowicz



Tore: 1:0 Altintop (45.+1), 1:1 Klimowicz (47.), 1:2 Hanke (54.), 2:2 Altintop (61.), 3:2 Altintop (83.)



Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim)



Zuschauer: 23.244
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif




Gelbe Karten: Mikic, Pletsch – Menseguez, d'Alessandro, Hofland, van der Heyden





www.fck.de
 
Dieser Sieg war so unglaublich wichtig für die Moral der Mannschaft. Gut spielen wie in München oder phasenweise in der 1HZ am Mittwoch sind ja schön und gut. Erfolgserlebnisse ist das was zählt! Durchatmen und nächste Woche die Mainzelmännchen nach hause schicken. Hoffentlich mal zu Null!
 
Oh tut das gut! Endlich mal kein besch*** Wochenende! Bin ich froh! Darauf lässt sich jetzt aufbauen und wenn Nürnberg morgen verliert beträgt der Rückstand gerade mal 1 Punkt! Wir leben noch!
 
auf dem 18. zu ueberwintern schadet nix. dann kann keiner meinen, wir waeren schon durch.

vorne eins mehr schiessen als hinten kassieren, das hat doch auch zu beginn der saison schon gut geklappt. ich freu mich schon auf dienstag ....
 
Jaaaa danke Jungs!!! So ein Sieg tut ja mal sowas von gut.In der Halbzeit gehe ich gemütlich Schnee wegschieben mit ner 1:0 Führung im Kopf und dann komm ich rein und es steht 1:1.Da war schon mal die Laune mies als dann noch das 1:2 fiel....Aber zum Glück hatten wir auch mal das Glück auf unserer Seite.Naja 23000 Zuschauer:lol: Echt arm....
 
trotzdem keine überraschung bei unseren dürftigen leistungen der letzten woche+kaltes wetter+dem langweiler schlechthin, wolfsburg. ich würde bei solchen vorraussetzugnen auch viel lieber vorm fernseher sitzen...
 
Jaaaa danke Jungs!!! So ein Sieg tut ja mal sowas von gut.In der Halbzeit gehe ich gemütlich Schnee wegschieben mit ner 1:0 Führung im Kopf und dann komm ich rein und es steht 1:1.Da war schon mal die Laune mies als dann noch das 1:2 fiel....Aber zum Glück hatten wir auch mal das Glück auf unserer Seite.Naja 23000 Zuschauer:lol: Echt arm....


glück und nen jnungen türken der wieder trifft
default_tongue.png
 
Aber die Moral stimmt. Nach dem RÜckstand zurückgekommen und nachem Spiel ALLE Spieler zusammen einen Kreis gebildet mit Trainer. Jäggi war auch unten auf der Bank gegen Ende des Spiels. DER VEREIN LEBT NOCH, DIE MANNSCHAFT LEBT NOCH!!!! Jetzt darauf gegen Mainz aufbauen. Denen ihr 1:1 zu Hause gegen Duisburg wird ihnen auch net gerade viel Selbstvertrauen geben....
 
Bitbuster hatte es beim 1:2 gesungen, ich sing es jetzt und die ganze Nacht:



So ein Tag, so wunderschön wie heute.....





Morgen wird analysiert und wieder auf den Boden zurückgekommen
default_icon_wink.gif
 
MAN WIE ICH MICH FREUE....

ich freue mich als ob wir ne meisterschaft gewonnen hätten....

was mich am meisten imponiert hat, ist die geschlossenheit in der mannschaft....



das bild des tages war der spielerkreis nach abpfiff...

die truppe ist eingeschworen, sie wollen....



leute, wir schaffen das!!!



zu den noten:



macho -3 solide

bello-fehler, aber kampfstark 4

schönheim- 1...ließ nix anbrennen...brilliant!!

pletsch- schlecht, an beiden toren beteligt..5

hertzsch- fehlrt nach vorne---hitnen solide...3

engel-kampfstark aber sehr sehr shclecht, unkonzentriert...5-6

lembi-2 räumt alles ab..

skela- 4 ....nicht viel zu sehen

mikic- 2-3 ...kampfstark, machte druck...

halil- 1
default_smile.png


bouba- 2-3 arbeitet viel ...pech gehabt

halfar- 2 kampf, gefährlich...

riedl..../
 
Bitbuster hatte es beim 1:2 gesungen, ich sing es jetzt und die ganze Nacht:


So ein Tag, so wunderschön wie heute.....




Sehr gut jonny, ich stimme mit ein. Bor meine Nerven, Premiere Konferenz, ich hab nur gebetet, dass nicht nochmal TOOOOOR in KAISERSLAUTERN ertönt. Man man man ein optimaler Spieltag, hab zusammen mit nem Gladbacher geguckt, selten dass 2 Mann soo strahlend die Kneipe verlassen.
 
Gegen Frankfurt konnte ich die Mannschaft zum ersten Mal seit langem wieder live erleben. Sehr negativ aufgefallen ist mir Engel. Er wirkte sehr verunsichert und spielte viele leichte Pässe. Es schien fast so, als ob er Angst hatte Fehler zu machen. Im Hinblick auf die Nationalelf? Aber das wird wieder! Doch im Moment trägt er leider nur die Binde spazieren. Und ob der Mannschaft das hilft? Mglw ist sie in der jetzigen Situation eine zu große Bürde für ihn.



Genug mit negativem Kommentaren von mir. Heute wird wie jonny schon geschrieben hat erst mal gefeiert und morgen analysiert. Prost!
 
die zuschauerzahl ist übel.


Wenn man bedenkt das es der Betze ist ja. Wenn man aber die letzten Jahre sieht, wundert es mich nicht. Dann können wir sogar noch froh sein, dass überhaupt so viele kommen. Bei vielen anderen Vereinen kämen nicht mal so viele.



EDIT: Erst recht, wenn man bedenkt, gegen wen wir heute gespielt haben..... Kann mir kaum einen unattraktiveren Gegener vorstellen.
 
Und als wollte der Fussballgott die "Früher"-Fraktion unter den FCK-Fans beschwichtigen, schenkte er ihnen einen jungen Altintop, der sie zu einem 3:2 schoss



Ich finde ich sollte die BErichte auf fck.de schreiben
default_wink.png
default_tongue.png
 
@jonny: Als Mitglied der Früher-Fraktion kann ich nur sagen: Klasse, ich unterstütze Deine Bewerbung!
default_smile.png
:smile:
 
Und als wollte der Fussballgott die "Früher"-Fraktion unter den FCK-Fans beschwichtigen, schenkte er ihnen einen jungen Altintop, der sie zu einem 3:2 schoss


Ich finde ich sollte die BErichte auf fck.de schreiben
default_wink.png
default_tongue.png
du hast es provoziert:

das war ja fast wie frueher!!!
default_icon_twisted.gif
default_tongue.png
:twisted:
 
Wir 2 Lautrer hatten in unserer Stammkneipe das Spiel gegen Wolfsb.ganz für uns alleine,nur wir...und der FCK! Habe glaube ich 8 Pils getrunken und NUR geraucht! Wir lagen in uns in den Armen,350 KM vom Betze weg!



Jäggi mit Tränen in den Augen auf der Bank,wir haben es gesehen! Tränen in den Augen!



Wir leben! Jaaaaaa!!!!!!!



Heute folgen noch 30 Pils,um 20 Uhr geht's weiter!
default_biggrin.png
 
dumm nur, dass wir immer noch 18. sind
default_icon_confused.gif


ach, der eine punkt, so nürnberg denn morgen verliert, ist doch egal. mir ists lieber wir sind letzter und die mainzer sind net so weit weg, schließlich könnte es am ende auch um lautern oder mainz gehen, was platz 16 angeht.
 
Oben