Altintop lehnt erstes Angebot ab

Hessenteufel

Active Member
Hans-Werner Moser reagierte auf die guten Trainingsleistungen von Ioannis Amanatidis, entschied sich für eine Umbesetzung des Angriffs. Carsten Jancker musste weichen für Amanatidis. In dieser Hinsicht bewies Moser trotz der Niederlage ein glückliches Händchen.

--------------------------------------------------------------------------------



Amanatidis rechtfertigte seine Hereinnahme mit einem blitzsauberen Tor und einem Ballgewinn im Mittelfeld vor dem 1:0. Sturmpartner Halil Altintop bestätigte beim 2:2 seinen Lauf der vergangenen Wochen mit dem vierten Rückrundentreffer, seinem insgesamt fünften der Saison. In der zweiten Halbzeit kam das Duo wie die gesamte Mannschaft allerdings nicht mehr auf Touren. "Wir waren nach dem Wechsel sehr zweikampfschwach. Das war zu wenig", befand Amanatidis selbstkritisch.



Der Grieche dürfte sich vor dem Spiel gegen den FC Bayern dennoch den Platz an der Seite von Halil Altintop zurückerkämpft haben. An Altintop führt zurzeit kein Weg vorbei. Schon jetzt versucht der FCK, der neuen Nummer eins im Angriff eine Vertragsverlängerung über 2006 hinaus schmackhaft zu machen. Ein schwieriges Unterfangen. Ein erstes Angebot lehnte Altintop bereits ab. Welche Vorstellungen der aufstrebende Torjäger hat, weiß der FCK mittlerweile. Anfragen für Altintop von Topteams aus der Liga verschlechtern Lauterns Verhandlungsposition zusätzlich. Bei Altintop ist alles möglich - sogar ein Wechsel vor 2006!



www.kicker.de
 
und alle wissen wie schlecht es um unsere Finazen steht...deshalb wird es eine Leichtigkeit sein für die anderen...
 
Schalke und Dortmund dürften ja eigentlich nicht mitbieten - das wäre die Höhe.



Vll. sollte sich Jäggi um Hamit bemühen, das könnte Halil dazu bewegen, hierzubleiben
 
Noch isser ja da! Geht er vor 2006 - was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann - gibts Ablöse.

Andererseits dürfen wir uns nicht zu sehr über bessere Angebote anderer Vereine aufregen. Wir haben hier ja selbst einen Thread, in dem es darum geht, wen wir aus der "Resterampe" der Absteiger denn so alles gebrauchen könnten.

Außerdem: Geld ist nicht alles. Dass der FCK finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, wissen wir alle. Am Hungertuch muss hier aber wahrscheinlich auch keiner nagen. Da müssen halt andere Vorzüge herhalten, wie z. B. eine Perspektive für den einzelnen Spieler, als auch für die gesamte Mannschaft aufgezeigt werden. Dazu müsste allerdings zuerst einmal die Trainerfrage geklärt sein - und das wird noch dauern.
 
Leider ist für so junge Spieler Geld schon ein gewichtiger Faktor und auch die Möglichkeit, international zu spielen spielt oft ne Rolle. Dem Spieler selbst kann man das nicht mal verdenken.



Der Vergleich mit dem "Ausverkauf" bei den Absteigern hinkt ein bisschen. Viele der Verträge gelten für die 1. Liga, und auch bei den anderen kann man verstehen, dass sie lieber 1. BuLi spielen. Die braucht man dann nicht abzuwerben, die wollen selbst gehen.
 
@ Teufelsanbeterin:



Klar hinkt der Vergleich ein wenig. Aber vom Grundsatz her dürfen wir hier nicht so hohe moralische Maßstäbe anlegen. Wir holen ja selbst Spieler von anderen Mannschaften, die die gerne behalten würden.



Den Spielern mache ich da auch keinen großen Vorwurf. Die werden ja meist durch ihre Berater heiß gemacht. Zu schnell, zu viel - da ist schon so mancher gleich wieder in der Versenkung verschwunden. Ich sage da nur "Reich"... Der Altintop hat zwar in dieser Saison einen Schritt gemacht, er sollte aber vielleicht noch ein, zwei Schritte mehr machen, bevor es ihn zu "höheren Weihen" zieht.
 
Natürlich sind Spielerwechsel normal und können und sollen in aller Regel nicht unter moralischen Gesichtspunkten bewertet werden.



Mir schwebt bei solchen Sachen halt immer der FcBeiern vor, der, um die Konkurrenz zu schwächen, deren beste Spieler abwirbt und dann bei sich auf der Bank versauern lässt.



Hoffentlich lässt sich unser Goldbällchen nicht verführen.
 
Natürlich sind Spielerwechsel normal und können und sollen in aller Regel nicht unter moralischen Gesichtspunkten bewertet werden.


Mir schwebt bei solchen Sachen halt immer der FcBeiern vor, der, um die Konkurrenz zu schwächen, deren beste Spieler abwirbt und dann bei sich auf der Bank versauern lässt.



Hoffentlich lässt sich unser Goldbällchen nicht verführen.


Jo, die Sch...Bayern pervertieren dieses System!



Trotzdem sollten wir nicht aus dem Blick verlieren, dass wir in der nächsten Zeit nur so eine Art "Durchlauferhitzer" spielen werden. Die wirklich guten Spieler werden wir - leider - nicht halten können. Das wird erst dann wieder richtig funktionieren, wenn wir im internationalen Geschäft sind.



Der Halil sollte halt erst mal schauen, dass er bei uns eine ganz große Nummer wird und dann erst wechseln (wenns gar nicht anders geht).
 
Das hab ich fast schon vermutet.

Er hat ja in letzter Zeit öfters betont, dass er gerne wieder mit seinem Bruder zusammen spielen würde und auf jeden Fall irgendwann mal bei einem Verein im Ruhrpott spielen will. Da kommt wohl nur Schalke in Frage.

Ich denke das es ihm in erster Linie um sportliche Aspekte geht, nicht um finanzielle.



An seiner Stelle wäre es ziemlich blöd jetzt zu verlängern. Ist doch verständlich das er erstmal abwartet wie es nächste Saison für den FCK läuft. Chancen ihn über 2006 zu halten haben wir wohl nur, wenn wir um die UEFA-Cup Plätze mitspielen könnnen.



Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er schon diesen Sommer wechselt.

Er hat gerade mal seit dieser Rückrund einen Stammplatz und der Topvollstrecker ist er ja nun wirklich nicht. Von daher wird wohl kein Verein ne hohe Ablöse für ihn bezahlen wollen. Und der Jäggi soll sich nicht mit einer geringen Ablösesumme zufriedengeben nur um die Kasse etwas aufzufüllen. Ein gleichwertiger Ersatz wird nicht für weniger Geld zu haben sein.



Andererseits wenn man dann von dieser Ablösesumme einen neuen gleichwertigen Stürmer bekommt, der dann für 3 Jahre unterschreibt, wäre es eine Überlegung wert ihnn abzugeben. Ich hab das Gefühl das er nach 2006 auf jeden Fall weg ist. Dann gibts kein Geld mehr und man braucht auch Ersatz, der dann was kostet.
 
Ich finde deine Überlegungen schon richtig. Ein Topvollstrecker ist er wohl noch nicht, aber deutlich auf dem Weg dahin. Er leidet ja auch darunter, dass aus dem Mittelfeld zu wenig an brauchbaren Vorlagen kommt, was bei einem Topverein sicher anders aussieht. Von daher glaub ich schon, dass er bereits jetzt für andere Clubs sehr interessant ist.



Dass Jäggi ihn unter Wert gehen lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist er zu wertvoll für uns. Um einen adäquaten Ersatz zu finden, müssen wir sicher ordentlich was hinblättern.



Dass er im Ruhrpott spielen will, hab ich ihn auch schon sagen hören. Also ich denke, spätestens 2006 isser weg.
 
Halil muss bleiben!!! Punkt und aus!!!!
default_icon_wink.gif
 
Der hod doch sellemols e halbi Milljoon gekoschd!

Also muß schunn minneschdens ääni uff de Disch. Un des werd kenner zaale glaab ich...
 
Vll. sollte sich Jäggi um Hamit bemühen, das könnte Halil dazu bewegen, hierzubleiben


Mittlerweile halte ich von seinem Bruder nicht mehr viel...denke aber wir können den halten.....soooo gut ist er jetzt auch wieder nicht.
 
was nützt uns ne kleine ablöse, wenn wir unseren besten angreifer verlieren???

wir haben endlich wieder einen stürmer aufgebaut und wenn er geth, dauert es wieder.



es ist wirklich zum kotzen. scheiß rogon!!!!
 
ich würde dem bericht net so viel Gluaben schenken oder wissen wir 100%ig das Altintop das erste Angebot abgelehnt hat?
 
wenn einer so blöd ist und wirklich über eine mille für den auf en tisch legt dann - VERKAUFEN!!!!!



ich han mich lang genug üwwer dem sei chance geärjert!
default_icon_cool.gif
 
Es ist doch immer das selbe. Beim FCK wird ein Spieler gut, dann kommt ein Top-Club und kauft sie uns weg. So ist es doch bisher jedes mal gewesen und so wird es auch immer wieder sein. Traurig aber wahr...
 
na toll, wenn das stimmt, dass er pokert, war entweder das angebot von jäggi so schlecht oder er hat schon vergessen, wie mies er noch bis vor einem halben jahr gespielt hat. das ist dann also der dank?
 
wir müssen ihn um jeden preis bis 2007 binden ... dann spielt der junge ne gute WM 2006 und dann kann man ihn verkaufen, weil er dann einiges an geld in die kassen spült
 
Wer sagt denn, daß Halil sich so entwickelt, daß wir ihn mit Gewinn verkaufen können?

Ich denke das Altintop, Als Rogon Client, sich sowieso ne Ausstiegsklausel einbauen läßt. Da ir nur 500.000 für ihn gezahlt haben wird er sicherlich mit Gewinn zu verkaufen sein....
 
Altintop entscheidet das ja net alleine, und wir wissen ja, dass sein Rogon nur auf die Kohle raus ist und das er da auch nen Wörtchen mitzureden hat.
 
Wo de recht hosch hosche recht, awwer was will de mache als Verei?

Leesche nix uff de Disch, will känner was schaffe. Ich finn mer muss irgendwann a mol honoriere was unser Mannschaft geleischd hod. Meinetwe aa mit paar Mark mä im Monat. Wann se aafangen zu schbinne was es Gehalt abelangt, dann nix wie ab mit denne- awwer grad de Halil kann, falls er bis jetzt net so gut verdient hod sa er hod sich weiderendwiggeld, vun doher schun gut. Un was fers Selbschdbewußtsei dud dem aa gut.

Wichtich is: manche missen sich ganz genau vor Aue fiere, was vun ihne verlangt werd. Ich denk do haberd s noch ganz gewaltig. Seid de Drugg vum Abschdieg nimmie do is, werd mer nimmi genung gekratzt un gebiss. Des kann a an so Aussage leie wie "Wir sind nicht gut genug für den UEFA-Cup" etc. Ich bin sihcer von dieser Mannschaft kann, muss mehr erwartet werden. Insbesondere auch von dem goldenen Ball. Sollte er in der Lage sein, sich zu steigern un dies zeigen können, kann er gern mehr verdienen.
 
aber nicht zu viel. denn so gut isser jetzt auch wieder net, dass er hohe ansprüche stellen kann, was den betrag auf dem vertrag betrifft.
 
Das sehe ich ähnlich wie der Herr Doktor! Klar hat sich Halil weiterentwickelt. Aber seit wann? Nicht jeder, der drei mal hintereinander den Ball getroffen hat, sollte gleich über bessere Verträge nachdenken.
 
Mittlerweile halte ich von seinem Bruder nicht mehr viel...denke aber wir können den halten.....soooo gut ist er jetzt auch wieder nicht.


Meine Rede!

Wenn er wenigstens mehr als 7 Tore die Saison schießen würde, könnte man bei ihm von einem Stürmer reden. Topvorbereiter ist er ja, nun muß er erst mal Beständigkeit zeigen und mehr knipsen. Erst dann ist er für uns unersetzbar..sonst ist er auch nicht besser als Jancker!!
 
aber ich denke, dass er wieder aufblühen würde, wenn er mit seinem bruder zusammen spielt, vielleicht bei uns. und unsere würde auch noch ein paar prozent mehr zeigen.
 
aber ich denke, dass er wieder aufblühen würde, wenn er mit seinem bruder zusammen spielt, vielleicht bei uns. und unsere würde auch noch ein paar prozent mehr zeigen.


Das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Das wären dann ja schon zwei Päarchen, "die miteinander können": Die Altintops sowie Skela und Amanatidis. Wär' vielleicht gar nicht so schlecht...
 
Oben