Almamy Touré

Shelter

Well-Known Member
Ich mach den Thread einfach mal auf, heute Abend berichtet sogar die renommierte "L`Equipe" über einen möglichen Wechsel von Touré zum 1. FCK:


Wäre schon ein ziemliches Brett vom Namen und der Qualität her. Zuletzt noch Euroleague-Sieger, danach ab ins Pfälzer-Schaufenster. #kummhääm :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wenn es danach geht haben wir ja auch einen Weltmeister und Europapokalsieger hier spielen.

Aber wenn das sich realisieren lässt, dann her damit. Das wäre eine echte Verstärkung für uns
 
Naja bin ein wenig skeptisch,
Warum hat hin niemand davor gewollt??
Steht er voll im Saft ???
Hab kein gutes Gefühl und hoffe ich täusche mich.
 
War laut tm schon viel verletzt in den letzten Jahren und hatte nur noch wenige Einsätze bei Frankfurt.
Ich denke Hengen wird ihm einen sehr leistungbezogenen Vertrag anbieten...immerhin kann er direkt eingesetzt werden und ich nehme an er ist fit, wenn wir ihn holen. Eine bessere direkte Verstärkung hinten bekommen wir wohl kaum.
 
Aktueller Artikel von liga-zwei.de, eventuell schon im Spiel gegen Kiel eine Option?


Wenn er tatsächlich kommen sollte, vergrabe ich heute Nachmittag ein Trikot von Axel Roos im heimischen Garten und hoffe dass Touré verletzungsfrei bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
böse zungen würden sagen, da hätte man auch de preville mit seiner verletzungsanfälligkeit behalten können.
wenn er aber zu unseren bedingungen unterschreibt und das risiko für uns gering ist, warum nicht.
 
böse zungen würden sagen, da hätte man auch de preville mit seiner verletzungsanfälligkeit behalten können.
wenn er aber zu unseren bedingungen unterschreibt und das risiko für uns gering ist, warum nicht.
Ob de Preville aber unser Problem in der Innenverteidigung gelöst hätte, ist eher fraglich

Könnte mir aber vorstellen, dass -sollte es so kommen- ein ähnliches Vertragskonstrukt gewählt werden würde: Verpflichtung bis Ende der Saison und dann mal schauen, wo man steht. Vielleicht ja diesmal auch mit einer Option oder automatischer Verlängerung bei entsprechender Anzahl von Einsätzen.

Wenn das Gehalt nicht überzogen ist (und da vertraue ich auf Hengen), kann man ja so viel nicht falsch machen. Einziger Negativpunkt könnte sein, dass man sich für eventuelle Wintertransfers finanziell etwas einschnüren würde. Aber in der Regel findet man im Winter ohnehin eher weniger Passendes. Da läuft es ja oftmals auf Leihen von irgendwelchen Erstliga-Bankdrückern hinaus, die meist auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt sind.

Somit: Gehalt ok? Physis ok? Machen
 
Ob de Preville aber unser Problem in der Innenverteidigung gelöst hätte, ist eher fraglich

schon klar, mir gings ja um die scheinbare verletzungsanfälligkeit der spieler.
de preville (oder sein berater) stellte da scheinbar anforderungen, die wir nicht erfüllen wollten/konnten im zusammenhang mit seiner verletzungsanfälligkeit.
 

Der 1. FC Kaiserslautern hat den seit Sommer vertragslosen Abwehrspieler Almamy Touré verpflichtet. Der 27-Jährige lief bis zum Sommer diesen Jahres für Eintracht Frankfurt auf.

Almamy Touré wurde in Mali geboren, machte seine ersten fußballerischen Schritte aber in Frankreich, nachdem er im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie in den Pariser Vorort Seine-Saint-Denis zog. Im Alter von 14 Jahren zog es Touré bereits zum AS Monaco, wo sein Talent früh erkannt und gefördert wurde: Mit 18 Jahren gab der Defensivspieler sein Profidebüt im Champions-League-Spiel der Monegassen gegen Arsenal London. Von Monaco, wo er mit neun Jahren bisher die längste Zeit seiner Karriere verbrachte und eine französische Meisterschaft feiern konnte, zog es den gelernten Innenverteidiger nach Deutschland zu Eintracht Frankfurt. Für die Südhessen lief er in insgesamt 81 Spielen auf und konnte während seiner Zeit dort den Sieg der Europa League und des DFB-Pokals feiern.

„Es ist natürlich ein Glücksfall, wenn sich ein Spieler wie Almamy Touré mit uns beschäftigt und dann auch noch die gleichen Ambitionen hat. Für ihn war die sportliche Herausforderung und die Plattform, die sich ihm bietet, viel wichtiger als der monetäre Aspekt, sonst wären wir auch nicht zusammengekommen. Mit seiner Erfahrung und seiner individuellen Qualität kann er den Konkurrenzkampf im Kader und in der Tiefe nochmal verstärken. Wir sind überzeugt, dass er sich gut in die bestehende Mannschaft einfügen und uns weiterhelfen wird“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur Verpflichtung von Touré.

„Ich bin froh, hier zu sein und dass es mir ein Traditionsverein wie der 1. FC Kaiserslautern ermöglicht, wieder zurück im deutschen Profifußball zu sein. Es ist eine top Adresse, bei der ich hoffe, schnellstmöglich zu meiner alten Stärke zurückzufinden. Ich möchte das Vertrauen in mich mit Leistung zurückzahlen und gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen“, erklärte Almamy Touré seine Entscheidung für ein Engagement beim FCK.



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Wenn er tatsächlich kommen sollte, vergrabe ich heute Nachmittag ein Trikot von Axel Roos im heimischen Garten und hoffe dass Touré verletzungsfrei bleibt!
Ich hab dann mal die Kopflampe um und bin erstmal mit der Schaufel im Garten unterwegs....

Ein Wahnsinn dieser Zugang, welches Niveau folgt für unsere Verhältnisse als nächstes? Messi?

Ein herzliches Willkommen an Touré - Ich bete zum großen FCK-Manitou dass er von Verletzungen verschont bleibt und uns auf dem Rasen weiterhelfen kann!
 
Oben