Almamy Touré

Wahrscheinlich so ein bisschen wie bei den deutschen Teams vor Meisterschaften - größerer Kreis an Kandidaten, ggf. kleinerer Kreis im Vortrainingslager und dann finaler Kader mit 23 Spielern oder so.
 
Im vorläufigen Kader von Mali sind 53 Spieler gelistet, die Anzahl muss allerdings noch bis auf maximal 27 Spieler reduziert werden. Quelle dbb
 
selbst wenn Mali in der Gruppe 3. würde, könnten sie weiterkommen. 4 der 6. Gruppen-Dritten kommen weiter. Diese ganzen Turniere sind doch ein Murks mittlerweile, wenn eh fast jeder weiterkommt.

Die Achtelfinale werden Ende Januar ausgetragen. Mali müsste am 27., 28. (jeweils wenn sie Dritter werden) oder 30. (wenn sie erster oder zweiter werden) ran. Im Pokal gegen Hertha (31.) würde er dann wahrscheinlich noch fehlen, da die Reisestrapazen groß wären (kein Direktflug soweit ich das sehe)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Afrika-Cup_2024
 
Das wäre eine Katastrophe wenn er nominiert wird, wir können es uns nicht leisten die ersten 2 eventuell sogar 3 Spiele auf einen unserer zwei besten IV zu verzichten.

Wenn wir direkt mit zwei weiteren Niederlagen starten kommen wir da nicht mehr raus, dann wirds nicht nur sportlich sondern auch mental unüberwindbar.

Ich erwarte jetzt von Hengen das am 1.1. mindestens ein neuer IV auf der Matte steht, am besten zwei ansonsten muss die blöde 3er Kette sofort weg!

Ich habe die Befürchtung wir laufen hier mit Ansage ins Verderben, vielleicht muss man sogar einen Fanprotest zum Wohle des Vereins gegen die 3er Kette organisieren?
 
Ich habe die Befürchtung wir laufen hier mit Ansage ins Verderben, vielleicht muss man sogar einen Fanprotest zum Wohle des Vereins gegen die 3er Kette organisieren?
Ist das Satire? Endlich wieder Chaoslautern! Meine Mistgabel ist schon ganz verrostet :smiley:
Die Blöd-Zeitung würds jedenfalls freuen.

Auf DBB stand, wir würden uns nach Spielern umschauen. Da braucht es sicher keine dummen „Fan“-Aktionen, damit hengen Bescheid weiß, dass in der IV der Schuh drückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es war Satire du Schlaumeier.
Dann ist ja gut. Und endlich redet mich mal jemand mit meinem offiziellen Titel an! :smiley:
Hoffen wirs mal, vor ein paar Monaten wusste ers noch nicht und hat uns diesen Schlamassel erst eingebrockt.
Ich bleibe dabei: woher sollte hengen wissen, dass Kraus so abbaut und Soldo keine wirkliche Verstärkung ist?

Aber gut, das haben wir jetzt 100 mal durchgekaut. Vielleicht fangen wir so kurz vor Weihnachten keinen Streit mehr an :wink:
 
So prinzipiell würde ich ja mal beim Pfeiffer aus Augsburg anfragen wegen einer Leihe. Der hat sich sein Abenteuer erste Liga sicherlich anders vorgestellt. Wäre ein kruzfristiger Ersatz für Touré und mit ihm und Elvedi hätten wir eine solide Verteidigung für 3er und 4er Kette.
 
Ich bleibe dabei: woher sollte hengen wissen, dass Kraus so abbaut und Soldo keine wirkliche Verstärkung ist
Das hat nichts mit Kraus zu tun oder das Elvedi und Soldo komplett ungeeignet sind.

Wer mit einer 3er-Kette spielen will, brauch mindestens 5 IV im Kader.

Hengen ist hingegen mit nur 4 IV in die Saison gestartet, dazu muss unser bester IV (Tomiak) regelmäßig im DM spielen, weil er die Kaderplanung dort genauso verbockt hat. (vom fehldenden Linksfuß ganz zu schweigen)


Die handwerkliche Umsetzung unserer Kaderplanung ist eine glatte 6, schlechter gehts einfach nicht.
 
Ein Skandal, dass er nicht mehr zum Einsatz kommt, will man die Einsatzprämien sparen oder was ist hier los?

Von den Fähigkeiten einer unserer besten Fussballer, der wegen eines schlechten Spiels, wo er sich als LIV zum Deppen machen durfte, komplett degradiert wurde.

Ist sich Funkel eigentlich bewusst, dass er zur Not auch im Mittelfeld spielen kann?
 
Funkel sprach ja bei seiner Anstellung relativ zeitnah von einer notwendigen Achse an Führungsspielern, weshalb er auf der Rechtsverteidigerposition aktuell auf Zimmer zu setzen scheint.

In seinen vergangenen Spielen (Elversberg bspw.) war Tourés Körpersprache meiner Auffassung nach, hundsmiserabel - eventuell stimmen auch die Trainingseindrücke nicht - Funkel macht ja hier keine großen Gefangenen und scheut sich auch nicht davor „prominente Namen“ auf die Bank oder die Tribüne zu verfrachten, was ich per se auch richtig finde wenn die Trainingseindrücke nicht seinen Ansprüchen genügen. Stark angefangen, stark abgebaut würde da meine bisherige Bilanz zu Touré ausfallen.

Auf der RV-Position würde ich da persönlich eher sogar mittelfristig wieder Ronstadt erwarten, der bis zu seiner Verletzung im Spiel gegen Paderborn seine beste Saisonleistung gezeigt hat. Auch Zimmer hat sich unter Funkel verbessert, steht aber symptomatisch zusammen mit Puchacz für immer wiederkehrende, grobe und fahrlässige Stellungsfehler im direkten Spiel gegen seinen Mann, die schon deutlich zu häufig für Gegentore gesorgt haben. Eventuell könnte das Ronstadt besser lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkel sprach ja bei seiner Anstellung relativ zeitnah von einer notwendigen Achse an Führungsspielern, weshalb er auf der Rechtsverteidigerposition aktuell auf Zimmer zu setzen scheint.

In seinen vergangenen Spielen (Elversberg bspw.) war Tourés Körpersprache meiner Auffassung nach, hundsmiserabel - eventuell stimmen auch die Trainingseindrücke nicht - Funkel macht ja hier keine großen Gefangenen und scheut sich auch nicht davor „prominente Namen“ auf die Bank oder die Tribüne zu verfrachten, was ich per se auch richtig finde wenn die Trainingseindrücke nicht seinen Ansprüchen genügen. Stark angefangen, stark abgebaut würde da meine bisherige Bilanz zu Touré ausfallen.
Die passte nicht, weil er auf einer Position spielen musste, die er nicht spielen kann, jeder unserer IV hat sich bisher zum kompletten Deppen gemacht als er LIV spielen musste.

Erinnert ihr euch noch als Tomiak das "Problem" war und Leute ihn angefeindet haben, dass er sich endlich zusammenreißen soll weil er jedes Spiel kurz vorm Platzverweis stand?

Fragt euch mal wo er da gespielt hat...

Und sorry, dieser Quatsch mit der "Körpersprache" und angeblichen "Führungsspielern" (die in Wirklichkeit keine sind)...

Toure ist von den Anlagen einer unser besten Spieler, wenn nicht der Beste und die besten Spieler haben gefälligst immer zu spielen.

Das ist wie bei der Nationalmannschaft, Völler und Nagelsmann haben vorgegeben, dass die besten Spieler IMMER spielen müssen, deswegen ist es Aufgabe des Trainers ein System zu finden in dem Musiala und Wirtz zusammen auflaufen können.

Sorry, mir ist bei diesem Raschl => Tachie Wechsel heute einfach die Hutschnur geplatzt, mir unbegreiflich wie ein Trainer bei einer knappen 1:0 Führung sowas machen kann, wenn er einen Toure auf der Bank sitzen hat.

Das war ein klarer Zeitpunkt für einen defensiven Wechsel, du kannst da Tomiak vorziehen oder Toure selbst ins MF stecken und immernoch deine defensive Kompaktheit behalten, aber Tachie einwechseln? Nenenene....
 
Die passte nicht, weil er auf einer Position spielen musste, die er nicht spielen kann, jeder unserer IV hat sich bisher zum kompletten Deppen gemacht als er LIV spielen musste.

Erinnert ihr euch noch als Tomiak das "Problem" war und Leute ihn angefeindet haben, dass er sich endlich zusammenreißen soll weil er jedes Spiel kurz vorm Platzverweis stand?

Fragt euch mal wo er da gespielt hat...

Und sorry, dieser Quatsch mit der "Körpersprache" und angeblichen "Führungsspielern" (die in Wirklichkeit keine sind)...

Toure ist von den Anlagen einer unser besten Spieler, wenn nicht der Beste und die besten Spieler haben gefälligst immer zu spielen.

Das ist wie bei der Nationalmannschaft, Völler und Nagelsmann haben vorgegeben, dass die besten Spieler IMMER spielen müssen, deswegen ist es Aufgabe des Trainers ein System zu finden in dem Musiala und Wirtz zusammen auflaufen können.

Sorry, mir ist bei diesem Raschl => Tachie Wechsel heute einfach die Hutschnur geplatzt, mir unbegreiflich wie ein Trainer bei einer knappen 1:0 Führung sowas machen kann, wenn er einen Toure auf der Bank sitzen hat.

Das war ein klarer Zeitpunkt für einen defensiven Wechsel, du kannst da Tomiak vorziehen oder Toure selbst ins MF stecken und immernoch deine defensive Kompaktheit behalten, aber Tachie einwechseln? Nenenene....
Von seinen Anlagen her ist Toure sicher einer unser 3 besten Spieler allerdings finde ich hat er seine PS zu selten komplett auf den Rasen bekommen, irgendwie fehlte immer etwas, sei es ein Patzer oder ein Ausrutscher, was natürlich unglücklich ist.
 
Wie schon im Spielthread erwähnt fand ich ihn gut, hat Ruhe reingebracht und mit viel Übersicht verteidigt wenn SB mal nen längeren Ball zu einem Adressaten gebracht hat.
 
Ich hoffe wir sehen Touré auch am Wochenende gegen den HSV.
In der ersten Halbzeit machte er nicht den sichersten Eindruck, was aber vermutlich an der fehlenden Spielpraxis und der Abstimmung mit seinen Nebenleuten lag. Ich denke wir brauchen ihn, nicht nur wegen seiner Kopfballstärke.
 
Oben