Alles zum möglichen Fromlowitz-Wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit seiner Ungeduld schadet sich Fromlowitz mehr als er sich nützt. Er ist ein talentierter Torwart und wird sicher in einigen Jahren berechtigte Ansprüche auf die Nr. 1 stellen können. Aber jetzt schon? Und das in der 1. Liga? Schade, dass ihm da irgendwer wohl einen "Floh" ins Ohr gesetzt hat.


Hoffentlich lässt sich Wolle nicht unter Druck setzen. Wenn sich Fromlowitz in seinem Alter für die Nr. 2 bei uns zu schade ist, dann soll er halt gehen. Das würde er nämlich auch dann tun, wenn er hier Nr. 1 wäre und ein lukratives Angebot eines zahlungskräftigeren Vereins bekäme. Da lob ich mir unseren Macho - der hat neben seinen Torwartqualitäten nämlich auch noch Charakter


Das unterschreib' ich gleich mit!



Musste, als ich das mit Fromlowitz gelesen habe, spontan an "Deutschland, ein Sommermärchen" (den ich gestern Abend gesehen habe) denken. Wie muss sich ein Lehmann jahrelang oder ein Olli Kahn bei der WM gefühlt haben? Und wie sind letzen Endes beide mit der Situation umgegangen? Wenn nun ein 20-Jähriger solche "Ansprüche" stellt, kann er gerne mal bei seinen beiden "großen" Kollegen nachschauen, wie man mit solch einer Situation profihaft umgeht. Bin schon etwas angefressen, über diese Geschichte...
default_icon_rolleyes.gif
 
Es gibt durcheis einen Verein in der 1.Liga,wo Flormlowitz Stammspieler wäre:



HSV



Würde auch zu den Nachrichten passen,dass Hamburg nach einer neuen Numemr 1 sucht.



Und so ungerne ich das sage,haben die bedien anderen jungen Torwärter,die von uns gegangen sind,für sich alles richtig gemacht.

Weidenfeller ist beim BVB mit Verspätung die Nummer 1 und Wiese beim regelmäßigen CL Teilnehmer Bremen.Alle haben geschimpft,als gehen wollten und gemeint,da würden die sich niemals durchsetzen,doch das taten sie.Darauf hofft sicherlich auch Flo.
 
Naja was soll man dazu groß sagen? Abzusehen war es doch, er war die ganze Zeit der Meinung das er die bessere Nr.1 sei. Doch WoWo weiß schon warum er Macho spielen lässt.



Ich persönlich finde es zwar schade wieder mal ein Talent ziehen zu lassen aber in meinen Augen ist er sowieso einer dem der Sitz der Frisur wichtiger ist wie was anderes.



Wenn er geht haben wir Sippel dahinter und finden notfalls auch was anderes soll er doch in Liga 1 irgendwo auf der Bank versauern dann wird er schon sehen was er davon hat.



Ist nur die Frage was man für ihn in der Pause bekommen kann denn ich glaube nicht das irgendein Verein "richtig" Kohle für ihn zahlt.



Aber HSV glaube ich nicht die stellen mit Sicherheit etwas größere Ansprüche wie eine Nr. zwei aus der zweiten Bundesliga
 
Also ich kann ihn verstehen, er hat letzte Saison gezeigt, dass er 1.Liganiveau hat, daran besteht gar kein Zweifel und im Moment sitzt er bei nem Zweitligisten auf der Bank, die ihm noch für 2 Jahre einen Macho vor die Nase gesetzt haben. Im Rücken kommt das nächste Talent. Welche glorreichen Zukunftsaussichten hat er denn hier, schlechter wird er es bei anderen Vereinen auch nicht haben. In meinen Augen muss der Verein ein klares Statement abgeben, welches der beiden Talente das Vertrauen bekommen wird: Sippel oder (!) Fromlo ist die Frage. Denn seien wir ehrlich 2 gute und ehrgeizige Keeper sind einer zuviel....
 
Wie im anderen Thread gepostet:



Ist doch aber irgendwie auch komisch, wir haben einen super Torwarttrainer und

der bildet seit Jahren die Jungs sensationell aus, aber wofür? Bestimmt nicht, dass die kostenlos in die 1. Liga wechseln, weil es bei uns keiner an den gekauften Leuten vorbei schafft?

Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein und erhärtet meinen Eindruck, dass uns ein sportliches Konzept fehlt.

Wie wär es denn, wenn wir mal einen Torwart ausbilden, einsetzen und dann teuer verkaufen? So ist das meiner Meinung nach richtig - nicht wie jetzt im Moment praktiziert.

Ich hätte vor dieser Saison auf Fromlo und Sippel gesetzt, Macho nicht an uns gebunden.
 
Also ich hätte nciht auf Macho verzichten wollen!!! Auch wenn flo ne riesen Talent ist bin ich der Meinung das er auf alle Fälle noch ne Weile braucht bis er das zeug für ne Nummer 1 hat.
 
Ich hätte vor dieser Saison auf Fromlo und Sippel gesetzt, Macho nicht an uns gebunden.
Das sehe ich nicht so...

Ich bin froh, dass sich Macho für den FCK entschieden hat und uns nun aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung ein sicherer Rückhalt ist...

Ich glaube (von außen betrachtet), dass er eine wichtige Funktion im Team innehat.
 
Er wird zum HSV gehen...steigt mit denen ab und wir steigen auf...dann überlegt er sich nochmal, wo er SPORTLICH die bessere Zukunft gehabt hätte...
 
Typisch ungeduldige Jugend. Kaum wieder auf der Bank, nach einer "recht" starken Halbserie mit der Situation unzufrieden. Wenn der Text so stimmt bin ich noch glücklicher darüber dass Wolf Macho hat spielen lassen. Das ist nämlich ein "TYP". Obwohl Fromlo gespielt hat und er nicht gewusst hat ob er wieder die Nr. 1 wird und noch dazu Liga 2 hat er seinen Vertrag direkt nach dem Abstieg unterschrieben.


Ich glaube Macho hat nur unterschrieben weil er von Wolf bereits vorher die Zusage hatte das er die Nummer 1 ist.



Ich schätze Fromlo stärker ein als Macho. Im Gesamtpaket (Linie, Herauslaufen usw.) Macho hat klare Schwächen was das herauslaufen betrifft.



Ist allerdings meine Meinung.



So und nun noch ein Satz an alle Meckerer hier im Forum. Wenn Ihr Fromlo seit und ein 1 Ligist ruft euch an und fragt ob er zu ihm kommt und er ist dort Stammspieler. Wer sagt da nein ??????????????????????



Er ist U20 Nationalspieler und versauert hier auf der Bank.
 
Er wird zum HSV gehen...steigt mit denen ab und wir steigen auf...dann überlegt er sich nochmal, wo er SPORTLICH die bessere Zukunft gehabt hätte...


Das is ja wohl jetzt Kappes. Es gibt wohl einige denen ich den Abstieg gönne wie zb. Mainz, Wolfsburg, Cottbus ... aber der HSV ist zwar im Moment da unten drin. Ich wünsche ihnen aber dass sie nicht absteigen - und bin mir sicher sie werden auch nicht! Ich kann das ganze Gerede nicht verstehen. So stark war Fromlo in den vergangenen 1. Ligaspielen auch nicht. Hat entscheidende Fehler gemacht (Frankfurt, Nürnberg, z.T. Stuttgart) und hatte seine Glanzparaden hauptsächlich dann, wenn das Spiel entschieden war. Wie oben schon geschrieben bin ich sehr froh Macho zu haben. Flo kann machen was er will, sollte er aber gehen will ich ne Ablöse sehn.
 
es ist doch mal wieder typisch für die heutige Jugend. Es gibt keine Spieler mehr die sich mit Ihrem Verein identifizieren und nicht immer gleich dem Ruf des Geldes folgen. Gut, im Fall Fromlowitz spielt vielleicht auf die aktuelle Situation eine Rolle. Ich hätte auch die Schnauze voll in der Regionalliga immer einen auf den Sack zu bekommen und in der 2. Liga auf der Bank zu sitzen. In München hat er stark gespielt. Verdient hätte er es zu spielen und ich bin mir sicher, mit ihm im Tor würden wir nicht schlechter, vielleicht sogar besser da stehen. Das er allerdings mit weggang droht finde ich schade. Warum hat er nicht den Biss und die Motivation sich voll rein zu hängen und es dem Trainer zu beweisen das er die bessere Lösung im Tor wäre.

Dies gilt allerdings nicht nur für Fromlowitz. Bei Schönheim und Halfar gabs doch auch schon Theater...
 
Im Winter werden wir Flo ganz sicher nicht abgeben,wo doch Sippel und weitere Jugendtorwärter bei uns verletzt sind.Das dürfte schonmal kalr sein.
 
Ich glaube Macho hat nur unterschrieben weil er von Wolf bereits vorher die Zusage hatte das er die Nummer 1 ist.


Ich schätze Fromlo stärker ein als Macho. Im Gesamtpaket (Linie, Herauslaufen usw.) Macho hat klare Schwächen was das herauslaufen betrifft.



Ist allerdings meine Meinung.



So und nun noch ein Satz an alle Meckerer hier im Forum. Wenn Ihr Fromlo seit und ein 1 Ligist ruft euch an und fragt ob er zu ihm kommt und er ist dort Stammspieler. Wer sagt da nein ??????????????????????



Er ist U20 Nationalspieler und versauert hier auf der Bank.


Nein , habe ja nicht gesagt dass ich ihm vorwerfe den Gedanken zu haben. Trotzdem zeigt das wie ungeduldig die Jugend geworden ist. Den Willen zu haben mit 20 Jahren in der Bundesliga Nummer 1 zu sein soll ganz klar da sein, darf ich aber den Anspruch darauf stellen? Gerade dann, wenn meine Leistungen nicht besser waren als die der Konkurrenz? Ich denke, Nein! Das ist der einzige Vorwurf den ich Flo mache. Wenn er wechseln will, glücklich als Nummer 1 in der Bundesliga bei Cottbus, Gladbach, HSV oder wem auch immer ist soll er das tun.
 
Mich erinnert die Situation an Weidenfeller... der damals nach Dortmund wechselte weil er dachte er kommt nicht an Koch vorbei (obwohl der FCK meinte ihm gehöre die Zukunft) und Lehmann auf dem Sprung war... Lehmann blieb, Koch ging, Weidenfeller Bank, Wiese Stamm...



Ich weiss nicht, was Torhüter sich denken, wenn sie Profi werden... es ist die Position mit den wenigsten Stellen in der Buli und da braucht es Geduld... Fromlo wird an Macho vorbeikommen... vielleicht schon im Winter, vielleicht dann im Sommer, aber vielleicht auch etwas später...



Also in Sachen Gelduld sollte er einfach mal ein Wörtchen mit Rensing sprechen...
 
Dies gilt allerdings nicht nur für Fromlowitz. Bei Schönheim und Halfar gabs doch auch schon Theater...


Reinert war auch dabei und hat seither seine überragende Form aus den Spielen bis zum DFB Pokal gegen Bayern nicht mehr gefunden.



Fromlo sollte seine Chance erhalten, das war nicht der Fall, also muss er wechseln - dann kann man aber auch Ehrmann einsparen.

Ziel aus Ehrmanns sicht muss ja sein, dass wir einen starken 1. Mann aus den eigenen Reihen bekommen - vieleicht ist das Fromlo in seinen Augen nicht und er setzt auf Sippel. Ich meine das mal so gehört zu haben, dass Sippel noch stärker sei.

Macho sehe ich als wichtigen Spieler, als eigentlichen Kapitän neben unserem Kapitän Beda an. Stärker als Fromlo ist er aber meiner Meinung nach nicht.
 
Noch mal ein Gedanken gang von mir. Macho spielt diese und nächste Saison als Nummer 1. Wo spielt Fromo ? Diese in der Regio - nächste in der Oberliga.



Er hat nur jetzt die Chance zu einem guten Verein zu wechseln - wenn er sich noch ein Jahr Oberliga antut - wer will ihn dann nocht ?
 
warum sollte fromlowitz seine chance bekommen? macho spielt gut, von ein paar aussetzern mal abgesehen, die aber jeder torhüter haben kann. macho ist die nummer 1 in österreich. macho ist ende 20, der kann noch ein paar jahre auf höchstem niveau spielen.



und eines unterscheidet macho deutlich von fromlowitz: er hat charakter.
 
Noch mal ein Gedanken gang von mir. Macho spielt diese und nächste Saison als Nummer 1. Wo spielt Fromo ? Diese in der Regio - nächste in der Oberliga.


Er hat nur jetzt die Chance zu einem guten Verein zu wechseln - wenn er sich noch ein Jahr Oberliga antut - wer will ihn dann nocht ?


Nö spielt dann weiterhin als Nummer 2. Hätte Macho und Gustl keine Verletzungen gehabt hätte er bis diese Saison auch weiterhin Regionalliga gekickt. Nach 12 durschnittlichen Bundesligaspielen solch einen Anspruch zu stellen, hat schon eine gewisse Dreistigkeit. Die große Chance von der du sprichst ist höchstens in der BULI auch Nummer 2 zu sein. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche!
 
und eines unterscheidet macho deutlich von fromlowitz: er hat charakter.


Das sind so Aussagen, die mich echt ankotzen.

Wieso hat Fromlo keine Charakter, den hat er schon bewiesen, als er im Abstiegskampf letzte Saison alles für den FCK gegeben hat.

Fromlo ist seit der E-Jugend beim FCK so viel ich weiß, ihm vorzuwerfen, er habe keinen Charakter, weil er spielen will ist eine Frechheit.




Nö spielt dann weiterhin als Nummer 2. Hätte Macho und Gustl keine Verletzungen gehabt hätte er bis diese Saison auch weiterhin Regionalliga gekickt. Nach 12 durschnittlichen Bundesligaspielen solch einen Anspruch zu stellen, hat schon eine gewisse Dreistigkeit. Die große Chance von der du sprichst ist höchstens in der BULI auch Nummer 2 zu sein. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche!


Er ist der U21 Nationaltorwart von morgen, das können von sich nicht so viele Leute behaupten, er wird sich in der 1. Liga durchsetzen, so viel steht fest.

Mir wäre ein Fromlo jedenfalls aus vereinspolitischer Sicht lieber, als ein gekaufter Mann. Macho ist nach seinem tollen Bekenntnis zum FCK da wirklich eine Ausnahme.
 
Würde mir nur 1 wünschen, das wir wenigstens Ablöse bekommen.

Ich würde verstehen das Fromlo weg will wenn er ein Konkretes Angebot von einem 1. Liga Club hat. Aber das was er da jetzt gemacht hat, bringt soviel unruhe rein die wir in KL echt nicht gebrauchen können.

Man sieht ja alleine schon wie die Emmotionen hier im Forum hoch schlagen, was meint ihr wie das erst in der Mannschaft rumort.........

Bin echt entäuscht von der Art und Weise wie das Flo da gerade abzieht.
 
wenn ein spieler charakter hat, heult er sich nicht ständig bei fans aus, dass er nicht spielen darf. sowas bringt unruhe in den verein.
 
Ich würde mich hüten, bei Fromlowitz gleich Charakterschwäche zu unterstellen. Ich halte ihm da seine Unerfahrenheit - nur logisch für einen so jungen Spieler - zu Gute.



Wie TA'in schon berechtigterweise geschrieben hat: Er schadet sich nur selbst mit diesen Aussagen.



Sieht man recht deutlich an den Diskussionen, die er alleine hier im Forum entfacht hat.
 
Ich fänd´s wirklich schade, wenn Flo gehn würd! Er is für mich stärker als Macho und für mich sicherer im Tor...meine Meinung!!



Zu dem Thema, das Macho Charakter hat kann ich leider nur grinsen, denn den hat er auch nich!! Hinterm Rücken zu lästern, dass Flo hier nie seine Chance kriegt und immer die Nr. 2 sein wird...das zeigt für mich nix an Charakter!! Das zeigt mir nur, dass er Angst hat...er hat Angst, weil er weiß, dass Flo ihn ersetzen kann!! Ich denk Flo wird schon bald seine Chance kriegen wenn er im Training weiterhin beweist dass er stark ist!! Er kriegt ja noch nichma seine Chance sein können zu beweisen...das DFB-Pokalspiel ausgeschlossen!
 
Er ist der U21 Nationaltorwart von morgen, das können von sich nicht so viele Leute behaupten, er wird sich in der 1. Liga durchsetzen, so viel steht fest.

Mir wäre ein Fromlo jedenfalls aus vereinspolitischer Sicht lieber, als ein gekaufter Mann. Macho ist nach seinem tollen Bekenntnis zum FCK da wirklich eine Ausnahme.


Klar wird er sich wohlmöglich in der BULI durchsetzen. Das könnter auch bei uns. Wie du schon sagst ist er der U21 Goalie von MORGEN. Ein Rensing , mit seiner Klasse könnte in jedem Bundesligaverein Nummer 1 sein. Aber nein, er zeigt Geduld trotz seiner Fähigkeiten und wartet bis das Plätzchen bei den Bayern frei wird. So etwas nennt man wirkliche Klasse. Eine Bundesligakarriere könnte Flo auch beim FCK haben, aber er will sie jetzt, zu früh.
 
Wie TA'in schon berechtigterweise geschrieben hat: Er schadet sich nur selbst mit diesen Aussagen.
Sieht man recht deutlich an den Diskussionen, die er alleine hier im Forum entfacht hat.


Wie soll er sich Deiner Meinung nach verhalten? noch eine weitere Saison die Klappe halten und dann Gefahr laufen, dass ihn keiner will. Oder schlägt er Krach und zielt auf einen Wechsel?

Macho hat das bei Ernst so ähnlich gemacht, da wollte er nicht mehr lange abwarten.



Nach außen ist das für den Verein wieder ein verheerendes Signal. Wir waren gerade wieder auf dem Weg interessant für junge Talente zu werden, weil es hieß der FCK baut bedingungslos auf die Jugend. Fromlo ist das das abschreckende Beispiel, vieleicht auch Schönheim, oder nach der Saison Halfar.

Wir brauchen aber junge Spieler und Talente, reife können wir nicht finanzieren - ein Dillemma resultierend aus der verfehlten Vereinspolitik.
 
Stell Dir vor, Du arbeitest besessen in einer Firma, trotz Deiner Genialität - von der Du felsenfest überzeugt bist - will niemand Deinen Rat oder Meinung hören.
Jetzt kommt der Chef einer anderen Firma und sagt - kommen Sie doch zu uns, Ihre genialen Ideenen brauchen wir, und wir zahlen viel besser.



Da sagst Du - nein, ich bleibe hier - ich liebe die Firma, die an meiner Mitarbeit im Moment nicht so richtig interessiert ist. Machst Du das ?
Der Vergleich hink, wie soviele Vergleiche.



Stell dir vor, du bist der Azubi in einer Firma. Darfst lernen, verdienst sehr gut dabei und ab und zu darfst du auch einmal einen wichtigen Auftrag ganz alleine abwickeln. Du wirst geschätzt in der Firma und hat sehr gute Aussichten auf einen verantwortungsvollen Posten wo du dich über Jahre beweisen und sehr gut verdienen kannst. Würdest du zu einer anderen Firma wechseln, wo du vermutlich auch erst die Ausbildung abschließen müsstest und vorerst auch nur der Vertreter eines anderen wärst?
 
@WA,



würdest du jetzt als Trainer also Halfar,Schönheim,Fromlowitz,Reinert immer spielen lassen,obwohl deiner Meinung nach andere stärker sind,nur um kein Angriffsziel zu bieten bzw. nach außen zu signalisieren ich bau auf die Jugend ?

Das diese vielleicht schöpferische Pausen brauchen und zunächst dizint an die Liga herangeführt werden müssen,wär dir egal ?



Genau aus diesem Grund,dass von vielen Richtungen an die Jungen herangetragen wird,dass sie zu Unrecht auf der Bank sitzen,doch viel besser sind bla bla,hat zur Folge,dass diese dann anfangen zu rumoren und Druck auszuüben.
 
Fromlo sollte seine Chance erhalten, das war nicht der Fall, also muss er wechseln - dann kann man aber auch Ehrmann einsparen.

Ziel aus Ehrmanns sicht muss ja sein, dass wir einen starken 1. Mann aus den eigenen Reihen bekommen - vieleicht ist das Fromlo in seinen Augen nicht und er setzt auf Sippel. Ich meine das mal so gehört zu haben, dass Sippel noch stärker sei.


Wie ist das mit "Ehrmann einsparen" gemeint ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben