Alles zum möglichen Fromlowitz-Wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir haben 2 gute torhüter, wir brauchen auf keinem von beiden rumzuhacken!



zu fromlowitz: ich sehe seine aussage nicht so dramatisch. ersatzkeeper bei einem zweitligisten ist definitiv zu wenig für ihn, das sehen wahrscheinlich sogar seine kritiker ein.



zu macho: sicher ein guter man, aber auch nicht überragend. ich tendiere innerlich immer mehr zu fromlowitz, da es mir sehr suspekt ist, das macho hier im forum von einigen so hochgejubelt wird. viele wollen nicht sehen, dass er in fast jedem spiel einen dicken bock drin hat (geklingelt hats zum glück nur gegen koblenz).

und seinen charakter und vereinstreue so zu betonen sehe ich auch skeptisch: nach seiner doch eher schwachen vorrunde letzte saison, danach ein paar guten spielen und seiner anschließenden verletzung hätte er nach unserem abstieg auch nur schwer einen neuen (anständigen) verein gefunden!!



wir würden mit fromlowitz im tor sicher nicht schlechter dastehen als mit macho, wahrscheinlich aber auch nicht besser!
 
Dass die Arbeit ,die er sich macht,nicht uns,sondern den anderen Vereinen etwas bringt,weil die ausgebildeten Talente nicht bei uns zum Zuge kommen,sondern ablösefrei abgegeben werden,wie Wiese und Weidenfeller,so meint das WA,schätze ich.
 
wir haben 2 gute torhüter, wir brauchen auf keinem von beiden rumzuhacken!


zu fromlowitz: ich sehe seine aussage nicht so dramatisch. ersatzkeeper bei einem zweitligisten ist definitiv zu wenig für ihn, das sehen wahrscheinlich sogar seine kritiker ein.



zu macho: sicher ein guter man, aber auch nicht überragend. ich tendiere innerlich immer mehr zu fromlowitz, da es mir sehr suspekt ist, das macho hier im forum von einigen so hochgejubelt wird. viele wollen nicht sehen, dass er in fast jedem spiel einen dicken bock drin hat (geklingelt hats zum glück nur gegen koblenz).

und seinen charakter und vereinstreue so zu betonen sehe ich auch skeptisch: nach seiner doch eher schwachen vorrunde letzte saison, danach ein paar guten spielen und seiner anschließenden verletzung hätte er nach unserem abstieg auch nur schwer einen neuen (anständigen) verein gefunden!!



wir würden mit fromlowitz im tor sicher nicht schlechter dastehen als mit macho, wahrscheinlich aber auch nicht besser!


Hilf mir auf die Sprünge,welchen Bock hat er zb. im letzten Spiel gg Braunschweig geschossen ?
 
@Devil

So wars gemeint:




War wohl so gemeint, dass wir das Engagement von Ehrmann einsparen könnten. Denn die Torhüter die er ausbildet werden nach kurzer Zeit ablösefrei ziehen gelassen.



@WA,würdest du jetzt als Trainer also Halfar,Schönheim,Fromlowitz,Reinert immer spielen lassen,obwohl deiner Meinung nach andere stärker sind,nur um kein Angriffsziel zu bieten bzw. nach außen zu signalisieren ich bau auf die Jugend ?
Das diese vielleicht schöpferische Pausen brauchen und zunächst dizint an die Liga herangeführt werden müssen,wär dir egal ?


Ist bei gerade Halfar ein schwieriges Thema, weil man sich über ihn streiten kann. Aber nehmen wir doch mal Bohl: nach Demais Verletzung ist er für mich am Zug, trotzdem wird überlegt einen neuen zu kaufen, tja und Bohl?

Wir spielen teilweise ohne Mittelstürmer und er sitzt auf der Bank, weil es nicht seine Position sein soll, sondern im Mittelfeld. Verletzt sich dort einer, dann sitzt er auch auf der Bank, weil ein anderer gekauft wird - irgendwie passt das ja nicht so ganz, oder?

Richtige Vereinspolitik wäre keinen zu kaufen, mit ihm zu spielen. Oder ihm zu sagen: Du packst es ohnehin nicht, wir müssen einen anderen holen.

Einen holen und ihn als Quotenspieler zu halten ist wie schon die Jahre zuvor auch einfach nicht der richtige Weg. DAS führt zu Unruhe und zu verständlichen Unzufriedenheit.
 
@ Viktor



gar keinen bock hatte er da drin, ganz klar! und auch noch in 1, 2 anderen Partien!

Deshalb habe ich geschrieben in FAST jedem spiel, und das ist leider so.
 
Die ganze Diskussion sollten wir uns schenken. Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass Fromlowitz vom Verein die Freigabe bekommt? Zudem glaube ich auch nicht, dass Macho in dieser Saison alle 34 Spiele bestreiten wird. In der letzten Bundesligasaison wurden knapp 30 torhüter eingesetzt bei 18 Mannschaften. Die Torhüter werden immer härter angegangen und sie verletzen sich daher recht schnell. Sollte Macho trotzdem alle 34 Spiele bestreiten, dann wird Wolf wohl kaum so blöd sein und Fromlowitz einfach gehen lassen. Flo bekommt noch seine Chance und wie hat Wolle mal gesagt beide Torhüter haben ca das selbe Level.

Zum Thema, dass Macho keinen neuen Verein gefunden hätte muss ich dagegen sagen Schwachsinn. Wer Nationaltorhüter ist hat einiges drauf und wenn das Land auch nur Österreich ist. Zudem hat Macho auch schon bei Chelsea gespielt und kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass Chelsea damals nicht so gut war. Für den Pokalsiegercup hat es zumindest gereicht
 
Wenn er meint er wäre in liga nummer 1 ,die nummer 1 soll er gehen.

Aber dieser tw ist ja noch nicht einmal in der lage ein regio spiel ohne aussetzer über 90min zu bringen!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wie soll er sich Deiner Meinung nach verhalten? noch eine weitere Saison die Klappe halten und dann Gefahr laufen, dass ihn keiner will. Oder schlägt er Krach und zielt auf einen Wechsel?
Macho hat das bei Ernst so ähnlich gemacht, da wollte er nicht mehr lange abwarten.



Nach außen ist das für den Verein wieder ein verheerendes Signal. Wir waren gerade wieder auf dem Weg interessant für junge Talente zu werden, weil es hieß der FCK baut bedingungslos auf die Jugend. Fromlo ist das das abschreckende Beispiel, vieleicht auch Schönheim, oder nach der Saison Halfar.

Wir brauchen aber junge Spieler und Talente, reife können wir nicht finanzieren - ein Dillemma resultierend aus der verfehlten Vereinspolitik.




Jetzt mal langsam! Flo hat ein paar Spiele in der vergangenen Saison gemacht. Sein Trainer hat - und da unterstelle ich einfach mal bei Wolf das nötige Fingerspitzengefühl und den nötigen Sachverstand - entschieden, dass nicht er, sondern Macho im Tor steht. Die Vorrunde ist jetzt noch nicht einmal rum und Flo meint, er müsse jetzt via Kicker mal ein bisschen Fahrt in diese Geschichte zu bringen. Mag legitim erscheinen, hilft aber letztlich ihm auch nicht weiter. Ich meine, er hätte - und das ist meine Antwort auf deine Frage, wie er sich verhalten sollte - einfach mal die Klappe halten können! Er hat/hätte eine Zukunft beim FCK. Vielleicht nicht gleich mit 20, sondern vielleicht erst mit 20 1/2 oder erst mit 23. Außerdem hat er mit Ehrmann einen Super-Torwarttrainer. Darüber wollen wir doch wohl nicht diskutieren?



Generell sehe ich es auch nicht so, dass Wolf die Talente "verhungern" lässt. Die Namen Schönheim und Halfar kannst du aus deiner Aufzählung wieder streichen. Schönheim war gerade wieder auf dem Weg zurück in die Mannschaft. Was ihn erneut zurückgeworfen hat, war nicht unser Trainer... Halfar ist ebenfalls zurück auf dem Weg ins Team - eben mit kleinem Rückschlag, für den ebenfalls nicht Wolf verantwortlich ist.



Was passiert, wenn man junge Talente "verheizt"... Da gibt es beim FCK genügend Beispiele: Kitzmann, Reich...
 
Es sieht doch so aus, dass sich Fromlowitz mit der immensen Erfahrung seiner 12 BuLi-Spiele, in denen er mit einigen Abstrichen gute Leistungen zeigte, hinstellt und sagt: Entweder ich werde hier die Nr. 1 oder ich gehe. Diese Fälle wird es immer wieder geben und dem Verein bleibt gar nichts anderes übrig, als solche Leute ziehen zu lassen. Ich wäre enttäuscht, wenn sich der FCK quasi erpressen ließe und Macho opfern würde.
 
Wir haben jetzt nur noch 2 gesunde DMF Spieler,Borbely und Bohl.Für Demai ist die Runde beendet,Rihilahti hat vor seiner Verletzung nicht das gebracht,was alle sich erhofft hatten und ist auch noch für unbestimmte Zeit nicht einsatzbereit.

Da wir meistens mit 2 DMF Spielern spielen,wär es doch grob fahrlässig nur mit 2 gesunden Leuten auf dieser sehr wichtigen Position in die Rückrunde zu gehen,oder nicht ? Zumal Borbely ebenfalls sehr lange verletzt war und noch nicht ganz fit ist.



Natürlich spielt Bohl jetzt die restlichen 2 Spiele in der Hinrunde,wenn wir weiter im bisherigen System bleiben,zumal er sehr gute leistung gebracht hat gg Braunschweig.Was in der Winterpause auf der Position geplant ist,werden wir sehen.



Aber meine Frage an sich hast du jetzt dennoch nicht beantwortet.
 
Wie soll er sich Deiner Meinung nach verhalten? noch eine weitere Saison die Klappe halten und dann Gefahr laufen, dass ihn keiner will. Oder schlägt er Krach und zielt auf einen Wechsel?
Macho hat das bei Ernst so ähnlich gemacht, da wollte er nicht mehr lange abwarten.



Nach außen ist das für den Verein wieder ein verheerendes Signal. Wir waren gerade wieder auf dem Weg interessant für junge Talente zu werden, weil es hieß der FCK baut bedingungslos auf die Jugend. Fromlo ist das das abschreckende Beispiel, vieleicht auch Schönheim, oder nach der Saison Halfar.

Wir brauchen aber junge Spieler und Talente, reife können wir nicht finanzieren - ein Dillemma resultierend aus der verfehlten Vereinspolitik.




Klar muss er die Klappe halten, was hat er denn vorzuweisen? Sicher ist er gut, vielleicht ist er sogar stärker als Macho, aber er muss einfach warten! Wolf hat keinen Grund zu wechseln, in der Vorbereitung zur nächsten Saison kann er den Towartplatz wieder als vakant setzen! Da kann Flo ja zeigen, was er drauf hat!



Macho hat klare Ansprüche gestellt, er ist verpflichtet worden als Ersatz für Wiese! Soweit ich weiß, hat Ernst nur gespielt, weil er gute Leistungen gezeigt hatte und nicht mehr rauszunehmen war! So ähnlich gehts jetzt halt mit Flo! Er muss warten!



Nenn mir nur einen Grund, warum übernächste Saison ihn keiner mehr haben will! Dann wäre er ablösefrei und seine Qualitäten hat er schon unter Beweis gestellt!



Und mal wieder wird über die Vereinspolitik gemeckert! Aber verstehen, dass wir allein mit den jungen Spielern nicht aufsteigen werden, versteht wohl keiner! Reinert ist doch das Paradebeispiel, an ihm kommt Wolf nicht vorbei! Bei Schönheim hat seine Letktion bis zur Verletzung auch bestens geklappt, er hatte gelernt worauf es in diese Liga ankommt und hat sich sogar dahin verbessert! Bei Halfar scheiden bei mir die Geister, er hat zweifelsohne Talent, aber er soll auch einer sein, der nicht so vorbildlich ist, wie zum Beispiel ein Reinert!



Meiner Meinung nach macht Wolf was das an geht alles richtig!
 
@ Viktor


gar keinen bock hatte er da drin, ganz klar! und auch noch in 1, 2 anderen Partien!

Deshalb habe ich geschrieben in FAST jedem spiel, und das ist leider so.


Und gegen Augsburg davor ? *g*

Du siehst,viele waren es nicht bisher.Die ein oder andere Akton mag unglücklich ausgesehen haben,aber solche Unsicherheiten haben Torleute immer innerhalb einer Saison,da von "Böcken in fast jedem Spiel" zu sprechen,ist unwahr.
 
Es sieht doch so aus, dass sich Fromlowitz mit der immensen Erfahrung seiner 12 BuLi-Spiele, in denen er mit einigen Abstrichen gute Leistungen zeigte, hinstellt und sagt: Entweder ich werde hier die Nr. 1 oder ich gehe. Diese Fälle wird es immer wieder geben und dem Verein bleibt gar nichts anderes übrig, als solche Leute ziehen zu lassen. Ich wäre enttäuscht, wenn sich der FCK quasi erpressen ließe und Macho opfern würde.


So gesehen ist das ein Luxusproblem, das wir immer wieder haben werden.

Ich gehe mal davon aus, dass Gerry auch weiterhin Jungs rausbringen wird, die stehen dann ja auch immer im 2. oder 3. Glied.



Wenn ich von Macho sportlich so restlos überzeugt wäre wie von seiner Einstellung zum FCK, dann würde ich das Thema auch entspannter sehen.

Es wäre schade Fromlo ablösefrei ziehen lassen zu müssen, deshalb sollte man ihn möglichst bald ziehen lassen. Sippel muss als Ersatz geeignet sein, dass muss wiederum de Gerry entscheiden - so gesehen hoffe ich, dass das alles eine Situation ist, die Ehrmann auch mitträgt.
 
Und gegen Augsburg davor ? *g*
Du siehst,viele waren es nicht bisher.Die ein oder andere Akton mag unglücklich ausgesehen haben,aber solche Unsicherheiten haben Torleute immer innerhalb einer Saison,da von "Böcken in fast jedem Spiel" zu sprechen,ist unwahr.


Macho hat in 7 von 15 Spielen zu null gespielt. Das spricht für sich.
 
Sorry,ist jetzt Offtopic,aber von Kitzmann habe ich noch nie was gehört.Was war das für einer?


Dieter Kitzmann, hat den Überteiger von Bongartz beherrscht und war sogar mal ein Transfer zur Eintracht. Hoffnungsvoller Mittelfeldspieler, starker Techniker, für die Bundesliga zu zerbrechlich.

Ein gebürtiger Lautrer, der heute neben dem Burgerking den Mini-Zeitschriften und Zigarettenladen hat.

Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot

Bundesliga 1981/1982 1. FC K'lautern Angriff 1 0 0 0 0

Bundesliga 1982/1983 1. FC K'lautern Mittelfeld 24 3 1 0 0

Bundesliga 1983/1984 1. FC K'lautern Mittelfeld 11 2 1 0 0

Bundesliga 1984/1985 1. FC K'lautern Mittelfeld 32 0 4 0 0

Bundesliga 1985/1986 Eintracht Frankfurt Mittelfeld 18 3 2 0 0

Bundesliga 1985/1986 1. FC K'lautern Mittelfeld 8 0 0 0 0

Bundesliga 1986/1987 Eintracht Frankfurt Mittelfeld 9 0 0 0 0

Bundesliga 1987/1988 Eintracht Frankfurt Mittelfeld 1 0 0 0 0

2. Liga 1987/1988 1. FC Union Solingen Mittelfeld 16 2 0 0 0

2. Liga 1988/1989 1. FC Union Solingen Mittelfeld 6 0 0 0 0

Summe Bundesliga: 104 8 8 0 0

Summe 2. Liga: 22 2 0 0 0
 
@ viktor

wenn ich mich recht erinnere wars gegen augsburg ein klops in den ersten 10 minuten, ich stand schräg hinterm tor, habe mit meinen nebenman noch drüber gesprochen.

vielleicht irre ich mich auch und es war ein heimspiel davor.

aber lass uns bitte jetzt nicht JEDES spiel durchkauen.

wir haben mit macho sicherlich einen guten zweitligatorhüter in unserem kasten. und das meine ich nicht abwertend.
 
Dieter Kitzmann, hat den Überteiger von Bongartz beherrscht und war sogar mal ein Transfer zur Eintracht. Hoffnungsvoller Mittelfeldspieler, starker Techniker, für die Bundesliga zu zerbrechlich.
Ein gebürtiger Lautrer, der heute neben dem Burgerking den Mini-Zeitschriften und Zigarettenladen hat.


Aja danke,da hab ich drüber sogar mal einen kurzen Bericht in einer der TP Betze Sendung gesehen,glaube ich.



Aber meine Frage hast du trotzdem noch nicht richtig beantwortet:




würdest du jetzt als Trainer also Halfar,Schönheim,Fromlowitz,Reinert immer spielen lassen,obwohl deiner Meinung nach andere stärker sind,nur um kein Angriffsziel zu bieten bzw. nach außen zu signalisieren ich bau auf die Jugend ?

Das diese vielleicht schöpferische Pausen brauchen und zunächst dizint an die Liga herangeführt werden müssen,wär dir egal ?
 
Dieter Kitzmann, hat den Überteiger von Bongartz beherrscht und war sogar mal ein Transfer zur Eintracht. Hoffnungsvoller Mittelfeldspieler, starker Techniker, für die Bundesliga zu zerbrechlich.
Ein gebürtiger Lautrer, der heute neben dem Burgerking den Mini-Zeitschriften und Zigarettenladen hat.

Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot

Bundesliga 1981/1982 1. FC K'lautern Angriff 1 0 0 0 0

Bundesliga 1982/1983 1. FC K'lautern Mittelfeld 24 3 1 0 0

Bundesliga 1983/1984 1. FC K'lautern Mittelfeld 11 2 1 0 0

Bundesliga 1984/1985 1. FC K'lautern Mittelfeld 32 0 4 0 0

Bundesliga 1985/1986 Eintracht Frankfurt Mittelfeld 18 3 2 0 0

Bundesliga 1985/1986 1. FC K'lautern Mittelfeld 8 0 0 0 0

Bundesliga 1986/1987 Eintracht Frankfurt Mittelfeld 9 0 0 0 0

Bundesliga 1987/1988 Eintracht Frankfurt Mittelfeld 1 0 0 0 0

2. Liga 1987/1988 1. FC Union Solingen Mittelfeld 16 2 0 0 0

2. Liga 1988/1989 1. FC Union Solingen Mittelfeld 6 0 0 0 0

Summe Bundesliga: 104 8 8 0 0

Summe 2. Liga: 22 2 0 0 0




Danke! (Bist mir zuvorgekommen).



...und somit war Kitzmann damals schon ein "Riesentalent", das aber sofort "verheizt" wurde und gleich wieder in der Versenkung verschwand. Leider!
 
@ viktor


wir haben mit macho sicherlich einen guten zweitligatorhüter in unserem kasten. und das meine ich nicht abwertend.


Dem stimme ich zu,wir haben mit Macho einen sehr guten Torhüter.

Natürlch gibts bessere,aber die spielen dann auch in ganz anderen Vereinen.

Ich verstehe nur nicht,wieso dessen Ablösung manchmal gefordert wird,mit dem Verweis,Flo wär besser.

Ein TW wird normalerweise getauscht,wenn der eine konstant Fehler macht,aber nicht,wenn der Stammtorwart zwar gut hälft,man den Ersatz aber subjektiv als den besseren Mann erachtet.
 
Reisende soll man nicht aufhalten... und schon gar nicht wenn der "Reisende" vor kurzem noch in die Windeln gemacht hat...



Sorry! Aber ich hab für diese Reaktion überhaupt kein Verständnis. Fromlowitz strahlt auf mich alles andere als Ruhe und Sicherheit aus... er ist sehr stark auf der Linie... und Ende!



Deswegen... wer keine Geduld hat, soll es woanders probieren!



Und an alle Flo Befürworter: "So viel zum Thema: Mit dem Herz beim FCK!"
default_icon_mad.gif
 
Ich fänd es auch sehr schade wenn er weg gehen würde!!!!

Aber wenn er keine Geduld hat dann kann man ich auch nicht davon abhalten das er wirklich weggeht!!
 
kann flo schon verstehen. klar ist es net clever das immer so zum ausdruck zu bringen vorallem fans gegenüber. aber ich hab ihn ehrlich gesagt jetzt auch nicht als super intelligenten spieler gesehen, aber als guten torwart. Auf jedenfall besser, als wenn er heuchlerisch sagen würde ich warte ich warte und dann abhaut, oder?



seine Situation ist beschiessen. hat letztes jahr buli gespielt und auf sich aufmerksam machen können. zwar nicht ohne fehler, aber in dem alter in der situation mit dem druck im abstiegskampf, das war schon sensationel!

Für mich war klar, dass Macho die nummer 1 ist, als er verlängert hat. Wer glaubt den bitte ehrlich, dass macho als nationaltorhüter österreichs den vertrag verlängert, wenn er einen 20 jährigen vor sich spielen hat. wenn fromlo einmal die chance hat und sich net verletzt oder grosse fehler macht, wäre macho nie wieder zurückgekommen. denke das war macho schon klar damals das er erstmal die nummer 1 ist.

Zur Stärke der Torhüter: Schätze beide gleich stark ein. haben unterschiedliche stärken und ob wir besser oder schlelchtter da ständen kann keiner beweisen, ich denke wir wären ca genau da. Fromlo hätte halt bessere perspektive gehabt, macho bringt mehr erfahrung mit. schade das wir wohl unser 3tes talent gehen lassen müssen. Klar war weidenfeller erstmal 2ter torwart in dortmund, aber im nachhinein hat auch er und wiese alles richtig gemacht, muss man leider so sagen.

wir können echt froh sein das wir ehrmann haben und einen torwart nach dem anderen ausbilden. ich hoffe auch das sippel das talent ist , als das er hier angepriesen wird, wiel ich denke das auch uns vielleicht mal die talentierten torhüter ausgehen...



naja nochmal zur situation von Fromlo: also gutes letztes jahr. jung tanelntiert und hat auf sich aufmerksam gemacht. abstieg in 2te liga. zurückstufung. einen nationaltormann, der noch einige gute jahre vor sich hat vor sich. ersatz und spielt in regionalliga wo es warscheinlich echt kein spass macht zur zeit. nächstes jahr dann vielleicht sogar oberliga. natürlich kann er bleiben und auf seine chance hoffen. aber ne garantie ob und dwann es klappt hat er nicht. er hatte einen auftritt gegen bayern und der war echt fehlerlos und sehr gute szenen vorallem im rauslaufen. wenn er wirklich einen buliverein an der angel hat, der ihm chancen auf die nummer 1 gibt wäre er dumm wenn er hier bleibt....





zum rensing:

wartets alle ab, ja er is geduldig und deshalb ein vorbild, aber hat er sich schon durchgesetzt? hat er eien garantie das er nach kahn dran ist? ich glaub sogar, dass ihm dann ein richtig guter vor die nase gesetztwird, wenn dann grad einer auf dem markt ist und dann is rensing der super depp!!!
 
jaja und mich auslachen wenn ich sage der fc will den haben....




ICH HABS JA GESAGT!!!


Achso er will also statt nächste Saison bei nem Erstligisten (uns) auf der Bank zu hocken lieber Regionalliga spielen?

Naja, jedem das seine!
default_biggrin.png
 
Ist mir eigentlich egal. An guten Torwarten hat es Lautern wohl noch nie gemangelt.



Mein Traumkeeper ist aber immer noch Philipp Heerwagen von der SpVgg Unterhaching
default_smile.png
 
default_laugh.png




Sorry... der Junge hat durch die halbe Saison die er spielen durfte den absoluten Höhenflug bekommen. Hat ja schon des öfteren gegenüber Fans Sachen abgelassen die absolut Internas sind bzw. gegen Kollegen Sachen abgelassen. Bei mir hat er sich absolut ins Abseits geschossen.



Und wenn er noch so gut ist... Reisende soll man nicht aufhalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben