Alles rund ums Bezahlfernsehen

LNB heisst das ding
default_wink.png



habt ihr schonmal den stecker am receiver gecheckt?

vielleicht hat die abschirmung dort kontakt mit dem kupferdraht.


Ne, das mein ich nicht, das ist bei mir der Kopf an der Schüssel. Den Verteiler brauchste, wenn man mehr Fernseher anschließen will, als der LNB hergibt.

Edit: den MULTISWITCH meinte ich.
default_icon_redface.gif


Den braucht man, wenn man einen LNB hat, der zu wenige Anschlüsse hat, oder man nicht soviele Kabel vom LNB durch die Hausmauer verlegen will.
 
dann glaub ich auch nicht, dass es am kabel liegt.

vielleicht mal die sender neu suchen.

glaub bei manchen receivern gibts auch ne sogenannte

feinjustierung für die kanäle.
 
Frag doch einfach mal den Nachbarn, ob ihr mal dessen Receiver anschließen könnt. Wenn der auch nicht funktioniert und die Stecker in Ordnung sind, kanns nur noch am LNB oder Mulitswitch (falls ihr einen habt) liegen.
 
dann glaub ich auch nicht, dass es am kabel liegt.
vielleicht mal die sender neu suchen.

glaub bei manchen receivern gibts auch ne sogenannte

feinjustierung für die kanäle.


Das haben wir schon etliche Male gemacht - automatischer Suchlauf, manueller Suchlauf mit mehreren verschiedenen Parametern bis zum Abwinken. Die Pro7-Sat1-Sender bekommen wir nicht rein.



Immerhin bekommen wir neuerdings Sport1 - das gabs sonst auch nicht, als sonst alles in Ordnung war.



Aber wir bleiben eh nicht mehr allzu lang in der Wohnung, bevor wir da nen Techniker bezahlen, sitzen wir das einfach aus.



Vielleicht tut sich ja doch was mit neuem Receiver - der jetzige war schon 2008 nicht mehr aktuell.
 
Das haben wir schon etliche Male gemacht - automatischer Suchlauf, manueller Suchlauf mit mehreren verschiedenen Parametern bis zum Abwinken. Die Pro7-Sat1-Sender bekommen wir nicht rein.


Habt ihr ein DECT-Telefon? Falls ja, einfach mal testweise Station vom Strom trennen und Akku aus dem Telefon und dann mal schauen, ob die Sender noch gestört sind ...
 
Habt ihr ein DECT-Telefon? Falls ja, einfach mal testweise Station vom Strom trennen und Akku aus dem Telefon und dann mal schauen, ob die Sender noch gestört sind ...


Weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber die Idee find ich gut. Probiere ich mal aus, wenns wieder nicht richtig läuft.



Bei uns zuckt der TV auch, wenn die Dunstabzugshaube ein-/ausgestellt wird, ein Feuerzeug betätigt wird und das elektrische Garagentor nebenan hoch- oder runtergeht...
 
Nein, am Telefon liegt es nicht, das hab ich schon mal ausprobiert, weil ich das auch gelesen hatte.

Vor allem besteht das Problem schon länger als wir das Telefon haben.
 
Weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber die Idee find ich gut. Probiere ich mal aus, wenns wieder nicht richtig läuft.


DECT ist ein Standard für schnurlose Telefone. Leider ist ein typisches Nebenprodukt der DECT-Telefone, dass sie bei schlecht geschirmten Sat-Kabeln, bestimmte TV-Sender sehr stark stören. Typische Kandidaten: Sat1, P7, Sport1.
 
gibts noch ne nachbarwohnung,
in der das telefon vielleicht an der

gleichen wand steht, wie der receiver?


Nein. Aber was noch für defekten Receiver sprechen könnte: Wenn man den defekten Sender (in unserem Fall wars die Pokalkonferenz) einschaltet und über die Hotline "freischalten" lässt, dann funktioniert es eigentlich immer. Lästig war nur, dass wir am Pokalwochenende dreimal anrufen mussten...
 
Habe jetzt auch Sky komplett über die Hotline bestellt. Ich habe nicht mal nach den 33,90 gefragt, mir wurde das sofort als Supermegagünstig-Paket angeboten, das nur kurze Zeit verfügbar ist. Eigentlich hatte ich nur vor Sport+Buli für 29,90 zu bestellen wie ich vor paar Tagen angeboten bekam, aber dann dacht ich mir, nehm ich die Filme für 4€ im Monat halt auch noch mit
default_wink.png
.



Also um den Preis feilschen musste ich jedenfalls nicht.
 
Ich finde, ich hätte für jedes hier abgeschlossene 33,90€-Abo eine Prämie verdient
default_icon_cool.gif




PS: Wer das 33,90€-Angebot nutzen will, ohne sich bei Ventee Privee anmelden zu müssen, einfach hier den Code vent eingeben.
 
ich hatte gestern angerufen und auf mein ende oktober auslaufendes komplettabo zu 34,90 verwiesen, das ich bereit waere zu verlaengern resp. die kuendigung zurueckzunehmen ... antwort: derzeit koenne man mir dies nur für 41,90 anbieten, aber ich soll mich anfang oktober wieder melden, dann wuerde das schon passen ... WARUM DANN NICHT GLEICH, IHR SCHNARCHNASEN????
 
Zumal du die 34,90€ garantiert nicht knapp zwei Monate vor Vertragsende bekommst. 1-2 Wochen vor Vertragsende vielleicht.
 
Hab jetzt auch 2 Wochen vor Ablauf des Vertrages die 34,90 für Sky komplett inkl. HD angeboten bekommen und zugeschlagen. Ich habe da aber noch eine Frage:



Ich habe ja nun Komplett inkl. aller HD Sender. Zählen die HD+ Sender, die ja nun auch von Kabel Deutschland eingespeist wurden auch dazu? Oder müssen die extra bezahlt werden?

Im Moment empfange ich die trotz Sky Komplett nicht.
 
Die HD+ Sender gibt es großteils nur über Satellit ... leider. Irgendwo weiter vorne im Thread ist ne Aufstellung, was man über welchen Kabelanbieter empfängt.



BTW: Wer für 33,90 Sky komplett, go und HD haben will, bitte Mail an mich. Ich habe 3 Gutscheincodes von Sky bekommen.
 
Ja, aber ich habe die Sender doch seit der Umstellung von Kabel Deutschland in meiner Senderliste. Mir wird dort aber dann angezeigt "Ihre Karte ist nicht freigeschaltet, bla bla bla". Vertreibt Kabel Deutschland die HD+ Sender nur über ein eigenes Abo und nicht über Sky? Denn mit Sky Komplett müsste ich sie ja dann auch "freigeschaltet" haben.
 
Vertreibt Kabel Deutschland die HD+ Sender nur über ein eigenes Abo und nicht über Sky? Denn mit Sky Komplett müsste ich sie ja dann auch "freigeschaltet" haben.


Jo, kostet 9,99 €/ Monat, hat mein Bruder beim Receivertausch aufgeschwatzt bekommen, obwohl er keinen HDfähigen Fernseher hat.
 
So hab nun seit 2 Tagen das Angebot vorliegen Sky Welt und Bundesliga für 16,90€.

Wäre das selbe Angebot wie die 12 Monate davor.

Da ich kein HD und sonst auch kein Interesse an Sky habe, werd ich wohl das wieder annehmen.
 
Jo, kostet 9,99 €/ Monat, hat mein Bruder beim Receivertausch aufgeschwatzt bekommen, obwohl er keinen HDfähigen Fernseher hat.


Das ist aber happig... HD+ über Satellit kostet 50€ im Jahr. Auch wenn ich selbst vom Programm der Privaten wenig halte, aber die 50 € sind es mir trotzdem wert, um das bessere Bild zu haben (auch wenn es oftmals kein natives HD ist). Bei einem 50" sieht SD richtig hässlich aus, vor allem wenn man HD "gewohnt" ist. Auch in der Hinsicht tut der Abstieg des FCK besonders weh... Bin mal gespannt, ob sich im Januar etwas ändert und auch die 2. Liga in HD zu sehen sein wird.
 
Habe heute von o2 per SMS ein Angebot von Sky bekommen. Alle Sky Kanäle inkl. alle HD Sender für 33,90 im Monat. Sind da alle Pakete gemeint? Und Laufzeit ist in der Regel 12 Monate? Wollte nämlich das Komplettprogramm schon immer ma ausprobieren. Und hat jemand dieses Steckmodul? Ist dies genauso gut wie der Reciever?
 
@Boss

Danke. Laufzeit ist 12 Monate. In der Auswahl sind nur die Festplattenreciever anklickbar. Das Modul taucht nirgends auf. Hast du eine Ahnung wie man das bucht?
 
Das Angebot auf Ebay läuft übrigens auch noch bis morgen nachmittag



Sky komplett + HD + Receiver



Für 33,90 €



Edit: Korrigiere... Läuft noch 23 Minuten, nicht Stunden.

Zumindest das Angebot
default_icon_wink.gif
 
Oben