Alle nach Karlsruhe!

tja, dann muss ich doch in d2 bleiben.
default_biggrin.png


Sturmböen mit dem Orkantief Sam gibts hoffentlich nur für den KSC auf dem Platz
default_icon_smile.gif
 
@schwabenteufel



Also im D2 kann man auch als "neutral angezogener" FCK fan stehen, aber sei jedoch am rande bei unserem speer block^^ weil auf der anderen seite kann es sein dass dann ein paar leute über den zaun klettern wenn sie merken dass dort einige pfälzer stehen.

aber es ist halt immernoch das beste früh zukommen und eine tauschkarte zu holen.

und da im Stadion alkohol verbot ist muss man auch noch mind 2std ohne alk auskommen -.-

obwohl diese maßnahme echt sinnlos ist!
 
Das mit dem Alkoholverbot verstehe ich auch net so ganz. Wenn man wirklich besoffen auf das Spiel kommen will, dann säuft ma eben auf der Fahrt oder auf dem Weg ins Stadion.



Wer jetzt sagt, dass es darum geht, dass man sich dann im Stadion besaufen kann: Die Verkäufer würden das schon merken wenn einer Bier bestellt der eh schon gut dabei is und die würdem dem dann wohl nix mehr geben.
 
@schwabenteufel


Also im D2 kann man auch als "neutral angezogener" FCK fan stehen, aber sei jedoch am rande bei unserem speer block^^ weil auf der anderen seite kann es sein dass dann ein paar leute über den zaun klettern wenn sie merken dass dort einige pfälzer stehen.

aber es ist halt immernoch das beste früh zukommen und eine tauschkarte zu holen.

und da im Stadion alkohol verbot ist muss man auch noch mind 2std ohne alk auskommen -.-

obwohl diese maßnahme echt sinnlos ist!




Es wäre sinnvoll, wenn man im Stadion aktiv versuchen würde jegliche Gewaltaktionen zu unterbinden. Sowohl der KSC als auch der FCK stehen ganz oben auf der DFL-Liste und keiner unserer Vereine kann sich weitere Zwischenfälle erlauben. Alles derartige wird nur den Vereinen schaden...



Ich hab viele KSC-Fans als Kollegen und geh vorher und nachher auch mit denen was trinken. Da gibts keine Probleme....Rivalität ja...aber alles muss im Rahmen bleiben.
 
@schwabenteufel


Also im D2 kann man auch als "neutral angezogener" FCK fan stehen, aber sei jedoch am rande bei unserem speer block^^ weil auf der anderen seite kann es sein dass dann ein paar leute über den zaun klettern wenn sie merken dass dort einige pfälzer stehen.

aber es ist halt immernoch das beste früh zukommen und eine tauschkarte zu holen.

und da im Stadion alkohol verbot ist muss man auch noch mind 2std ohne alk auskommen -.-

obwohl diese maßnahme echt sinnlos ist!


ich würde dann eh ganz in richtung fck block stehen. aber ich werde sicher versuchen, die karten zu tauschen. mir ist das ganze auch zu gefährlich.



ich hoffe die karlsruher übertreiben es nicht. im hinspiel waren viele karlsruhe auf dem weg von neustadf nach lautern mit uns im zug. oder später auf der süd sind auch viele karlsruher gewesen und es blieb ruhig und fair.



ich habe nicht vor, irgendjemand zu provozieren.

auf ein anständiges spiel.






Es wäre sinnvoll, wenn man im Stadion aktiv versuchen würde jegliche Gewaltaktionen zu unterbinden. Sowohl der KSC als auch der FCK stehen ganz oben auf der DFL-Liste und keiner unserer Vereine kann sich weitere Zwischenfälle erlauben. Alles derartige wird nur den Vereinen schaden...


Ich hab viele KSC-Fans als Kollegen und geh vorher und nachher auch mit denen was trinken. Da gibts keine Probleme....Rivalität ja...aber alles muss im Rahmen bleiben.


fakt ist aber, das du nicht mit fck utensilien in ka was trinken gehen kannst. ich habe es schon versucht. am so werde ich echt neutral hingehen. alles andere macht keinen sinn. ich finde es traurig.
 
fakt ist aber, das du nicht mit fck utensilien in ka was trinken gehen kannst. ich habe es schon versucht. am so werde ich echt neutral hingehen. alles andere macht keinen sinn. ich finde es traurig.


Fakt ist, dass ich keine Probleme haben werde!
default_wink.png
 
Gut, dass in Karlsruhe kein Dach ist
default_icon_sad.gif





Wetter



Aussichten in der Südpfalz: Der Tag startet recht heiter, doch gegen Abend zieht Regen auf. Mit Tiefstwerten heute früh um 6 Grad ist es relativ mild, nachmittags werden es sogar bis zu 12 Grad. Nachts trübe und verbreitet teils kräftiger Dauerregen bei 7 Grad. Morgen windiges, wechselhaftes und kühleres Schauerwetter, 9 Grad. Am Samstag aufgelockert, teils stark bewölkt bei 10 Grad. Der Sonntag wird sehr ungemütlich mit Regen und einem stärker werdenden Wind. Abends besteht Unwettergefahr durch schwere Sturmböen bis ins Flachland, im Bergland erreicht der Wind sogar Orkanstärke.


Fritz-Walter-Wetter
default_icon_twisted.gif
default_biggrin.png




Aber ich hab auch gleich nach dem Wetter gesehen, weil ich wusste, dass die kein Dach haben.
default_icon_confused.gif
 
Gut, dass in Karlsruhe kein Dach ist
default_icon_sad.gif





Wetter



Aussichten in der Südpfalz: Der Tag startet recht heiter, doch gegen Abend zieht Regen auf. Mit Tiefstwerten heute früh um 6 Grad ist es relativ mild, nachmittags werden es sogar bis zu 12 Grad. Nachts trübe und verbreitet teils kräftiger Dauerregen bei 7 Grad. Morgen windiges, wechselhaftes und kühleres Schauerwetter, 9 Grad. Am Samstag aufgelockert, teils stark bewölkt bei 10 Grad. Der Sonntag wird sehr ungemütlich mit Regen und einem stärker werdenden Wind. Abends besteht Unwettergefahr durch schwere Sturmböen bis ins Flachland, im Bergland erreicht der Wind sogar Orkanstärke.


Das sollte doch ein Fest für alle sein, die gegen den modernen Fussball und die modernen Arenen sind...
 
Das mit dem Alkoholverbot verstehe ich auch net so ganz. Wenn man wirklich besoffen auf das Spiel kommen will, dann säuft ma eben auf der Fahrt oder auf dem Weg ins Stadion.


Wer jetzt sagt, dass es darum geht, dass man sich dann im Stadion besaufen kann: Die Verkäufer würden das schon merken wenn einer Bier bestellt der eh schon gut dabei is und die würdem dem dann wohl nix mehr geben.


Wenn du bloss arg besoffen bist, dann müssen die dich gar nicht erst ins Stadion lassen.
 
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie das mit den Tickets für den Sonderzug morgen früh funktioniert? wir sind zu dritt...
 
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie das mit den Tickets für den Sonderzug morgen früh funktioniert? wir sind zu dritt...


Ist soweit ich weiß nur nen Entlastungszug, kannst du also mit ganz normalen Bahntickets wie z.b.Monatskarte nutzen.

Die KSC-Karte kann wohl ab Landau als Fahrkarte genutzt werden (KVV).
 
Ist soweit ich weiß nur nen Entlastungszug, kannst du also mit ganz normalen Bahntickets wie z.b.Monatskarte nutzen.
Die KSC-Karte kann wohl ab Landau als Fahrkarte genutzt werden (KVV).


Ich meine KVV geht nur bis Wörth?
 
Ist soweit ich weiß nur nen Entlastungszug, kannst du also mit ganz normalen Bahntickets wie z.b.Monatskarte nutzen.
Die KSC-Karte kann wohl ab Landau als Fahrkarte genutzt werden (KVV).


Dankeschön
 
ja ist niht so. da musste mal n freund on mir strafe zahlen weil er im zug eingepennt is un dann in KA om shaffner gewekt wurde. doppelt dumm gelaufen. 45min om zielbahnhof entfernt und dafür noh 40€ gezahlt...
 
Dann müsste Karlsruhe ja auch zum VRN zählen weil das in ihrem Liniennetz drinnen ist? Ist aber meines Wissens nicht so?


KVV geht bis Mäkäm-Kerrweiler und RNV bis Wörth.

Da frag ich mich, was bringen diese Übergangsgebiete, wenn die beiden Knoten Neustadt und Karlsruhe eh ned gegenseitig abgedeckt sind?
 
KVV geht bis Mäkäm-Kerrweiler und RNV bis Wörth.
Da frag ich mich, was bringen diese Übergangsgebiete, wenn die beiden Knoten Neustadt und Karlsruhe eh ned gegenseitig abgedeckt sind?


ist Mäkäm Kerrweiler im VRN?
 
Dh. mir reicht ein BW Ticket von Stuttgart aus um zum heimspiel zu kommen?


Das müsste doch auf jeden Fall gehen und wenn Du zur Not über die verbotene Stadt fährst... ist ja auch noch BW und im VRN Ticket mit drin...
 
glaub den thread können wir für mind. 1,5 jahre

schliessen, es sei denn der dfb-pokal gönnt uns

die badenser
default_wink.png
 
Das müsste doch auf jeden Fall gehen und wenn Du zur Not über die verbotene Stadt fährst... ist ja auch noch BW und im VRN Ticket mit drin...


Gut zu wissen, bisher habe ich immer ein Schönes WE Ticket benutzt. So würde ich wieder 10€ sparen:smiley:
 
Wieso schließen? Kann man ruhig offen lassen, denn bald spielt wieder unsere Zweite gegen den KSC!
default_wink.png




Wobei: Wenn man bedenkt, dass unsere zweite im Fritz-Walter-Stadion spielen muss... der Wildpark ist eigentlich nicht mal mehr regionalligatauglich.
 
ich mag zwar die alten stadien mehr als

die neuen modernen aber das wildparkstadion

ist einfach hässlich.

passt zu dem verein!
 
Ich find das Stadion richtig schön. Schöne alte Flutlichtmasten, ne kultige Gegengerade und für die Laufbahn doch recht steil und mit guter Sicht...
 
also ich fand die Sicht richtig beschissen. Wenn man weit unten stand hat man die andere Seite des Platzes nur erahnen können.
 
stören wohl immer noch die werbebanden!?

wenn du da in der kurve sitzt/stehst,

so etwa ab halber höhe bis runter zum zaun,

dann sieht man gar nicht die torauslinie.

und je weiter unten man sich befindet, fällt noch mehr vom spielfeld weg.
 
Oben