Alle nach Karlsruhe!

die bekommen doch eh nur noch eine lizenz für die 2. liga mit ausnahmegenehmigungen jedes jahr: die gegengerade ist - meines bescheidenen wissens nach (!) - eine holztribüne (zumindest der obere teil, größtenteils) und daher streng genommen nicht mehr zulässig... ich fand die sicht, die paar male als ich dort war, auch sehr bescheiden. die flutlichtmasten sind natürlich kultig, wo gibt`s denn heute noch sowas (in größeren stadien)? bremen, ...?
 
Ich find das Stadion richtig schön. Schöne alte Flutlichtmasten, ne kultige Gegengerade und für die Laufbahn doch recht steil und mit guter Sicht...


Fands eigentlich auch richtig schön dort... was aber vor allem am Sonnenschein lag... da ist natürlich so ein offenes Stadion was sehr feines...
 
Die Werbebanden stören die Sicht extrem. Außerdem hat man durch die Tartanbahn außenrum einen unmöglichen Winkel wenn man weit unten steht, so dass man weder die Sachen an der Außenlinie direkt vor einem, noch die Sachen im Strafraum gegenüber sieht.
 
In welchem Block warst du denn?

Ich fand die Sicht aus E1 bis auf das Netz rechts neben uns eigentlich ziemlich gut...
 
Wir waren zwar relativ weit vorne (6. Reihe oder sowas), aber da ist ja bestimmt 10m Platz von den Rängen bis zum Rasen...

Also ich bin wirklich froh, dass wir keine Tartanbahn haben.



Beim FSV Frankfurt war die Sicht beispielsweise um Welten besser...
 
reine fussballstadien sind da aber auch nicht

immer garantie für gute sicht.



denke da an bielefeld, mainz vor dem ausbau der gegengerade oder auch freiburg.

da gibts/gabs stellen, da sieht man auch absolut beschissen.
 
Also im Vergleich zum Freiburger Gästeblock, finde ich den Karlsruher echt klasse:wink:
 
Die Werbebanden stören die Sicht extrem. Außerdem hat man durch die Tartanbahn außenrum einen unmöglichen Winkel wenn man weit unten steht, so dass man weder die Sachen an der Außenlinie direkt vor einem, noch die Sachen im Strafraum gegenüber sieht.


Eieiei, sind wir noch ned mal aufgestiegen und schon nur noch Arenen gewohnt?
default_icon_razz.gif




Der bauliche Zustand ist zwar miserabel, aber generell ist der Wildpark doch genial.

- Kurven, die noch ihren Namen verdient haben

- Tribünen aus Beton, anstatt aus Stahlrohr

- "Ostblock-Flutlichter"

- sehr ansehnliche Gegengerade

- hoher Steheranteil

- kein Netz

...



einziger Nachteil eben, das fehlende Dach.

Aber auf der andern Seite, die West war doch bis '86 auch ohne Dach und noch ne Kurve. Von daher auch nur "Glück" der späten Geburt.




E3M war's... Quasi vom Rasen aus gesehen rechts unter der Anzeigetafel.


War ich auch, sogar fast ganz unten, dritte, vierte Reihe oder so. Sicht war doch ganz okay.
 
Und warum hat Karlsruhe kein Netz? Weil die "Kurve" 100m vom Platz weg ist... Also mir persönlich hat der Wildpark als ich zum ersten mal dort war (1996) sehr gut gefallen - damals war die Tribüne neu und sah im Vergleich zum Betze imposant aus.



Mittlerweile ist das Stadion in einem beschissenen Zustand. Da kann selbst das Südweststadion in LU mithalten!
 
Naja, sicher ned. Die Kurven im Südwest sind ja ned ohne Grund gesperrt.
default_wink.png
 
Naja, ganz ehrlich: In Karlsruhe sollten sie auch ernsthaft mal drüber nachdenken, ob eine Sperre nicht sinnvoll wäre. Ich bin nach wie vor echt froh, da heil rausgekommen zu sein!
 
Wie gesagt: da sind mir Stadien mit besserer Sicht lieber. Auch wenn ich den Charme von echten Buden davor mag.
 
Wie gesagt, war gaaaanz unten im E3M oder wie der hieß und fands ned gravierend. Aber bin vllt. auch zu sehr Dorfplätze mit ebenerdiger Sicht auf das Spielfeld gewohnt, kann ach sein.
 
Also ich fands geil. Und vom Zustand her ist das Stadion halt irgendwo in den 80ern hängen geblieben... da waren solche Stadien und Zustände normal... Hab recht weit oben im E4 gestanden und hatte eigentlich ne prima Sicht... aber einen deutlichen Vorteil gegenüber den modernen Stadien hat man gemerkt... der Rasen war ja einfach nur Sahne! und das kurz nach dem Winter...
 
Wie gesagt, war gaaaanz unten im E3M oder wie der hieß und fands ned gravierend. Aber bin vllt. auch zu sehr Dorfplätze mit ebenerdiger Sicht auf das Spielfeld gewohnt, kann ach sein.


Da bin ich auch öfter mal. Dort steh ich aber eher nicht hinterm Tor.

Stimmt, der Rasen war wirklich knackig grün... allerdings sah er am Montag bei uns auch gar nicht so extrem schlecht aus (zumindest von der West aus).
 
naja, unter schönen stadien fällt mit sicherheit net die barrack wildpark... da is ja lu-ost noch schöner...



absolute geiles, kultiges old-school-stadion, is in bochum..das is de betze vor 20 jahren, und man sieht super...
 
Über Schönheit kann man sicher streiten, aber erhaltenswert find ich das Stadion schon. Denn, wieviele größere Stadien mit Laufbahn in dem Stil gibts denn in Westdeutschland noch? Südweststadion (LU), Ludwigspark (SB), das Stadion von Westfalia Herne, Waldstadion (HOM) und der Wildpark eben. Davon ist der Wildpark der einzige, der derzeit voll ausgelastet wird.
 
naja, unter schönen stadien fällt mit sicherheit net die barrack wildpark... da is ja lu-ost noch schöner...


absolute geiles, kultiges old-school-stadion, is in bochum..das is de betze vor 20 jahren, und man sieht super...


Da haste recht...auch der beste Gaesteblock. Freu ich mich schon drauf
default_icon_cool.gif
 
ich weis noch damals, dfb-pokal, das legendäre spiel, mit legendärer auswärtsstimmung und 60-90 (?) min. durchsingen von nur einem lied, ohne unterbrechung... nach dem elferschiessen und endorphin-überschuss war ich 2 wochen ohne stimme...



bochum wird geich gebucht, nach der bekanntgabe der spielpaarungen..
default_icon_smile.gif
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

als Anhang übersende ich Ihnen mein Dankschreiben an die Fans des 1. FCK.

Ich möchte Sie bitten, dieses bei den Fans zu publizieren.



Natürlich möchte ich mich bei Ihnen persönlich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit, auch bereits im Vorfeld der Spielbegegnung bedanken.

Ich wünsche Ihnen persönlich und Ihrem Verein für die Zukunft alles Gute.



Mit freundlichen Grüßen aus dem "Badischen"



gez.

Fritz Rüffel

Polizeioberrat und Leiter des

Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz

76133 Karlsruhe
Dankschreiben an FCK-Fans.pdf
 
Das ist doch mal ein netter Rüffel... der Rüffel...



Finde es extrem gut wie das dort gehandelt wurde. Vor, während und nach dem Spiel... Respekt dafür, das muss auch mal gesagt werden...
 
Bei mir überwiegt trotz des freundlichen Rüffels die Skepsis. Das Spiel hätte niemals angepfiffen werden dürfen, nicht unter diesen Voraussetzungen.
 
sollen sich die blauschwarzen von

über´n rhein mal ein beispiel dran nehmen!



von zusammenarbeit hielten die ja nix und

was dabei rauskam wissen wir alle.



na wenigstens wurde der lautrer vandalismus am

sonntag wieder einigermassen ausgeglichen
default_icon_rolleyes.gif
 
sollen sich die blauschwarzen von
über´n rhein mal ein beispiel dran nehmen!



von zusammenarbeit hielten die ja nix und

was dabei rauskam wissen wir alle.



na wenigstens wurde der lautrer vandalismus am

sonntag wieder einigermassen ausgeglichen
default_icon_rolleyes.gif


He? Ich dachte es wäre alles ruhig geblieben?
 
Oben