Alle nach Karlsruhe!

Mal ein gutgemeinter Ratschlag: Entweder noch Karten für einen anderen Block nehmen oder ohne FCK Klamotten auf die Gegengerade gehen und sich auch bei Toren nicht anmerken lassen, das man von der anderen Seite ist.
Ansonsten gehste zu dem Ordner, der lacht dich freundlich an, lässt dich nicht in den anderen Block und du hast gar keine Karte mehr
default_icon_cool.gif


sorry, was soll denn das? ich habe extra gefragt, ob ich auch ohne fck klamotten noch in die fankurve vom fck komme? sie meinte klar.



warum soll mir der ordner die karten wegnehmen? die sind doch extra darauf eingerichtet.

wenn alle stricke reissen, dann geh ich halt doch in d2. geh mal davon aus, das wir nicht die einzigen lauterer dort sind.
 
Ich hoffe nur, dass die dann nicht alle Karten umtauschen und plötzlich 3000 Lautrer mehr sich in den Fanblock quetschen, dann wirds nämlich kuschelich!
 
Sorry, das ist echt lächerlich vom KSC.



Vor 2 Jahren wurden wir von der Polizei beim Verlassen des Stadions auch direkt in die KSC Fans reingeführt.



Vater von Kumpel war mit 3 Kollegen dort. 3 liesen sie durch und einen wollten sie zurückhalten.



Kann man nur hoffen, dass da alles gut geht.............
 
Sorry, das ist echt lächerlich vom KSC.


Vor 2 Jahren wurden wir von der Polizei beim Verlassen des Stadions auch direkt in die KSC Fans reingeführt.



Vater von Kumpel war mit 3 Kollegen dort. 3 liesen sie durch und einen wollten sie zurückhalten.



Kann man nur hoffen, dass da alles gut geht.............


ich war damals vor dem spiel in voller montur im vogelbräu. ich wurde auf das übelste beleidigt. ein falsches wort und ich wäre da nicht mehr lebend rausgekommen.

nachdem spiel, durften wir dank der polizei nicht direkt in richtung durlacher tor raus und wurden direkt in die mäute der fsc fans geführt.



daher dieses jahr in zivil ohne alles. ob in e2 oder d2. aber ich möchte zumindest vor und nachdem spiel kein ärger und den sonntag genießen können. dazu als schwabe muss ich ja in die andere richtung heim, sprich mit den ksc fans in der stadt.



aber ich seh das auch sehr grenzwertig an. die frau hat gesagt, die komplette gästekurve ist dich. wenn ihr macht fragt, das ist denen scheiss egal.

daher überlege ich mir, ob ich nicht doch in d2 bleib und gut ist. wenn man sich anständig benimmt, dann passiert dort auch nichts.
 
daher überlege ich mir, ob ich nicht doch in d2 bleib und gut ist. wenn man sich anständig benimmt, dann passiert dort auch nichts.


Das sehe ich auch so.

Der KSC kann gar nicht so viele Tickets nicht verkaufen, wie er bräuchte. Wenn du dort dann keine Karte bekommst, dann stehst du vor dem Gästeblock und musst "von der falschen Seite" wieder zur Gegengerade. Sicher durch Polizeiabsperrung etc. Ob das dann so glücklich ist, musst du wissen.

Dass du auch ausgerechnet Karten für D2 haben musst.^^
 
Das sehe ich auch so.
Der KSC kann gar nicht so viele Tickets nicht verkaufen, wie er bräuchte. Wenn du dort dann keine Karte bekommst, dann stehst du vor dem Gästeblock und musst "von der falschen Seite" wieder zur Gegengerade. Sicher durch Polizeiabsperrung etc. Ob das dann so glücklich ist, musst du wissen.

Dass du auch ausgerechnet Karten für D2 haben musst.^^


warum soll ich keine karte für den gästeblock bekommen? darauf wird doch hingewiesen. der ksc ist doch froh, wenn er alle lauterer von den ksclern wegbekommt.



du ich habe die karte geschenkt bekommen. die habe ich mir nicht gekauft. und ehrlich gesagt, war mein erster gedanke, d2 direkt neben gäste, das passt.

das ich nicht bei den oberkscfans bin, war mich wichtig. ich denke d2 wird auch nicht schlimm sein.

ich hatte auch schon bei fck-vfb ne ladung vfb fans dabei und waren in der ost, wo lauterer und vfb fans waren.



oder beim hinspiel gegen ksc war ich auf der süd und es waren sogar kscler im trikot dabei und kein schwein hat sich aufgeregt.
 
warum soll ich keine karte für den gästeblock bekommen? darauf wird doch hingewiesen. der ksc ist doch froh, wenn er alle lauterer von den ksclern wegbekommt.


Weil wenn das Ding eh schon rappelvoll ist, es in meinen Augen unverantwortlich wäre, da noch weitere FCK Fans einzupferchen. Klar, die ersten die umtauschen finden bestimmt noch Platz, aber wenn das 1000-2000 leute machen??

Und etwas unfähr den Leuten gegenüber, die für den Gästebereich bezahlt haben und dann eingeengt werden, ist das auch ein wenig
default_wink.png
 
warum soll ich keine karte für den gästeblock bekommen? darauf wird doch hingewiesen. der ksc ist doch froh, wenn er alle lauterer von den ksclern wegbekommt.
Das wird doch aber gar nicht gehen. Der Gästeblock fasst knappe 3.000 Leute (mit Sitzplätzen) und es werden 7.000 Gäste erwartet. Das heißt 4.000 sind in anderen Bereichen im Stadion verteilt. Du kannst die Leute nur auf die Stehplätze verweisen, 2 Menschen auf einen Sitz, das geht nunmal nicht. Der KSC kann sein "Versprechen" gar nicht halten, das muss einem doch klar sein.
default_smile.png
 
Weil wenn das Ding eh schon rappelvoll ist, es in meinen Augen unverantwortlich wäre, da noch weitere FCK Fans einzupferchen. Klar, die ersten die umtauschen finden bestimmt noch Platz, aber wenn das 1000-2000 leute machen??
Und etwas unfähr den Leuten gegenüber, die für den Gästebereich bezahlt haben und dann eingeengt werden, ist das auch ein wenig
default_wink.png


genau das problem habe ich der netten frau vom ksc geschildert.

sie meinte, sie haben ein kontigent zurückgehalten.



ich verstehs auch net.

das beste wird sein, ich fahr auf 11 h zum stadion und tausche die karten gleich um.
 
genau das problem habe ich der netten frau vom ksc geschildert.
sie meinte, sie haben ein kontigent zurückgehalten.


Dann gehe einfach davon aus, dass sagen wir mal 200 Gästeblockkarten zurückgehalten wurden. Die ersten Lautrer, die in FCK Klamotten auf die Tribüne wollen, bekommen die Ersatzkarten. Wenn die 200 weg sind, haben die anderen Pech gehabt und werden, sofern sie FCK Utensilien anhaben, nicht reingelassen
default_wink.png
 
Dann gehe einfach davon aus, dass sagen wir mal 200 Gästeblockkarten zurückgehalten wurden. Die ersten Lautrer, die in FCK Klamotten auf die Tribüne wollen, bekommen die Ersatzkarten. Wenn die 200 weg sind, haben die anderen Pech gehabt und werden, sofern sie FCK Utensilien anhaben, nicht reingelassen
default_wink.png


genau. und aus diesem grund, komme ich neutral. dann geh ich halt zur not in d2. solange ich nicht direkt in ksc fanblock rein muss, ist mir das egal.

ich weiss mich zu benehmen.
default_biggrin.png
 
genau. und aus diesem grund, komme ich neutral. dann geh ich halt zur not in d2. solange ich nicht direkt in ksc fanblock rein muss, ist mir das egal.
ich weiss mich zu benehmen.
default_biggrin.png


springst halt erst nach dem 0:5 zum ersten Mal hoch, da sind dann die KSCler eh schon alle daheim
default_icon_wink.gif
 
genau. und aus diesem grund, komme ich neutral. dann geh ich halt zur not in d2. solange ich nicht direkt in ksc fanblock rein muss, ist mir das egal.
ich weiss mich zu benehmen.
default_biggrin.png


Woran hier auch niemand zu zweifeln wagt...
default_icon_razz.gif
Aber trotzdem komm früh, meld Dich beim Ordner Steck Dir evtl. noch nen FCK Schal ein, dass Du "nachweisen" kannst, dass Du auf die gute Seite der Macht gehörst und mach Dich rüber... Falls Sie Dich nicht rüber lassen kannst Du den Schal immernoch in die Jackentasche verfrachten und inkognito untertauchen...
 
Och hopp, macht doch nicht so viel Panik!

Ich verstehe, dass es aufregend ist auswärts zu fahren. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Wenn man keine Karten für den Gästeblock hat, dann zieht man sich neutral an und hockt sich auf seinen Platz und verhält sich ruhig wenn man Angst hat. Punkt.
 
Woran hier auch niemand zu zweifeln wagt...
default_icon_razz.gif
Aber trotzdem komm früh, meld Dich beim Ordner Steck Dir evtl. noch nen FCK Schal ein, dass Du "nachweisen" kannst, dass Du auf die gute Seite der Macht gehörst und mach Dich rüber... Falls Sie Dich nicht rüber lassen kannst Du den Schal immernoch in die Jackentasche verfrachten und inkognito untertauchen...


Ich stell mir grad Schwabi Obiwan mässig vorm Ordner stehend vor : Sie brauchen mich nicht zu kontrollieren !
default_icon_wink.gif
 
Ich stell mir grad Schwabi Obiwan mässig vorm Ordner stehend vor : Sie brauchen mich nicht zu kontrollieren !
default_icon_wink.gif


das mit dem früh kommen und fck schal ist ne gute idee. so mach ich das.

danke.



leute, leute, ist doch schön, das ihr euch über mich lustig machen könnt.
default_icon_surprised.gif




immerhin bin ich mutig.
 
Soo, ich hab auch mal angerufen, der "Blockwechsel" gilt nicht nur für die Gegengerade, sondern auch für den kompletten A-Bereich!
 
Hab Karten für A1, und wir sind eine gemischte Gruppe. Also entweder zivil und "leise" jubeln, oder die Gruppe trennen. Mal sehen, hab auch nochmal eine Email geschickt.



Edit: "FCK-Fans in Fanbekleidung kommen definitiv nicht in den A1." Schade... muss das Trikot wohl zu Hause bleiben
default_icon_cry.gif
 
ich MUSS neutral kommen. seh ja am mannheimer hauptbahnhof die ganzen svw-fans. werd mir einfach den schal um den bauch binden un die jacke zumachen, im stadion anziehen, un auf der rückfahrt wieder um den bauch binden. ganz einfach
default_wink.png
 
Ich stell mir grad Schwabi Obiwan mässig vorm Ordner stehend vor : Sie brauchen mich nicht zu kontrollieren !
default_icon_wink.gif


Geheimes Archivmaterial ist aufgetaucht... Schwabenteufel in Aktion:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/UOxY2lRcII4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Hab Karten für A1, und wir sind eine gemischte Gruppe. Also entweder zivil und "leise" jubeln, oder die Gruppe trennen. Mal sehen, hab auch nochmal eine Email geschickt.


Edit: "FCK-Fans in Fanbekleidung kommen definitiv nicht in den A1." Schade... muss das Trikot wohl zu Hause bleiben
default_icon_cry.gif


Vor zwei Jahren war der gesamte Block A1 mit einigen Lauterer gespickt. Die KSC-Fans dort sind mir damals nicht negativ aufgefallen (trotz FCK-Dress). Haben uns mit denen sogar recht gut unterhalten. Sofern wirklich kein FCK-Fan auf Gegengerade und in die A-Blöcke gelassen werde, dann provozieren sie damit schon Ausschreitungen vor Spielbeginn. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
In der offiziellen Stellungnahme wurde ja nur was von A4 geschrieben, der direkt an den Fanblock des KSC anschließt... was ich auch gut nachvollziehen kann...



Ich hab irgendwie das Gefühl, dass in Karlsruhe die eine Hand nicht weiss, was die andere tut... Einmal ist es Gegentribüne + A4, dann nur Gegentribüne und jetzt angeblich die gesamten A Blöcke + Gegentribüne...
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass in Karlsruhe die eine Hand nicht weiss, was die andere tut... Einmal ist es Gegentribüne + A4, dann nur Gegentribüne und jetzt angeblich die gesamten A Blöcke + Gegentribüne...


Hierzu ein Auszug aus FCK.de:




Zudem teilt der Karlsruher SC mit, dass Fans und Anhänger des 1. FC Kaiserslautern, die aufgrund ihrer Kleidung als solche erkennbar und in Besitz von Karten für die Gegengerade im Wildpark (Blöcke D1, D2, B1-B9, C1-C9) sind, vor Ort mit Tauschkarten versorgt und im Gästebereich des Wildparks untergebracht werden.


Mit keinem Wort die A-Blöcke erwähnt...komisch, aber damit wären die offenen Fragen geklärt.
 
es darf einfach nix passieren!!! Sonst sind wir dran! Die die dort sind: Gebt bitte acht, passt auf, dass keiner scheisse baut! Ich fahr auch nach Karlsruhe. Wir sehen uns dort!
 
Mit keinem Wort die A-Blöcke erwähnt...komisch, aber damit wären die offenen Fragen geklärt.


So geklärt find ich des ned. Ich find sowohl realistisch, dass der FCK es falsch übermittelt bekommen hat, falsch eingegeben hat, und dass die vom KSC mir am Telefon en Müll erzählt.

Interessant wärn jetzt ein Anruf beim FCK und ein abermaliger beim KSC.
 
Fans und Anhänger des 1. FC Kaiserslautern, die aufgrund ihrer Kleidung als solche erkennbar und in Besitz von Karten für die Gegengerade im Wildpark (Blöcke D1, D2, B1-B9, C1-C9) sind, werden vor Ort mit Tauschkarten versorgt und im Gästebereich des Wildparks untergebracht.



Die Stadionöffnung erfolgt um 11 Uhr.



http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/infos-zum-derby-ksc-1-fc-kaiserslautern.htmlhttp://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/infos-zum-derby-ksc-1-fc-kaiserslautern.html



Das ist von der KSC Webseite... zur Not druckt Euch diese Seite einfach aus und nehmt sie mit... vielleicht hilft das ja im Notfall...
 
Gut, dass in Karlsruhe kein Dach ist
default_icon_sad.gif






Wetter



Aussichten in der Südpfalz: Der Tag startet recht heiter, doch gegen Abend zieht Regen auf. Mit Tiefstwerten heute früh um 6 Grad ist es relativ mild, nachmittags werden es sogar bis zu 12 Grad. Nachts trübe und verbreitet teils kräftiger Dauerregen bei 7 Grad. Morgen windiges, wechselhaftes und kühleres Schauerwetter, 9 Grad. Am Samstag aufgelockert, teils stark bewölkt bei 10 Grad. Der Sonntag wird sehr ungemütlich mit Regen und einem stärker werdenden Wind. Abends besteht Unwettergefahr durch schwere Sturmböen bis ins Flachland, im Bergland erreicht der Wind sogar Orkanstärke.
 
Gut, dass in Karlsruhe kein Dach ist
default_icon_sad.gif





Wetter



Aussichten in der Südpfalz: Der Tag startet recht heiter, doch gegen Abend zieht Regen auf. Mit Tiefstwerten heute früh um 6 Grad ist es relativ mild, nachmittags werden es sogar bis zu 12 Grad. Nachts trübe und verbreitet teils kräftiger Dauerregen bei 7 Grad. Morgen windiges, wechselhaftes und kühleres Schauerwetter, 9 Grad. Am Samstag aufgelockert, teils stark bewölkt bei 10 Grad. Der Sonntag wird sehr ungemütlich mit Regen und einem stärker werdenden Wind. Abends besteht Unwettergefahr durch schwere Sturmböen bis ins Flachland, im Bergland erreicht der Wind sogar Orkanstärke.


tja, dann muss ich doch in d2 bleiben.
default_biggrin.png
 
Oben