Alexander Baumjohann (offiziell bestätigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Algerien hatten wir auch schon lange nicht mehr...
default_icon_smile.gif
 
Auf der PK zum Pokalspiel am Wochenende hat wohl eben Horst Heldt gesagt, dass Alexander Baumjohann in intensiven Gesprächen mit einem neuen Club steht. Eine Entscheidung soll wohl dieses Wochenende fallen. (Quelle S04 Fan, TM.de)
 
Auf der PK zum Pokalspiel am Wochenende hat wohl eben Horst Heldt gesagt, dass Alexander Baumjohann in intensiven Gesprächen mit einem neuen Club steht. Eine Entscheidung soll wohl dieses Wochenende fallen. (Quelle S04 Fan, TM.de)


Wenn dem so ist, und wir tatsächlich im rennen sind, dann wird die Verpflichtung wohl vom weiterkommen im Pokal abhängig sein.
 
Wenn dem so ist, und wir tatsächlich im rennen sind, dann wird die Verpflichtung wohl vom weiterkommen im Pokal abhängig sein.


Hmm... Ich weiß net, eine solche Entscheidung an ein 1. Runde Weiterkommen zu knüpfen ist mir ehrlich gesagt etwas zu einfach und engstirnig. Denke "der Verein" (wer auch immer gemeint ist) ist mit Schalke durch und verhandelt nun noch Gehalt und entsprechende Klauseln...
 
http://www.reviersport.de/204646---schalke-angebote-fuer-baumjohann-annan.htmlhttp://www.reviersport.de/204646---schalke-angebote-fuer-baumjohann-annan.html




"Bei Alex erwarte ich eine Entscheidung noch an diesem Wochenende. Und für Tony Annan haben wir ein offizielles Angebot eines Vereins aus Spanien vorliegen, mit dem wir uns grundsätzlich auf einen Transfer verständigt haben und warten nun nur noch auf die Entscheidung des Spielers", sagte Heldt.



Beim Schalker Eigengewächs Baumjohann führt die Spur offenbar zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Name des spanischen Klubs, zu dem der Ghanaer Annan wechseln soll, ist nicht bekannt. Nach RevierSport-Informationen sollen es nicht Real Madrid oder der FC Barcelona sein...
 
Es sieht jedenfalls mal stark danach aus. Obs dann wirklich so kommt, wird man sehen. Die Kagelmacher und Borysiuk Geschichten haben gezeigt, dass sich solche Geschichten immernoch zerschlagen können, wenn sie weiter zu sein scheinen.
 
Es sieht jedenfalls mal stark danach aus. Obs dann wirklich so kommt, wird man sehen. Die Kagelmacher und Borysiuk Geschichten haben gezeigt, dass sich solche Geschichten immernoch zerschlagen können, wenn sie weiter zu sein scheinen.


Das passiert dann, wenn es weitere Interessenten gibt. Bei Baumjohann habe ich aber nicht konkretes mehr gehört (der HSV hat sich anderweitig verstärkt).

Ein Plus ist, dass die Bundesliga noch nicht los geht, also kein Verein unter Zugzwang steht.
 
Die anderen Interessenten sollen wohl im Ausland sitzen. Ich weiß nicht mehr ob auch von Spanien oder Portugal die rede war, aber auf jeden Fall war Brasilien im Gespräch (er ist wohl mit einer Brasilianerin verheiratet).
 
Kann man in der Überschrift Leihe streichen. Baumjohann muss gekauft werden, da Vertrag bids 2013 und keine Vertragsverlängerung.

Weiterhin mM ist, dass SK geschrieben hat: "Kontakt", d.h. am WE wird in Saarbrücken alles klar gemacht! - Pokalsüpiel -
 
@ Badenteufel



Ja, laut Schalkern auf tm twittert er auf portugiesisch und sein Traum ist es, mal in Brasilien zu spielen.



Ist jetzt halt die Frage, ob er ein letztes Mal versucht sich in Deutschland durchzusetzen, um nicht als "ewiges Talent" zu gelten, oder ob er sich (wie Broich) diesem Ehrgeiz widersetzt und der hohen psychischen Belastung entgehen möchte.



Ich denke mal, dass wir mit Schalke klar sind (der verdient wohl sehr gut dort) und sich nur der Spieler (und Mensch) noch nicht klar ist, was er möchte.
 
http://www.fussballtransfers.com/bu...ohann-auf-dem-sprung-in-die-zweite-liga_30171http://www.fussballtransfers.com/bundesliga-10/schalke-04-baumjohann-auf-dem-sprung-in-die-zweite-liga_30171




Alexander Baumjohann wird Schalke 04 verlassen. Den Mittelfeldspieler zieht es offenbar in die zweite Liga. Die Entscheidung in der Personalie wird Horst Heldt zufolge am kommenden Wochenende fallen.


Er wolle noch einmal angreifen, ließ Alexander Baumjohann zum Start der Vorbereitung verlauten. Weg von dem Image des ewigen Talents wollte sich der Mittelfeldspieler einen Stammplatz erkämpfen. Weit entfernt von diesem Ziel stehen die Zeichen inzwischen auf Trennung.



Den 25-Jährigen zieht es allem Anschein nach zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. „Ich denke, dass es am Wochenende eine Entscheidung geben wird bei Baumjohann und dass der aufnehmende Verein und der Spieler weit sind in den Überlegungen“, sagt Horst Heldt, der in den vergangenen Woche mit der Ausdünnung des Kaders beschäftigt ist, gegenüber ‚Der Westen‘.



Baumjohann wechselte im Januar 2010 vom FC Bayern München zu Schalke. Den Sprung in die Stammelf schaffte der ehemaligen Juniorennationalspieler nicht. An ihm zeigte zwischenzeitlich auch der Hamburger SV Interesse. Auch Klubs aus dem Ausland fragten an, den Filigrantechniker zieht es aber offenbar ins deutsche Unterhaus. Dort will Baumjohann noch einmal angreifen – um vielleicht doch noch den Status des ewigen Talents loszuwerden.
 
Denke, er wird kommen, aber viel erwarten sollte man sich besser nicht. Glaube nicht, dass er in gutem Fitnesszustand ist.


Warum sollte er einen schlechten Fitnessstand haben? Er trainiert doch und hat die Vorbereitung mitgemacht oder habe ich etwas verpasst? Vielleicht wird ihm die Spielpraxis etwas fehlen, aber wenn er fit ist/war und die ganze Zeit trainiert hat, dann kann sein Fitnessstand nicht schlecht sein. Immerhin kommt er nicht aus der Wüst, wo man 2x die Woche trainiert...
default_icon_wink.gif




Ich freue mich auf ihn (wenn er kommt) und wenn er an seine guten Zeiten anknüpft, dann ist er definitiv ein Gewinn für uns. Man darf nicht vergessen, dass er erst 25 Jahre alt ist und trotzdem über viel nationale und internationale Erfahrung verfügt. Und wenn er zu uns kommt, dann wird er Bock auf Fußball haben, denn sonst hätte er auch das Angebot aus Brasilien annehmen können. Spätestens morgen sind wir alle schlauer...
default_icon_wink.gif
 
Die S04 spielt morgen im Ludwigspark und danach werden sich die Verantwortlichen wohl zusammensetzen. Sollte Kuntz nicht

in Rostock sein wäre das ein weiteres Indiz für diese "Vermutung". Heist ja immer am Wochenende gehts über die Bühne.
 
Kannste das auch begründen ? Oder kommt dann sowas mit dem angeblich

nicht vorhandenen Fitness-Zustand, trotz kompletter Schlake-Vorbereitung?
default_icon_rolleyes.gif
 
Spieler, die aussortiert wurden, haben häufig nicht richtig mittrainiert, keine Vorbereitungsspiele absolviert und sich hängen lassen in den letzten Wochen.



Denke, in ca. 4-6 Wochen wird er dann eine Alternative für Fortounis sein.
 
Wie schnell ne Integration gehen kann, hat man ja bei Mo gesehen, der fast keine Vorbereitung bei uns hatte und sofort "on" war!
 
Die S04 spielt morgen im Ludwigspark und danach werden sich die Verantwortlichen wohl zusammensetzen. Sollte Kuntz nicht
in Rostock sein wäre das ein weiteres Indiz für diese "Vermutung". Heist ja immer am Wochenende gehts über die Bühne.
Baumjohann wird bei uns sicherlich weniger als auf Schalke verdienen, hat aber noch ein Jahr Vertrag. Da sie offensichtlich nicht mehr mit ihm planen, wird er wohl erstmal zu klären haben, ob und wie er abgefunden wird. Auch wenn er wechselhafte Leistungen gebracht hat und ich den FCK nicht kleiner machen will, als er ist, traue ich Baumjohann schon stärkere und zahlungskräftigere Clubs als uns zu. Dass er auf dem Markt ist, weiß mittlerweile jeder, von daher erstmal abwarten, ob nicht doch noch ein anderer Club die Fühler ausstreckt.
 
Die S04 spielt morgen im Ludwigspark und danach werden sich die Verantwortlichen wohl zusammensetzen. Sollte Kuntz nicht
in Rostock sein wäre das ein weiteres Indiz für diese "Vermutung". Heist ja immer am Wochenende gehts über die Bühne.
S04 Bus war gestern in der Fasanerie in Zweibrücken. Das sind ca. 20 km bis Zur Ewigkeit in Neunkirchen-Furpach. Evtl. haben sich HH und SK ja zum Abendessen zwischendrin getroffen.
 
Baumjohann wird bei uns sicherlich weniger als auf Schalke verdienen, hat aber noch ein Jahr Vertrag. Da sie offensichtlich nicht mehr mit ihm planen, wird er wohl erstmal zu klären haben, ob und wie er abgefunden wird. Auch wenn er wechselhafte Leistungen gebracht hat und ich den FCK nicht kleiner machen will, als er ist, traue ich Baumjohann schon stärkere und zahlungskräftigere Clubs als uns zu. Dass er auf dem Markt ist, weiß mittlerweile jeder, von daher erstmal abwarten, ob nicht doch noch ein anderer Club die Fühler ausstreckt.


Es war wohl mal der HSv dran, die haben sich aber anders entschieden. Sonst hieß es, ausländische Clubs, u.a. Brasilien.

Aber es wurden keine Namen gehandelt. Wenn ers noch ein letztes Mal in Deutschland probieren will, wäre der FCK sportlich gesehen ideal. Analog Lakic, Jendrisek, Sam, Ivo kann man in Liga 2 in einem starken Team Erfahrung , Praxis und Selbstvertrauen sammeln, um anschließend in Liga 1 durch zu starten. Die Rahmenbedingungen stimmen bei uns, wie Köln und Hertha sind wir eigentlich ein Erstligist, was Stadion, Umfeld, Management, Trainingsbedingungen etc. angeht.

Einzig Abstriche beim Gehalt...nun muß er entscheiden, auf der Bank sitzen und das wars danach evtl, oder nochmal Spaß bei der Ausübung seines Berufes.

Es sind auch nur noch 2 Wochen, und die Tatasache, daß er schon länger im Schaufenster steht, und kaum wer Interesse hatte, macht unsere Chance größer.

Die erste Liga hat noch keinen Fehlstartler hervorgebracht (außer Hoffenheim , muahahha...0:4)....und wenn wir hoch wollen, müssen wir was tun !
 
S04 Bus war gestern in der Fasanerie in Zweibrücken. Das sind ca. 20 km bis Zur Ewigkeit in Neunkirchen-Furpach. Evtl. haben sich HH und SK ja zum Abendessen zwischendrin getroffen.


die mannschaft ist doch gestern vom flugplatz zweibrücken nach rostock geflogen. von dort ist sind nur wenige meter bis zur fasanerie. idealer geht es doch gar nicht...
 
Aus dem heutigen "kicker":



Im DFB-Pokal weiter, in der Liga mit vier Punkten gut gestar*tet. Die Foda-Elf hält klaren Kurs. Damit das so bleibt, plant der Ab*steiger bis zum Verfolgerduell am Sonntag gegen 1860 München weitere Verstärkungen an Land zu ziehen: Alexander Baumjo*hann (25) und Marc Torrejón (26).



Die Chancen, Schalkes Mit*telfeldspieler ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages auf den Betzen*berg zu holen, stehen gut. Eine Einigung mit dem Erstligisten zeichnet sich nach kicker*Infor*mationen ab. Ebenfalls noch ein Jahr läuft der Vertrag von Torrejón bei Racing Santander. Die Spanier sind gezwungen, Stammspieler abzugeben. Lautern, das einen Innenverteidiger sucht, will da*von profitieren. Torrejón zeich*nen Kopfballstärke und gutes Stellungsspiel aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben