Adam Nemec

Also in der Rolle des 4. Stürmers, den Occean momentan spielt, würde ich ihn gern wieder zurück holen, sollten wir kleiner Brötchen backen müssen.
 
Also in der Rolle des 4. Stürmers, den Occean momentan spielt, würde ich ihn gern wieder zurück holen, sollten wir kleiner Brötchen backen müssen.
Ich sage nur "Aktion Kirschbaum", nach dieser dämlichen Aktion kann es kein Zurück geben. Die Situation war damals für den Verein fatal.
 
Also in der Rolle des 4. Stürmers, den Occean momentan spielt, würde ich ihn gern wieder zurück holen, sollten wir kleiner Brötchen backen müssen.


Der Adam war wunderbar als hängende Spitze a`la Hristov. Groß wie ein Schrank, konnte er hohe Bälle gut annehmen und ablegen und ab und zu hat er auch mal nen Standard oder Abstauber reingemacht. Ein Goalgetter war und wird Adam nie, aber für das in Liga 2 notwendige Abwehrriegel-Knacken-Spiel ist er Gold wert.



Und auch in Liga 1 auf der Kellertreppe kann man so einen Spieler immer gebrauchen. Man darf ihn nur nicht falsch einsetzen. In einem Team dagegen, dass mit schnellen Außenspielern zurechtkommen muss und sich einen richtig guten 10er nicht leisten kann, ist er eine gute Lösung:



-----------------------Stürmer--------------------------

LA---------------------Adam--------------------------RA

--------------6er----------------------6er---------------



Er kann ganz gut Bälle verteilen. Und besonders schnell sein muss er auf seiner Position auch nicht, da sein Bewegungsradius dabei nicht allzu groß ist. Ich bin mir sicher, der würde sich hier wieder wohlfühlen. Er war ein Typ, der auf den Betze gepasst hat und wie er vielleicht nur bei uns funktioniert. Ich mochte und mag ihn und solche Spieler hatten wir schon oft, die eigentlich limitiert waren aber bei uns ihre Leistung gebracht haben: Koch, Hristov, Grammozis usw.



Wenn man ihn wieder will: Her mit ihm!
 
ADAAAAAM!!!

Eines weiteren Kommentars bedarf es meinerseits nicht.
default_icon_cool.gif
 
Als "Hristov" (genau mein Gedanke!) isser echt 'n Guter. Bei Union hat er ja zudem gar nicht mal so schlecht genetzt... und ich kann mich da nur anschließen, wenn's um "kleinere Brötchen" oder "Stürmer Nr.4" geht. Jedoch hat er sicher nicht erste Priorität.
 
ADAAAAAM!!!
Eines weiteren Kommentars bedarf es meinerseits nicht.
default_icon_cool.gif


Haben wir den auch ein bisschen besser gemacht?
default_icon_wink.gif




Aber ernsthaft: So sehr mir der Gedanke gefallen würde, ich glaube nicht, dass es da einen Weg zurück gibt. Was auch immer tatsächlich vorgefallen war, der gegenseitige Groll beim Abschied war offensichtlich.
 
Ich würde eher Sukuta-Pasu behalten als Nemec zurückholen - der ist torgefährlicher, besser beim Kopfball, technisch stärker und könnte diese Hristov-Rolle zur Not rein körperlich auch spielen. Zudem jünger und damit grundsätzlich entwicklungsfähiger.



Ich würde ihn grundsätzlich zwar an Bochum verkaufen, aber lieber als Nemec wäre er mir definitiv.
 
Als "Hristov" (genau mein Gedanke!) isser echt 'n Guter. Bei Union hat er ja zudem gar nicht mal so schlecht genetzt... und ich kann mich da nur anschließen, wenn's um "kleinere Brötchen" oder "Stürmer Nr.4" geht. Jedoch hat er sicher nicht erste Priorität.


Der Nemec war ja bei uns ein netter Kerl, aber brauchen werden wir ihn nicht. Und (weil ich das immer wieder lese) mit Hristov hat er ,abgesehen von der Statur, wenig zu tun. Hristov war schon 3. Klassen besser. Da könnte ich auch Skela mit Sforza vergleichen.
 
Ich fand Nemec gut und hätte ihn gerne länger hier gesehen. Mit der Option doch bitte kein Motorrad mehr zu fahren bzw. auf Bäumen herumzuklettern
default_wink.png
könnte man durchaus über ihn nachdenken.
 
Ich würde eher Sukuta-Pasu behalten als Nemec zurückholen - der ist torgefährlicher, besser beim Kopfball, technisch stärker und könnte diese Hristov-Rolle zur Not rein körperlich auch spielen. Zudem jünger und damit grundsätzlich entwicklungsfähiger.


Ich würde ihn grundsätzlich zwar an Bochum verkaufen, aber lieber als Nemec wäre er mir definitiv.


also wenn ich die wahl zwischen den beiden hätte,dann würde ich lieber mit zehn mann spielen, als auch nur einen gedanken darüber zu verschwenden...

die haben eigentlich beide nix im profifußball zu suchen.



nemec hatte mal ein paar gute momente bei uns und das wars... danach hat er es weder bei ingolstast noch bei union dauerhaft geschafft sich festzuspielen...

und über pasu brauchen wir doch eigentlich net wirklich zu diskutieren...



dann behalten wir lieber wooten,bei dem ist auch noch genügend entwicklungspotential und von den anlagen her,ragt er den anderen beiden um einiges heraus.



zudem haben wir noch einige interessante stürmer in der eigenen u23 die den platz als stürmer nummer 4 mehr als verdient hätten.
 
Wooten ist doch genauso ne Luftpumpe wie SuPa Richie. Nur vernebelt "der Stallgeruch" einigen hier gehörig die Sicht.
 
ich sagte ja nicht,dass wooten ein "kracher" ist.

hab nur gesagt,dass er mir lieber wäre,als die beiden anderen genannten,weil ich bei ihm noch etwas mehr potential nach oben sehe...
 
Nemec zurück holen is genau so unnötig und in keinster Weise eine Verbesserung des Kaders wie auch bei SuPa, Jessen, Azouagh, usw. Hier vernebelt Symphatie mal wieder die Sinne....
 
Wooten ist doch genauso ne Luftpumpe wie SuPa Richie. Nur vernebelt "der Stallgeruch" einigen hier gehörig die Sicht.


Was 'm Mika sein Sippel... Kann mich noch erinnern wie du den schon vor Balakov's Zeiten gehasst hast. War was mit deinem best friend?
default_wink.png




Nemec ist doch ein Käs. Wer soll den vor dem rumflitzen wenn er den Ballverteiler geben soll? Der junge Hüpfer Bunjaku oder eher Occean? SuPa bitte auch nicht zurück, der hat keinen Torriecher.
 
Kann mich noch erinnern wie du den schon vor Balakov's Zeiten gehasst hast.
Die Formulierung ist wohl leicht übers Ziel raus.
default_wink.png




Ich hab einfach nie verstanden, wieso er hier so vehement gefordert wurde und wieso es diesen riesen Aufschrei gab, als er verliehen wurde. Hab ihn damals mit Stachnik verglichen, bei dem es ja ähnlich lief. Weiterhin hab ich damals gesagt, dass Wooten ein guter Stürmer für Liga 3 werden kann, es aber für Liga 2 schon eng wird und er nie in Liga 1 landen wird.

2 Jahre später hat der Gute ne halbwegs ordentliche Saison bei Sandhausen und ne eher schlechte Saison bei Frankfurt aufm Konto. Und trotzdem wird er hier nach wie vor gefordert.



Das verstehe ich nicht und genau das werde ich auch weiter hier kundtun.
default_tongue.png




Und zu dem Mika Vergleich: Der wäre wohl nur berechtigt, wenn Wooten hier bei uns Stammspieler wäre, schon 10 Tore aufm Konto hätte und ich trotzdem ständig fordere, dass bspw. Dorow spielen muss.
default_wink.png
 
Für mich hat Nemec als Stürmer zu wenig Torgefahr und als Mittelfeldspieler zu wenig Dynamik. Das ist ein Kreiselerwin in groß.



Netter Kerl, aber das reicht halt nicht.
 
Bevor einer kommt: Nein, Nemec NET zurück hole!!!!!


Muss Mika hier mal zustimmen. Verstehe auch nicht, warum Nemec von einigen unbedingt besser als Occean gesehen wird. Wir haben mit Occean noch einen Stürmer, der noch ein Jahr bei uns vermutlich wird bleiben, da brauchen wir nicht noch einen ganz ähnlichen Spielertyp nochmal verpflichten, wenn wir schon nicht mit dem ersten Spieler dieses Types zufrieden sind - zumal weder beim einen noch beim anderen der Ertrag am Ende (trotz des Einsatzes) stimmt.



Jemand, der die Ansprüche von Union nicht erfüllt, erfüllt unsere erst Recht nicht.
 
Jemand, der die Ansprüche von Union nicht erfüllt, erfüllt unsere erst Recht nicht.


Naja letztes Jahr hat er bei Union, wie damals in unserer Aufstiegssaison gut geknippst. Die haben seinen Vertrag nicht umsonst erst im Dezember 2013 bis 2016 verlängert. Erst als es in der Rückrunde im ganzen Team überhaupt nicht mehr lief, wurden mehrere ehemalige Stammkräfte rigoros aussortiert. Ua. auch Nemec.
 
Kann mich auch noch an einige Aussagen erinnern wie "Hätte er auch mal bei uns machen können..." oder "Wieso trifft der da so gut..."



Hab mich damals allerdings auch gefragt, ob diese Leute, die das gesagt haben, noch in Erinnerung haben, dass er bei uns vergleichbar getroffen hat und in der damaligen Aufstiegself STAMMSPIELER war...



Ich weiß allerdings auch nicht, wie seine aktuelle Verfassung ist. Die ist ja nicht ganz unerheblich - siehe Lakic.
 
Die Beurteilung von der Leistung nemec ist schwer, wie bei JEDEM andren Spieler auch. Zuviele kleine Rädchen sind dafür entscheidend um eine Feststellung zu treffen, ob Spieler x passt oder nicht. Das fängt schon dabei an, welche Taktik sein aktueller Verein spielt. In der Vorrunde hat es wohl bei Union noch gepasst, nach der Winterpause nicht mehr. Das sind auch so Gründe, warum ich immer wieder eine vereinsphyöosophie und ein Konzept für den FCK fordere. Spieler, die aus einem Verein mit gänzlich anderer taktischer Ausrichtung kommen brauchen erst gar nicht ins Auge gefasst zu werden!
 
Nemec und Özbek bestraft.



Zweitligist Union Berlin hat seine Spieler Adam Nemec und Baris Özbek wegen eines groben Verstoßes gegen ihre arbeitsvertraglichen Pflichten hart bestraft. Die Profis waren dem Spiel gegen Greuther Fürth am Freitag (0:1) unerlaubt ferngeblieben und wurden in die U23 degradiert. Zudem müssen sie eine Geldstrafe zahlen. (sid)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 255

Datum Dienstag, den 4. November 2014
 
Wieder mal Nemec.... Der Kerl hat wohl nicht nur ein kleines Disziplinproblem. Wahnsinn.
 
Das ist aber wohl nur die halbe Wahrheit. In einer anderen Zeitung habe ich gelesen, dass 3 Spieler nicht für das Spiel gegen Fürth nominiert waren. Sie haben an dem Tag ein Sondertraining/Spielersatztraining bekommen. Der Verein sah sich dabei nicht in der Lage dies recht nah am Spiel zu machen. Den Spielern war die zeitliche Brücke (Training war wohl um 13 Uhr; Spiel um 18:30) zu groß, so dass sie halt ferngeblieben sind.
 
naj das kann man so net sehen, du kannst deine bezahlte Arbeitszeit auch net einfach sonst wo verbringen, Spieltag ist nun mal generell keine Freizeit
 
Ich wollte ihn damit übrigens nicht in Schutz nehmen. Unabhängig davon ob es Freizeit oder Arbeitszeit ist, sollte man sich doch ein Spiel seiner Mannschaft anschauen. Sein Verhalten zeigt mir 2 Dinge:



- es scheint nicht allzu gut um den Teamgeist bestellt zu sein

- die Identifikation mit Mannschaft und Verein ist nicht so groß wie man es sich wünscht.
 
Unabhängig davon ob es Freizeit oder Arbeitszeit ist, sollte man sich doch ein Spiel seiner Mannschaft anschauen.


Nur Heimspiele oder auch bei Auswärtsspielen?



Ich glaube nicht, dass immer alle Spieler, die dazu in der Lage sind, im Stadion anwesend sind, oder irre ich mich?
 
Ich denke wohl, dass der gesunde Teil, oder auch in Reha befindliche Spieler des Kaders, immer auf der Tribüne sitzen
 
Oben