Abstimmung: Euer Wunschtrainer?

Wer soll Nachfolger von Franco Foda werden?

  • Holger Stanislawski

    Stimmen: 5 3,2%
  • Stefan Effenberg

    Stimmen: 5 3,2%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 19 12,3%
  • Oliver Schäfer

    Stimmen: 19 12,3%
  • Norbert Meier

    Stimmen: 1 0,6%
  • Kosta Runjaic

    Stimmen: 43 27,7%
  • Volker Finke

    Stimmen: 3 1,9%
  • Heiko Vogel

    Stimmen: 11 7,1%
  • Lothar Matthäus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konrad Fünfstück

    Stimmen: 9 5,8%
  • Mehmet Scholl

    Stimmen: 3 1,9%
  • Markus Schupp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Friedhelm Funkel

    Stimmen: 2 1,3%
  • Ralph Hasenhüttl

    Stimmen: 2 1,3%
  • Lorenz-Günther Köstner

    Stimmen: 9 5,8%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 7 4,5%
  • Frank Schmidt

    Stimmen: 7 4,5%
  • Jeff Strasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sascha Lewandowski

    Stimmen: 4 2,6%
  • Berti Vogts

    Stimmen: 2 1,3%
  • Hans-Peter Briegel

    Stimmen: 1 0,6%
  • ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerry ist doch auch "nur" torwarttrainer, regt sich auch keiner drüber auf. im grunde sind der fitness und torwarttrainer doch auch "co-trainer", oder? sind beides auch wichtige bestandteile eines trainerteams.



und mit Runjaic könnt ich auch sehr gut lebe. die facebook-idioten sollen die schnauze halten. wären die am ruder, würden sie längst nach mainz fahren, weils den FCK nicht mehr geben würde.
 
Wo geht's eigentlich ab? Auf der offiziellen Facebook Seite ist es ja noch recht ruhig. DBB?


Bei LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT



Hier mal ein paar Ausschnitte:



" Is wohl der bequemste Weg für die Führung des FCK ! Das Wort Führer wollte mir einfach nicht über die "Finger" kommen! Aber so langsam kommts mir da oben so vor ! Wer nicht für mich ist gegen mich und wer was sagt der kann gehen! Alleinherscher Kuntz ! Hatte viel von Ihm gehalten aber sein Boni ist aufgebraucht ! Spätestens seit der Personalie Balakov bin ich nur noch verwundert was da geschieht ! Warum versuch ich net was richtiges zu stemmen wie mit Schaaf oder Vogel? Warum geh ich immer den Weg des geringsten Widerstandes? Warum immer diese Klüngeleien?Warum immer einer der dem Chef nicht widerspricht? Ach was reg ich mich überhaupt auf ??? Ich muss trotzdem arbeiten gehen morgen! GUTE NACHT !!!!"



"Er wollte doch Schäfer eine Chance geben. Ist das schon wieder alles vergessen????"



"Das mit Schaefer is ja Recht und Gut aber auch das waere eine "angenehme" Lösung gewesen !!! Warum versuch ich nicht nen Magath oder Schaaf oder Stanislawski ? Warum ??? Wegen des Geldes ??? Wenn wir nicht aufsteigen fehlt uns noch mehr an Geld !!!"



"Lieber Pro Saison 20 Spieler holen als einmal nen guten Trainer,"



"Wieder so en trottel mit Anzug u Krawatte"



" Trotzdem,der Fisch stinkt immer am kopf! Kuntz war ein toller spieler,doch nun seit jahren als Vorstand sucht er immer einen schuldigen und übernimmt fast keine verantwortung für seine schlechte entscheidungen !"



"Der dolle Kuntz holt nur so abgefragte Penner"
 
Oh, sehr schön. Aber das Schönste an Facebook ist ja, dass die Leute öffentlich mit Klarnamen pöbeln und sich einen Dreck drum scheren, ob sie damit bei Google gefunden werden können.
default_biggrin.png
 
Oh, sehr schön. Aber das Schönste an Facebook ist ja, dass die Leute öffentlich mit Klarnamen pöbeln und sich einen Dreck drum scheren, ob sie damit bei Google gefunden werden können.
default_biggrin.png


Ja, alle Jahre wieder
default_icon_smile.gif





Würde mich sehr über Runjaic freuen. Bin aber noch unsicher über Ollis neues Arbeitsverständnis. Den Übergang zum normalen Fitnesstrainer, der sonst nix zu melden hat, stelle ich mir schwer vor. Und was wird dann aus Lutz?


Da geht's mir ähnlich, finde aber deinen Ansatzpunkt interessant, um nicht zu sagen eine gute Lösung:




Ansonsten finde ich zwei Co-Trainer nicht verkehrt, wenn beide Experten in verschiedenen Gebieten sind. Schäfer (Fitness und Trainingslehre) und Gruev (Taktik?) könnten da beide wichtig sein, wenn der Chefcoach dann vielleicht auch stärker in die Kaderplanung eingebunden wäre. Das wäre dann eine Arbeitsorganisation nach englischem Vorbild.
 
komisch, dass man solche leute seltenst bei einer jhv sieht, wo sie es Kuntz doch direkt ins gesicht sagen könnten.
 
"Abgefragte Penner" is Einstein. Ob nicht 95% aller Kandidaten sowieso sagen, sie können in Lautern nicht glücklich werden ist dem Expertenrat natürlich auch egal.
 
Doch, der Kosta ist schon ziemlich abgefragt, Bremen und Dresden wollten den ja auch. Die haben den erstmal abgefragt
default_wink.png
Und nun wir auch noch. Sind schon drei. Der ist völlig abgefragt.
 
Wäre meine Wunschlösung, weil er auch taktisch sehr viel auf dem Kasten zu haben scheint. Habe da ein sehr gutes Gefühl, aber das hatte ich anfangs bei Foda auch. Einfach abwarten wie es kommt.

Sein erstes Spiel wäre dann direkt in Köln, gibt leichtere Auftaktspiele
default_wink.png




Vielleicht klappts ja so:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/BLZXdgFgt7g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Bin auch klar für Runjaic, würde ihn schnell verpflichten, bevor uns jemand zuvor kommt. Gibt wohl kaum Trainer mit so eindeutig positiver Bilanz.



Wenn Schäfer Samstag nicht mit der Rumpftruppe überraschend hoch gewinnt, dann kann und muss es sofort Kosta sein.
 
Bin auch klar für Runjaic, würde ihn schnell verpflichten, bevor uns jemand zuvor kommt. Gibt wohl kaum Trainer mit so eindeutig positiver Bilanz.


Wenn Schäfer Samstag nicht mit der Rumpftruppe überraschend hoch gewinnt, dann kann und muss es sofort Kosta sein.


Hoppla die Hopp noch en Schoppe in de Kopp. Eine Mark und Achtzig, süß und saftig.



Mit allem Respekt, wenn Runjaic ein Wundertrainer wäre, könnten wir uns ihn nicht leisten.
default_icon_cool.gif
Und warum in aller Welt muß es bei einem nicht Deiner Erwartung entsprechenden Ergebnis gegen die Sandmänner direkt eine Entscheidung gegen O. Schäfer, gegen den Kurs des Vorstands sein? Wo kommt denn dieser Druck auf einmal her?



Das sehe ich ganz anders. In der Ruhe liegt die Kraft. Jetzt hat das Führungskompetenzteam einmal bewiesen, daß es richtige Entscheidungen treffen kann, nun darf es sich auch prüfen bevor es sich neu bindet.



Zudem muß man anerkennen, daß O. Schäfer in einem schwierigen Spiel, Spiel 1 nach FF, zu 10. und auf eigenem Platz die Feuertaufe bestanden hat.



Es gilt abzuwarten und nicht in operative Hektik zu verfallen!
 
Hoppla die Hopp noch en Schoppe in de Kopp. Eine Mark und Achtzig, süß und saftig.


Mit allem Respekt, wenn Runjaic ein Wundertrainer wäre, könnten wir uns ihn nicht leisten.
default_icon_cool.gif
Und warum in aller Welt muß es bei einem nicht Deiner Erwartung entsprechenden Ergebnis gegen die Sandmänner direkt eine Entscheidung gegen O. Schäfer, gegen den Kurs des Vorstands sein? Wo kommt denn dieser Druck auf einmal her?



Das sehe ich ganz anders. In der Ruhe liegt die Kraft. Jetzt hat das Führungskompetenzteam einmal bewiesen, daß es richtige Entscheidungen treffen kann, nun darf es sich auch prüfen bevor es sich neu bindet.



Zudem muß man anerkennen, daß O. Schäfer in einem schwierigen Spiel, Spiel 1 nach FF, zu 10. und auf eigenem Platz die Feuertaufe bestanden hat.



Es gilt abzuwarten und nicht in operative Hektik zu verfallen!


Werd mal wieder nüchtern. Wenn de die DMark wieder willst, musst Du AfD wählen (kleiner Tipp am Rande)
default_wink.png




Hast Du Runjaics Werdegang bisher mal verfolgt? Welcher andere Trainer, der für uns in Frage käme, kann das denn vorweisen? Er hatte fast nur Erfolg in einem Maße, dass es einem schon fast unheimlich werden kann.



Es wäre keine Entscheidung gegen Schäfer, sondern eine für Runjaic. Denn bei allem Respekt, aber zwischen diesen beiden liegen für mich Welten. Und von welchem Kurs des Vostandes sprichst Du? Es wurde gesagt, dass Schäfer eine faire Chance erhält, ich denke daher, dass er ebenso wie Kosta, Stani und Sforza ebenso vorsprechen durfte.



Das Spiel gegen Cottbus war überhaupt nicht aussagekräftig. Die Mannschaft war völlig unabhängig vom Trainer in einer Bringschuld. Da hätte sich auch Kuntz oder Gerry hinsetzen können, wäre genau so gelaufen.



Mit Hektik hat das nichts zu tun, es ist doch offensichtlich, dass Runjaic in jeder Hinsicht der beste ist, den wir kriegen können.
 
egal wie, ob man nun an Olli festhält oder doch einen neuen installiert, nach diesem wochenende sollte man mal zu potte kommen und eine entscheidung treffen, damit alle beteiligten wissen, woran sie sind.
 
egal wie, ob man nun an Olli festhält oder doch einen neuen installiert, nach diesem wochenende sollte man mal zu potte kommen und eine entscheidung treffen, damit alle beteiligten wissen, woran sie sind.


Ja wobei als 1. Spiel gleich auswärts in Köln ist auch mies.
 
Köln`? Was kann es besseres geben als sichere Punkte zum Einstieg
default_smile.png


also, falls er kommen sollte:

ich habe ihn hier in Duisburg fast ein Jahr lang arbeiten sehen: ein Supertrainer- was er hier in dieser Zeit aus einem ' Trümmerhaufen' gemacht hat- : aus fast aussichtsloser Lage hat er den MSV ins gesicherte Tabellenmittelfeld geführt.



aber bei Euch ist die Aufgabe eine ganz andere und bestimmt nicht einfach:

er muß mit der Mannschaft aufsteigen, die Erwartungen sind riesengroß, das Umfeld ist unruhiger. Ich kann nicht beurteilen, ob der Kader die entsprechende Qualität ( nach den Abgängen von Baumjohann, Weiser, ...) hat.

Und falls er wirklich aufsteigen sollte: nur mit viel Geld werdet ihr einen bundesligatauglichen Kader bekommen: ich sehe da Parallelen zu Braunschweig ....
 
also, falls er kommen sollte:
ich habe ihn hier in Duisburg fast ein Jahr lang arbeiten sehen: ein Supertrainer- was er hier in dieser Zeit aus einem ' Trümmerhaufen' gemacht hat- : aus fast aussichtsloser Lage hat er den MSV ins gesicherte Tabellenmittelfeld geführt.



aber bei Euch ist die Aufgabe eine ganz andere und bestimmt nicht einfach:

er muß mit der Mannschaft aufsteigen, die Erwartungen sind riesengroß, das Umfeld ist unruhiger. Ich kann nicht beurteilen, ob der Kader die entsprechende Qualität ( nach den Abgängen von Baumjohann, Weiser, ...) hat.

Und falls er wirklich aufsteigen sollte: nur mit viel Geld werdet ihr einen bundesligatauglichen Kader bekommen: ich sehe da Parallelen zu Braunschweig ....


Willkommen und erstmal danke für deine Einschätzung!
default_wink.png




Was die Bundesliga angeht, das sieht glaube ich inzwischen die Mehrheit der Leute bei uns realistisch und würde sich im Aufstiegsfall über den Klassenerhalt in der Relegation freuen wie über die Meisterschaft. Es gibt mittlerweile nur noch wenige, die alte Zeiten als Maßstab anlegen. Dafür ist einfach zu viel passiert und kaputt gegangen. Jeder bei uns weiß, dass wir auf lange Sicht mit dem Investorenfußball nur einigermaßen mithalten können, wenn wir entweder wie Freiburg unsere Nische in der Jugendentwicklung finden oder selbst einen Investor an Land ziehen können. Und das - nun ja, wie realistisch ist das wohl...



Ich persönlich sehe das Ganze betont nüchtern. Wir sind ein Fahrstuhlclub. Zu gut für die 2. und - momentan - zu schlecht für die 1. Liga. Daher muss man erst mal das Hauptaugenmerk auf wirtschaftliche Stabilität legen. Diese wird bei uns grob gesagt so gewährleistet:



1. 2. 2. 1. 1. 2. 2. 1. 2. 2.



Soll heißen: 1-2 Jahre Bundesliga sichern uns für etwa 2 Jahre eine aufstiegsfähige Mannschaft und der Verein muss keine Schulden machen. In diesem Strickmuster bewegen wir uns. Und im Aufstiegsfall - und jetzt kommen wir zu Runjaic - braucht man dann einen Trainer, der aus wenig viel machen kann. Diese Grundeigenschaft haben Trainer in Kaiserslautern schon immer gebraucht, auch auf höherem Niveau. Große Erfolge - in Einzelspielen oder über eine ganze Saison - können hier nur erreicht werden, wenn ein Trainer es schafft, eine Einheit auf den Platz zu bringen, die füreinander rennt bis sie kotzt. Wenn das gegeben ist, dann zündet der Funke und der Betze wird zum Tier. Das Ergebnis ist dann zweitrangig - siehe Cottbus.



An Runjaic ist in seinen bisherigen Stationen genau diese Fähigkeit zu erkennen. Und die ist der Schlüssel für den Erfolg gegen größere Gegner, wenn man selbst wenig in die Waagschale werfen kann. Ich hab das Gefühl, das kann er schaffen. Die Pälzer Krischer auf der Tribüne besorgen dann den Rest.

Ich traue ihm zu, dass er mit den Jungs aufsteigt und sie dann so hinkriegt, dass sie eine Rolle wie Augsburg spielen können. Egal wie man zu Augsburg steht, die machens genau richtig. Deren mutige Art, Kratzen und Beißen, nie aufgeben und immer drauf erinnert mich sehr an den FCK vergangener Abstiegskampf-Zeiten, die erfolgreich gemeistert wurden.



Ich hoffe daher sehr, das Runjaic unser Trainer wird.
 
Er ist übrigens auch damals mit unserer zweiten ebenfalls aufgestiegen, in die Regio Süd. Zwar nur als zweitplatzierter Nachrücker, aber das sind dann schon 3 Aufstiege, dazu die guten Einkäufe als SD in Darmstadt (könnte hier sicherlich auf Augenhöhe mit Kuntz diskutieren) und die viertbeste Rückrunde mit Duisburg letztes Jahr.



Also für mich ist der jetzt schon besser als Tuchel.



Hoffentlich wird schnell gehandelt, sonst hat Runjaic irgendwann die Nase voll, so hingehalten zu werden.
 
Er ist übrigens auch damals mit unserer zweiten ebenfalls aufgestiegen, in die Regio Süd. Zwar nur als zweitplatzierter Nachrücker, aber das sind dann schon 3 Aufstiege, dazu die guten Einkäufe als SD in Darmstadt (könnte hier sicherlich auf Augenhöhe mit Kuntz diskutieren) und die viertbeste Rückrunde mit Duisburg letztes Jahr.


Also für mich ist der jetzt schon besser als Tuchel.



Hoffentlich wird schnell gehandelt, sonst hat Runjaic irgendwann die Nase voll, so hingehalten zu werden.


Ich weiß, in deine absolute Logik passt das nicht, aber schon mal dran gedacht, dass vielleicht ER uns hinhält ?
 
Ich weiß, in deine absolute Logik passt das nicht, aber schon mal dran gedacht, dass vielleicht ER uns hinhält ?


Nein, denn dazu gibt es keinen Grund und auch die Aussagen von SK widersprechen dem ja klar. Alles eine Frage des logischen Nachdenkens.
default_smile.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben