9. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern

Was ihr spielerisch drauf habt, ist schon respektabel. Manchmal wurde mir nur vom Zuschauen sogar schwindelig, wie schnell das nach vorne ging. Aber der Kampfgeist und das Quäntchen Glück, was wir hatten, war heute ausschlaggebend. Trotzdem großen Respekt vor den vielen Lauterern, die für ne gute und faire Stimmung gesorgt haben in unserm kleinen Stadion mitten im Revier. Ich wünsche Euch alles Gute für den Rest der Saison (und bitte haut die gestreiften Ponys weg
default_biggrin.png
)
 
default_laugh.png
Immer wieder geil zu sehen wie die Reaktionen hier nach einem Spiel von rechts nach links fallen und wieder zurück.



Wir gehören ohne wenn und aber da oben hin! Die Mannschaft hat sich diese Scheiße heute selbst eingebrockt. Oberhausen war ganz erbärmlich... wir waren kaum besser, dürfen aber mit gefühlten 90% Ballbesitz nie und nimmer dieses Spiel verlieren. Ne abgezockte Mannschaft nimmt Kritik für die schlechte Leistung und einen Punkt mit nach Hause. Das war sicherlich das bisher schlechteste Spiel der Saison und das lag diesmal IMHO an einer zuvor bisher nicht bekannten Überheblichkeit. Die Mannschaft war heute uninspiriert und satt. Das ist das größte Problem an der Niederlage. Die Qualität der Mannschaft und ihren Stellenwert in der Liga belastet das aber insgesamt nicht... SOFERN sie wieder zurück in die Spur finden... aber daran zu zweifeln ist aktuell nicht nachvollziehbar!
 
Was ihr spielerisch drauf habt, ist schon respektabel. Manchmal wurde mir nur vom Zuschauen sogar schwindelig, wie schnell das nach vorne ging. Aber der Kampfgeist und das Quäntchen Glück, was wir hatten, war heute ausschlaggebend. Trotzdem großen Respekt vor den vielen Lauterern, die für ne gute und faire Stimmung gesorgt haben in unserm kleinen Stadion mitten im Revier. Ich wünsche Euch alles Gute für den Rest der Saison (und bitte haut die gestreiften Ponys weg
default_biggrin.png
)


danke, aber meinst du das im Ernst mit dem schnell nach vorne spielen und schwindlig spielen?? Ich hatte das Gefühl heute ging bei uns fast garnichts nach vorne ...
 
ich kann die auswechslung vor der halbzeit nicht nachvollziehen. das hat wohl eher unruhe gebracht als dass es was genützt hätte in einer solchen situation einen dritten stürmer zu bringen bei 1:0 auswärtsführung.

eigentlich ist sasic schon ein wechselfuchs, aber mit seinen stürmereinwechslungen heute und gegen koblenz hat er ordentlich daneben gegriffen. weiß net was er sich da gedacht hat?

ich sag mal so, auswärts gehts drum die punkte mitzunehmen und wenn ich mir mit pressing und drittem stürmer trotz 1:0 auswärtsführung bei unserer wackliger abwehr zwei gegentreffer hole, verwundert mich das eigentlich nicht.

vllt scheints doch so zu sein, dass einige meinen es läuft von alleine. bleibt zu hoffen, dass durch die verschenkten punkte einige wieder die schwerkraft an den füßen zurückgewinnen!
 
dass einige meinen es läuft von alleine. bleibt zu hoffen, dass durch die verschenkten punkte einige wieder die schwerkraft an den füßen zurückgewinnen!


Das kann ich so nur unterstreichen.Das es heute kein leichtes Spiel wird war mir klar ,aber ich bin doch etwas enttäuscht von der Mannschaftsleistung.Aber aus solchen Spielen kann man nur lernen.
default_sad.png
 
Ich war grad in Oberhausen.Wollt mal einen fragen der auch da war, was in der Halbzeit los war als der Lautrer da vom Zaum gezerrt wurde?Er hatte doch eigentlich nur versucht auch die Stimmung anzuheizen im Block. Die scheiß Ordner meinten dann ja auch noch zu provozieren.Naja wär ganz nett wenn mir einer sagen könnte was da genau los war, danke.
 
Shit! Das ist ja mal ganz dumm gelaufen. Sah heute wirklich aus als ob ide Jungs dachten die Punkte nimmt man mal so im Vorbeigehen mit!! Hatte von Anfang an dieses ungute Gefühl und so lief dieses Spiel dann auch. Dachte eigentlich nach dem 0:5 alle sind aufgewacht, aber der Schlendrian schleicht sich bei so'ner jungen Truppe wohl schnell mal wieder ein. Aber egal, Mund abputzen und Osna am Betze weghauen dann ist alles wieder gut!!!
 
Ich bin richtig sauer. Es kann Tage geben an denen nichts geht, dass ist nicht so schlimm, damit kann ich umgehen. Aber Tage an denen wir net kämpfen net wollen und meinen es geht von allein und keinen Zweikampf annehmen. Das kann ich nicht akzeptieren um das gut zu machen müssen sie jetzt aber wieder ein Feuerwerk abbrennen. Wir können nur mit Galigkeit gewinnen.
 
Da sind schon wieder die Erwartungen in den Himmel gestiegen. Ich hatte es schon VOR der Saison für sehr wahrscheinlich erachtet, dass wir das ein oder andere Spiel verlieren werden.
default_icon_wink.gif
Muss man deswegen ein Fass aufmachen?



Es war wie zuvor klar zu sehen, dass wir in diesem Jahr auch keine ÜBERmannschaft haben. Wir haben nach wie vor ein tolles junges Team, das spannenden Fussball spielt. Nach vorne läuft alles recht gut- hinten haben wir in jedem Spiel bisher Konzentrationsfehler gehabt, die wir dringend abstellen müssen. Sippel ist auch diese Saison stark, allerdings hält er bisher nur wenige "unhaltbare". Das sind unsre "Fehler". Daran müssen wir arbeiten. Sonst gilt nach wie vor die Devise: 40 Punkte so schnell wie möglich und dann schauen, was geht. Ich fahr mir der Einstellung ganz gut - und der Verein sicherlich auch.
 
Da sind schon wieder die Erwartungen in den Himmel gestiegen. Ich hatte es schon VOR der Saison für sehr wahrscheinlich erachtet, dass wir das ein oder andere Spiel verlieren werden.
default_icon_wink.gif
Muss man deswegen ein Fass aufmachen?
Es kommt drauf an wie man verliert und das hat auch nichts mit Übermut zu tuun, hier waren ganz klar 3 Punkte möglich und einfacher konnte man sich die wohl nicht mehr holen.
 
Es kommt drauf an wie man verliert und das hat auch nichts mit Übermut zu tuun, hier waren ganz klar 3 Punkte möglich und einfacher konnte man sich die wohl nicht mehr holen.


Naja, gegen einen extrem defensiven Gegner sind 3 Punkte niemals leicht... und sie einfach zu überrennen so gut ist unsere Mannschaft eben doch noch nicht...
 
Sasic hats wunderbar gesagt, Oberhausen war einfach effektiver heute.

Wir hatten auch leichte Chancen,der Ball hätte zb. beim Dzakaschuss in der 2.Hälfte oder beim Lakickopfball in HZ 2 reingehen können,tat er aber nicht.

Oberhausen hat hingegen ihre 2 Chancen eiskalt ausgenutzt.
 
Sasic hats wunderbar gesagt, Oberhausen war einfach effektiver heute.
Wir hatten auch leichte Chancen,der Ball hätte zb. beim Dzakaschuss in der 2.Hälfte oder beim Lakickopfball in HZ 2 reingehen können,tat er aber nicht.

Oberhausen hat hingegen ihre 2 Chancen eiskalt ausgenutzt.


Ja,OB hat 2 von 2 genutzt,mehr hatten sie nämlich nicht...
 
Naja wir warn in nem richtig miesen Spiel noch mieser als RWO...das liegt auch am mangelnden Einsatz, in den ersten Spielen haben wir agressives Forechecking gespielt, das hab ich nun schon seit dem Frankfurtspiel vermisst.
 
Nach dem Spiel in Koblenz das schwächste Saisonspiel unseres FCK. Deshalb brauchen wir uns auch gar nicht über die Niederlage beschweren, welche völlig in Ordnung geht.



Wobei Ich aber gleichzeitig sagen muss das Oberhausen auch nicht wirklich besser war. Ein Spiel welches in meinen Augen keinen Sieger verdient gehabt hätte. Ein Spiel mit nur wenigen Torchancen, lange nicht mehr ein so schwaches Spiel gesehen. RWO war heute nur die clevere Mannschaft und hat 2 größere Fehler in unserer Abwehr eiskalt ausgenutzt. Ansonsten kam auch von dennen nicht besonders viel.



Auch die Laufbereitschaft und der Einsatz der letzten Spiele waren heute nicht vorhanden. Vielleicht dachte heute wirklich der ein oder andere das man das Spiel im Vorbei gehen gewinnt.



Schade für die ca. 4000 FCK Fans die wieder einmal gezeigt haben das der FCK egal wo er spielt auf seine Fans bauen kann und vor Spielbeginn und in Halbzeit 1 das Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben. In Halbzeit 2 passte sich die Stimmung im Gästeblock leider auch etwas dem Spiel an und nahm verständlicherweise etwas ab. Trotzdem ein klasse Support.



Nach Spielende war Ich ein wenig enttäuscht. Nach den Ergebnissen vom Wochenende muss man sagen haben wir eine große Chance verpasst, können uns aber damit trösten das die anderen Teams auch nicht besser waren und unseren Stolperer nicht nutzen konnten. Nun ein paar Stunden nach Spielende sag Ich mir es geht weiter. Schon am Mittwoch haben wir eine neue Chance, Ist vielleicht gut so hat man nicht lange Zeit über die Niederlage nachzudenken und kann schnell dafür sorgen mit einer wieder etwas besseren Leistung dieses Spiel vergessen zu lassen.



Die Niederlage war unnötig da RWO auch nicht besser war und Ich überzeugt bin das mit etwas mehr Einsatz heute mehr drin gewesen währe. Aber gleichzeitig sage Ich mir wer hätte gedacht das wir als Tabellenerster gegen RWO antreten dürfen nach der letzten Saison. Deshalb bedanke Ich mich für die schönen Spiele die unsere Mannschaft diese Saison so oft schon gezeigt hat und kann auch solch einen Auftritt verzeihen. Denn Ich bin überzeugt und traue es der Mannschaft auf jeden Fall zu dass wir schon am Mittwoch wieder einen ganz anderen FCK sehen werden wie noch heute.



Krin Spiel käme hierzu passender als das Spiel gegen Großmaul Pelele Wollitz und seinem VFL
 
Naja wir warn in nem richtig miesen Spiel noch mieser als RWO...das liegt auch am mangelnden Einsatz, in den ersten Spielen haben wir agressives Forechecking gespielt, das hab ich nun schon seit dem Frankfurtspiel vermisst.


Das Forechecking konnte man aber durchaus heute in Ansätzen erkennen...
 
es ist schon schlimm, wenn man hier liest wie sich manche mehr oder weniger daran erfreuen,dass wir verloren haben, nur damit sie mit dem spruch kommen können: "ich hab es doch schon die ganze zeit gesagt, wir sind noch nicht so weit...." usw.

das ist doch echt arm!!!



wir haben ein spiel verloren,das man hätte nicht verlieren müssen und dürfen. aber jetzt den klugscheisser zu spielen und sich noch daran aufgeilen ist doch das letzte!!!





wir sind gut und wir steigen auf!!!!

und dann spiel ich nach der saison den klugscheisser...........
 
Ich kopiere meinen Text von heute Mittag einfach mal ab, da sich an der Aussage von mir nichts geändert hat
default_icon_wink.gif




Auswärts fällt es uns derzeit einfach viel schwerer.

Wir spielen zu hause derzeit auch nicht immer den tollen Fußball.

Gerade die erste Halbzeit gegen Frankfurt und Aalen haben dies gezeigt.

Nur könne wir zu hause eben ein Spiel drehen.

Auswärts eben nicht.
 
Ich kopiere meinen Text von heute Mittag einfach mal ab, da sich an der Aussage von mir nichts geändert hat
default_icon_wink.gif



Auswärts fällt es uns derzeit einfach viel schwerer.

Wir spielen zu hause derzeit auch nicht immer den tollen Fußball.

Gerade die erste Halbzeit gegen Frankfurt und Aalen haben dies gezeigt.

Nur könne wir zu hause eben ein Spiel drehen.

Auswärts eben nicht.


Und ich wiederhole mich auch: Die Niederlage bricht uns nicht das Genick,ist aber extrem ärgerlich und unnötig.
 
Und ich wiederhole mich auch: Die Niederlage bricht uns nicht das Genick,ist aber extrem ärgerlich und unnötig.


Da kann ich mich nur anschließen.



Wir stehen noch auf dem 2. Tabellenplatz (und vor Mainz
default_icon_wink.gif
) und haben jetzt zwei Heimspiele vor uns und damit zwei große Chancen darauf die Tabelle wieder komfortabel zu unseren Gunsten zu gestalten.



Muss allerdings auch sagen, dass ich wie schon von jmd. angesprochen auch das Forechecking der frühen Saisonspiele vermisse. Ich glaube der Trainer von Pauli hatte vor dem Spiel auch gelobt dass wir einen tollen Fussball gespielt hätten mit immer wenn der Gegner Ballbesitz hat mit 2 Leuten direkt drauf egal wo auf dem Spielfeld es ist. Sehe immer nur Heimspiele, muss sagen, dass das gegen Ahlen schon ganz anders aus sah, der Gegner hatte sehr viel Platz und man war lange nicht zwingend und dachte sich wohl man könne es sich jetzt leisten ohne großen Einsatz zu spielen und trotzdem erfolgreich zu sein. Heute hat man gesehen: es funktioniert nicht immer!
 
Da kann ich mich nur anschließen.


Wir stehen noch auf dem 2. Tabellenplatz (und vor Mainz
default_icon_wink.gif
) und haben jetzt zwei Heimspiele vor uns und damit zwei große Chancen darauf die Tabelle wieder komfortabel zu unseren Gunsten zu gestalten.



Muss allerdings auch sagen, dass ich wie schon von jmd. angesprochen auch das Forechecking der frühen Saisonspiele vermisse. Ich glaube der Trainer von Pauli hatte vor dem Spiel auch gelobt dass wir einen tollen Fussball gespielt hätten mit immer wenn der Gegner Ballbesitz hat mit 2 Leuten direkt drauf egal wo auf dem Spielfeld es ist. Sehe immer nur Heimspiele, muss sagen, dass das gegen Ahlen schon ganz anders aus sah, der Gegner hatte sehr viel Platz und man war lange nicht zwingend und dachte sich wohl man könne es sich jetzt leisten ohne großen Einsatz zu spielen und trotzdem erfolgreich zu sein. Heute hat man gesehen: es funktioniert nicht immer!


Ich würde eher sagen: Nicht so gut!
 
Gerade heimgekommen.



fazit : Lange Bälle führen eben nicht immer zum erfolg. Leider sind wir nicht in der Lage unser Pressing auch auswärts aufzuziehen.

6 stunden Zug, bin bedient.
 
Was soll man zum Spiel sagen?!



Oberhausen war 2-3 mal in unserer Hälfte und hat 1 mal aufs Tor geschossen.Das 2-1 war ja ein Abstauber,kein Schuss:-x Wir ham die zu wenig gefordert.Normal geht so ein Spiel Remis aus.



Wovon ich etwas enttäuscht bin is das heutzutage Spieler geschützt werden, bei einer ganz bestimmten Sache. Und zwar: Hesse hätte man nach 10 Minuten wieder rausnehmen müssen.!!! Da sollte man doch die Leistung beurteilen und nicht dabei denken,"wenn ich den jetzt auswechsel, verliert er sein Selbstvertrauen und is mies drauf" Hat nix mit Sasic zu tun,aber man sieht es fast gar nicht mehr das ein Einwechselspieler auch wieder ausgewechselt wird wenn er scheisse spielt.Wenn einer scheisse is aufm Platz isser halt scheisse.Dann soll man auch zurückwechseln. ( Hesse war net scheisse sondern schlecht:wink: . )
 
Was soll man zum Spiel sagen?!


Oberhausen war 2-3 mal in unserer Hälfte und hat 1 mal aufs Tor geschossen.Das 2-1 war ja ein Abstauber,kein Schuss:-x Wir ham die zu wenig gefordert.Normal geht so ein Spiel Remis aus.



Wovon ich etwas enttäuscht bin is das heutzutage Spieler geschützt werden, bei einer ganz bestimmten Sache. Und zwar: Hesse hätte man nach 10 Minuten wieder rausnehmen müssen.!!! Da sollte man doch die Leistung beurteilen und nicht dabei denken,"wenn ich den jetzt auswechsel, verliert er sein Selbstvertrauen und is mies drauf" Hat nix mit Sasic zu tun,aber man sieht es fast gar nicht mehr das ein Einwechselspieler auch wieder ausgewechselt wird wenn er scheisse spielt.Wenn einer scheisse is aufm Platz isser halt scheisse.Dann soll man auch zurückwechseln. ( Hesse war net scheisse sondern schlecht:wink: . )


Stimme dir hier 100 % zu. Spielerisch war das nichts - trotz einer nominell Spielstarken und offensiven Aufstellung.

Dzaka hat sich , im wahrsten sinne des wortes, durch seine sperren geschadet , da sein Zusammenspiel ( eingespieltheit) mit der Mannschaft total im Arsch war. Alles in allem zu pommadig und ein rückfall in die zeiten des Rumpelfußballs.

Trotz der schlechten Leistung, der Einsatz hat gepasst. Auch hätte man nicht verlieren MÜSSEN! RWO war nicht besser, nur der Glücklichere.



Noch mal kurz zum Drumherum:



Polizei Duisburg = Faschistoide Schweine.

Was da vor, während und teilweise nach dem spiel an Repressionen vor sich ging ist nicht mehr feierlich.

Da werden Junge Menschen kriminalisiert und so weit gedrängt damit auch wirklich mal einer die Nerven verliert und damit auch eingesackt werden kann.

O - Ton : Du bist der erste den wir heute kassieren! so macht FuBall keinen Spaß.



Im stadion wird ein Fan von ordner vom Zaun geschüttelt. Unter dem Jubel seiner Kollegen stellt sich dieser Ordner dann vor die Kurve und grinst die Lautrer an. Ein Abklatschen mit seinen Kumpel nach der aktion war natürlich auch zu sehen.

So was ist mir unbegreiflich.
 
Nochdazu: Dieser Mann hat nichts gemacht, der stand nur auffem Zaun, und ich bin mir sicher, dass der mit ein paar netten Worten vom Zaun runter wäre!



Aber zu fünft den Typen da runterzureißen und wegzuzerren, obwohl der Mann noch beschwichtigte, war das Allerletzte!



Dazu wieder das übliche Theater beim Einlass.

Es gab einen seperaten Fraueneingang, was kaum einer wusste, bis wir am Einlass fast durch waren, um uns dann in der Frauenreihe wieder hinten anstellen zu müssen. Ein einfaches Papphinweisschild hätte genügt, ich weiß ihr habt kein Geld, aber das kostet auch euch nicht viel Geld liebes Oberhausen!
default_icon_evil.gif
 
@rmpa:Hast du gesehn was in der Halbzeit los war als die Ordner da den Lautern Fan vom Zaun "gerissen" haben?
 
Oben