[8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.09. - 18:30)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hoffe mal, dass die mannschaft von anfang an und auch nach einem rückstand unterstützt wird, denn alles andere bringt uns dem grab nur ein stück näher.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Irgendwie 3 Punkte. Wie ist mir egal.

Psychologisch wäre es fatal, wenn wir gegen Fürth auch nicht punkten.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Umfrage ergänzt. Tipp auf nen dreckigen Sieg und mindestens zwei Platzverweise.
 
[8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Wieder einen Tag Urlaub weniger am Freitag

Aber für Jeff und FCK isses mir das wert

2:1 für unsere Teufel
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Man schimpft ja immer, wenn der Gegner vor der Partie den Trainer wechselt und einem dann trotz unendlicher Siegloserie mit neuem Selbstvertrauen die Grenzen aufzeigt. Hoffen wir, dass es diesmal aus Fürths Sicht so kommt und wir mal wieder von diesem Effekt profitieren.
Zudem ist noch selten ein Klub mit 2 Punkten abgestiegen. Auch wenn der Auftritt in Berlin jeglichen Glauben an irgendeinen kommenden Erfolg verschwinden ließ; irgendwann muss auch diese Rumpeltruppe mal einen Sieg einfahren. Also wann, wenn nicht jetzt?
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

gibt vergünstigte tickets für freitag, steher 10, sitzer 20€.
noch besser hätt ichs gefunden, man würde die tickets für 5 euro raushaun für dieses wichtige spiel.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Dr.BETZE schrieb:
gibt vergünstigte tickets für freitag, steher 10, sitzer 20€.
noch besser hätt ichs gefunden, man würde die tickets für 5 euro raushaun für dieses wichtige spiel.

Dann würden manche DK-Besitzer maulen, weil sie benachteiligt sind.

Denn merke, gemeckert wird immer. :smiley:
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

die können ihre wut dann ja in lautstärke stecken, es den gegner spüren lassen und freitag alles raushaun was geht :wink:
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Dr.BETZE schrieb:
die können ihre wut dann ja in  lautstärke stecken, es den gegner spüren lassen und freitag alles raushaun was geht :wink:

Das mache ich so oder so. Trotz Sitzplatz. Das letzte Mal habe ich Tiffert etwas Liebes zugerufen. Der hat sich sogar umgedreht.   :tongueout:

Gestört hätte mich eine Rabattaktion nicht, aber die Frage ist, was für Leute man so ins Stadion lockt. Masse allein macht es nicht.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Hi ihr lieben Lautern Fans

Ich würde sehr gerne am Freitag meine Vereinstreue unter Beweis stellen und zum Betze kommen.

Auf Grund schlechter Zugverbindungen ( Rückfahrt ) stelle ich nun die Frage ob es Lautern Fans aus NRW gibt die am Freitag zum Betze fahren. Ich wohne in Bochum.

Bei Interesse könnt ihr mich anrufen oder über WhatsApp erreichen unter 01578 375 2995

Teuflische Grüße

Christian
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

keine ahnung warum aber irgendwie freue ich mich auf das spiel morgen.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Mit Jeff kommt die Wende. Erster Sieg und ein ganz neues Selbstbewusstsein.
Ich freu mich drauf.

Jetzt muss es nur noch so kommen....
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Dr.BETZE schrieb:
keine ahnung warum aber irgendwie freue ich mich auf das spiel morgen.

Das ist gut. Ich freue mich auch. Wenn nur nicht die Erwartungshaltung zu groß wird.

Jeff hat schon angedeutet, dass er jetzt und auch in der Länderspielpause die Defensive stärken will. D.h. wir wandern auf den Pfaden von Vorgänger Meier erst einmal weiter. Bin mal gespannt, wie man darauf reagiert, wenn er das wirklich macht und die Offensive weiter schwach bleibt.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

dreispitz schrieb:
Dr.BETZE schrieb:
keine ahnung warum aber irgendwie freue ich mich auf das spiel morgen.

Das ist gut. Ich freue mich auch. Wenn nur nicht die Erwartungshaltung zu groß wird.

Jeff hat schon angedeutet, dass er jetzt und auch in der Länderspielpause die Defensive stärken will. D.h. wir wandern auf den Pfaden von Vorgänger Meier erst einmal weiter. Bin mal gespannt, wie man darauf reagiert, wenn er das wirklich macht und die Offensive weiter schwach bleibt.

Ich denke, dass eine Stärkung der Offensive überhaupt nur durch eine Stärkung der Defensive möglich ist.
Einzig schon deswegen, weil wir mit einer Viererabwehrkette bisher nicht konkurrenzfähig waren – in der Formation bekamen wir ja nur auf den Sack.
 
Und wenn du nur die 5er Kette als einzige Alternative hast, dann schränkst du dich in deinen Möglichkeiten, offensiv etwas zu entwickeln, sehr stark ein.
 
Nichts desto trotz wäre besagte 5er-Kette meine erste Wahl gegen Fürth. Einfach erstmal wieder sicher stehen. Nicht schon wieder nach 5  oder 10 Minuten zurückliegen. Wenn wir das lang genug schaffen, kann man ja je nach Spielverlauf, immer noch einmal reagieren.
 
Also mein Vorgehen aus Laiensicht:
 
In der Vorbereitung:
1. Die Spieler fragen, wer sich ernsthaft für einen guten Freistoßschützen hält.
2. Die körperlich größten Spieler des 18er Kaders für Freitag in den Strafraum stellen.
3. Personal aus Punkt 2 flankt auf die Köpfe des Personals aus Punkt 3. Immer und immer und immer wieder. Das wäre für mich der Hauptbestandteil des Trainings bis zum Spiel. Und das mit verschiedenen Varianten. Das kann man ja auch gut einer Mannschaft beibringen, die man noch nicht so lange kennt.
 
Im Spiel:
1. Hinten mit fünf Mann sicher stehen: Mwene-Kessel-Vucur-Correia-Guwara.
2. Vorne immer wieder das 1 gegen 1 suchen. Ab in die Zweikämpfe und Freistöße rausholen.
3. Freistoßvarianten anwenden. Bei Fehlversuch: Wieder alle Mann zurück und bis zum nächsten Standard warten.
 
Das wären meine spärlichen Vorgaben. Immer mit dem Auftrag: Wenn ihr die Chance habt, einen Freistoß zu ziehen, nehmt ihn lieber als euch irgendwie durchzukombinieren. Das lernen wir dann in der Länderspielpause.
Für Fürth brauchen wir ein 1:0 nach Freistoß Atik auf Vucur. Fertig.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Wenn wir nicht daheim gegen Fürth gewinnen, wann und gegen wen dann? Nehmen wir also mal den Heimsieg.

Edit: Ich hoffe, Strasser macht die Spieler als erste Amtshandlung erstmal alle rund. Das hat der Hans Meyer wohl bei Gladbach (?) mal gemacht. Keine Vorstellung, in die Kabine rein und erstmal alle eine gesegnete Viertelstunde lang angebrüllt. Die waren anschließend alle wach, wussten wer der Chef ist und geholfen hat es auch.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Defensive stärken heißt nicht zwingend 5er Kette. Das kann auch durch ein kompaktes Mittelfeld geschehen und die Anordnung, dass die beiden Aussenverteidiger nicht so weit vorne stehen sollen.

Ist in meinen Augen genau der richtige Schritt. Wir müssen mal wieder zu null spielen und dann am besten eine zu null Serie starten. Sobald wir ein Gegentor bekommen, ist bei der momentanen mentalen Verfassung der Spieler das Spiel verloren.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung. Sehen wir neue Spieler? Bringen die alten Spieler neue Leistung?

Ich habe gerade bei einem Wettanbieter 50€ gegen uns setzen wollen unter dem Motto „dann gewinne wenigstens ich“. Naja.... ich kann es nicht erklären.... ich hab auf uns gesetzt   :smiley:evil:
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

wann die Uffstellung so bleibt sicher net, mit Moritz unn Halfar lt RP
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

zu viel würd ich jetzt auch nicht mehr umstellen, verunsichert die mannschaft nur noch mehr.
 
[8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Hier ist sie, die Aufstellung!
10b345b58d0be1ba14d52ef888c33756.jpg


Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Krass... Halfar und Correia nicht mal im Kader? o.O
Tante Edith sieht gerade Guwara auch nicht? Wow... Da bin ich mal gespannt.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Guwara auch nicht

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Find ich gar nicht überraschend. Correia, Guwara und Halfar waren ja angeschlagen, insofern ist so viel mehr gar nicht möglich. Einzig das Spalvis nicht im Kader ist, ist schade. Das wird kein erfolgreiches Jahr mehr für ihn.

Dreierkette mit Vucur, Modica und Kessel, Mwene und Abu Hanna auf den Außenbahnen. Fechner und Moritz werden die Zentrale übernehmen. Manni und Kastaneer als Flügelstürmer und Andersson in der Mitte. Find ich nicht verkehrt. Aber gerade die Verteidiger müssen sich endlich rehabilitieren.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK - Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Halfar, Guwara und Correia sind angeschlagen.

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-bei-strassers-debuet-ohne-halfar/

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Oben