[8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.09. - 18:30)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

dreispitz schrieb:
BAD GUY schrieb:
dreispitz schrieb:
BAD GUY schrieb:
"Verschiedene Leute wieder auf einen vernünftigen Fitnessstand bringen", das hat er gesagt, gerade nochmal gehört.
Klingt nach Megakritik.

Ironie? Hab damit nichts dahin gehend geschrieben, dass es kritisch geäußert wurde. Ich wollte lediglich 
meine Aussage des Inhaltes vom Interview richtig stellen
Das hat nix mit dir zu tun. Aber wenn ein neuer Trainer mitten in der Saison am Fitnesszustand arbeiten will, dann ist das unterschwellige Kritik am Vorgänger. Oder?
Du weisst aber, dass wir Spieler haben die von vornherein erstmal fit werden mussten? Spalvis, Correia. Kastaneer ect. Denke Strasser wirds vornehmlich um diese Leute gehen.

Hab jetzt grade nur die Zusammenfassung gesehen, aber da hatten wir mal Torchancen! Sogar Wille. Das 1:0 war glücklich, das 2:0 und 3:0 aber dafür auch überlegt und gut gespielt. Das Andersson dann alle macht, denke wir haben endlich wieder einen Stürmer. Osawe hätte die nicht alle gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher. Man muss aber auch festhalten, dass Fürth seine Chancen hatte und vorletzte Woche wäre da auch eine reingegangen. Wenn ich sehe, dass Vucur sich wieder im Strafraum die Beine absteht, sich wegduckt und der kleine Mwene zum x.ten Mal gegen einen größeren in den Kopfball (Hofmann) musste..
Das warn erster Schritt, ein guter und wichtiger Schritt. Hoffe, dass wir jetzt in Ruhe darauf aufbauen können und konstant zeigen können was wir können. Den Vorteil haben wir ja, die anderen wissen alle gar nicht wirklich zu was wir eigentlich fähig sein können!
Und wenn selbst der Gerry abgeht wien Zäpfchen :sunglasses:
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

wann bekommt der gerry endlich die ehrenmitgliedschaft verliehen?
so geil der typ!
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

dreispitz schrieb:
Mir ist noch eine harmlose Variante eingefallen: Er will die Spieler mit Rückstand an den Kader heranführen.

Kann auch sein, hat nach dem Spiel noch einige Minuten mit Spalvis geredet.
 
[8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Bei der Sache mit dem Fitnesszustand könnten auch die Spieler gemeint sein, die mit oder nach langen Verletzungen zu uns gewechselt sind oder bei uns nie richtig fit waren in letzter Zeit... Spalvis, Correira, Kastaneer, Pritsche usw.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Ich fasse es nicht.... Wir haben gewonnen? Ich kann es immer noch nicht glauben... Vor allem alle drei Tore waren herausgespielt.

Hat Strasser in zwei Tagen so viel Einfluss nehmen können? Wenn ja, dann Chapeau Jeff!
 
[8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Ich glaube, dass Jeff es durchaus schaffen kann in die Köpfe der Spieler zu kommen. Klar ist Fürth nicht Union, aber wenige Tage nach so einem Debakel spielt sich das heute im Kopf ab. Brutal interessant fand ich das Einreden von Strasser auf Spalvis nach Spielschluss. Als ob er ihm direkt eintrichtern will, dass auch er der Held an so einem Tag sein kann, wenn er richtig in Form kommt. Jeder wird mit ins Boot geholt. Wie gesagt, soooo viel kann Jeff in den 2 Tagen ja nicht bewirkt haben. Aber wenn er in die Köpfe der Jungs kommt, sind wir schon ein Stück weiter.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Mir ist auch bei den Fernsehbildern aufgefallen, dass nicht nur Spalvis sondern auch andere Nicht-Kaderspieler in Zivil im Innenraum waren. Das ist ein gutes Zeichen, finde ich. So nach dem Motto "alle gehören dazu, jeder hat die Chance mitzuwirken. Teamgeist!
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Eschder Laudrer schrieb:
Wenn ich sehe, dass Vucur sich wieder im Strafraum die Beine absteht, sich wegduckt und der kleine Mwene zum x.ten Mal gegen einen größeren in den Kopfball (Hofmann) musste..

So langsam wirds lächerlich, Eschder.
Vucur war nach Andersson wahrscheinlich der beste Mann auf dem Feld. Der hat gestern alles aus- und abgeräumt was geht. Richtig stark! Und das bei weitem nicht zum ersten Mal diese Saison.

Kannst du dir nicht mal jemand anderen aus UNSERER Mannschaft aussuchen, den du jeden Spieltag grundlos niederschreibst?

Wie wäre es denn nochmal mit Baumjohann oder Karl?! Die konnten doch auch abliefern wie sie wollten und wurden trotzdem zerrissen. Wäre mir sogar egal. Denn: Sie tragen nicht mehr unser Trikot - im Gegensatz zu Vucur.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Ich fand auch, dass Vucur gestern gut war. Vor allem hat ihm die Mannschaft geholfen, in dem man sich immer angeboten hat. Das hat ihn im Spielaufbau entlastet und er hatte dadurch Sicherheit. Auch Modica war gestern gut drauf. Und gefühlt gab es gestern auch weniger lange Bälle.
 
[8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Seh ich auch so. Vucur mit Anderson stärkster Mann auf dem Platz.
Insgesamt eine gute Leistung, die leise Hoffnung macht, dass wir vielleicht doch nicht absteigen sang- und klanglos.
Ich bin leider eigentlich seit dem ersten Spieltag fest vom Abstieg überzeugt, obwohl ich in der zweiten Liga bisher jedes Jahr auf den Aufstieg gehofft habe, da jeder jeden schlagen kann.
Gestern hat die Mannschaft zum ersten mal so etwas wie Fußball gespielt. Auch der Betze hat sich aus der Ferne wieder nach Betze angefühlt.

Man darf aber nicht vergessen, dass es Fürth momentan nicht viel besser geht als uns, obwohl deren letzte Leistungen nicht schlecht waren.

Es liegt eine Menge Arbeit vor uns. Packen wir es an!
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

dreispitz schrieb:
Mir ist auch bei den Fernsehbildern aufgefallen, dass nicht nur Spalvis sondern auch andere Nicht-Kaderspieler in Zivil im Innenraum waren. Das ist ein gutes Zeichen, finde ich. So nach dem Motto "alle gehören dazu, jeder hat die Chance mitzuwirken. Teamgeist!
das ist aber schon länger so. weiss nicht, ob alle "zivilen" mit auf den platz kommen aber ein paar sinds eigentlich immer.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Was mir auch positiv von der Seitenlinie in Erinnerung geblieben ist war dass Strasser _aktiv_ am Spielgeschehen teilgenommen hat und immer wieder auf das Spiel einwirken wollte. Solange dass die Spieler nicht überfordert (Guardiola) ist mir so ein Verhalten definitiv lieber als ein "General" der beim Spiel seines Vereins wie in Stein gemeißelt in der Coachingzone steht oder noch schlimmer seinen Hintern 90 Minuten auf der Bank platziert.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Spieler wie Vucur hatten wir häufig in den letzten Jahren. Die grundsolide spielen, aber sobald sie einen Bock schießen auch gleich als Sündenbock herhalten müssen. Und das oft bei Böcken, die so klein sind, dass sie bei anderen Spielern kaum auffallend würden.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

stiller schrieb:
Spieler wie Vucur hatten wir häufig in den letzten Jahren. Die grundsolide spielen, aber sobald sie einen Bock schießen auch gleich als Sündenbock herhalten müssen. Und das oft bei Böcken, die so klein sind, dass sie bei anderen Spielern kaum auffallend würden.

Bei mir ist zum Beispiel so, dass ich ein kein Fan von Halfar bin. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich innerlich Halfar als das Gesicht des Abschwungs der letzten zweieinhalb Jahre empfinde. Obwohl er bei Leibe nicht alleine dafür verantwortlich ist bzw. sein kann. Trotzdem freue ich mich doch, wenn er so eine Leistung wie gegen Darmstadt abliefert. Und ich würde mich freuen, wenn er - und somit das Team - auch vom (hoffentlich dauerhaften) Umschwung profitiert.

Anderes Beispiel: Moritz' Leistung gestern. Er ist mit Sicherheit nicht mein Favorite. Aber seine Leistung war astrein. Sehr ruhiges und überlegtes Management im Zentrum gestern. Darüber hinaus auch kämpferische Aktionen und echt brauchbare Standards. Gegen Pauli: Gerne wieder!

Weitere Erkenntnisse:
- Manni und Mwene harmonieren wirklich gut. Wenn beide jeweils einen Anspielpartner auf gleichem technischen Level haben und nicht immer allein mit dem Kopf durch die Wand müssen, könnte über die Außen Schwung in die Bude kommen.

- Abu Hanna hat mir gestern sehr gut gefallen. Trotz seiner Unerfahrenheit konnte er sofort weiterhelfen. Ich hoffe, seine Verletzung ist nicht allzu schlimm. Ich halte einen fitten Guwara zwar nach wie vor gesetzt und bin auch gespannt wie er sich unter Strasser entwickelt, aber Abu Hanna wird seinen Weg noch bei uns gehen.

- Fechner hat mal wieder bestätigt, dass er in die erste Elf gehört.

- Für Borello hat es mich auch gefreut. Direkt mal zwei Co-Assists beigesteuert. Er hatte in dieser Saison ja noch gar kein Erfolgserlebnis. Und dann gestern mal direkt ein Ausrufezeichen gesetzt.

Und last but not least: Jeff Strasser.
Wie einige hier schon schrieben, ist auch mir seine aktive Einflussnahme auf Spiel und Spieler positiv aufgefallen. Motivation ist das eine. Aber man hat bei ihm wirklich das Gefühl, dass er von Fußball richtig Ahnung hat. Aus analytischer Sicht gesehen. Auch in dem Interview nach dem Spiel, wo er noch einmal hevorhob, dass es in den nächsten zwei Wochen um Fitness und vor allem Taktik geht, stimmt mich positiv, dass wir zukünftig endlich mal wieder ein System auf dem Platz sehen werden.
Bin somit sehr gespannt, wie wir uns gegen Pauli präsentieren werden. Das wohlwissend ein ganz anderes Kaliber sein wird.

Denn bei aller Freude bleibt festzuhalten, dass Fürth ziemlich schwach und gestern eines von zwei Teams war, wo der erste Gegentreffer das Ende bedeuten würde. Dass wir es, trotz zwei Patzer und einer Glanzparade von Müller, gestern nicht waren, ist ein weiterer Punkt, der mich hoffen lässt, dass sich das Blatt nun wendet.
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

was mir gerade noch aufgefallen ist, strasser gab jedem ersatzspieler gleich nach dem andersson wechsel (letzter wechsel) die hand, so nach dem motto "heute hats leider nicht gereicht für euch aber ihr gehört trotzdem zum team!".
 
RE: [8. Spltg. 17/18] FCK 3-0 Greuther Fürth (29.08. - 18:30)

Jeff le Chef... 
Hoffentlich geht es so weiter. Das war ein wichtiger Sieg und es geht endlich wieder aufwärts.
Auf jeden Fall wurde endlich mal wieder Fussball gespielt. Das sieht schon nach einer Spielidee aus, die Jeff Strasser hat.
Die offensive Umstellung war mutig, hat aber funktioniert. Das muss man sich erst mal trauen.
Das war eine gute Partie und es waren drei enorm wichtige Punkte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Oben