[8. Spieltag] Nachlese: FCK - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0)

mich nervt, dass das tor für braunschweig nicht mal eine chance war. da läuft eifach mal einer mit dem ball los und plötzlich ist das ding drin, weil sich dei halbe abwehr einfach nur sau dumm anstellt. von chance kann man beim ausgleich aber nicht reden.
 
Das man sich hinten keinen einfangen will sollte jedem klar sein. Gerade als Außenseiter auf dem Betze. Denn uns als Tabellenführer hätte ein Remis vor dem Spiel ausgereicht. Ihr musstet also Gas geben um Punkte auf uns gutzumachen. Das wir nicht eine Chance hatten kann ja widerlegt werden.
default_icon_cool.gif
naja, ob man als tabellenführer aussenseiter ist,

lass ich mal dahingestellt sein.

allerdings sollte man doch mit breiter brust auflaufen und

dieses gefühl hatte ich jetzt nicht gerade von euch.



zu der chancenlosigkeit in hälfte eins siehe mein edit in post 55.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier... Biste am führen, alles schön und gut. Aber nachlegen ist in dieser Saison zu Hause meistens Mangelware.

Das nimmt schon Konturen an. Und auf einmal macht jeder wieder ein Schritt zurück, warum auch immer. Braunschweig kommt, Braunschweig spielt, Braunschweig trifft.

Ganz normale Folgen, wenn die eigene Mannschaft nicht mal kontinuerlich Fußball zeigt.



Und das Schmankerl ist dann noch ein Löwe, der mit einem (Ich interpretiere es mal so) "leicht überheblichen" Ton seine Mannschaft hier präsentieren will.

Mich interessiert das weniger, mit welchen Top-Mannschaften ihr in den letzten Jahren gleichauf wart. Mich interessiert diese Saison.

Wenn ihr euch auf Dauer oben etablieren könnt, sei's euch gegönnt. Ihr habt eine gute Mannschaft mit einem gesunden Teamgeist und guten Technikern in den Reihen.

Das muss man zugeben.
 
Auch wenn es 5€ ins Phrasenschwein kostet, aber das Problem in den Heimspielen ist nach wie vor, dass das Verhältnis zwischen Offensive und Defensive nicht stimmt. Vorne haben wir große individuelle Klasse, durch die wir immer mal wieder in gefährliche Situationen kommen, auch wenn es heute aus dem Spiel nicht zum Tor reichte. In der Defensive stehen auch Leute mit ordentlichen Format, Jessen fand ich (mit Ausnahme vom Gegentor) nicht soo schlecht, wie er von einigen gemacht wird. Allerdings ist das Mittelfeld weder Fleisch noch Fisch, da herrscht entweder die Parole Offensive und sie rennen ununterbrochen an oder aber der Ball geht verloren und dann heißt es wie im Juniorenfußball, dass wieder alle zurückrennen. Leider hat dieser Umstand bislang allen unseren Heim-Gegnern gut in die Karten gespielt und sie kamen dadurch zu gefährlichen Aktionen.



Es bleibt für mich dabei, dass unsere Achillesferse das defensiv-zentrale Mittelfeld ist. Borysiuk fand ich überragend in Bochum, heute hat nicht alles geklappt, aber er braucht dringend einen Nebenmann, der das Spiel beruhigt. Da bräuchte es keinen spektakulären Mann, sondern eine Fleißbiene, der die Bälle hält, selbst wenn es nur Pässe über 3-4m sind, die dann aber ankommen. Alushi muss man leider auf unbestimmte Zeit abhaken, aber ich sehe leider keinen im Kader, der das wirklich wird ausfüllen können. Mit einem ruhigen Spiel vor der Abwehr würden wir uns jedenfalls viel, viel leichter tun, denn leider haben wir auch heute wieder ab der 60. Minute den Gegner stark gemacht, indem die Bälle so schnell weg waren und lang-und-weit auf Idrissou kann eigentlich auch nicht unser Spiel sein, da wir in der Offensive gute Fußballer haben.
 
Also ganz objektiv gesehen hatte Braunschweig 1. hälfte 2 riesige Chancen, die rechts knapp am Tor vorbei und die wo Heintz das Abseits aufhebt und der Braunschweiger rechts frei vor Sippel ist.

Wir hatten mit Zuck ne tolle Szene in der 45.



2. Halbzeit haben wir nochmal eine Riesenchance mir Dicks Kopfball und wo Linsi frei 12 Meter vorm Tor zum Schuss kommt.

Braunschweig hätte wohl ne gute Chance gehabt wenn sich Riedel nicht geopfert hätte.



Das war es für mich an wirklichen Torchancen, das meiste hat sich doch mit Fehlpässen im Mittelfeld abgespielt, beide Seiten haben es kaum zum 16er geschafft.



Darum geht das 1:1 auf völlig in Ordnung man muss ja auch bedenken, Braunschweig hat wie alle Gegner defensiv gestanden und ohne unsere 1. Kreativabteilung auf dem Platz ist da eben auch spielerisch nicht mehr drin und man muss sich auf Standards oder Glückspässe/Schüsse verlassen.



Von daher ist es für mich ein eher positives Spiel auch weil wir nach dem AUsgleich wieder Gas gegeben haben und uns nicht hängen gelsaasen haben.
 
Und das Schmankerl ist dann noch ein Löwe, der mit einem (Ich interpretiere es mal so) "leicht überheblichen" Ton seine Mannschaft hier präsentieren will.

Mich interessiert das weniger, mit welchen Top-Mannschaften ihr in den letzten Jahren gleichauf wart. Mich interessiert diese Saison.

Wenn ihr euch auf Dauer oben etablieren könnt, sei's euch gegönnt. Ihr habt eine gute Mannschaft mit einem gesunden Teamgeist und guten Technikern in den Reihen.

Das muss man zugeben.




Ich will hier niemanden präsentieren und auch nicht leicht überheblich klingen. Das soll so nicht rüberkommen _/sorry/_ Da hier aber schon von einigen drei sichere Punkte eingeplant wurden, habe ich einfach mal Fakten geliefert. Das ich nicht so daneben gelegen habe, hat man ja heute gesehen.
 
Ich will hier niemanden präsentieren und auch nicht leicht überheblich klingen. Das soll so nicht rüberkommen _/sorry/_ Da hier aber schon von einigen drei sichere Punkte eingeplant wurden, habe ich einfach mal Fakten geliefert. Das ich nicht so daneben gelegen habe, hat man ja heute gesehen.


trotzdem nervst du solangsam!

edit Dr.BETZE:

bitte das niveau nicht sacken lassen

oder hast du dort auch keine freunde?



kannst dich ja gerne nach der saison nochmal melden,dann sehen wir wer vorne steht...



nach dem 8.,9., oder 10. spieltag ist noch keine mannschaft aufgestiegen.

also,geniesse den moment und freue dich darüber, aber lass uns damit in ruhe!
 
Braunschweig hatte in der 1.Halbzeit 2-3 "ordentliche" Chancen die aber durchs rauslaufen von Sippel vereitelt wurden und somit nicht als Torschuss zählen. In Hz 2 war Braunschweig einmal vorm Tor das war der Ausgleich.Wir hatten 3 Chancen. (Linsmayer,Dick,Idrissou)

1-1 ist trotzdem gerecht,da wir nach der Pause gepennt haben und den Gegner durch dumme Fehler eingeladen haben zum Ausgleich.
 
Was beide Mannschaften Heute gezeigt haben reicht bei keinem für den Aufstieg ! War aber von Braunschw. noch mehr enttäuscht

als von unserer Truppe. Man hat halt bei Heimspielen keine großen Ansprüche mehr.
 
so hats mein nebenmann auch gesagt,
sonst hätt ich das gar nicht mitbekommen
default_wink.png


Grad gesehen: Azaouagh hatte auf dem Weg in die Kabine Tränen in den Augen. War schon bitter für ihn!

Laut Flutlicht hat er einen Muskelfaserriss.




Was zum Henker war das eigentlich für eine Sch... von Kempf und FY in der zweiten Halbzeit? Wir führen 1:0, die Stimmung ist seit langem mal wieder in Ordnung, aber die Mannschaft gerät langsam unter Druck und was machen die Jungs da unten???? Versuchen auf Teufel komm raus ein neues Schalala Lied durchzudrücken und das fast 10 Min. lang... Zweimal wurden sie von der Kurve übertönt und dennoch wurde weiter über die MA Anlage und mit den Trommeln versucht die Stimmung in ihre Richtung zu drücken...
DAS war die größte Kacke die die Selbstdarsteller da unten in letzter Zeit gemacht haben...

Statt die Mannschaft zu wecken und zu pushen wurde die Stimmung komplett zerstört... Vielen Dank Ihr Deppen...


Halt! Halt! Halt!

Ich fand die Stimmung nach der Halbzeit auch unmöglich, nachdem es bis zur Pause eigentlich wirklich gut war, ABER:

Die Stimmung war mit Wiederanpfiff, schon bestimmt 10 Minuten vor dieser Tralala-Phase, im Eimer. Daran hätte JEDER etwas ändern können. Stattdessen zeigte sich einmal mehr die bewusste oder unbewusste Haltung, sich von Kempf (und den Ultra-Gruppen) abhängig zu machen.




das war schon ziemlich sch.eiße,von diesen clowns!!!
aber noch viel schlimmer fand ich,dass ide kasper sogar vor dem spiel,beim betze-lied,irgendein anderes sing-sang durchdrücken wollten... und das sogar fast die komplette 1. strophe versucht haben... ist solangsam echt zum kotzen mit denen!!!!!


Das geht echt gar nicht! War schon beim letzten Heimspiel gegen Hertha unter aller Kanone...




Die Rückrunde ist der Abschnitt, der zählt! Da muß man eingespielt sein und die Automatismen müssen greifen!


Ja, das stimmt. Allerdings hat die Hinrunde in dieser Saison 19 Spiele, was es für uns auch etwas schwieriger macht. In der Winterpause sollten wir also schon gut da stehen.




Eindeutig, das war heute nicht das Spiel für Sippel. Vielleicht hat er es einfach nicht mehr zwischen den Pfosten aufgehalten, weil er nichts drauf bekam, und er hat dann nicht nur beim Gegentor so eine sinnlose Aktion gestartet, sondern ist noch ein zweites Mal herumgeirrt. Das Tor geht für mich vor allem auf seine Kappe, aber wer bisher so eine tolle Saison spielt, der darf sich das natürlich auch mal erlauben!


Sippel war in der ersten Halbzeit in 1vs1-Situationen gegen Xhang und Kruppke (wieder) überragend. Bei der Gegentor-Szene war er aber wirklich nicht unschuldig. Genauso schlimm war aber m.M.n. das Verhalten im defensiven Mittelfeld (Borys? Linsmayer?) gegen den Ball und von Heintz, bevor Jessen und Tobi vergeblich versuchten, Ademi vom Ball zu trennen.




Mann mann mann ey, da hebt der wieder 4-5 Weltklasse, wie so oft, und läßt sich
dann wieder ein Ei rein legen, wie so oft...
default_icon_rolleyes.gif


Das Ende einer Kette ... nicht DER Fehler schlechthin!






Ich hab mal ein paar Stunden mit dem Schreiben gewartet, bis ich mich wieder abgeregt hatte. Ich bin aber immernoch sauer.


Wir haben die 1. Halbzeit klar dominiert, gehen verdient in Führung. Und was is? In Hälfte 2 wird das Spielen komplett eingestellt, fast alles, was in Hablzeit 1 gut war, fehlt. Und diesen Mist macht man wieder solange, bis man ENDLICH den Ausgleich kassiert hat. Und die letzte Viertelstunde wird sich dann auf einmal wieder beeilt und ums Leben gerannt. Mann Jungs! Sowas schlampiges! Ich hab so einen Hals.



Wir hatten die im Sack. Die hatten in Hälfte eins nicht EINE wirklich gefährliche Torchance. Die waren erledigt und wenn man nach ca. 60 Min. das zweite Tor nachgelegt hätte, wären sie komplett tot gewesen. Aber wir sind ja wieder nett und servieren dem Gegner den Ausgleich so oft auf dem Silbertablett, bis er ihn dann endlich auch erzielt hat.


Das kann ich so unterschreiben. Habe ich genauso empfunden! Braunschweig hatte zwar zu Beginn ganz gute Chancen, später aber eigentlich keine einzige mehr. Wir waren aber nicht in der Lage oder gewillt, auf das 2-0 zu gehen. Und das zum wiederholten Mal.




mich nervt, dass das tor für braunschweig nicht mal eine chance war. da läuft eifach mal einer mit dem ball los und plötzlich ist das ding drin, weil sich dei halbe abwehr einfach nur sau dumm anstellt. von chance kann man beim ausgleich aber nicht reden.


Ja, war definitiv so. Es lag zwar nicht in der Luft, dennoch bettelten wir fast drum. Wie gegen den MSV und BSC...
 
Kickernoten:

Sippel (3,5) - Dick (2) , Torrejon (2,5) , Heintz (3,5) , Jessen (3,5) - Borysiuk (3,5) , Linsmayer (4) - Fortounis (4) , Zuck (4) - Micanski (5) , Idrissou (3)



Dick in der Elf des Spieltags
 
Am Ende tauschte er mit seinem früheren Mannschaftskameraden Marcel Correia, der eine ganz starke Leistung in der Eintracht-Deckung bot, das Trikot. „Es waren 16 schöne Jahre hier, manchmal aber muss man einen Umweg gehen, um zum Ziel zu kommen”, sagte der Ur-Lauterer Correia und verriet: „Mein Opa ist extra aus Portugal eingeflogen.”


Er war, so mein Eindruck, wirklich top in Form. Schade, dass er diesen Umweg nehmen musste. Unter Fodas Leitung wäre er sicherlich auch einer für unsere Abwehrkette gewesen. Unter Kurz war er leider nur Alibi-/ Quoten-Profi, wie Pinheiro, wie Stulin, wie...
 
Er war, so mein Eindruck, wirklich top in Form. Schade, dass er diesen Umweg nehmen musste. Unter Fodas Leitung wäre er sicherlich auch einer für unsere Abwehrkette gewesen. Unter Kurz war er leider nur Alibi-/ Quoten-Profi, wie Pinheiro, wie Stulin, wie...


Das ist wirklich extrem schade. Ging mir schon während dem Spiel dauernd durch den Kopf, wir holen Riedel und da spielt ein Lautrer bärenstark
 
Das ist wirklich extrem schade. Ging mir schon während dem Spiel dauernd durch den Kopf, wir holen Riedel und da spielt ein Lautrer bärenstark


Klar ist das schade. Allerdings würde er vermutlich bei uns diese Saison auch nicht in der 1. spielen, da Dick gesetzt ist.
 
Klar ist das schade. Allerdings würde er vermutlich bei uns diese Saison auch nicht in der 1. spielen, da Dick gesetzt ist.


Das ist müßig zu sagen. Nachdem, was Dick nämlich bis zuletzt spielte, hätte man Correia locker stellen können. Interessant ja auch, dass er bei uns vorrangig Innenverteidiger spielte - eine Position, auf der ich ihn mir auch bei uns hätte vorstellen können.
 
Als IV könnte ich ihn mir weniger vorstellen. Da passen dann doch eher stämmige Typen, die nicht beim ersten Rempler umfallen. So wie Heintz halt, der mich manchmal etwas an Briegel erinnert.



Aber gerade auf RV ist es wichtig, dass die Spieler auch wendig und schnell sind. Und das scheint er zu sein
 
Das mag sein.

Naja, ich bin mal gespannt, ob es nach dieser Saison evtl. eine Rückkehr gibt. Ich finde ihn richtig klasse.



Nochmal zum Spiel:

Extrem kritisch empfinde ich, nach wie vor, das Auftreten der kompletten Mannschaft in der zweiten Halbzeit und auch die dazugehörige Analyse von Foda. Echte Antworten auf das reine Verwalten des Ergebnisses gab es von ihm nicht in der Pressekonferenz, selbst als diese Phase direkt angesprochen wurde. Schade und für mich wenig erklärlich, denn sie war erneut der Knackpunkt des Spiels! In 30 Minuten gab es gut gemeinte zwei Torschussversuche. Erst als der Gegner zum 1-1 traf, wurde auf einmal wieder um sein Leben gerannt und wurden über Dick und Idrissou gute, aber zu wenige Torchancen kreiert...
 
Sehe ich genauso kritisch. Aber das fehlt mir hauptsächlich bei der Mannschaft. Foda denke ich sieht das sehr wohl. Ich glaube er hält sich mit öffentlichen Aussagen grundsätzlich zurück und spricht das intern an.



Aber der Mannschaft fehlt einfach noch die Gier Tore schießen zu wollen. Das Hoch nach einem Treffer nutzen und sofort nachlegen. Man ist dann erst mal zufrieden und das ist schlecht
 
Sehe ich genauso kritisch. Aber das fehlt mir hauptsächlich bei der Mannschaft. Foda denke ich sieht das sehr wohl. Ich glaube er hält sich mit öffentlichen Aussagen grundsätzlich zurück und spricht das intern an.


Aber der Mannschaft fehlt einfach noch die Gier Tore schießen zu wollen. Das Hoch nach einem Treffer nutzen und sofort nachlegen. Man ist dann erst mal zufrieden und das ist schlecht


Ja, mag sein, dass Foda das so handhabt - es wäre ihm und uns zu wünschen
default_icon_wink.gif
Diesen Schlendrian, für den die Mannschaft kollektiv steht, hat ja zuletzt schon einer angesprochen, der sich manchmal auch seine ganz eigenen Pausen nimmt, aber gerade in den beiden letzten Partien richtig Gas gegeben und eben diese Torgier vorgelebt hat: Mo Idrissou
default_icon_twisted.gif
 
Zuck war gestern in Flutlicht ja auch sehr selbstkritisch. In der Mannschaft scheint es aber zu stimmen und dann wird sich hoffentlich eine Selbstdynamik entwickeln, damit das bald besser wird
 
Ja, mag sein, dass Foda das so handhabt - es wäre ihm und uns zu wünschen
default_icon_wink.gif
Diesen Schlendrian, für den die Mannschaft kollektiv steht, hat ja zuletzt schon einer angesprochen, der sich manchmal auch seine ganz eigenen Pausen nimmt, aber gerade in den beiden letzten Partien richtig Gas gegeben und eben diese Torgier vorgelebt hat: Mo Idrissou
default_icon_twisted.gif


weiß nicht... die Torgier ist sicher da... aber die Pausen sind mir manchmal zu auffällig... vielleicht auch Taktik um den Gegner einzulullen... aber was mich konstant an dem Kerl aufregt ist, dass er sich viiiieeeel zu langsam aus dem Abseits bewegt... gestern konnte 2 oder 3mal ein Pass nach vorne nicht gespielt werden weil Mo noch nach hinten ging und 5-10m im Abseits war...
 
Pausen hin oder her! Das Problem bei diesem Spiel war einfach, dass die Stürmer da vorne die ärmsten Säue waren. Aus dem Mittelfeld kam kaum einer nach um auch mal den abgelegten Ball weiterzuverabeiten! Meistens war es doch so, dass Mo oder Iljan sich die Bälle aus dem Mittelfeld fast immer selbst holen mussten! Auf Dauer schlaucht das und da gesteh ich auch den Stürmern auch mal ein kurze Pause zu!
 
gestern konnte 2 oder 3mal ein Pass nach vorne nicht gespielt werden weil Mo noch nach hinten ging und 5-10m im Abseits war...


Das kann man aber auch positiv nutzen. Die Abwehrspieler werden dadurch verunsichert. Dann muss nur ein anderer steil durchgehen und die Abwehr steht auf dem falschen Fuß. Er sollte nur nicht so oft den Zeigefinger Richtung anderer richten. Das tut man nicht
default_wink.png
 
Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass Sippel durch sein viel zu früher hinlegen ja auch noch Jessen behindert und gefällt hat... doppelt doof gelaufen also...
 
Und das, weil er evtl. nicht richtig fit war? In der zweiten Halbzeit hat er sich mehrfach im Spiel gedehnt, auch der Physio war einmal da. Zudem machte sich Hohs warm.
 
Oben