[8. Spieltag] Nachlese: FCK - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0)

Also ich weiss nicht, die Wechsel von Foda heute... hatten ja stellenweise ne Jugendmannschaft auf dem Platz.

Hätte heute eher versucht das Mittelfeld unter Kontrolle zubekommen und Hajri gebracht, aber war ja fast Harakiri was wir gemacht haben.
 
Schade, eine Aktion genügt für den Ausgleich und vorne fehlte etwas die Konzentration und das Glück.

Es zeigt sich auch, dass vier Stammkräfte nicht zu ersetzen sind (Baumjohann, Bunjaku, Alushi, Azouagh).

Aber: Braunschweig hat so gespielt wie wir die letzten Spiele - sehr effektiv.

Die werden längere Zeit oben bleiben und wir müssen aufhören, Punkte zu verschenken. Gegen Audi und gegen Sandhausen muss gewonnen werden.
 
Vor allem leider sehr unnötig in der Feldposition...


Unnötig war's nicht. Der Konter hätte gefährlich werden können. War aber natürlich rot.



Trotzdem, alles richtig gemacht hat der Schiri sicher nicht. Eher nach dem Devise sich nicht nachsagen lassen können ein Heim-Schiri zu sein. Die Szene mit Nsor rechts war auch klar foul.
 
Wenn man unfähig ist mal zu 0 zu spielen hat man nicht mehr verdient als das 4! Remis zu Hause...

Wir haben bis zur Winterpause zu Hause bis auf Cottbus nur noch Teams von unten, dann müssen endlich mal 3er folgen.



Schiri die ganze Zeit kleinlich wie kein Zweiter und vorm 1:1 lässt er Braunschweig dann 20 Meter vor der Abseitsposition den Angriff einleiten...
 
Erkenntnis des Tages: Der Alushi Ausfall kann noch sehr bitter werden.
default_sad.png
 
Erkenntnis des Tages: Der Alushi Ausfall kann noch sehr bitter werden.
default_sad.png


Da ist durchaus was wahres dran. Eine ruhige, ordnende Hand im Mittelfeld hat heute wirklich gefehlt. Boryisuk kann das nicht alleine machen. Aber Linsmayer war dennoch ordentlich für sein Debüt. Baumjohann könnte helfen, wenn er wieder fit ist.
 
Da ist durchaus was wahres dran. Eine ruhige, ordnende Hand im Mittelfeld hat heute wirklich gefehlt. Boryisuk kann das nicht alleine machen. Aber Linsmayer war dennoch ordentlich für sein Debüt. Baumjohann könnte helfen, wenn er wieder fit ist.


Klar wars heute mit Braunschweig ein sau starker Gegner, aber meiner Meinung nach reichts bei Linsmeyer noch nicht, brauchen da jemand mit mehr Präsenz, wär Borysiuk heute nicht so sau stark gewesen hätte es bitter ausgehen können.
 
Gegen Audi und gegen Sandhausen muss gewonnen werden.


ach komm, es sind 1/4 der saison gespielt und wir sind 1 pkt hinter nem direkten aufstiegsplatz. man kann ja die spielweise kritisieren, aber warum man schon horrorszenarien unnötigerweise produzieren muss, ist mir etwas zu viel des negativen denkens!

wir haben das zeug dazu und wollen jedes spiel gewinnen, aber kein spiel sollte jetzt schon als pflichtsieg angesehen werden! mmn unnötig hohe erwartungshaltung und dementsprechend auch unnötiger druck und negative unterstützung (pfeifen bei 0:0 und 60min gespielt) von einiger beinhaltet.
 
Heute hat man gemerkt wie es aussieht, wenn die fast komplette Zentrale ausfällt... Die jungen Spieler sind noch nicht soweit, so ein Spiel an sich zu reißen.

Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden. Es hätte keiner den Sieg verdient, denn auch von den Braunschweiger waren zwar bissiger, aber genau so wenig zwingend vor dem Tor.

Die rote Karte geht in Ordnung, aber er hätte es eventuell auch im Laufduell mit ziehen lösen können.



Auf dem Weg zum Bahnhof wurden eben noch ein paar Waldhöfer von der Polizei begleitet... Haben die heute nicht gespielt?
 
ach komm, es sind 1/4 der saison gespielt und wir sind 1 pkt hinter nem direkten aufstiegsplatz. man kann ja die spielweise kritisieren, aber warum man schon horrorszenarien unnötigerweise produzieren muss, ist mir etwas zu viel des negativen denkens!
wir haben das zeug dazu und wollen jedes spiel gewinnen, aber kein spiel sollte jetzt schon als pflichtsieg angesehen werden! mmn unnötig hohe erwartungshaltung und dementsprechend auch unnötiger druck und negative unterstützung (pfeifen bei 0:0 und 60min gespielt) von einiger beinhaltet.


Pflichtsieg gegen Sandhausen ist für dich zu hohe Erwartung.
default_thinking.gif




Sorry , aber den Druck hat sie der Verein selber gemacht. Es war von Anfang an klar , wir wollen direkt Aufsteigen und da erwarte ich einfach mehr. Bis auf den ein oder anderen Bock [Gegentor] war die Defensive OK , aber Offensiv war da wieder nicht viel. Wir erspielen uns einfach zu wenige Torchancen...
 
gegen überraschend schwache braunschweiger wieder nur ein 1:1.
schade!


Warst du heut aufm falschen Spiel?! Ich fand Braunschweig war bisher die beste Mannschaft die aufm Betze vorgespielt hat.

Hinten sicher,Passstark im Mittelfeld und immer Ballsicher.



Wir hingegen haben nur von Minute 20-40Min. super gespielt.





Ich möchte heute aber nichts kritisieren.Wir haben mit einer sehr,sehr jungen Mannschaft gespielt. Auf der Bank war nur Bugera und Abel als ältere Spieler.Es spielten Heintz (19),Linsmayer (19?!),Fortounis (19),Zuck (22),dann noch Derstroff (21 ?!),Nsor (19) und Riedel (22)
 
offensiv hatten die doch gar nichts drauf.,
für nen tabellenführer jedenfalls zu wenig.
Boland und Kumbela waren immer Anspielbar. Kumbela hat gefühlt 50 Freistöße geschunden. In Hz 2 hatte Braunschweig zwar nur eine Chance,war aber im Zentrum immer präsent.
 
aber auch nur gefühlt.

wenn du ein spiel gewinnen willst,

musst du auch chancen kreieren.

da kannste sonst noch so schön spielen,

wenn du vorne kaum was auf die reihe bekommst.
 
Sagen wirs mal so, unsere Abwehr stand heute, daher waren auch die Braunschweiger stürmer relativ abgemeldet. Bis auf die Schlafmützige Aktion zum 1:1.

Ansonsten sah ich Braunschweig auch relativ gut organisiert und passstark. Die haben halt ne eingespielte Mannschaft, was uns noch fehlt. Da kam fast jeder Pass zum Mann, wir hingegen haben die Hälfte unserer Bälle selber verplempert oder dem Gegner in die Füße geknallt.

Hat mich auch gewundert dass wir nach dem 1:0 nicht konsequent auf das 2:0 gedrängt haben. Da muss von einer Heimmannschaft die aufsteigen will einfach mehr Druck nach vorne erzeugt werden.
 
Erkenntnis des Tages: Der Alushi Ausfall kann noch sehr bitter werden.
default_sad.png


Gut, das war vor dem Spiel schon klar. Ich denke aber auch, dass wir da unbedingt die Mittel finden müssen. Dass Azouagh zudem kurzfristig noch ausfiel, war natürlich nicht weniger schlimm. Ich sagte ja bereits, dass im Team die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern stimmen muss - heute war's zu viel Kindergarten und zu wenig Oldie-Power à la Baumjohann und Azouagh im Mittelfeld.



Mich ärgert am meisten, dass wir zum bereits dritten oder vierten Mal eine Führung verspielen. Wir verwalten nach der Führung nur noch, spielen kaum mehr nach vorne, gewinnen weniger Zweikämpfe, lassen uns richtig hinten reindrängen. Jedes Mal wird das dann bestraft. Gegen Duisburg hatte man wenigstens noch einen Geniestreich auf Lager. Taktisch und enstellungsmäßig ganz mies! Wenig dazu gelernt bisher, was das betrifft...



Immerhin holen wir einen Punkt und sind damit weiterhin ungeschlagen, bleiben oben dabei. Gegen die Kleinen, die generell auch unangenehm zu spielen sind, kannste solche Unentschieden zu Hause aber nicht mehr entschuldigen. Da muss dann spätestens echt mal wieder ein klarer Sieg her!
 
Ich finde, die Jungs haben ihre Sache zufriedenstellend erledigt heute. Klar will man gewinnen, erstrecht wenn man 1:0 führt und eigentlich alles einigermaßen im Griff hat. Braunschweig sollte man weder schlechter noch besser machen, als sie tatsächlich sind. Die haben eine 100% eingespielte Mannschaft, ohne Veränderungen oder Verletzungen. Das haben sie sehr gut im ersten Saisonviertel ausgenutzt, aber ich denke mal, daß sie sich nicht bis zum Ende auf den Aufstiegsplätzen halten werden. Man muß auch mal sehen, daß sie bei den bisherigen Spieltagen zusätzlich zur eigenen Qualität das Glück hatten, zum richtigen Zeitpunkt gegen normalerweise schwierige Gegner antreten zu dürfen:

- 1.Spieltag ein 1:0 gegen nicht eingespielte Kölner (dummer Zuordnungsfehler der Ziegen bei Standard);

- 2.SpT: 1:0 bei Union per Elfmeter; insgesamt verdient, aber zur HZ durchaus noch ne glückliche Führung;

- 3.SpT: 2:1 gegen +/-nicht eingespielte Paderborner;

- 4.SpT: 3:0 beim harmlosen Aufsteiger Aalen, die direkt vorher ihren Spielmacher Kampl an die Dosen verloren hatten;

- 5.SpT: 1:0 schwer erkämpft gegen den defensivstarken Aufsteiger Regensburg;

- 6.SpT: verdientes 1:1 bei den 60ern nach +/-ausgeglichenem Spiel;

- 7.SpT: viel zu hohes 3:0 gegen Duisburg;

- 8.SpT: verdientes 1:1 bei uns nach +/-ausgeglichenem Spiel;



Lieberknecht hat da eine sehr gut funktionierende Mannschaft geformt, keine Frage, aber warten wir mal ab, wie es bis zur Winterpause und speziell im Frühjahr dann mit BS weitergeht. Ich glaub' nicht, daß die den aktuellen Lauf in der Art fortsetzen werden.



Dafür, daß wir sicherlich z.T. immernoch in der Findungsphase sind + mit Bunjaku, Alushi und vlt teilweise auch Azaouagh und Baumjohann wichtige Spieler ausfielen, dafür war das in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Punktemäßig ist die Saison ebenfalls im Soll. Der Abstand nach oben ist klein und mit 60, Hertha und eben BS haben wir schon einige schwerere Brocken im Spielplan hinter uns - zwar nicht gewonnen, aber eben auch nicht verloren... Jetzt mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und dann kommt der Selbstläufer in Bockshausen
default_biggrin.png
....



Kein Grund zu größeren Unmutsäußerungen oder gar Panik. Ich würde das erste Saisonviertel mit 2- bewerten. Das kann als Absteiger auch ganz anders laufen. Beispiele sind ja in der Liga vorhanden. - Das heutige Spiel war für mich ne 3+ ...



ps: Riedel soll sich am Ariel ein Beispiel nehmen. Rot im ersten Spiel und dann eine solide Leistung nach der anderen hinlegen!
 
Verschenkter Sieg. Verschenkte drei Punkte, unnötig.

Erste Hälfte mit Problemen begonnen, Braunschweig stark begonnen. Danach kamen wir besser ins Spiel, wurden dominanter, hatten das Spiel insbesondere nach der Führung im Griff. Der Freistoss sehr schön von Dick. Ein guter Erstligatorwart pariert den zwar vllt noch, aber soweit sind wir ja noch nicht. Braunschweig hatte bis auf eine Chance dann nichts mehr zu bieten, waren dennoch eingespielter, sicherer im Passspiel, da haben wir noch Nachholbedarf.

Zweite Hälfte war sehr gut aus der Kabine gekommen, da weiter gemacht wo man aufhörte. Weiter dominant, stark in der Balleroberung, die beiden Stürmer beschäftigten den Gegner Defensiv immer wieder, so hätts weitergehen können. Warum Foda dann das was gut funktionierte kaputt macht indem er Micanski rausnimmt und Kosta in nem kampfbetonten Spiel auf die 10 stellt weiss nur er selbst. Für mich ghet das auf keine Kuhhaut. Wenn Braunschweig von selbst stärker wird und man mehr und mehr ubnter Druck gerät kann man den zweiten Stürmer rausnehmen, aber auf keinen Fall geht man hin und sagt 'Hey wir ham jetzt ne Zeit lang, macht ihr doch jetzt mal wieder'. Der entsprechende Ausgleich war dann auch noch dämlich gefangen. Kann nicht sein, dass da einer her kommt den die Braunschweiger selbst vor zwei Monaten noch nicht kannten 3/4 unsrer Abwehr auf so ne weise düpiert.

Ohne zwei Tore haben wir so momentan keine Chance ein Spiel zu gewinnen, das is auf Dauer kein Weg wenn du aufsteigen willst.

Die rote Karte absolut berechtigt. Wer so von der Seite reinspringt sieht Rot, fertig. Zumal er auch wirklich nur den Gegner weghaut und sonst nix andres.

Insgesamt wars in Ordnung, nur was das kreieren von guten Torchancen angeht, da müssen wir uns weiterhin noch sehr steigern. Trotzdem hat mir das wie in Bochum besser gefallen als vorher. Für mich ein klares Wort für das Beibehalten des 4-4-2 und vorallem eines zweiten Stürmers. Mo kann Vorne viel mehr machen, hat viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten weil eben noch einer mit Vorne steht. Hat man gut gesehen, nachdem Micanski raus war stand Mo wieder mit dem Arm oben Vorne rum und diente als Leuchtturm. Als Nsor dann noch drin war haben sich die beiden sogar noch Füßen gestanden und gingen imemr wieder gemeinsam den hohen Bällen entgegen. Null Absprache, nicht vorher klar geregelt, nicht während dem Spiel, das kanns nicht sein.

Verschenkter Sieg, der wichtig gewesen wäre. Wieder das Heimspiel nicht gewonnen, das ist zu wenig zum Aufsteigen. Die Punkte die wir Auswärts holen können wir zu Hause einfach nicht untermauern und die vier Punkte, die wir jetzt mindestens schon zu Hause haben liegen lassen können wir auch nirgendswo wieder holen. In der ersten liga geht das gg die Topteams, inner zweiten sind wir aber selbst das Topteam! Gg Indolstadt und Sandhausen müssen jetzt zwei Siege her um weiterhin bei den Aufstiegsplätzen dabei zu sein und nicht nur dran.

BTW: Wo kommen eigtl diese ganzen Amateurschiris her? Is ja schlimmer als inner ersten Liga. Kannste auch Opa vonner Pommesbude leiten lassen, schlechter macht ders auch net.
 
wurde das eigentlich vom stadionsprecher noch korrigiert?


Ja, ich glaube schon. Aber das ging dann in den ersten Fangesängen unter...
default_icon_wink.gif
Wir hatten Azaouagh beim Warmschießen auf einmal seinen Schuss abbrechen und dann humpeln sehen. Dann gab's 'ne Unterhaltung mit dem Co-Trainer, 'n Klaps von Dick und er ging zielgerichtet in die Kabine...
 
Wir hatten Azaouagh beim Warmschießen auf einmal seinen Schuss abbrechen und dann humpeln sehen. Dann gab's 'ne Unterhaltung mit dem Co-Trainer, 'n Klaps von Dick und er ging zielgerichtet in die Kabine...
so hats mein nebenmann auch gesagt,

sonst hätt ich das gar nicht mitbekommen
default_wink.png
 
Warum Foda dann das was gut funktionierte kaputt macht indem er Micanski rausnimmt und Kosta in nem kampfbetonten Spiel auf die 10 stellt weiss nur er selbst. Für mich ghet das auf keine Kuhhaut.


Da musste ich auch den Kopf schütteln, verstehe absolut nicht was da in Foda vorging, nachdem Nsor und Riedl noch reinkamen hatten wir praktisch eine Bambinitruppe auf dem Platz mit 0 Erfahrung, die zudem noch nie so zusammengespielt hat und dass gegen eine abgezockte und eingespielte Mannschaft aus Braunschweig.

Um ehrlich zusein, ich hab nach dem 1:1 noch eine Niederlage kommen sehen, ging aber zum Glück nochmal gut.
 
es kann einfach net sein,dass wir nach jeder führung aufhören fussball zu spielen und nur noch reagieren,anstatt zu agieren...

sowas muss doch auch mal dem trainer auffallen!!! war ja nicht zum ersten mal so!
 
Oben