[8. Spieltag] Nachlese: FCK - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0)

Das Schlimmste ist, dass wir wieder den Sasic-Fußball spielen. Hoch und weit auf Mo, mehr geht da nicht mehr. Wo sind die klugen Pässe in die Spitze, die in den ersten Spielen da waren, ist da alles weg?



Ansonsten vom Berg nix neues, hinten dicht, vorne nix, ein Ding irgendwie rein, Fußball spielen einstellen, Gegentor zwangsläufig kassieren, anrennen, dabei mangels Kreativität scheitern, Remis. Anstatt nach dem 1:0 erst richtig aufzudrehen und das 2:0 und 3:0 nachzulegen, kommt NICHTS. So darf man einfach nicht spielen.
 
Heute waren mir mit Heinz, Linsmayer, Zuck, Derstroff und Riedel zu viele unerfahrene Leute auf dem Platz. Dazu noch ein 19 Jähriger Fortounis, dem am Schluss die Puste fehlte. Auf die Jugend setzen ist ja gut - aber das war dann (notgedrungen?) doch etwas zuviel des Guten... Hoffentlich werden Baumjohann, Bunjaku und deWitt bald wieder fit...
 
Das Schlimmste ist, dass wir wieder den Sasic-Fußball spielen. Hoch und weit auf Mo, mehr geht da nicht mehr. Wo sind die klugen Pässe in die Spitze, die in den ersten Spielen da waren, ist da alles weg?


Ansonsten vom Berg nix neues, hinten dicht, vorne nix, ein Ding irgendwie rein, Fußball spielen einstellen, Gegentor zwangsläufig kassieren, anrennen, dabei mangels Kreativität scheitern, Remis. Anstatt nach dem 1:0 erst richtig aufzudrehen und das 2:0 und 3:0 nachzulegen, kommt NICHTS. So darf man einfach nicht spielen.


Im Grunde hast du ja recht, aber man darf nicht vergessen das mit Alushi, Azouagh und Baumjohann gleich 3 Spieler ausgefallen sind die diese Bälle in die Spitze spielen können! Wir haben zwar einen tiefen Kader, aber der ist halt auch irgendwann mal erschöpft!



Was ich auch nicht verstanden habe warum man nicht auf ein 2:0 spielt, sondern auf Ergebnis halten!
 
Ich finde, die Jungs haben ihre Sache zufriedenstellend erledigt heute. Klar will man gewinnen, erstrecht wenn man 1:0 führt und eigentlich alles einigermaßen im Griff hat. Braunschweig sollte man weder schlechter noch besser machen, als sie tatsächlich sind. Die haben eine 100% eingespielte Mannschaft, ohne Veränderungen oder Verletzungen. Das haben sie sehr gut im ersten Saisonviertel ausgenutzt, aber ich denke mal, daß sie sich nicht bis zum Ende auf den Aufstiegsplätzen halten werden. Man muß auch mal sehen, daß sie bei den bisherigen Spieltagen zusätzlich zur eigenen Qualität das Glück hatten, zum richtigen Zeitpunkt gegen normalerweise schwierige Gegner antreten zu dürfen:
- 1.Spieltag ein 1:0 gegen nicht eingespielte Kölner (dummer Zuordnungsfehler der Ziegen bei Standard);

- 2.SpT: 1:0 bei Union per Elfmeter; insgesamt verdient, aber zur HZ durchaus noch ne glückliche Führung;

- 3.SpT: 2:1 gegen +/-nicht eingespielte Paderborner;

- 4.SpT: 3:0 beim harmlosen Aufsteiger Aalen, die direkt vorher ihren Spielmacher Kampl an die Dosen verloren hatten;

- 5.SpT: 1:0 schwer erkämpft gegen den defensivstarken Aufsteiger Regensburg;

- 6.SpT: verdientes 1:1 bei den 60ern nach +/-ausgeglichenem Spiel;

- 7.SpT: viel zu hohes 3:0 gegen Duisburg;

- 8.SpT: verdientes 1:1 bei uns nach +/-ausgeglichenem Spiel;



Lieberknecht hat da eine sehr gut funktionierende Mannschaft geformt, keine Frage, aber warten wir mal ab, wie es bis zur Winterpause und speziell im Frühjahr dann mit BS weitergeht. Ich glaub' nicht, daß die den aktuellen Lauf in der Art fortsetzen werden.



Dafür, daß wir sicherlich z.T. immernoch in der Findungsphase sind + mit Bunjaku, Alushi und vlt teilweise auch Azaouagh und Baumjohann wichtige Spieler ausfielen, dafür war das in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Punktemäßig ist die Saison ebenfalls im Soll. Der Abstand nach oben ist klein und mit 60, Hertha und eben BS haben wir schon einige schwerere Brocken im Spielplan hinter uns - zwar nicht gewonnen, aber eben auch nicht verloren... Jetzt mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und dann kommt der Selbstläufer in Bockshausen
default_biggrin.png
....



Kein Grund zu größeren Unmutsäußerungen oder gar Panik. Ich würde das erste Saisonviertel mit 2- bewerten. Das kann als Absteiger auch ganz anders laufen. Beispiele sind ja in der Liga vorhanden. - Das heutige Spiel war für mich ne 3+ ...



ps: Riedel soll sich am Ariel ein Beispiel nehmen. Rot im ersten Spiel und dann eine solide Leistung nach der anderen hinlegen!


Wer hat den Panik?

Du machst uns mit diesen Beitrag auch stärker - als wir eigentlich im Moment sind..

Defensiv machen sie ihre Sache sicher immer besser , aber Offensiv ist da wenig. Wenn wir ehrlich sind , dann hatten wir viel Glück , sonst würde es in Sachen Punkte nicht so gut aussehen...
 
Im Grunde hast du ja recht, aber man darf nicht vergessen das mit Alushi, Azouagh und Baumjohann gleich 3 Spieler ausgefallen sind die diese Bälle in die Spitze spielen können! Wir haben zwar einen tiefen Kader, aber der ist halt auch irgendwann mal erschöpft!


Das Problem haben wir aber nicht erst seit heute. Das hat auch schon in den letzten Spielen mit Alushi und Co gefehlt. Dabei sind grad die steilen Pässe in die Spitze die Waffe gegen fast jede Abwehr, grade wenn man nen schnellen Micanski aufm Platz hat. Wie oft der hätte durchstarten können, wo dann doch lieber zurück zu Sippel gespielt wurde...



Natürlich haben wir starke Einzelspieler aber zum aufsteigen brauchts da etwas mehr. 16 Punkte klingen zwar gut, aber die wichtigen Heimspiele gegen 1860, Hertha und Braunschweig sind vorbei, davon wurde keins gewonnen. Dabei sind grad das die Spiele, die am Ende den Unterschied machen. Auch die Braunschweiger können mit dem Punkt heut verdammt gut leben.



So setzt man sich auch wieder direkt unter Zugzwang, in Ingolstadt fast gewinnen zu müssen. Gewinnt man mal daheim, geht ein Remis auswärts auch ok. Grad wies diese Saison losgeht schätze ich schon, dass man relativ viele Punkte für Platz 2 braucht (65+). Da tun 2 verlorene Punkte zuhause gegen direkte Konkurrenten (und ich gehe davon aus, dass BS bis zum Ende oben dabei sein wird) doppelt weh.
 
Heute waren mir mit Heinz, Linsmayer, Zuck, Derstroff und Riedel zu viele unerfahrene Leute auf dem Platz. Dazu noch ein 19 Jähriger Fortounis, dem am Schluss die Puste fehlte. Auf die Jugend setzen ist ja gut - aber das war dann (notgedrungen?) doch etwas zuviel des Guten... Hoffentlich werden Baumjohann, Bunjaku und deWitt bald wieder fit...




Ich denke nicht so sehr an die Jungen? Ich denke besonders an Sippel. Mit seiner Art, den Ball meist nur unkontrolliert nach vorn zu bolzen, geht er zu oft zu schnell wieder verloren. In der zweiten Halbzeit wurde so 4mal in Folge der Ball sofort wieder verloren. Das ist völlig unnötig.

Ich verstehe nicht, dass niemand ihm nahe legt, das Spiel von hinten sorgfältig aufzubauen und den Ball zum nächsten frei stehenden Spieler zu spielen.
 
Doc., sicher das du heut aufm Betze warst ? Rote Karte war´s für dich klar keine, Braunschweig

schwach, usw. ?! Da bezweifel ichs doch stark...





Wir haben, wie so oft, Pkt. unnötig verschenkt. Warum ? Weil der ein oder andere Spieler einfach nicht

90 min. 100% konzetriert ist, weil manche Spieler nicht 90 min. 100% geben und fighten, und weil die

Außen in der Abwehr einfach alle Nerven kosten!!!! Nach dem Spiel muss man ja fast schon mit diesem

****** Pkt. zufrieden sein, weil Braunschweig in der bärenstarken ersten Hälfte min. 1-2 Tore machen

muss!!! Wenn alle wie Idrissou agieren würden, müßte man sich keine Gedanken machen. Aber kaum

führt man daheim, wird einfach wieder der Kopf ausgeschalten und die Sorglos-Platte aufgelegt, so kommts

einem zumindest teilweise vor. Und da werd ich sauer und kriegs kotzen, weil das sowas von unnötig ist.



Heute spielt man 4-4-2, bzw. teilweise sogar 4-4-3, wie ich finde, und trotzdem holt man wieder keinen Sieg,

auch wenn Braunschweig teilweise bärenstark war. Die Abwehr, hier wieder Dick und Jessen, ich werd noch

wahnsinnig. Jessen, ok. Nicht katastrophal, aber auch net gut. Und Dick, bis aufs Tor auch wieder katastrophal

offen, was is´n mit dem Bub los ???!!! Herrgott, geb dem endlich mal ne Pause, dass is ja net mehr feierlich.

Taktisch katastrophal, Zuordnungen werden net eingehalten, bzw. Manndeckungen net durchgeführt. So gehts

net. Zuck, nach vorne top, aber Rückwärtsbewegung ,help. Da lass ichs noch mitm Alter gelten.



Riedel, was war das ??? Dumm hoch 3, da fehlen mir alle Worte. Micanski, weniger reden, mehr Leistung bringen.

hab in den 2 Spielen nichts, aber auch gar nix gesehn, was es rechtfertigen würde, beispielsweise einen Bunjaku

oder sogar Mo draussen zu lassen. Sippel, heute wie so oft teilweise weltklasse gehoben, und dann kriegt we

wieder mal so ein Ei rein gelegt, wo man sich seinen Teil dabei denken kann. Bleib länger stehn, dann haste ihn, mann.



Schiedsrichter, bis zu den letzten 15 min. eigentlich relativ gut gepfiffen, aber die letzten 15 min., alter Walter. Hat

der da was gesoffen oder eingeworfen ? Von den Assistenten brauche wir gar net erst anzufangen, die hatten ja

ständig ein Defizit an Durchblick, mein lieber Schwan.



Ich bin einfach unfassbar sauer, wie daheim teilweise die Pkt. unnötig verschenkt werden....
 
Was zum Henker war das eigentlich für eine Sch... von Kempf und FY in der zweiten Halbzeit? Wir führen 1:0, die Stimmung ist seit langem mal wieder in Ordnung, aber die Mannschaft gerät langsam unter Druck und was machen die Jungs da unten???? Versuchen auf Teufel komm raus ein neues Schalala Lied durchzudrücken und das fast 10 Min. lang... Zweimal wurden sie von der Kurve übertönt und dennoch wurde weiter über die MA Anlage und mit den Trommeln versucht die Stimmung in ihre Richtung zu drücken...

DAS war die größte Kacke die die Selbstdarsteller da unten in letzter Zeit gemacht haben...

Statt die Mannschaft zu wecken und zu pushen wurde die Stimmung komplett zerstört... Vielen Dank Ihr Deppen...
 
Zwei Tatsachen lassen mich am Aufstieg zweifeln: Erstens haben wir jetzt keins der beiden bisherigen Topspielen gewonnen (09/10 haben wir sie ALLE für uns entschieden!), zweitens kriegen wir zu viele (einfache) Gegentore - Offense wins games, defense wins championships, ihr wisst schon.



Bis diese Probleme einigermaßen in Ordnung sind, bin ich nicht vom Aufstieg überzeugt, wenngleich wir individuell wahrscheinlich das beste Team der Liga haben.
 
Was zum Henker war das eigentlich für eine Sch... von Kempf und FY in der zweiten Halbzeit? Wir führen 1:0, die Stimmung ist seit langem mal wieder in Ordnung, aber die Mannschaft gerät langsam unter Druck und was machen die Jungs da unten???? Versuchen auf Teufel komm raus ein neues Schalala Lied durchzudrücken und das fast 10 Min. lang... Zweimal wurden sie von der Kurve übertönt und dennoch wurde weiter über die MA Anlage und mit den Trommeln versucht die Stimmung in ihre Richtung zu drücken...
DAS war die größte Kacke die die Selbstdarsteller da unten in letzter Zeit gemacht haben...

Statt die Mannschaft zu wecken und zu pushen wurde die Stimmung komplett zerstört... Vielen Dank Ihr Deppen...
aber echt, vielleicht sollten die

demnächst besser auf dem friedhof

die beerdigungsfeiern gesanglich begleiten.
 
Was zum Henker war das eigentlich für eine Sch... von Kempf und FY in der zweiten Halbzeit? Wir führen 1:0, die Stimmung ist seit langem mal wieder in Ordnung, aber die Mannschaft gerät langsam unter Druck und was machen die Jungs da unten???? Versuchen auf Teufel komm raus ein neues Schalala Lied durchzudrücken und das fast 10 Min. lang... Zweimal wurden sie von der Kurve übertönt und dennoch wurde weiter über die MA Anlage und mit den Trommeln versucht die Stimmung in ihre Richtung zu drücken...
DAS war die größte Kacke die die Selbstdarsteller da unten in letzter Zeit gemacht haben...

Statt die Mannschaft zu wecken und zu pushen wurde die Stimmung komplett zerstört... Vielen Dank Ihr Deppen...




das war schon ziemlich sch.eiße,von diesen clowns!!!

aber noch viel schlimmer fand ich,dass ide kasper sogar vor dem spiel,beim betze-lied,irgendein anderes sing-sang durchdrücken wollten... und das sogar fast die komplette 1. strophe versucht haben... ist solangsam echt zum kotzen mit denen!!!!!

sollen doch endlich mal ihren eigenen kirchenchor gründen,oder sich bei dsds bewerben...

aber die machen die stimmung da oben echt kaputt,weil man einfach keinen bock mehr hat....

aber diese kiddies merken es einfach net,weil sie sich selbst ja soooo klasse finden, und es auch als wichtiger empfinden,sich selbst zu feiern und net die mannschaft.....
 
Zwei Tatsachen lassen mich am Aufstieg zweifeln: Erstens haben wir jetzt keins der beiden bisherigen Topspielen gewonnen (09/10 haben wir sie ALLE für uns entschieden!), zweitens kriegen wir zu viele (einfache) Gegentore - Offense wins games, defense wins championships, ihr wisst schon.


Bis diese Probleme einigermaßen in Ordnung sind, bin ich nicht vom Aufstieg überzeugt, wenngleich wir individuell wahrscheinlich das beste Team der Liga haben.
Bis zur Winterpause ist mir das relativ egal, solange wir trotzdem ordentlich Punkte holen (wie bisher) und in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleiben. Die Rückrunde ist der Abschnitt, der zählt! Da muß man eingespielt sein und die Automatismen müssen greifen. Daß jetzt noch gepatzt wird, ist nicht so ungewöhnlich - sieht man ja auch bei der Konkurrenz, die sich teilweise noch erheblich schwerer tut als wir!
 
Da heute eigentlich unsere gesamte 1. Kreativabteilung ausgefallen ist war irgendwie klar, das mit spielerischen Mittel heut kein Spiel aufzuziehen war. Was mich sehr geärgert hat waren die ständigen Fehlpässe, es wurde überhaupt kein Ball gehalten im Mittelfeld, jeder hat egal wie nur versucht, den Ball wieder zum Nächsten zu kriegen. Da tat mir Micanski wieder richtig leid, das der will, merkt man aber ohne Bälle kann er wollen wie er will.



Ich bin echt froh das wir den Mo haben, man was der jedes Spiel kämpft und rennt, da brauch ich beim zusehen schon nen Sauerstoffzelt. Das AUsgleichstor, da muss ich mich echt zusammenreissen weil soviel Fehler von uns am Stück, das war echt nen Geschenk. ABer unterm Strich hätten es die Löwen heut auch nicht verdient zu verlieren.



Was unsere kämpferische Seite angeht, da bin ich eigentlich zufrieden ich möchte mal die anderen Mannschaften sehen, wenn denen 3-5 geplante Stammspieler ausfallen. Klar gab es ab und zu nen paar kleinere Durchhänger bei dem Ein oder ANderen aber das ist normal.

Ich für meinen Teil hab kein hochklassisches Spiel gesehen aber eins mit Kampfgeist, wo halt der letzte Biss nicht immer aber meist da war.
 
Das Ergebnis geht soweit in Ordnung, Braunschweig steht gut und spielt clever, war auch z.T. gedanklich schneller. Mir fehlt in der Offensive das letzte bisschen, der Zug zum zweiten Tor hat mir etwas gefehlt Was gar nicht geht ist wieder mal der als Schiri verkleidete Clown auf dem Platz. Gegen Ende der ersten Hälfte wird Fortounis mitten auf dem Platz umgeholzt und es gibt nix, beim ersten Foul von Riedel (auch wenn's wild ausgesehen hat) gibt er direkt rot, das kann es nicht sein was der DFB mit "Unparteiischem" meint. Hat er Angst, als Heim-Schiri zu gelten?
 
Ich behaupte einfach mal, wenn Sippel da auf den Beinen bleibt, ist die Ecke dicht!


Eindeutig, das war heute nicht das Spiel für Sippel. Vielleicht hat er es einfach nicht mehr zwischen den Pfosten aufgehalten, weil er nichts drauf bekam, und er hat dann nicht nur beim Gegentor so eine sinnlose Aktion gestartet, sondern ist noch ein zweites Mal herumgeirrt. Das Tor geht für mich vor allem auf seine Kappe, aber wer bisher so eine tolle Saison spielt, der darf sich das natürlich auch mal erlauben!



Die rote Karte war absolut gerechtfertigt, da kann es keine zwei Meinungen geben.
 
Nachdem ich das Gegentor jetzt im TV gesehn hab, krieg ich echt SO ´n Hals

auf Jessen und Sippel. Da lassen sich 3 Abwehrleute vorführen wie im Lehrfilm,

und der Goalie hinten drin legt sich ohne Not viel zu früh hin.



Mann mann mann ey, da hebt der wieder 4-5 Weltklasse, wie so oft, und läßt sich

dann wieder ein Ei rein legen, wie so oft...
default_icon_rolleyes.gif
 
Die Rote war zwar sau blöd, würd mich jetzt aber nicht daran aufhängen, meiner Meinung nach war es ein wichtiges taktisches Foul,sonst wär der Braunschweiger kurz vor Schluss nochmal durch und es hätte einen gefährlichen Konter gegeben.
 
Hallo in die Runde. Wer unsere Ergebnisse der vergangenen Saison anschaut, wird feststellen, dass wir gegen alle Top-Gegner mindestens ebenbürtig waren. Meistens waren wir sogar besser. Gegen die vermeintlich leichteren Gegner haben wir uns schon immer schwer getan, besonders vergangene Runde. Das ist diese Saison aber anders.


Letzte Saison gegen die Aufsteiger Düsseldorf ein 1:1 (Heim) und 1:1 (Auswärts), gegen Fürth ein 0:0 (Heim) und ein 3:1 Sieg auswärts. Gegen Pauli auswärts ein 0:0 und zuhause ein 1:0 Sieg. Nur gegen Frankfurt haben wir zuhause mit 3:0 verloren. Da wurden uns Grenzen aufgezeigt. In Frankfurt haben wir knapp mit 2:1 verloren und waren mindestens ebenbürtig. Gegen 1860 haben wir zuhause gewonnen mit 3:1 und in München waren wir drückend überlegen, haben aber lustigerweise mit 3:0 verloren. Da haben sich selbst die 60zger gewundert. Ich persönlich freue mich auf die nun anstehenden Partien gegen München und Kaiserslautern.


Es hat sich also wieder mal bewahrheitet. Gegen euch ein Punkt und in München haben wir auch 1:1 gespielt, aber eigentlich doch gewonnen. Ein Tor hat man uns geklaut. Gegen die Mitfavoriten sehen wir immer gut aus. Das habt ihr heute gemerkt. Einige-sehr weniger waren hier zu überheblich u. a. der User über mir.




1:1 wird es werden.


default_lachen.gif
default_icon_razz.gif
 
Ich hab mal ein paar Stunden mit dem Schreiben gewartet, bis ich mich wieder abgeregt hatte. Ich bin aber immernoch sauer.



Wir haben die 1. Halbzeit klar dominiert, gehen verdient in Führung. Und was is? In Hälfte 2 wird das Spielen komplett eingestellt, fast alles, was in Hablzeit 1 gut war, fehlt. Und diesen Mist macht man wieder solange, bis man ENDLICH den Ausgleich kassiert hat. Und die letzte Viertelstunde wird sich dann auf einmal wieder beeilt und ums Leben gerannt. Mann Jungs! Sowas schlampiges! Ich hab so einen Hals.



Wir hatten die im Sack. Die hatten in Hälfte eins nicht EINE wirklich gefährliche Torchance. Die waren erledigt und wenn man nach ca. 60 Min. das zweite Tor nachgelegt hätte, wären sie komplett tot gewesen. Aber wir sind ja wieder nett und servieren dem Gegner den Ausgleich so oft auf dem Silbertablett, bis er ihn dann endlich auch erzielt hat.



Die 1. Hälfte war mit die beste Halbzeit zu Hause in der bisherigen Saison. Die 2. Halbzeit war von der Konzentration und Aggressivität her außer die letzten 10 Min. einfach nur Müll. So versaut man sich seine eigene Arbeit. Vielleicht verlieren sie so ein Spiel endlich mal, dann lernen sie's wenigstens.



Doller!
 
Wir haben die 1. Halbzeit klar dominiert, gehen verdient in Führung.



Wir hatten die im Sack. Die hatten in Hälfte eins nicht EINE wirklich gefährliche Torchance.


Du hast das falsche Spiel gesehen sorry. Kruppke, Zhang und Boland. Das man zum Teil durch die Vereinsbrille schaut, schön und gut. Aber halbwegs neutral sollte man schon bleiben.
 
Du hast das falsche Spiel gesehen sorry. Kruppke, Zhang und Boland. Das man zum Teil durch die Vereinsbrille schaut, schön und gut. Aber halbwegs neutral sollte man schon bleiben.
seh ich wie Onkel!

man sah zwar, dass eure mannschaft eigespielt

ist aber torgefahr sieht anders aus.

da schien mir der respekt vor dem betze doch noch

gross zu sein und man war erstmal drauf bedacht,

sich hinten keinen einzufangen.



erst nach dem ausgleich wurdet ihr etwas mutiger.



edit:

stimmt doch nicht ganz, was Onkel Helle schrieb,

das eine ding ging doch recht knapp an Sippels

kasten vorbei.
 
Also ich denke über 90 Minuten geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn es aus Lautrer Sicht trotzdem ein überflüssiges war. Für mich haben beide Mannschaften ne ordentliche Leistung abgeliefert, aber nur kämpferisch und läuferisch. Spielerisch war es über weite Strecken einem Spitzenspiel nicht würdig, auch wenn beide Potenzial ab und an aufblitzen ließen. Waren wohl beide primär auf Sicherheit bedacht, was auch ne überschaubare Anzahl an Torszenen zu Folge hatte. Ärgerlich ist für mcih weniger das Unentschieden an sich, sondern die Tatsache, dass so ab der 30. Minute (knapp nach dem Führungstreffer) wieder mal das druckvolle Spiel aufgegeben wurde und durch so ein Dahinplätschern erstezt wurde und zwar bis zum irgendwie logischen Ausgleich. Irgednwie grüßt auch da bei den Heimspielen das Murmeltier. 3tes Heimspiel in Folge, wo man sich nach einer Führung den Ausgleichstreffer realtiv billig eingefangen hat. Das Glück (oder Pech des Gegners im Tabellenkeller) vom Duisburgspiel hat man halt auch eher selten.



Was mir nicht gefällt, ist einfach, dass die Mannschaft zu früh nur verwaltet bzw. das Druckmachen auf den Gegner einstellt. Dass es anders geht, zeigten doch dann wieder die letzten ca. 20 Minuten. Meiner Meineung hat das Spiel auch gezeigt, dass es einfach weniger eine Systemfrage (1 oder 2 Stürmer ist), sondern eine der Möglichkeiten die die einzelnen Feldspieler abrufen können. Unser Spiel nach vorne war heute arg limitiert,auch weil Braunschweig gut die Räume einschränkte. Die zwei Stürmer hingen so oft ohne Bälle davorne rum. Trotzdem denke ich sollte man die Kirche im Dorf lassen, denn:



1. War Braunschweig kein schwacher Gegner, die haben es dem FCK genauso schwer gemacht ein Spiel aufzuziehen, wie wir denen. Beispielsweise einen Fortounis komplett abzumelden, wie es heute größtenteils der Fall war ist eigentlich bisher auch noch keinem Team gelungen in der Saison. Ich denke das Spiel hat gezeigt das beide Mannschaften in erster Linie eins sind: sehr schwer zu schlagen.



2. Stand das Spiel durch viele Ausfälle unter nem schlechten Stern vor allem was die Zentralen MF-Positionen betrifft. Mit Azouaghs Ausfall war das dann wohl einer zu viel und das im "Spitzenspiel". Unser Kader hat eine größere Breite, aber alles kann er auch nicht ausgleichen.



3. Bin ich kein Freund davon allzu viel aus diesem Spiel abzuleiten. Wir haben den 8. Spieltag. Kein Grund ein Urteil zu Fällen ob wir reif genug für den Aufstieg sind. Wir werden Heimspiele auch wieder gewinnen, so wie wir auch irgendwann demnächst mal ein Spiel verlieren werden. Wobei ich nach wie vorbleibe, wir haben einen Kader mit dem man oben mitspielen kann, nicht mehr nicht weniger...





Ansonsten verzichte ich heut mal auf eine detaillierte Einzelkritik. Für mich war heut kein Spieler ohne Fehl und Tadel. Die Abwehr war lange sehr solide, auch wenn Dicks Seite offen war. Dafür war er der Einzige, der beim Gegentor nicht irgendwie schlecht aussah. Über das Gesamte Spiel der stärkste Mann in der Viererkette war für mich Heintz. DM defensiv solide, nach vorne fehlten die Ideen z.B. von Alushi. Die offensiven Außen hatten es schwer, hatten aber auch nicht ihren besten Tag, vor allem Fortounis heute eher blass. Micanski ist für mich nach den beiden Startelfchancen erster Bankkandidat, wenn wieder ein Offensivspieler fit ist. Gegen Bochum was Ok, heute wars wieder sehr mau. Gerade in Punkto Einsatz weit hinter Idrissou zurück.



Die Besseren: Heintz, Borysiuk, Idrissou (auch wenn er es schwer hatte, aber immerhin mit seiner unermüdlichen Arbeit einiges bewegt z.B. den Freistoß rausgeholt) Dick (ja Dick, hauptsächlich wegen dem Tor, aber auch weil seine Abwehrkollegen sich halt dieses eine Mal düpieren ließen) und Sippel (außer beim Gegentor)



Die Schlechteren: Fortounis, Micanski.



Fazit: Weiterhin ungeschlagen auf der einen, weiterhin mit größeren Problemen in den Heimspielen auf der anderen Seite. Ein Spiel, dem von meiner Seite aus sonst wenig hinzuzufügen ist.
 
Du hast das falsche Spiel gesehen sorry. Kruppke, Zhang und Boland. Das man zum Teil durch die Vereinsbrille schaut, schön und gut. Aber halbwegs neutral sollte man schon bleiben.


Ich habe nicht gesagt ihr hattet keinerlei Torchancen, sondern dass ihr keine zwingenden hattet. Ihr verfügt über eine sehr eingespielte Mannschaft mit sehr sicherem Passspiel im Mittelfeld, guten Ballstaffetten usw., aber heute war mit der Gefährlichkeit am 16er meistens Feierabend. Dass man nicht alles gegen euch verhindern kann ist auch klar, aber ich hatte heute in Halbzeit 1 zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ihr drauf und dran seid, ein Tor zu schießen.



Das habt ihr dann in Hälfte 2 erledigt, da unsere Truppe die nötige Konzentration und Aggressivität außer in den letzten 10 Min. hat vermissen lassen. Die Räume, die sich dadurch geboten haben, habt ihr effektiv genutzt und den Ausgleich erzielt. Das lag aber wirklich mehr an unserer Passivität, als an eurer Dominanz. Das soll eure Effektivität nicht schmälern, denn ihr habt beim Ausgleich gezeigt, dass ihr aus wenigen echten Chancen Tore macht, wenn man sie euch gibt. In Hälfte 1 hattet ihr diese Räume aber weitgehend nicht und wir deswegen da das Spiel fast komplett im Griff.



Dass wir das Ding nicht gewonnen haben, ist unsere eigene Schuld, nicht eure.
 
seh ich wie Onkel!
man sah zwar, dass eure mannschaft eigespielt

ist aber torgefahr sieht anders aus.

da schien mir der respekt vor dem betze doch noch

gross zu sein und man war erstmal drauf bedacht,

sich hinten keinen einzufangen.



erst nach dem ausgeich wurdet ihr etwas mutiger.


Das man sich hinten keinen einfangen will sollte jedem klar sein. Gerade als Außenseiter auf dem Betze. Denn uns als Tabellenführer hätte ein Remis vor dem Spiel ausgereicht. Ihr musstet also Gas geben um Punkte auf uns gutzumachen. Das wir nicht eine Chance hatten kann ja widerlegt werden.
default_icon_cool.gif
 
Das man sich hinten keinen einfangen will sollte jedem klar sein. Gerade als Außenseiter auf dem Betze. Denn uns als Tabellenführer hätte ein Remis vor dem Spiel ausgereicht. Ihr musstet also Gas geben. Aber das wir nicht eine Chance hatten kann ja widerlegt werden.
default_icon_cool.gif


Kannste lesen? siehe oben.
 
Oben