[8. Spieltag]1. FC Nürnberg - FCK 3:2 (2:0)

Tipp: Nürnberg - FCK

  • Sieg Nürnberg

    Stimmen: 4 9,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 10 22,7%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 30 68,2%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ja... da geb ich Dir Recht... Ich glaub ich lass es lieber in Zukunft bleiben...
Ich hab ja kein Sky... und ich wohne ziemlich weit weg von Kaiserslautern...

Da freut man sich mal wieder auf ein TV-Spiel... und dann wieder



BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGG



voll in die Fresse....


Na ja, ich kann nicht nachvollziehen, wie du sagen kannst "Ich dachte, ich gebe der Mannschaft nochmal ne Chance" -

die war bis zu diesem Spiel (bis auf die Auswärtsergebnisse, das Spielen an sich war immer gut!) ja auch so schlecht oder?!
default_wink.png


Dass du kein Sky hast, ist natürlich kontraproduktiv für die Beurteilung, aber dann kann man sowas auch nicht schreiben, wenn man die restlichen Spiele nicht gesehen hat...
 
Auswärts zwei Gegentore nach zwei eigenen Ecken durch Konter! So dumm!



Kann nur hoffen, daß wir irgendwie den Anschlußtreffer erzielen, und dann Nürnberg unsicher wird + ihnen vielleicht die Puste ausgeht...
 
Es ist leider einer dieser Abende, die man theoretisch verfilmen könnte - und leider spielen wir ziemlich oft die Hauptrolle in diesem Film. Tote Nürnberger, deren Trainer bei einer Niederlage sicher entlassen wird und sich auch noch erlaubt ein Ikone wie Schäfer so zu degradieren, treffen auf die wohl spielerisch beste Mannschaft der Liga. Wie sollte es anders laufen: Nürnberg macht wohl das beste Spiel in dieser Saison und wir legen ihnen 2x das gleiche Tor auf. Beim ersten schlägt der Nürnberger die Flanke nie und nimmer noch einmal so genau in den Lauf ds Torschützen. Das 2:0 bestätigt, dass bei so einer Konstellation in den meisten Fällen der Underdog das bessere Ende hat. Erst verstolpert ein technisch versierter Spieler den Ball in den Fuß des Nürnbergers, der dann auch das Glück hat, den Ball gegen Zimmer nicht zu verlieren und ihn ins Tor zu stolpern. An "normalen" Tagen hat Demirbay den Ball sicher oder spätestens bei Zimmer ist der Angriff beendet.



Schauen wir mal, was die 2. Hälfte bringt. Der erste Wechsel ist schon mal "spannend"...
 
Ich hätt ja nix gg Gegentore, wenn ich wenigstens einmal sagen könnt "japp, das war einfach stark gemacht von denen!"

Bisher fällt mir kaum einer der 11? Treffer ein, den wir uns nich irgendwie selbst reingenudelt haben.
 
Na ja, ich kann nicht nachvollziehen, wie du sagen kannst "Ich dachte, ich gebe der Mannschaft nochmal ne Chance" -
die war bis zu diesem Spiel (bis auf die Auswärtsergebnisse, das Spielen an sich war immer gut!) ja auch so schlecht oder?!
default_wink.png


Dass du kein Sky hast, ist natürlich kontraproduktiv für die Beurteilung, aber dann kann man sowas auch nicht schreiben, wenn man die restlichen Spiele nicht gesehen hat...
Das ist es ja... guck ich es nicht... spielen die gut *heul*
 
Das Endergebnis ist mir mittlerweile egal. Wenn die Mannschaft es nicht schafft bei einem Gegner, der die letzten 3 Spiele 8! Gegentore eingefangen hat, wenigstens ein Tor zu schießen, muss dauerhaft ein zweiter Stürmer dazu oder Lakic mal ne Runde aussetzen. Der wurde mir seit dem 3. Spieltag auch zu sehr auf "Passing only" geimpft.


Klasse beitrag:roll:

Lakic alleine ist ja auch dafür verantwortlich.

Ganz ehrlich... wenn vom Mittelfeld nur ****** Bälle kommen, dann kann selbst der beste Stürmer nichts reißen. Wenn möchtest du denn als zweiten Stürmer dazu stellen? Mugosa?... Hofmann?... Vergiss es. So lange du so selbstverliebte Spieler wie Matmour (verrennt sich in zweiten Mann) oder Stöger (Klasse Techniker mit super Bällen aber einfach zu verspielt) hast, wird es nichts mit Toren.



Wenn einer ne Pause braucht, dann Matmour.
 
Jo,und schön bei bundesweiter Austrahlung im Free TV damit es jaaaa jeder sehen kann.


Genau.

1. Die Mannschaft ist im Free TV montags zu sehen.

2. Die Chance auf Platz 1 ist zum greifen nahe.

3. Bei einem solch angeschlagenen Gegner MUSS man einfach gewinnen.





Scheint ja Druck pur zu sein. Wann hatten wir den Spruch schon mal verstärkt in einer Saison?

Ist glaube ich noch nicht so lange her.
default_icon_neutral.gif
 
Wenn ich den Trainer draußen sehe, Hände in den Hosentaschen, null Emotionen. Mir gefällt das nicht, null Impulse.


Wenn er in der Kabine den richtigen Ton trifft (hat er gg 1860 z. B.), ist es mir egal wie er sich gibt. Als Spieler auf dem Platzt bekommst du von deinem Trainer eh nicht viel mit...
 
Weiter gehts im Drehbuch. Nächster Konter, dieses mal ein abgefälschter Schuss... Fehlt noch ein Tor aus 60 Metern oder so. ?
 
Oben