[7. Spltg. 17/18] FCK 0-2 Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

[7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Was ist eigentlich schlimmer? Leistung der Mannschaft oder das Ausbleiben von Reaktionen der Fans? Wer hätte vor 2 Jahren noch gedacht, dass eine solche Situation einfach so hingenommen wird? das ist für mich viel schlimmer als dieses Team. Diese Entfremdung ist der Untergang des Vereins. Noch schlimmer, keiner im Verein findet ein Mittel dagegen. Zu viele 'Persönlichkeiten' zu wenig 'wir'.
 
[7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Ist Meyer eigentlich noch unser Trainer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

diablo schrieb:
Ist Meyer eigentlich noch unser Trainer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist doch eh scheißegal?

Der nächste Trainer wird sowieso von Boris "Wannabe Moneyball" Notzon und den restlichen Planlosen bestimmt, hab  0 Hoffnung dass da irgendwas sinnvolles dabei rum kommt, zudem wird sich eh keiner diesen Verein antun wollen.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Endlich haben wir es geschafft. Nach 11 Jahren Achterbahn mit überwiegend Fahrt bergab sind wir heute tabellarisch und leistungstechnisch gesehen bei 0 Grad Calvin angekommen. Mehr bzw. weniger geht nicht. Ich hab nichts vom Spiel gesehen (und werde es mir auch nicht anschauen) aber mein Handy sagte Erzgebirge Aue hatte mehr Ballbesitz. Aufm Betze. Bei Rückstand. Egal was kommt: wir wissen jetzt wie wir aufsteigen und Meister werden. Wir müssen einfach ALLES anders machen. Dann passts schon. 

Eine Steigerung ist nicht mehr möglich: mir wäre sogar egal wenn Peter Neururer, Lothar Matthäus oder Mario Basler unser Trainer werden, Abel unser Vorstand etc.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

vega schrieb:
Dolgsthrasir schrieb:
Na ich hoffe man hat schon einen Trainer in der Hinterhand.

Sofern aus Potosfski nicht der Valiumrausch sprach, hat er eben doch schon die Antwort gegeben: König Otto wurde auf der Tribüne gesichtet :smiley:

 
Okay, ich war da. Und ich kann es mal versuchen. Schlimmer geht ja nicht mehr. :Clown:
 
[7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat wenigstens so viel Durchblick hat zu erkennen, dass die Talfahrt der letzten zwei Jahre keine Spätfolge der Ära Kuntz ist, sondern das Ergebnis absoluter Inkompetenz seit seiner Demission.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

strowbowse schrieb:
Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat wenigstens so viel Durchblick hat zu erkennen, dass die Talfahrt der letzten zwei Jahre keine Spätfolge der Ära Kuntz ist, sondern das Ergebnis absoluter Inkompetenz seit seiner Demission.

abel schiebt die schuld bei der jhv sicher wieder auf kuntz, um gut dazustehn.
naja, geschieht allen recht, die kuntz so von hinten ans bein gepisst haben, jetzt erntet ihr die faulen früchte!
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Dr.BETZE schrieb:
strowbowse schrieb:
Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat wenigstens so viel Durchblick hat zu erkennen, dass die Talfahrt der letzten zwei Jahre keine Spätfolge der Ära Kuntz ist, sondern das Ergebnis absoluter Inkompetenz seit seiner Demission.

abel schiebt die schuld bei der jhv sicher wieder auf kuntz, um gut dazustehn.
naja, geschieht allen recht, die kuntz so von hinten ans bein gepisst haben, jetzt erntet ihr die faulen früchte!

Kuntz hat genauso Mitschuld an der jetzigen Situation, man muss jetzt nicht anfangen die Geschichte umzuschreiben.
 
[7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Es geht mir gar nicht drum, hier irgendwen zu verteidigen bzw anzupissen. Aber die Herren sollten den Arsch in der Hose haben, ihren Posten zur Verfügung zu stellen!
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Ich möchte daran erinnern, dass wir vor der letzten Saison fast insolvent waren. Kuntz und sein Gehilfe haben sehr wohl einen großen Anteil an der jetzigen Situation. 
Die besseren sportlichen Ergebnisse haben wir uns mit massiven Fehlbeträgen erkauft. Die Zeche zahlen wir jetzt erst richtig. Und von der Anleihe will ich mal gar nicht anfangen.
Heißt nicht das jetzt alles richtig läuft aber einfach ist es nicht gerade. Unser Problem ist das sportliche Vakuum im Vorstand. Glaube in finanzieller Hinsicht hat Klatt schon viel erreicht
 
@ Docces  sag mir ein Beispiel wie er das mit noch weniger Geld schaffen sollte, er hat es mit Millionen net geschafft, hat auch keinen Großsponsor an Land gezogen, nein, er hat den größten Sponsor den wir hatten vergrault und Kleinsponsoren mit, die auch für 1-2 Mios gut waren.
 
FCK-Sportchef Boris Notzon im SWR-Interview nach dem 0:2 gegen Aue

https://www.swr.de/sport/2-fck-sportchef-boris-notzon-im-swr-interview-nach-dem-0-2-gegen-aue/-/id=13831144/did=20313468/nid=13831144/1c8xh4/index.html
 
Was da schon wieder reininterpretiert wird.
Ich höre aus dem Interview heraus, dass sich die Sportverantwortlichen mit dem Vorstand heute Abend zusammensetzen und dann diskutiert wird.
Ausgang völlig offen.
 
Verdient verloren. Absolut verdient.
Mit vollgeschissener Buxx ins Spiel gegangen, was aber auch klar war, nach paar Minuten ist man dann langsam aber ins Spiel gekommen - ohne zu überzeugen. Und dann kriegst du das Gegentor.. Danach war das Spiel ja eigentlich gelaufen. Die Buxx war voll, der Kopf leer.
Zweite HZ ganz anders aus der Kabine gekommen, da kam Hoffnung auf. Dann kriegst du das Gegentor. Dann war das Spiel endgültig gelaufen. Nicht weil die Mannschaft nicht Fussball spielen kann oder will - das ist komplett Kopfsache. Völlig verunsichert, völlig neben der Spur, auch ohne Glück und letztlich eben auch ohne Unterstützung egal ob von Mitspielern oder Fans. Ob, was und wie viel Meier hier tun kann, ich weiss es nicht. Eigentlich brauchts 20 Therapiesitzungen und Erfolgserlebnisse für jeden. In dem Hinblick fand ichs auch wahnsinnig toll das die üblichen Hansel lieber ihr Scheiss DFL bringen und Ziegler schon vor dem Spiel auspfeiffen, statt die Eier vorzuleben und die Mannschaft zu unterstützen. Mancher "Fan" legt leistungstechnisch wirklich einen größeren Scheisshaufen hin als die Mannschaft.
Müller, Kessel, Atik und Andersson waren heute gut. Kessel ist ein Dick, nicht gesegnet mit Talent arbeitet aber immer am Limit. Müller hat Nürnberg verkackt, aber der Typ hat Eier und den erkennbaren Willen seine bestmögliche Leistung zu bringen. Atik ist ein wahnsinnig begabter Fussballer, sich nicht zu schade an der Mittellinie die Grätsche auszupacken oder in ein unmögliches Kopfballduell zu gehen, wird aber beim Fussball spielen von seiner Mannschaft allein gelassen. Andersson ist zwei Wochen da, läuft unheimlich viel, auch in der 85. läuft er und treibt Mitspieler an, bekommt zum Dank nen Arsch voll hoher Bälle und rumstehende Mitspieler. Ich glaub den Titel 'Ärmste Sau' hat er aufgrund der kürzeren Anwesenheit im Team damit sicher.
Ich kann Verunsicherung und volle Buxxen ja nachvollziehen, das ist an für sich auch kein Problem. Aber es gibt da so einen Punkt und der ist spätestens jetzt erreicht wo sich jeder selbst fragen muss obs aufm Platz (und zu Teilen auf der Tribüne!) so weitergehen kann. Und darauf gibts nur eine Antwort. Im Grunde hätts ja nichtmal viel gebraucht um die Fans voll mitzunehmen.
 
Eschder Laudrer schrieb:
Im Grunde hätts ja nichtmal viel gebraucht um die Fans voll mitzunehmen.
Bis auf das unnötige DFB-Zwischengeplänkel war es bzgl. Fans heute so einfach wie nie, das Stadion auf seine Seite zu ziehen. Während des Spiels entweder Unterstützung oder Ruhe, trotz dieser Nicht-Leistung.

Ich für mich muss sagen, dass ich nach dem Spiel in verschiedene whatsapp-Gruppen den Satz "der Betze ist tot" gepostet habe. Das ist im Moment mein Gefühl.

Meier hat fertig. Der Vorstand hat fertig, der AR hat fertig. Der ganze Verein hat fertig.


Nachtrag:

Ich weiß jetzt wie das Saisonziel zu verstehen ist. "Wir wollen eine sorgenfreie Saison spielen" bedeutet, dass wir uns nach der Vorrunde keine Sorgen mehr machen müssen, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen können.
 
Eigentlich ist das heute nur die konsequente Folge, seit wir 2015 nicht aufgestiegen sind nach drei Jahren mit relativ teurem Kader. Jedes Jahr ein bisschen schlechter und heute ist wohl der Tiefpunkt erreicht, auch psychologisch. Halte zwar nichts von Trainerwechsel, aber wenn auf einmal ein 19jähriger in der Startelf steht, der davor nicht einmal im 18er-Kader und zwei Arrivierte in der Halbzeit rausgenommen werden, denen der Trainer davor sehr treu war, ist alles gesagt.
 
Shipnoski warn Versuch wert. Frisches unbelastetes Blut, Unbekümmertheit. Er ging aber voll unter. Highlight als er nur rumstand und dem Ball hinterher schaute als dieser 5 Min in der Luft war bei nem auer Seitenwechsel. Kessel musste ransprinten obwohl er weiter Vorne stand als Shipnoski. Kenne Jugendtrainer, die dich für diese Art Standfussball sofort auswechseln.
 
ViehliebMA schrieb:
und zwei Arrivierte in der Halbzeit rausgenommen werden, denen der Trainer davor sehr treu war, ist alles gesagt.

Und warum, mit recht, sollten als Führungsspieler vorangehen, was kam, nix, hätte beide eh nicht aufgestellt,
als sie draus waren, wars ein ganz anderes Spiel genauso wenn Halfar draus ist.
 
Bevor wir einen neuen Trainer einstellen wäre es wohl wirklich sinnvoll diverse Teile der Mannschaft mal ein halbes Jahr zum Sportpsychologen zu schicken. Die grob umrissenen Themen wären wohl u.a. "Das Stellungsspiel - alle(s) auf grün", "der Flachpass über 5m - ja, er ist möglich!" und "Vertrauen in meine Mitspieler, bekomme ich den Ball nach einem Doppelpass wirklich wieder?"
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. Mal wieder ein neuer Trainer. Ob sich dadurch irgendwas ändert wage ich echt zu bezweifeln. Zu oft wurden die Hoffnungen schon enttäuscht. 

Ich frag mich wie es Sandhausen hinbekommt. Der Kader ist meiner Meinung nicht besser als unser. Und trotzdem hat es erst Schwarz und jetzt Koczak hinbekommen das sie guten Fußball mit wenig Mitteln spielen.

Warum bekommen wir das nicht hin?
 
Ich weiß gar nicht wie oft ich bisher dachte, die Mannschaft könne die negative Leistung eines vergangenen Wochenendes nicht mehr toppen. Doch jedes Mal belehrt sie mich eines Besseren und verkackt das nächste Spiel noch viel Schlimmer.

Es begann mit der Aufstellung. Warum Shipnoski auf einmal von der U23 zum Hoffnungsträger wurde, warum im Zentrum wieder Moritz und Ziegler ran durften, warum Kessel wieder auf RV den Vorzug vor Mwene bekam weiß wohl nur Meier. Die letzten Wochen haben doch eindrucksvoll gezeigt, dass weder das Zentrum, noch die Rechtsverteidigerposition gut besetzt waren. Shipnoski war ein Versuch wert, aber Borello muss sich hier auch verarscht vorkommen.

Der letzte Strohhalm wurde dann in der Halbzeit gegriffen, in der man die (schon vorher bekannten) Schwachstellen auswechselte. Das bringt halt nix, wenn das Spiel nach 47 Minuten entschieden ist.

Ich versuche mich mal an einer Einzelkritik: 

Müller: Ich mag den Kerl wirklich. Damals im FCK-Adventskalender fand ich ihn schon sympathisch, sein Wechsel nach Leipzig sorgte für etwas Verwunderung, aber man merkt ihn in jeder Sekunde an, dass er für den FCK brennt. Seit Nürnberg konstant gut. Er wird kein Trapp, aber ein guter Zweitligakeeper ist er allemal. Auch gestern wieder ohne Fehler.

Vucur: In der Luft ist er stark, am Boden stark limitiert. Aufbauspiel ist über ihn nicht möglich. In einer Dreierkette ist er wertvoll, als zweiter Innenverteidiger in einer Viererkette wird das leider nichts mehr. Aber natürlich leiden auch die Innenverteidiger darunter, dass unser zentrales Mittelfeld unterirdisch agiert.

Correia: Mal gut, mal nicht so gut. Bei ihm wechseln sich guter Aufbau und katastrophaler Fehlpass in regelmäßigen Abständen ab. Er braucht Spiele und Selbstvertrauen, dann kann das etwas werden. Gestern ebenfalls etwas wacklig.

Kessel: Wie Eschder beschrieben hat, kämpft er um jeden Millimeter, wird auf der Außenbahn jedoch häufig überrannt, weil er zu langsam ist. Zudem mit einem fürchterlichen Stellungsspiel. Ich denke, er wäre als zweiter IV neben Correia besser aufgehoben. Warum er den Vorzug vor Mwene bekommen hat, ist mir völlig schleierhaft. Eine Vorlage gegen Kiel kann doch nicht der Grund sein, oder?

Guwara: Nach anfänglichen guten Auftritten verfällt er ebenfalls in die FCK-Lethargie. Leidet enorm darunter, keine Anspielpartner im Mittelfeld zu haben. Dazu defensiv in den letzten Spielen nicht immer auf der Höhe. Aber dennoch eine Verstärkung zu letztem Jahr.

Moritz: Alibi. Mehr habe ich von ihm in seinen 1,5 Jahren hier am Setze nicht gesehen. Er mag ein guter Kicker sein, aber die Einstellung passt nicht. Endlich wurde er gestern ausgewechselt. 

Ziegler: Kein Fußball spielen können und trotzdem viel Geld damit verdienen. Das will ich auch. Sorry, aber wie oft soll Ziegler bitte noch aufgestellt werden. Es ist doch mittlerweile klar, dass er jeden zweiten Pass in des Gegners Füße spielt. Dazu die Diskussionen mit dem Schiedsrichter, das zu spät kommen in den Zweikämpfen. Wenn er wenigstens zweikampfstark wäre (gegen Sandhausen hat er 34% der Zweikämpfe gewonnen). Unfassbar...

Atik: Er lässt Talent aufblitzen, aber man sollte von ihm keine Wunderdinge erwarten. Ohne die nötigen Mitspieler wird das nichts, da er ein Spiel noch nicht alleine tragen kann. Er gibt im Gegensatz zu anderen aber immer alles.

Manni: Der Lichtblck. Er gewinnt Duelle im 1gegen1, er sprintet. So einfach wird man bei uns bester Spieler. Bei ihm fehlt natürlich die Effektivität und zusätzlich geht auch Manches schief, aber er macht seine Sache alles in allem gut.

Shipnoski: Ich habe ihn ja nur zwei Mal gesehen, aber ich verstehe nicht genau, warum er gestern den Vorzug vor Borello (den ich in Kiel nicht so schlecht sah) bekommen hat. War völlig verloren. 

Andersson/Sörensen: Der Kerl tut mir leid. Er arbeitet so viel für die Mannschaft und ist meiner Meinung nach ein echter Glücksgriff. Der kann richtig gut Fußball spielen. Leider habe ich die Befürchtung, dass er schnell keinen Bock mehr auf den Laden hat, da er als Stürmer hier keine Chance hat sich zu beweisen. Ich mag ihn und sehe in ihm einen Hoffnunsgträger.

Fechner: Der traut sich was. Auch hier ist mir scheißegal wo er herkommt. Der Junge hat gleich gezeigt, dass er mit seinen 20 Jahren ein deutliches Upgrade zu Ziegler, Moritz und Halfar darstellt. Er spielte auch Fehlpässe, aber hat sich in jeden Zweikampf geworfen und auch spielerisch einige gute Dinge gebracht. Ein Spieler, der in dieser Saison noch ganz wichtig werden kann.

Spalvis: Er hat einen Torriecher und steht da, wo ein Stürmer stehen muss. Mit der Zeit wird er auch seine Dinger machen. Man muss auch bei ihm berücksichtigen, dass er aus einer langen Verletzung kommt. Er wird diese Saison noch wichtige Tore für uns schießen! Zwei hätten es schon sein müssen.

Mwene: Ihm war die Verunsicherung deutlich anzumerken. Ich kann es verstehen. Der fragt sich zu Hause bestimmt die ganze Zeit, was er verbrochen hat....

Meier: Die Aufstellung war schon ein erstes Zeichen, dass die Zeichen nicht erkannt wurden. Es wir stumpf die gleiche Laier weitergespielt mit dem gleichen Personal (außer Shipnoski). In der Halbzeit wird erst reagiert und das gemacht, was 95% der Außenstehenden schon vor dem Spiel gemacht hätten. Da war es jedoch schon zu spät. Ich würde mir wünschen, hier langfristig mit einem Trainer etwas aufbauen zu können, aber der gestrige Abend hat meine Hoffnung in Meier vollends versenkt. Schade.

Fans: Es werden immer weniger, die kommen. Die, die da waren, ergaben sich in Lethargie und Hoffnungslosigkeit. Es wird einem Angst und Bange um diesen wunderschönen Fussballverein....
 
Danke Nordteufel, das spiegelt fast zu 100% auch meine Meinung wieder, außer dass ich Müller mag. :smile: Aber er macht seine Sache ordenlich, an ihm liegt es momentan bestimmt nicht.
Ziegler möchte ich nicht mehr im FCK-Trikot auf dem Platz sehen, er hatte genug Chancen und hat kläglich versagt.
 
Wer mich kennt weiß, weiß dass ich früher fast jedes Spiel im Stadion gesehen habe, Runden mit 34 Spielen live vor Ort dabei hatte...

... und dann kommt eine Entwicklung wie die letzten Jahre.

... du selbst kannst und willst dir nicht erklären wie das passieren konnte, weil du selbst nur für drüber nachzudenken zu müde und abgestumpft geworden bist.

... solch blutleeren Auftritte verursachen nicht mal mehr Trauer, man nimmt es einfach so hin.

... ich weiß leider nicht, wo es enden soll...

Es ist einfach nur Leere...
 
Oben