[7. Spltg. 17/18] FCK 0-2 Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Dann nennt Notzon die Konsequenzen: „Einzelne Spieler verstecken sich. Ich habe wenige gesehen, die Spaß am Fußball haben. Wir brauchen gegen Aue Aggressivität, Zweikämpfe und harte Arbeit. Ich werde vor dem Spiel mit der Mannschaft sprechen. Es gibt keine Ausreden mehr. Wir sind am Dienstag gefordert.“

Und wenn das nicht klappt? Notzon: „Dann weiß auch Norbert, dass das Team einen neuen Impuls braucht.“
Aussagen von Notzon in der Bild.
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/lautern-letzter-meier-wackelt-53243186.bild.html

Darauf dann folgende Aussagen von Meier.

https://www.youtube.com/watch?v=gNXTG3CV_QE]

Das Ding ist definitv durch...
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Ohje, was da wieder abgeht, da fehlen einem langsam die Worte.

Das man den Kerl zum SD gemacht hat, zeigt mal wieder wie planlos unsere Verantwortlichen sind.

Ich kann mich nur wiederholen, bei uns passiert alles mit Ansage, da brauch hinterher keiner verwundert so tun, als hätte man es nicht kommen sehen.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Ich verstehe nicht immer, was sich Meier bei der Aufstellung an der ein oder anderen Stelle denkt, aber ich finde, er hat einfach Eier und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Solche Interviews sind erfrischend im heutigen Geschäft. OK, die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Vielleicht wäre eine Rochade nicht schlecht. Meier wird Sportvorstand, Notzon bleibt Sportdirektor und es kommt ein neuer Trainer dazu.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Ich frage mich, was macht eigentlich unser Vorstand gerade. Kein Bild, kein Ton, gar nichts weit und breit. Sind die überhaupt noch da? Gerade jetzt muss sich eine Führung zeigen.
Man meint gerade, außer Meier und Notzon gibt es überhaupt keine Verantwortliche mehr. So langsam bezweifle ich auch, ob das die richtigen Leute sind. Kteine Ahnung von Fußball, okay, aber sonst? Außer Pleiten, Pech und Pannen seit 1,5 jahre war da nichts.zeigt Euch, macht was!!
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Na wenn die Koryphäe Notzon persönlich mit den Spielern redet können wir uns ja schon aufs übernächste Spiel konzentrieren. Hat der eigentlich nen Trainerschein oder braucht er keinen?
So unnötig in jedes Mikro zu lallen, das ist typisch unser Provinztheater!
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wie man nach solchen Aussagen noch zusammenarbeiten will, was wenn wir morgen gewinnen? Darf er dann bis zum nächsten Spiel auf Probe?!

Einfach unfassbar was Notzon in der Bild von sich gibt, vorallem da er sich noch paar Stunden zuvor hinter Meier gestellt hat, habs echt so satt dass immer die inkompetentesten Schlangenölverkäufer bei uns einen Job finden.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Bevor wir Notzon grillen, stellt sich die Frage, ob er das wirklich so gesagt hat. Meier hat ja nur davon gesprochen, was er gelesen hat. 
Meine Hoffnung für morgen ist nicht groß, aber wenn mich die Erkältung nicht komplett ausschaltet, bin ich vor Ort.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Also von der Außendarstellung ist das wieder höchst grenzwertig. 
Wie soll das vernünftig weiter laufen? Da hätten wir Meier auch direkt entlassen können...
Meier hat mit dem Alibi schon Recht. Fände es auch schade wenn er gehen muss, aber sportlich nachvollziehbar wäre es... 
Nur die Art und Weise nervt. Es kann doch Gott weiß nicht so schwer sein, mal nix zu dem Thema zu sagen. 
Gries sollte als oberster Chef langsam auch mal aus der Deckung kommen.

Auf tm.de war ja aus Darmstädter Kreisen zu hören, dass wir schon losen Kontakt zu Dirk Schuster aufgenommen haben. Für unwahrscheinlich halte ich das nach den Aussagen nicht...
 
[7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen das Spiel des Jahrzehnts abliefern und Aue 8:0 vom Platz fegen.

Und keiner im Verein wüsste etwas damit anzufangen.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Es ist anzunehmen, dass wir gegen Aue gewinnen. Zu einer wahren Horrorsaison gehört schon die Beruhigungspille zwischendurch, so dass die Abläufe nicht zu sehr hinterfragt werden müssen. Die bisherigen Niederlagen waren dann Pech (Schiedsrichter), die Gegner waren stark - an der mangelnden eigenen Qualität und Konzeptlosigkeit lag's sicher nicht...
Die nächsten Spiele gehen dann wieder sieglos ins Land... Bin mittlerweile leider sehr pessimistisch. Wenn ein Stadionbesuch diese Saison lohnen könnte, dann allerdings gegen Aue. Sehe da starke Parallelen zum 3:0 gegen Dresden letztes Jahr und gehe von einem soliden 2:0 aus.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Marcio schrieb:
Also von der Außendarstellung ist das wieder höchst grenzwertig. 
Wie soll das vernünftig weiter laufen? Da hätten wir Meier auch direkt entlassen können...
Meier hat mit dem Alibi schon Recht. Fände es auch schade wenn er gehen muss, aber sportlich nachvollziehbar wäre es... 
Nur die Art und Weise nervt. Es kann doch Gott weiß nicht so schwer sein, mal nix zu dem Thema zu sagen. 
Gries sollte als oberster Chef langsam auch mal aus der Deckung kommen.

Auf tm.de war ja aus Darmstädter Kreisen zu hören, dass wir schon losen Kontakt zu Dirk Schuster aufgenommen haben. Für unwahrscheinlich halte ich das nach den Aussagen nicht...

Schuster wäre genau die undurchdachte Lösung die ich Notzon und Co. zutrauen würde, sehe da von der Spielweise keinen Unterschied zu Meier, vorallem da wir einen viel unerfahrenen Kader und bei weitem nicht soviel Dusel wie Darmstadt haben.

Sehe nicht wie ein Schuster unsere Probleme in der Offensive lösen soll, wir sollten uns nach einem Trainer umsehen der auch mal etwas offensiveren Fussball spielen lässt, ansonsten laufen wir Gefahr das Stadion komplett leer zuspielen.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Morgen zeigt sich, welchen Stand Meier im Team hat. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Mannschaft keine Moral und keinen Willen zeigt. Finde eher, dass wir momentan spielerisch noch limitiert sind, was auch auf die vielen Wechsel zurückzuführen ist.

Andererseits gebe ich Notzon in einem Punkt Recht: Finde auch, dass wir einen besseren Kader haben als letzte Saison. Müller für Pollersbeck ist definitiv nicht der Grund für den miesen Start und wird es in Zukunft auch nicht sein, Correira und Modica sollten bei normaler Form und Eingespieltheit einen Koch und Ewerton ersetzen können, Guwara macht bisher einen soliden Eindruck, Allbaek bringt etwas internationale Erfahrung ins Mittelfeld, Fechner ist nicht umsonst U-Nationalspieler, Atik hat Spielwitz, Kastaneer galt/gilt als Talent, Spalvis ist bei Benfica untergekommen (die kaufen nicht von der Resterampe) und mit Andersson wurde nochmals nachgelegt. Die jungen Spieler lasse ich außen vor. Es sind viele - für Zweitligaverhältnisse - gute Einzelspieler, die aber den Nachteil haben, dass fast alle aufgrund längerer Verletzungen unregelmäßig spielten. Da fehlen einfach ein paar Prozent, um in Form zu sein. Unter diesen Umständen wird das "Einspielen" nicht so schnell funktionieren, wie es sein sollte. Aber dieser Tatsache war man sich vor der Saison bewusst und Meier hat das von Anfang an gesagt. 
Jetzt kann man natürlich sagen, dass das eine Art Schutzfunktion seitens Meier war/ist, aber ich denke nicht, dass er der Typ dafür ist. Ich glaube eher, dass er damit vollkommen Recht hat. Notzon hat diesen Umbruch mitgetragen und sollte wissen, dass viele gute Einzelspieler eben nicht automatisch direkt miteinander funktionieren und dass man quasi eine Krankenstation voller Rekonvaleszenten verpflichtet hat. Deshalb bin ich von seinen Aussagen - sollten die so gefallen sein - schon etwas überrascht.

Wie gesagt, ich finde nicht, dass es der Mannschaft an Willen oder Einsatz fehlt, sondern vielmehr das Selbstbewusstsein und Vertrauen. Ein paar Spiele hätten genau so gut andersherum ausgehen können. Wenn man so Nackenschläge wie in Kiel, Sandhausen (z.B. auch Spalvis' Chance...) oder Darmstadt (Moritz in der Nachspielzeit) bekommt, dann werden die Beine dadurch nicht leichter.

Ich will nicht behaupten, dass Meier der richtige Trainer ist, aber er sieht doch seine Erfahrung manche Situationen realistisch und das bringt er auch zum Ausdruck. Wie gesagt, für mich klingen diese Aussagen nicht nach Ausreden. Und ehrlich gesagt fehlt mir der Glauben, dass immer die Trainer Schuld sind. Das ist mir zu einfach... Morgen Abend werden wir schlauer sein.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Halfars Part im Mittelfeld dürfte Gino Fechner übernehmen. Nach Verletzung und Krankheit zählt Giuliano Modica wieder zum Kader, den Platz von Kastaneer im Aufgebot übernimmt Nicklas Shipnoski. Möglich, dass Phillipp Mwene wieder erste Wahl ist. Offen, ob es beim 4-4-2 bleibt. Sportdirektor Boris Notzon, der sich Seit’ an Seit’ mit dem Trainer sieht, nimmt die Mannschaft in die Pflicht. Leidenschaft, Herz und Mut fordert Notzon ein, um die Fans mitzureißen. Gerade mal 14.800 Karten sind verkauft.

Fechner wohl heute Abend von Anfang an, ebenso rückt Modica wieder in den Kader. Kastaneers Part übernimmt kurzfristig Shipnoski wobei mich ja doch interessiert hätte warum unser Edgar Davids schon wieder ausfällt. Danke für die Aufklärung, liebe RP.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

vega schrieb:
Und keiner im Verein wüsste etwas damit anzufangen.

Aber wirklich gar keiner. :sunglasses:

Meine Einschätzung zum Spiel: Da mit Halfar die Offensivhandbremse nicht spielt gibt es mindestens ein Unentschieden, wahrscheinlich eher einen Sieg. :smile:
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Shelter schrieb:
Halfars Part im Mittelfeld dürfte Gino Fechner übernehmen. Nach Verletzung und Krankheit zählt Giuliano Modica wieder zum Kader, den Platz von Kastaneer im Aufgebot übernimmt Nicklas Shipnoski. Möglich, dass Phillipp Mwene wieder erste Wahl ist. Offen, ob es beim 4-4-2 bleibt. Sportdirektor Boris Notzon, der sich Seit’ an Seit’ mit dem Trainer sieht, nimmt die Mannschaft in die Pflicht. Leidenschaft, Herz und Mut fordert Notzon ein, um die Fans mitzureißen. Gerade mal 14.800 Karten sind verkauft.

Fechner wohl heute Abend von Anfang an, ebenso rückt Modica wieder in den Kader. Kastaneers Part übernimmt kurzfristig Shipnoski wobei mich ja doch interessiert hätte warum unser Edgar Davids schon wieder ausfällt. Danke für die Aufklärung, liebe RP.

Da die Rheinpfalz ihn nicht bei den Ausfällen listet, liest es sich so, als ob er einfach seinen Kaderplatz verloren hätte. Das fände ich schon gewagt. Wobei ich grundsätzlich nichts dagegen hätte, Mwene mal auf den offensiven Außen zu sehen. Aber Kastaneer gar nicht in den Kader zu holen… nun ja.
Des Weiteren glaub ich nicht, dass (laut Rheinpfalz) Fechner den Platz auf der 10 bekommt. Ich denke, er wird eher ins defensive Mittelfeld rücken und Moritz eins vor. Wenn überhaupt… Wahrscheinlicher wird es sein, dass Atik für Halfar kommen wird.
 
So oder so… Das Personal ist eigentlich egal. Die Taktik und das System sind auch egal. Selbst ein Sieg wäre „nur“ dafür gut, 3 Punkte mehr auf dem Konto zu haben. Ansonsten gehe ich davon aus, dass spätestens am Donnerstag Meiers Entlassung verkündet wird.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

vielleicht kam kastaneer 5 minuten zu spät zu was auch immer.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Ich nehme an, dass das bei Kastaneer noch immer Belastungssteuerung ist. Schlechter als der Rest war er ja nicht.
 
[7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Und hier ist sie! Die Aufstellung für heute.
Fechner für Ziegler hätte mir jetzt besser gefallen...?
c98d23015687c5b7db6e6292c1e52990.jpg


Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Wohnt Ulli Potofski eigentlich bei uns in der Nähe und kommentiert deshalb so oft oder will man uns quälen?
 
[7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Also Ziegler fabriziert ja eine Furchtbarkeit nach der anderen
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Eigentlich sollte man ihn jetzt bereits auswechseln. Furchtbar...
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Die Strategie durch Verprellen der x.4 DK-Besitzer die unteren Ränge zu befüllen, ist ja dermaßen aufgegangen. Ich war da ja eher skeptisch *rolleyes*

Aber wenn wir mal eine Blocksperre bekommen sollten, lässt sich der DFB vielleicht mit einer Blocksperre von 1.4 bis 4.4 verschaukeln :sunglasses:
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

ich finde die Jungs spielen bislang sehr engagiert. Hoffe sie können sich jetzt noch mehr Torchancen herausspielen.
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Ich habe richtig Mitleid mit Andersson. Der muss sich doch vollkommen verarscht vorkommen...
 
RE: [7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Alb-Teufel schrieb:
ich finde die Jungs spielen bislang sehr engagiert. Hoffe sie können sich jetzt noch mehr Torchancen herausspielen.

Solange wir nicht den Ball haben, spielen wir eigentlich immer engagiert.

Aber das was wir bei Ballbesitz abliefern ist auch heute streckenweise grausam.
 
[7. Spltg. 17/18] FCK - Erzgebirge Aue (19.09. - 18:30)

Einfach der gleiche Scheiss wie die letzten Wochen. Unfassbar!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben