[6. Spieltag - FCK-Hertha 1:1] Wie fandet ihr die Stimmung?

Wie war die Stimmung im Stadion , Wie kam es per TV rüber?

  • 1 (sehr gut) im Stadion

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 9 21,4%
  • 3

    Stimmen: 7 16,7%
  • 4

    Stimmen: 4 9,5%
  • 5

    Stimmen: 6 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (sehr gut) TV Zuschauer

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 3 7,1%
  • 3

    Stimmen: 6 14,3%
  • 4

    Stimmen: 6 14,3%
  • 5

    Stimmen: 1 2,4%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Mika

Active Member
Wie war die Stimmung im Stadion , Wie kam es per TV rüber?





Ich gebe dieses Mal ne 2. War seit langem mal wieder ne schöne,

aggressive Stimmung, insbesondere gegen Wagner war´s richtig

gut. Auch war die 'Koordinierung WAS gesungen wurde etwas besser...
 
Als TV-Zuseher gebe ich eine 4. Nach den Ankündigungen im Vorfeld kam da am TV viel zu wenig in Halbzeit 2... Aber wenn ich den Spielbericht auf dbb lese, frage ich mich, obs im Stadion wirklich so viel besser war.
 
Tut mir leidm, aber ich gebe eine 5 als Stadionbesucher. Ich saß auf der Süd direkt an der Mittelinie und es kam ganz ganz wenig an, außer die Sache mit Wagner war es ganz schwach meiner Meinung nach, villeicht ist es anderst wenn man direkt in der West steht....
 
Wie war die Stimmung im Stadion , Wie kam es per TV rüber?




Ich gebe dieses Mal ne 2. War seit langem mal wieder ne schöne,

aggressive Stimmung, insbesondere gegen Wagner war´s richtig

gut. Auch war die 'Koordinierung WAS gesungen wurde etwas besser...


Ist auch meine Sicht der Dinge. Es ist echt interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Scheint wirklich keine gute Akustik zu sein bei uns. Mittendrin in 8.1 fand ich's gestern jedenfalls streckenweise top, natürlich war nach dem Ausgleich erstmal die Luft raus. Sandra hat sie jedoch wieder reingebracht
default_icon_biggrin.gif
 
Vielleicht hab ich erst seit längerem mal wieder drauf geachtet, aber diese Außenmikro-Geschichte sollte wirklich nochmal zum Thema gemacht werden.



Hab eigentlich nur die Berliner vernommen und abgesehen von den Pfiffen gegen Wagner hat sich die West angehört, als würde se hinterm Stadion stehen.



Ich weiß, der Verein hat diesbezüglich schon resigniert, aber dies ist doch auch eine Form von Marketing bzw Außendarstellung.



Ich mein, der Verein plant mit nem 36.000 Schnitt. Da wäre es doch mit Sicherheit nicht verkehrt, wenn man den ein oder anderen TV-Zuschauer mal von der Flimmerkiste ins Stadion locken könnte - und sei es nur für den Event.



Wie gesagt, mit Sky wurde ja offenbar schon gesprochen, aber vielleicht fehlte da auch ein wenig der Nachdruck.
 
Hatte es irgendwann schon mal geschrieben. Physik ist ein Penner, wenn die Ost fast leer ist und die West fängt an zu pushen wird der Schall nicht erwiedert. Anders ist es wenn die Ost voll ist, dann kommt die Stimmung auch ganz anders rüber. Wir hatten das damals auch beklagt und eine Mail an den FCK geschrieben. Ähnlich wurde es uns dann auch begründet. Wie gesagt, manchmal kann man der Stimmung via Fernseher nicht immer trauen. Stadionbesucher wissen es immer am besten wie die Stimmung war/ist.
 
Ich habe mir die Szene, als Sandra Wagner vor der Kurve ihre Ballettübungen gemacht hat, nochmal angesehen. Im Stadion haben mir die Ohren geklingelt. Bei Ligatotal hört sich das an als würden nur 1000 Leute pfeifen/rufen etc.
 
Wir waren ausnahmsweise mal auf der Nord. Nur die Herthafans gehört, obwohl wir näher zur West saßen. Einmal kurz Stimmung nach dem Tor und die Pfiffe gegen Wagner. Ansonsten war es das leider
default_sad.png
 
fand die Stimmung jetzt auch nicht überragend und ich stand direkt in der West in 7.1 oben kurz vor 7.2! Bei Wagner wurds richtig fies laut und manchmal wenn der [Mod-Edit] Franz ausgerastet ist und wieder rum [Mod-Edit] hat!
 
Also bei mir kam das Gepfeife gegen Frau Wagner gut rüber. Hab sogar den Ton leiser gestellt, weil die Boxen so fippen. Da hat man teilweise auch den blöden Kommentator nicht mehr gehört, wofür ich mich herzlichst bedanken möchte!



An Gesänge usw. kann ich mich jetzt spontan aber nicht erinnern. Ist ja ein Indiz für die These, dass die Außenmikrophone von Sky die hohen Töne (Pfiffe) besser transportieren, als Sing-Sang.
 
Also in der ersten Halbzeit kam es deutlich besser als in der zweiten. In der zweiten war es teilweise komplett ruhig, manchmal hörte man sogar nur die Hertha. Immer, wenn die West abging war es dann laut, aber streckenweise kam nichts... so der Eindruck am TV.
 
würd eigentlich ne gute drei geben.

weils liga zwei ist geb ich ne zwei.

die hassstimmung gegen Wagner,

Franz und Kinhöfer war ok und auch

der support für die eigene mannschaft

war in ordnung.

mv war zum glück nicht mehr so laut

eingestellt wie beim letzten spiel und

damit etwas weniger störend.
 
Die Stimmung im TV ist meiner Meinung nach mittlerweile nicht mehr zu bewerten.

Ganz deutlich habe ich es gemerkt, als ich mir das Spiel gegen Union (war im Stadion) nochmal im TV angeschaut habe.

Es war teilweise brutal laut aber im TV kommt es ganz schlecht rüber. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mikros Nahe der West auf ein Minimun zurückgedreht werden.

Denn beim Gast hört man zum Teil jeden Sing Sang, auch wenn es nur 200 Leute sind.
 
Geb als Stadionbesucher ne 5.

Unfasssbar wie die Kiddie-Trommler aus 7.1 ihr eigenes Ding durchziehn und einfach nen Beat vor sich hintrommeln, was en absoluter Stimmungskiller is.

Selbstdarsteller eben, absolut ohne Gespür für die Unterstützung der Mannschaft.

Einzig die Stimmung gegen Wagner war ok, sonst mau.
 
Das ist mir gestern auch extrem aufgefallen!!

Von oben wird etwas angestimmt (7.2/8.2) und verteilt sich auch sehr schnell bis unten, doch die Trommeljungs machen einfach weiter ihren Beat wie die Duracell-Hasen!

Für mich einfach vollkommen unverständlich...

...und es war leider mehr als einmal der Fall gestern!
 
ist allerdings auch nichts neues, dass die FY

gerne mal ihr eigenes süppchen kocht, warum

auch immer.

sollten sich vielleicht in 10.4 stellen, da stört

sie keiner und sie werden auch nicht gestört.
 
Sandro Wagner vor der West ...






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/zbzXJzY1JUk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ich war gestern auch dabei, den Wagner niederzumachen.



Aber mit etwas Abstand betrachtet ist das schon sehr erschreckend und ziemlich erbärnlich...



Wenn ich dann noch bedenke, dass ich mit diesem TS-HS im Video gemeinsame Sache gemacht habe, wird mir ziemlich schlecht.
 
War noch freundlich ausgedrückt. Du weißt aus früheren Diskussionen sicherlich noch, dass ich keinerlei Toleranz, Respekt oder Akzeptanz für Nazis übrig habe.
 
Net jeder der TS trägt, is gleich auch ein Nazi oder sonstiges....
BTT....


Nein, aber wer das anzieht, tut das mittlerweile wider besseres Wissen und ist daher infolgedessen selber schuld, von anderen als Nazi oder Rechtsradikaler bezeichnet zu werden. Inzwischen weiß wirklich jeder Hanswurst, welches Gedankengut die Macher dieser Marke mit ihren Produkten ganz bewusst transportieren und welchen Kundenkreis sie damit ansprechen. Deswegen ist die Aussage, man kaufe sich die Klamotten allein deshalb, weil sie "gut aussehen" entweder eine Ausrede, oder aber man ist, sollte man sich die Klamotten trotz allem doch nur deswegen kaufen, ziemlich dumm.



Wenn ich mir ein FDJ-T-Shirt bestelle und damit rumlaufe, darf ich mich auch nicht beschweren, als Verherrlicher der DDR bezeichnet zu werden. So einfach ist das.



BTT zu Wagner:



Ich fand's zwar einerseits grenzwertig, andererseits liefen die wirklich Beschimpfungen, als er sich warmmachte, nur ein paar Minuten. Als er spielte gabs dann Pfiffe. Das fand ich in Anbetracht seines Interviews, das einfach nur taktisch dumm war, gerade noch im Rahmen dessen, was man im Fußballstadion als "übliche Schmähgesänge" bezeichnen kann. Ich glaube nicht, dass er sich's wirklich zu Herzen nimmt. Er wird denken "dumme Bauern", wir denken, er ist ein Arsch. Damit sind wir quitt. Wir sind ja auch hier in KL und nicht in Köln.
 
Fand die stimmung bis zum 1:1 relativ gut... aber danach unterirdisch... Dass man Wagner zur Sau machen will ok... aber da war scheinbar schon das Aufwärmen wichtiger als das Spiel... Und nachdem er drin war war die Stimmung für mich einfach tot... es wurde von vielen nur noch gewartet bis er am Ball ist um zu pfeiffen, die eigene Mannschaft aber nicht mehr angefeuert... das war teilweise schon eine Totenstille...
 
Ich war in 7.1, dort war die Stimmung natürlich recht gut.

Positiv: Kaum mal längere Phasen wo wenig ging, außerdem ist Kempf gut auf die verschiedenen Gesänge/"Anstimmer" eingegangen, so wars recht homogen.

Negativ natürlich nach wie vor, das eben doch ein großer Teil wenig mitmacht. Dadurch gibts auch ne große Lücke zwischen ganz vorne und der GL etc.




War noch freundlich ausgedrückt. Du weißt aus früheren Diskussionen sicherlich noch, dass ich keinerlei Toleranz, Respekt oder Akzeptanz für Nazis übrig habe.


Ich teile natürlich deine Intoleranz in dieser Beziehung, doch verstehe ich nicht was das mit den Schmähgesängen gegen Wagner zu tun hat? Du singst ja auch "Lautern ole" mit ihm, aber ich kann da schon trennen: an meiner Einstellung zu diesen Leuten ändert das ja nichts.

Aber ich denke natürlich auch jedes mal, das man diesem Gesocks deutlicher machen sollte, dass sie nichts im Stadion verloren haben (ich will jetzt niemanden vorverurteilen wegen dem Video, aber ich denke die Betroffenen wissen dann schon wer gemein ist...). Gestern am Bahnhof hab ich auch wieder welche singen hören "Dresden Juden" und andern Mist. Da weiß man gar nicht wie man sich verhalten soll wenn man mit dem selben Schal daneben steht, ****** situation...
default_icon_neutral.gif
 
Den meisten war wohl der S W wichter als die Unterstützung der Mannschaft. Nach dem 1:1 kam nüscht. Und dieses Geleiere geht mir auf den Senkel. Lieber mal 10 Minuten Ruhe und dann schreien und Lärm machen, wenn die Jungs es brauchen. So wie in den späten 80er und 90er.
 
Gerryyy...
default_icon_smile.gif




Stimmung war über weite Strecken okay, aber nicht berauschend, aber dennoch aggressiver als zuletzt, was v.a. an Franz, Kinhöfer und natürlich an Wagner lag - im Nachhinein tat er mir auch fast etwas leid, natürlich isser 'ne Pflaume, aber ein solches "Verbrechen", das Lincoln oder Neuville mal begangen haben, beging er nicht. Dafür war der Hass schon extrem groß, selten so erlebt. Das war wirklich eine enorme Lautstärke. Wie doof muss man aber auch sein, gerade ihn sich vor der West- warmlaufen zu lassen?
default_icon_smile.gif




Richtig gut: "Wagner schießt rechts vorbei... Wagner schießt links vorbei ..."
default_icon_smile.gif
und die Szene, als Idrissou seine 100%ige vergibt und er danach mit Sprechchören aufgemuntert wurde - sitzt bei Wagner vielleicht tiefer, als so mancher Hass-Gesang gegen seine Person.
 
2-3x war es leider so, dass gerade richtig gute, alte Betzestimmung aufkam und dann von unten auf einmal wieder Sing Sang angestimmt wurde, statt dem Volkszorn seinen lauf zu lassen bzw. "pushende" Gesänge anzustimmen und die Mannschaft mitzunehmen.



Und wie gesagt... nach dem 1:1 kam leider garnichts mehr,ausser dass man wartete Wagner auspfeiffen zu können, das war echt schwach und schon fastunwürdig... soviel Aufmerksamkeit hat der Pisser nun auch nicht verdient...
 
Oben