5. Spieltag SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

O.k. nicht so fett wie das Original


default_icon_wink.gif




und Abseits des Fussballplatzes fröhnt er hoffentlich auch anderen Hobbies



default_icon_redface.gif




default_biggrin.png
:smiley:
 
Das mit den 40000 könnte ich mir gut vorstellen,aber es ist nicht so eine Zeitspanne wie zum St.Pauli - Spiel. Abwarten und Tee trinken.


Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich denke viele unterschätzen den Faktor an Leuten die Sonntags selbst gegen den Ball treten und deshalb nicht kommen.
 
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich denke viele unterschätzen den Faktor an Leuten die Sonntags selbst gegen den Ball treten und deshalb nicht kommen.


40.000 + wär natürlich schon ne tolle Sache... aber auch absolut richtig, dass der Sonntag auch so seine Gefahren birgt so von wg. alternativer Möglichkeiten, die eben so ein Sonntag bieten kann.



aber egal: mir sin do... und ich denk auch nicht alleine



default_icon_twisted.gif
 
Is zwar der falsche Thread, (
default_biggrin.png
) aber da ich mich eh grad schon viel im Zug drüber unterhalten hab:

- Gästefans habens nah

- mehr Erfolgsfans kommen

- warum waren mehr Leut beim Spiel gg Pauli als gg. Nürnberg????
 
Nehrig trifft nur die Latte

Amedick macht's mit Köpfchen



Der 1. FC Kaiserslautern bleibt weiter ungeschlagen und gewann gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth verdient mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Amedick für die Gäste, die vor allem durch eine konzentrierte Defensivleistung überzeugten. Die Franken hatten im Spielaufbau ihre Probleme und fanden so nicht den Zug zum Tor.



Fürths Trainer Benno Möhlmann setzte auf dieselbe Elf die beim 4:3-Erfolg gegen Koblenz erfolgreich war.



Der 1. FC Kaiserlautern musste im Vergleich zum 4:1-Kantersieg gegen St. Pauli umbauen. Milan Sasic brachte für Dzaka (Gelb-Rote-Karte) und Kotysch (Muskelfaserriss) Lamprecht und Sam.



Es war der 20. Spieltag der vergangenen Saison, als Milan Sasic im Fürther Playmobilstadion sein Debüt als Coach von Kaiserslautern gab. Der Trainer wird sich gerne zurückerinnern, gab es doch einen knappen 1:0-Erfolg, der letztlich auch zum Klassenerhalt verhalf. Und die Anfangsphase der Partie sollte weiteren Mut machen. Die Fürther agierten anfangs mit vielen Ungenauigkeiten im Passspiel, so dass den Gästen die ersten Minuten gehörten.



Das erste Ausrufezeichen setzten aber dann doch die Franken, als ein Schuss von Allagui nur knapp am linken Pfosten vorbeiging (10.). Auf der anderen Seite kam Jendrisek gegen SpVgg-Keeper Kirschstein nur einen Schritt zu spät, als sich die Fürther nach einer Freistoßhereingabe nicht befreien konnten (12.). Beide Teams konzentrierten sich vornehmlich darauf, aus einer gesicherten Defensive zu spielen, vor allem die Möhlmann-Elf musste sich in diesem Mannschaftsteil zuletzt arge Kritik anhören. So wurde bei eigenem Ballbesitz teilweise zu zaghaft aufgerückt und der Gegner hatte Zeit, sich zu formieren.



Die Pfälzer störten die spielstarken Hausherren sehr effektiv, attackierten teilweise bereits vor der Mittellinie und brachten damit das Aufbauspiel der SpVgg zum Stocken. Die beste Chance hatte noch Allagui auf Zuspiel von Haas, als er aus 20 Metern abzog, aber das Tor knapp verfehlte (30.). Die Szene war der Weckruf für beide Seiten und die Partie wurde munterer. Lautern entdeckte die ersten Lücken: Ouattara köpfte nur knapp drüber (34.) und Hesse wurde in höchster Not noch von Mauersberger gebremst (35.). Für Fürth verfehlte Takyi nach Zuspiel per Hacke von Reisinger das Ziel nur knapp (39.).



Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte vertrauten beide Trainer zunächst dem selben Personal. Die Spielvereinigung war zwar sichtlich bemüht, doch fand sie zunächst keine geeigneten Mittel. Kaiserslautern stellte die Räume zu, so dass es kaum Anspielstationen gab, blieb aber selbst gefährlich. Und dass Fürth bei Standardsituationen anfällig ist, hatte sich bis in die Pfalz herumgesprochen. Nach einer Ecke von Bellinghausen köpfte Amedick, der Biliskov entwischte, aus kurzer Distanz ein (65.). Wenig später hatte Jendrisek gar die Möglichkeit zu erhöhen (72.), Kirschstein parierte den Flachschuss aus 10 Metern.



Möhlmann reagierte und setzte alles auf eine Karte: Offensive. Mit Nehrig und Cidimar für Schröck und Takyi kamen die Stürmer drei und vier (72.). Trotz der geballten Offensivpower gelang es den Franken nicht, Druck aufzubauen. Die beste Ausgleichschance war eher ein Zufallsprodukt, aber deswegen nicht minder gefährlich. Nehrig traf mit einem sehenswertem Schuss nur die Latte (80.). Aber die Sasic-Elf spielte die knappe Führung letztlich sicher über die Zeit, weil die Defensive keine Fehler machte. Fürth wurde spätestens am Strafraum gestellt. So gab es also wie schon in der vergangenen Partie ein 1:0 für die Sasic-Elf.



Für die Spielvereinigung Greuther Fürth steht am 6. Spieltag ein Auswärtsmatch auf dem Programm. Die Franken gastieren schon am Freitag bei Rot-Weiß Oberhausen. Die Lauterer haben etwas länger Zeit, um sich auf ihr nächstes Spiel vorzubereiten. Sie empfangen kommenden Sonntag Aufsteiger FSV Frankfurt.





quelle: kicker.de
 
<span>1:0 ! DER FCK SIEGT AUCH IN FÜRTH</span>



Wieder einmal ein Montagsspiel für die ”Roten Teufel” - zu Wochenbeginn ging es nach Franken, wo das ”Kleeblatt”, die SpVgg Greuther Fürth, auf die Lauterer wartete. In der Abschlusspartie des 5. Spieltags der Zweitligasaison 2008/09 standen sich die bislang angriffslustigsten Teams gegenüber. Sowohl Fürth als auch der FCK erzielten bereits zwölf Treffer in der laufenden Spielzeit. Man durfte also gespannt sein, ob auch in diesem Spiel wieder viele Tore fallen würden.



FCK-Trainer Milan Sasic musste seine Aufstellung gegenüber dem souveränen Sieg gegen den FC St. Pauli verändern: Anel Dzaka stand dem Coach aufgrund seiner unglücklichen gelb-roten Karte und Sascha Kotysch wegen eines Muskelfaserisses im Oberschenkel nicht zur Verfügung. Aber dem taktisch versierten Trainer fiel natürlich etwas ein - der Ex-Wolfsburger Christopher Lamprecht rückte links in die Lauterer Viererkette, dafür lief Kapitän Axel Bellinghausen im Mittelfeld neben Aimen Demai auf. Auf rechts brachte der Coach Wirbelwind und Neuzugang Sidney Sam, der Rest blieb unverändert.



Im Vorfeld der Partie wurde viel spekuliert: Schafft es der FCK, auch im fünften Spiel bei den heimstarken Fürthern ungeschlagen zu bleiben? Milan Sasic sprach in jedem Fall von der bislang schwersten Aufgabe. Trotz der späten Anszoßzeit fand sich eine große Zahl an treuen FCK-Anhängern im Fürther Ronhof ein, die ihr Team wie gewohnt lautstark unterstützen und auch durch sehr viele rot-weiße Schwenkfahnen äußerst farbenfroh im Playmobil-Stadion auftraten.



Um Punkt Viertel nach Acht pfiff Schiedsrichter Markus Schmidt die Partie an. Die Fürther gaben nach drei Minuten einen ersten Schuss auf Tobias Sippels Tor ab, Felgenhauers Versuch stellte jedoch keine wirkliche Gefahr dar. Der FCK nahm gleich zu Beginn das Heft in die Hand und versuchte, durch ein kompaktes Auftreten den Spielaufbau der Fürther zu unterbinden und selbst gefährlich in die Spitze zu stoßen. Die erste gute Möglichkeit hatten trotzdem die Fürther: Allagui brach durch die Lauterer Deckung und stand alleine vor Tobias Sippel, sein Schuss ging ans linke Außennetz - Glück für den FCK in dieser Szene (10.). Jendrsek hatte auf der anderen Seite die Führung auf der Fußspitze, er traf den Lupfer jedoch nicht und so war die Chance vertan (12.). Wieder Jendrisek: drei Minuten später setzte sich der Slowake auf rechts schön durch, zog nach innen und schoss aufs Tor, der Ball ging rechts vorbei (15.).



Ein Demai-Freistoß segelte enig später in den Fürther Strafraum, Amedick und Ouattara kamen jedoch nicht heran (20.). Es ging hin und her am Ronhof - jedoch verschoben beide Teams geschickt die Ketten, sodass es schwierig war, gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Einen schnellen Konter der Fürther stoppte Christopher Lamprecht souverän, suchte sofort wieder den direkten Weg nach vorne und spielte die Kugel zu Jendrisek, Kirschstein im Fürther Kasten war aber einen Tick schneller (29.). Allagiu hatte daraufhin wieder eine Chance, setzte das Leder aber links an ”Tobis” Tor vorbei (31.). Sidney Sam trickste Schröck auf links aus, Kirschstein war jedoch dazwischen und klärte - die fällige Ecke, von Bellinghausen getreten, köpfte Moussa Ouattara knapp drüber (34.).



Nach einem schönen Doppelpass drang Hesse in den Strafraum ein, wurde aber im letzten Moment von Mauersberger gestoppt (35.). Die Fürther blieben bei Kontern gefährlich: Nachdem die Lauterer in Folge eines Kleeblatt-Tempovorstoßes den Ball am Strafraum nicht richtig klären konnten, war es Takyi, der aus halbrechter Position aufs Tor zog, der Ball ging knapp rechts vorbei (40.). Schmidt pfiff nach 45 Minuten und einer ausgeglichenen ersten Hälfte zur Pause - 0:0 stand es im Playmobil-Stadion.



Beide Teams kamen unverändert zurück. Die ”Roten Teufel”, heute wieder in den schönen schwarz-orangenen Auswärtstrikots, suchten sofort wieder den Weg nach vorne. Axel Bellinghausen tankte sich auf links durch und passte nach innen, Felgenhauer bekam den Ball nicht weg und Kai Hesse zog sofort ab, zielte aber zu hoch (54.). Das Spiel ähnelte dem in der ersten Halbzeit: Der FCK mit mehr Zug zum Tor, jedoch hatte Fürth auch Chancen - Biliskov köpfte nach einer guten Stunde knapp vorbei (61.).



Aber dann klingelte es endlich im Kleeblatt-Kasten! Wie in Ingolstadt brachte Belinghausen, diesmalvon rechts, eine Ecke in den gegnerischen Strafraum, wo Martin Amedick zur Stelle war und zum verdienten 1:0 für den FCK einköpfte. Bärenstark gemacht vom neuen FCK-Innenverteidiger ! (62.). Ouattara legte Ilicevic neben dem Strafraum und kasierte gelb (68.). Den folgenden Freistoß setzte Takyi ans Außennetz (69.).



Wenig später ein Doppelwechsel bei den schwarz-orangenen: Der angeschlagene und gelb-belastete Ouattara verließ das Feld für Manuel Hornig, Srdjan Lakic kam für Dragan Paljic (70.). Dann eine Riesenmöglichkeit für Erik Jendrsek: toll von Sidney Sam angespielt schoss der Mann mit der ”26” aufs Tor, Kirschstein reagierte jedoch glänzend (72.). Der FCK agierte weiter sehr abgeklärt - rigoros im Zweikampf und mit gutem Stellungsspiel ließen sie den Fürthern wenig Platz auf dem Feld. Bellinghausen versuchte es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - knapp rechts vorbei (78.). Die Fürther wirkten zeitweise einfallslos gegen selbstbwusst auftretende Pfälzer.



Dann aber doch wieder eine gute Chance für das Kleeblatt: Nehrig zog aus 20 Metern ab und traf die Latte (79.). Die Schlussphase der Partie blieb ausgeglichen. Jendrisek hatte nach schönem Hesse-Zuspiel noch einmal die Chance zum 2:0, Kirschstein hielt (89.). Marcel Ziemer kam noch für Sidney Sam auf den Rasen - dann war Schluss! Der FCK siegt zum vierten Mal im fünften Saisonspiel und das völlig verdient! Der zweite Auswärtssieg in Folge beschert dem 1. FC Kaiserslautern 13 Punkte auf dem Konto, nur der SC Freiburg rangiert durch die bessere Tordifferenz vor dem ”Betze” in der Tabelle - das ist Wahnsinn, Jungs!





Statistik:



SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)



Fürth: Kirschstein - Biliskov, Mauersberger, Takyi (Nehrig 72.), Felgenhauer (Brückner 84.) - Burkhardt, Schröck, Ilicevic - Reisinger, Alagui, Haas



FCK:
Sippel - Dick, Ouattara (Hornig 70.), Amedick, Lamprecht - Bellinghausen, Demai, Sam (Ziemer 89.), Paljic (Lakic 70.) - Hesse, Jendrisek





Tore:

0:1 Amedick (62.)



Gelbe Karten:


Demai, Palijic, Ouattara, Brückner



Schiedsrichter: Schmidt



Zuschauer:

9.400



quelle: fck.de
 
mein gott macht das dieses jahr spass, der mannschaft beim spielen und vor allem beim kämpfen zu zusehen...

und wer solche spiele wie dieses in fürth gewinnt der..........



ich sagte es bereits vor der saison und sage es auch weiterhin, weil ich voll davon überzeugt bin: WIR STEIGEN AUF!!!
 
Das Spiel nach vorne über die Flügel hat gestern leider nicht so gut wie in den Spielen zuvor geklappt. Dsfür war die Defensivleistung gestern aber wieder einmal top. Die Mannschaft stand sicher und kompakt. Störten die Fürther früh und machten die Räüme so recht eng so dass die Fürther nicht richtig zum Spiel kamen. Die Spielstärke beider Mannschaften aus den Spielen zuvor kam gestern kaum zur Geltung. Was sicherlich aber auch daran gelegen hat dass der Rasen feucht war und dadurch der Ball nicht immer richtig rollte. Auf jednefall war es aber ein verdienter Seg. Bleibt noch zu hoffen dass sich Quatarra nicht zu stark verletzt hat und er bald wieder eingreiffen kann.



Kompliment an die mitgereisten FCK Fans welche trotz der Ansetzung auf diese Sch... Zeit die Reise nach Fürth auf sich genommen haben. Im TV härte man über 90 Minuten fast nur euch. Vom Heimpuplikum war nur selten was zu hören. Starker Support. Danke hierfür.





Nun haben wir 13 Punkte auf dem Konto. Letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt waren es 3. Trotzdem kein Grund zum träümen. Ziel bleiben die 40 Punkte. Übrigens letztes Jahr hierß am 5 Spieltag der Tabellenführer 1860 München . Währe die Saison noch 2 oder 3 Spieltage länger gegangen währen diese am Ende vermutlich noch abgestiegen. Dies sollte Warnung genug sein.
 
Is zwar der falsche Thread, (
default_biggrin.png
) aber da ich mich eh grad schon viel im Zug drüber unterhalten hab:
- Gästefans habens nah

- mehr Erfolgsfans kommen

- warum waren mehr Leut beim Spiel gg Pauli als gg. Nürnberg????


Wegen dem Wochentag.

Freitags isses egal wie spät es wird oder was auch immer passiert. Danach ist Wochenende. Montags ist das Spiel sehr spät. Ich z.B. bin vom Nürnberg Spiel um 0:00 Uhr nach Hause gekommen. Da bin ich aber immernoch auf 180, muss mich erstmal entspannen und dann kann ich ab ins Bett (1 - 2 Uhr) bevor ich Dienstags um 05:30 wieder aufstehen muss.



Viele werden halt sagen: Ne,das mach ich nicht mit



Erfolg

Nach dem Spiel gegen 05 war nicht jedem klar wo wir stehen. FCN war erst das 2. Spiel. Gegen die 05er wars schon heftig. Bis zum Pauli Spiel wurde eine riesen Euphoriewelle aufgebaut, die es vorher so nicht gab!
 
Abartig geil!!!



Krass fand ich, dass Hornig kam und nicht Schönheim. Weiß jemand warum?

Aber Sasic hat echt alles richtig gemacht!!
 
kann nur sagen hut ab!

ich bin sprachlos.

wahnsinn.



meine stuttgarter kollegen freuen sich und meinen, dieses jahr läuft es ganz anders.

aufstieg!
default_icon_smile.gif
default_icon_exclaim.gif
 
FRAGE:

Gibt es keinen Tread mehr zur Spielanlayse - Bewertungen und Kommentare zu dem Spiel.



Noch eine Frage an die Mods:

Wo sollen Pressenberichte speziell zu dem aktuellen Spiel hingepostet werden?

Weiterhin unter "Was die anderen schreiben" ODER

zur Analyse des Spieltags - wenn es diese Rubrik noch oder wieder gibt.
 
Wir haben doch den Thead hier
default_wink.png


Zudem kann man den Spieler des Spiels wählen sowie die Mannschaftsleistung analysieren.



Die Pressebrichte, stehen teilweise hier drin, aber auch in "was die andern schreiben" bzw. Rheinpfalz/kicker
 
Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...
default_wink.png




Von mir dann nur so viel:



Es macht einfach wieder richtig Spaß, dieser Mannschaft zuzugucken und FCK-Fan zu sein!!! Wobei mir das Lob meiner Null-Fümfer-Kollegen auch wieder verdächtig vorkommt.



Andererseits haben gerade wir Fans - die wir auch in den vergangenen (Schweine-) Jahren Fans waren und immer wieder zu den Spielen kamen - uns das auch redlich verdient!
default_icon_twisted.gif
 
Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...
default_wink.png



Von mir dann nur so viel:



Es macht einfach wieder richtig Spaß, dieser Mannschaft zuzugucken und FCK-Fan zu sein!!! Wobei mir das Lob meiner Null-Fümfer-Kollegen auch wieder verdächtig vorkommt.



Andererseits haben gerade wir Fans - die wir auch in den vergangenen (Schweine-) Jahren Fans waren und immer wieder zu den Spielen kamen - uns das auch redlich verdient!
default_icon_twisted.gif


Dem schließe ich mich an
default_icon_smile.gif


Mir ist scheißegal, ob wir am Ende der Saison 1., 3., 5. oder 10. werden. Diese Mannschaft verdient auch wieder den Namen Mannschaft, und nach Jahren des Dahinsiechens macht FCK-Gucken wieder Spaß. Und das ist die Hauptsache.

Und wenn noch einmal ein dummer Reporter vom Aufstieg faselt, platzt mir der Arsch.
default_icon_exclaim.gif
 
Was mir gestern bei der Übertragung aufgefallen ist: Der Fürther-Stadionsprecher hat sich 4-5mal im laufenden Spiel eingeschaltet und Namen von Fürther Spielern gebrüllt. Z.B. nach dem Lattentreffer: "Und das war unser Spieler mit der Nummer xx dingsbumsdingens". Meines Wissens ist sowas doch garnicht erlaubt?
 
Was du alles weesch! Aber grad auf wiki mal nachgeschaut: " Beim Fußball ist es den Stadionsprechern durch eine FIFA-Regelung untersagt, das Spiel zu kommentieren." Also stimmts. Kann das sein das der Spieler danach gleich ausgewechselt wurde und die Durchsage dann kam?
 
Ich habe im Stadion auch gehört, dass der Stadionsprecher irgendwas sagte, habe aber nicht verstanden was.



Es kommt schon ein paar Mal vor, z.B. auch beim DEPP, dass der Stadionsprecher die eigenen Fans versucht nochmal anzupeitschen.



So hatte ich das gestern im Stadion abgespeichert...
 
Nein, es war nicht bei Auswechslungen (da hat er sich natürlich nochmal extra eingeschaltet), sondern wie gesagt mehrmals im laufenden Spiel.
 
Ist mir auch aufgefallen und das war nicht nur 1 oder 2 mal der Fall.

Gleiches Recht für Alle...entweder wird das tolleriert oder eben überall verboten.
 
Wie fandet ihr eigentlich unsere Stimmung im Block?

Ich bin heute früh augestanden und mußte mir erstmal 2 Kofpschmerztabletten reinhauen! Man war das wieder eine Gaudi!!



Ich tippe mal auf ca. 2000 Fans des FCK... Schlecht einzuschätzen.



Ich hab auf jeden Fall von einem Zauscher auf der Gegengerade erfahren, dass nur die Fans des FCK zu hören waren! Kann das jemand noch bestätigen?



Nach dem Spiel: Erstmal rutschte uns die Mannschaft mit dem Bauch entgegen... Einfach geil!! Und Ouattara tanzte mit verbundenen Knie ein Solo!! Hammergeil!!!



Aufgrund der 2. HZ war es ein hochverdienter Sieg!!



Amedick ist ein echter geiler TYP!!!
default_icon_wink.gif
 
Es war sowohl bei der Auswechslung, als auch bei den Eckstößen:

"Der Eckstoß der Greuther im Ronhof wird präsentiert von "Scheiße",... auf geht's Greuther "Hey, hey, hey"." Mehr war das nich, war zwar nervig, aber Wayne.
 
hab das spiel net gesehen..
default_sad.png
Hat jemand ne Internetadresse, wo man sich das Tor anschauen kann?
 
Was mir gestern bei der Übertragung aufgefallen ist: Der Fürther-Stadionsprecher hat sich 4-5mal im laufenden Spiel eingeschaltet und Namen von Fürther Spielern gebrüllt.


Ich bin jedes Wochenende kurz davor, bei der FIFA anzurufen und den Cottbuser Stadionsprecher zu melden, der garantiert in jedem Spiel - diesen Samstag beispielsweise, als Tremmel einen billigen Schuss hielt - den Namen des Torwarts präsentiert. Einfach nur nervtötend.
 
oder der Fuerther Stadionsprecher,bei jeder Ecke in den letzten 20 Minuten fuer fuerth hat der die Fans aufgefordert Stimmung zu machen...lol einfach arm
 
Oben