5. Spieltag SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Reporter auf Premiere eben: Beda ist der einzige spieler der vermisst wird...Vielleicht von der Chemsi.
default_icon_mrgreen.gif


default_icon_eek.gif




Niemals!!!

Seine Ersatz ist 10mal besser
default_wink.png
 
also um nochmal aufs spiel zurück zu kommen:



fand die defensivarbeit aller mannschaftsteile wirklich gut...vorallem das frühe stören gefällt mir sehr gut, so unterbindet unser team wirklich gut den spielaufbau spielstarker mannschaften wie z.b. der nürnberg oder gestern eben auch gegen die offensivstarken fürther, sodass solche mannschaften nicht wirklich ins spiel kommen.

ok dafür war's in der offensivbewegung nicht so toll...aber solche spiele müssen halt auch gewonnen werden um wichtige punkte zu sammeln und dann hält mal ne standardsituation her! offensivspiel war jetzt auch nicht wirklich grottig...wenn man bedenkt, das jendrisek (glaube ich) 2 mal fas von der grundlinie im gegnerischen strafraum nur mal hätte flach zurücklegen müssen und nicht allein draufgehauen hätte...oder wenn sam in 1-2 aktionen mal früher abgespielt hätte und nicht den ball leichtfertig vertändelt hätte....aber naja hat ja trotzdem gereicht und der milan wird die jungs schon drauf aufmerksam machen.

von mir bekommt das ganze team ne 3! ne 2 in sachen defensivarbeit und ne 4 in der offensive.
 
Wieder mal eine klasse Leistung!



Genauso muss man spielen: den Gegner unter Druck setzten durch Laufstärke, hinten konsequent stehen und in jeden Zweikampf gehen - das war größenteils gestern alles zu sehen.



Super Leistung, tolles Spiel, auch wenn es nicht unbedingt der Kracher war, aber egal - hauptsache 3 Punkte!
default_wink.png




Meine Noten:

Sippel: 3

Dick: 3

Ouattara: 3

Amedick: 2

Lamprecht 3,5

Bellinghausen: 3

Demai: 3

Sam: 4

Paljic: 4,5

Hesse: 4,5

Jendrsiek: 3



Hornig: -

Lakic: -

Ziemer: -
 
Ich hab dem DSF mal ne E-Mail geschrieben, um mich über die Berichterstattung aufzuregen...




Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit über Ihre Berichterstattung am gestrigen Abend anlässlich des Fußballspiels 1. FC Kaiserslautern gegen Greuther Fürth beschweren.Die Fans des FCK sind unter dem Motto "Ohne Urlaub wären wir nicht hier" nach Fürth gefahren. Dies hat den Hintergrund, dass die Anstoßzeiten der zweiten Bundesliga montags um 20:15 Uhr und freitags um 18:00 Uhr für viele Fans, besonders bei Auswärtsspielen, nicht mit den normalen Arbeitszeiten eines Berufstätigen vereinbar sind. Fahren z.B. Fans der Münchner Löwen nach Rostock, müssen diese einen Tag Urlaub nehmen, um nach Rostock zu fahren, und einen weiteren zur Rückreise.

Zurück zur Mottofahrt des 1. FCK. Vor dem Spiel wurde in verschiedenen Fanforen dazu aufgefordert, in Arbeitskleidung zum Spiel zu fahren, um der Forderung nach fangerechten Anstoßzeiten Ausdruck zu verleihen und um Zuschauer, die der Materie fern sind, die Schwierigkeiten einer Auswärtsfahrt aufzuzeigen. Wie man während des Spiels immer wieder gesehen hat, sind viele Fans dem Aufruf gefolgt und kamen in neonfarbenen Warnwesten oder Bauhelmen etc.Der Kommentator lobte gestern sogar die kaiserslautrer Fans für ihre lautstarken Anfeuerungsrufe, die sogar die der Heimmannschaft übertönten. Das ist doch sicherlich auch einer der Hauptgründe, warum sich Menschen, die nicht so sehr in die Fanszenen egal welcher Fußballvereine involviert sind, Live-Übertragungen ansehen - erstens um schönen Fußball zu sehen, aber zweitens doch auch, um "mittendrin, statt nur dabei" in der Atmosphäre eines vollbesetzten Hexenkessels zu sein.

Und daher finde ich es schade, dass sie dem unkundigen Zuschauer nur die Bilder aus den Fanblöcken zeigen, die Bedeutung der "Verkleidung" der Fans aber vorenthalten.

Denn die Konsequenz der Durchführung der geplanten Spieltagsreform wird diese sein: Es werden aus den genannten Gründen immer weniger Fans die Mannschaft zu Auswärtsspielen begleiten, worunter die Stimmung in den Stadien sehr leiden wird.

Dadurch wird also auch Ihre Zuschauer- (und damit die Gewinn-) Quote sinken, was sicherlich nicht in Ihrem Interesse liegt.

Daher kann es Ihnen nur zu Gute kommen, die Zuschauer über die geplanten Änderungen zu informieren. Denn sowohl die Spieler als auch die Zuschauer werden wenig Lust auf Spiele vor einer "Geisterkulisse" eines leeren Stadions haben.

Mit freundlichen Grüßen,

xyz


Ich denke, damit erreicht man mehr, als wenn man bloß "he ihr wi... die aastoßzeite sin scheiße" schreibt. Bin mal gespannt, ob man ne Antwort bekommt...?
 
Täusche ich mich,oder gab es während der gestrigen DSF Ausstrahlung weniger Werbung als zuvor?

Die 1. Viertel Stunde gabs fast komplett einen Bericht,nach dem Spiel mehrere Spielerinterviews.

Hab normal auf Premiere geschaut und nur rüber gezappt,kann mich also auch täuschen.
 
Wahnsinn wie die Jungs momentan abgehen. So eine gute kondition hab ich seit Jahren bei uns nicht mehr gesehen. 90 Minuten pressen, das war perfekt. Fürth so wenig an Chancen zu gewähren ist fast unmöglich. Wenn wir etwas cleverer gewesen wären, hätte die partie nach 75 Minuten entschieden sein können, aber das ist ja auch egal. Gute Leistung auch wenn sie zeitweise bisel zu viel gefummelt haben:tongueout:
 
Wahnsinn wie die Jungs momentan abgehen. So eine gute kondition hab ich seit Jahren bei uns nicht mehr gesehen. 90 Minuten pressen, das war perfekt. Fürth so wenig an Chancen zu gewähren ist fast unmöglich. Wenn wir etwas cleverer gewesen wären, hätte die partie nach 75 Minuten entschieden sein können, aber das ist ja auch egal. Gute Leistung auch wenn sie zeitweise bisel zu viel gefummelt haben:tongueout:


Du sagst es!

Und ein perfektes Auswärtsspiel wäre es dann geworden, wenn wir unsere guten Chancen in der zweiten Halbzeit konsequenter genutzt hätten. Hesse und Jendrisek hätten die Tore machen müssen. Wie wir aber in der zweiten Hälfte wirklich einen Gang höher geschaltet und das Heft in die Hand genommen haben, war schon klasse. Von der Taktik her war das große Klasse - defensiv standen wir gut bis sehr gut. Amedick als Abehrchef und -organisatior machte das sehr überzeugend, nahezu perfekt. Offensiv ging natürlich nicht alles so, wie sich das Sasic vorgestellt hatte. Wir treten als Einheit, als geschlossene Mannschaft auf. Wir kämpfen um jeden Ball, ein jeder kämpft für den anderen, jeder will den Sieg! Wir spielen ein gutes Pressing, arbeiten an der Taktik etc. - all das sah man gegen Fürth! Bisher klappt wirklich fast alles...
 
Ich hab dem DSF mal ne E-Mail geschrieben, um mich über die Berichterstattung aufzuregen...






Ich denke, damit erreicht man mehr, als wenn man bloß "he ihr wi... die aastoßzeite sin scheiße" schreibt. Bin mal gespannt, ob man ne Antwort bekommt...?


Sehr gut geschrieben! Falls du Antwort kriegst, poste sie doch bitte hier!
 
Ich hab dem DSF mal ne E-Mail geschrieben, um mich über die Berichterstattung aufzuregen...






Ich denke, damit erreicht man mehr, als wenn man bloß "he ihr wi... die aastoßzeite sin scheiße" schreibt. Bin mal gespannt, ob man ne Antwort bekommt...?




Doof, dass du jetzt einen eigenen Quote gemacht hast, weil ich daraus was zitieren wollte. Nehm ichs so:



Das Beispiel München-Rostock ist in meinen Augen kein gutes, da man da auch als Argument nehmen kann, dass der Auswärtsfahrer auch bei einer Anstoßzeit von 18 Uhr zwei Tage Urlaub einplanen muss.



Auch das Argument, dass der Zuschauer die Fans hören will, ist sicherlich richtig, doch das DSF interessiert nur eines: die Quote. Und was glaubst du, wie die Auswärtsfahrer, die aufgrund der Anstoßzeiten nicht mehr zu jedem Spiel fahren, das Spiel verfolgen werden?
default_wink.png
 
wundere mich,dass hornig statt schönheim kam,frag mich wann der überhaupt mal wieder spielen soll,wenn nicht in so einer situation.wenn dann erst mal der abel noch fit ist geht gar nichts mehr für schönheim.echt seltsam,da er letzte saison wirklich sehr gute spiele gemacht hat.aber vielleicht ist der hornig ja ein echtes kopfballungeheuer und wurde vorgezogen weil die fürther nur noch durch standards gefährlich wurden.irgendwie schade für schönheim auf jeden fall.



hoffe die jungs kicken mittags um zwei genau so fleissig und erfolgreich wie abends
default_icon_smile.gif
 
Auch das Argument, dass der Zuschauer die Fans hören will, ist sicherlich richtig, doch das DSF interessiert nur eines: die Quote. Und was glaubst du, wie die Auswärtsfahrer, die aufgrund der Anstoßzeiten nicht mehr zu jedem Spiel fahren, das Spiel verfolgen werden?
default_wink.png


Aus konsequentem Protest am Liveticker in Web
default_icon_wink.gif
Aber ich versteh deinen Einwand. Es is blöd auszudrücken, aber ich find einfach, dass Fußball was fürs Wochenende is. Also auch montags nich um 18 uhr, sondern gar nich
default_wink.png
Man könnte ja was weiß ich 3 stück am samstag nach den erstligabegegnungen machen, so um 6, 7 oder so und den Rest sonntags um zwo, und dann halt ein topspiel vom SA oder SO live übertragen, oder?
 
Da hast du schon Recht, aber das würde wiederum DSF die Quote versauen, da viel mehr Zuschauer in die Stadien fahren würde. Versteh mich nicht falsch: Ich hasse auch den Montag Abend, vor allem weil ich schon einige Spiele wegen der Spätschicht verpasst hatte und es diese Saison wahrscheinlich ist, dass ich noch mehr Spiele deswegen verpasse. Ich mag diese Anstoßzeiten auch nicht, doch das wird das DSF herzlichst wenig interessieren. Die interessiert nur eins: Geld.



@Herzblut: Ich denke mal, dass mit Schönheim nicht mehr geplant wird, da er ja schon mit Leverkusen in Verbindung gebracht wurde und sein Vertrag ausläuft. Meiner Meinung nach ist das der Grund, warum Hornig eingewechselt wurde. Schönheim sollte sich mit Sasic zusammensetzen und die Fronten klären: Entweder vorzeitig verlängern oder sofort nach was anderem suchen, sonst kann es ihm ähnlich ergehen wie Bohl.
 
dann hätten sie den schönheim wirklich besser verkauft,wenn sasic wirklich absolut nicht mehr mit ihm plant.wären bestimmt auch noch andere vereine in frage gekommen.keine ahnung was da los ist,vielleicht war er ja auch angeschlagen.
 
Meiner Meinung nach hat das ganze mit Schönheim rein sportliche Gründe. Schönheim ist einer dem auch mal schnell die Nerven versagen (Siehe damals in Wolfsburg) und der die Härte der zweiten Liga schäut. Schönheims Spiel würde in der ersten Liga viel mehr zur Geltung kommen. In der zweiten Liga geht eben viel über Kampf und Einsatz. Aus diesem Grund wird er Hornig spielen lassen. Der is bekannt dafür, dass er in jeden Zweikampf geht und immer 1000 % gibt. Vom Typ her is er genau der Spieler die man am Betze sehen will. Falls Moussa am Sonntag nicht einsatzbereit ist rechne ich fest damit, dass Hornig eine weitere Chance bekommt.

Ein Demai zum Beispiel ist auch nicht gerade einer der durch seine spielerische KLasse überzeugen kann. ABER, der Einsatz stimmt und das bekommt er sowohl von Sasic als auch von uns Fans honoriert.

Es gibt eben Spieler die einfach besser in die erste Liga passen, obwohl sie sich in der Zweiten nicht wirklich durchsetzen können. Umgekehrt gilt natürlich das selbe.
 
na ich für meine Teil denke, dass wir das Thema nicht ganz so hoch hängen sollten. Schönheim hat ja diese Saison auch schon Einsätze gehabt und dabei auch durchaus überzeugen können (aus meiner Sicht)... sicherlich wird sich Milan etwas dabei gedacht haben bzw. seine Gründe haben Hornig im letzten Spiel gebracht zu haben. Ob das an schlechten Trainingsleistungen von Schönheim liegt oder umgekehrt guten von Hornig ist möglich aber reine Spekulation und wenn dem so sein sollte, sowieso nur ein Teil der halben Wahrheit... andererseits ist auch durchaus möglich (siehe Jendrisek), dass Spieler die von uns schon abgeschrieben sind ganz schnell wieder in den Fokus zurückkommen können. das Zeug, davon bin ich absolut überzeugt und ich wünsche es ihm auch, hat ein Schönheim sowieso.



Ganz grds. finde ich es aber einfach nur klasse, wie diese Truppe zu arbeiten scheint und eben auch die zweite Reihe gehörig Druck auf die momentane erste Elf ausübt... so soll es doch sein und... auch ein Schönheim wird sich daran sicherlich beteiligen... andernfalls wäre er dann tatsächlich nächstes Jahr weg, was ich durchaus bedauern würde - allerdings auch wiederum nicht, wenn er den Kampf um die Plätze nicht annehmen sollen würden wollen täte



default_icon_wink.gif




default_icon_cool.gif
 
"Scheut", vom scheuen Reh, nicht von schauen.
default_icon_wink.gif


Schönheim wird momentan wohl eher der Backup für Lamprecht sein, er hat bei 60 und gg Ingolstadt auf der Position auch gute Spiele gemacht, von daher geh ich nicht davon aus dass sein Zug bei Sasic abgefahren is.
 
Ein Demai zum Beispiel ist auch nicht gerade einer der durch seine spielerische KLasse überzeugen kann. ABER, der Einsatz stimmt und das bekommt er sowohl von Sasic als auch von uns Fans honoriert.


Das halt ich für ein Gerücht, andersrum hätt ichs ja verstanden..... aber ich finde spielerische Klasse hat er wohl.....
 
Das halt ich für ein Gerücht, andersrum hätt ichs ja verstanden..... aber ich finde spielerische Klasse hat er wohl.....


Genau das habe ich mir auch gedacht. Gerade Demai ist ein spielstarker Spieler, der den Kampf eher mal vermissen lässt. Demai spielt seine Stärken aus, wenn er einen zusätzlichen spielstarken Spieler vor sich hat. Damals Hajnal, jetzt Dzaka.....Hab mir da auch den Kopf gekratzt ^^
 
Oben