[5. Spieltag] Analyse nach dem Spiel: Aalen - FCK (24.8.13 - 13:00)

Die Mannschaftsleistung?

  • 3

    Stimmen: 2 2,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 3 3,2%
  • 6

    Stimmen: 89 94,7%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Und die 3 war noch gut gemeint
default_laugh.png


Genau deswegen ja der Scherzkeks
default_wink.png
 
Der Grund für die Entlassung ist inzwischen sogar egal. Denn die Situation ist absolut festgefahren und in einer Sackgasse. Man hat - wie Dengmerter schon richtig sagte - absolut das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.



Wenn diese Schwelle erst einmal überschritten und das auf dem Platz zu sehen ist, dann bedeutet das, dass intern das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer anscheinend dermaßen zerrüttet ist, dass eine weitere Zusammenarbeit unmöglich ist.



Als Außenstehendem ist es mir mittlerweile ehrlich gesagt auch egal, wie es intern dazu gekommen ist, denn das ist als Fan nicht mein Bier. Solange die Ergebnisse gestimmt haben, war ich bereit, ganz nüchtern im Sinn des Erfolgs und des Zusammenhalts Geduld zu haben. Mittlerweile bewegen sich aber Spielweise und Ergebnisse in negativer Hinsicht aufeinander zu.



Wenn jetzt nicht gehandelt wird, droht eine Negativspirale und an deren Ende graues Mittelmaß, was mit SO einem Kader absoulut indiskutabel ist!
 
Wenn es das Foda Interview zu sehen gibt.. kann jemand schreiben was er so gesagt hatt? (obwohl ich es mir vorstellen kann) kanns nicht sehen auf der arbeit
 
Ich sag zwar immer erst einige Zeit nach nem Spiel was, das kommt auch später, aber was ich jetzt schon sagen muss ist: Vereinshistorisch schlimmste Niederlage ever war das 0:2 daheim gg Wehen-Wiesbaden und gleich danach kommt das von grade eben. Selbst der sky Typ hat grade unsre 0:4 Niederlage gg Aalen schön geredet.
Ich fand das 0:5 in Koblenz schlimmer. Abgesehen davon, dass die letzte Niederlage immer die Schlimmste ist.




ich kanns nachvollziehen, wenn man nach so nem spiel etwas verwirrt ist
Da kann ich jetzt nicht drüber lachen. Ich meine das ernst. Morgen auch noch.
 
wenn kuntz foda nicht rauswirft und foda courage hätte, dann würde er im laufe des wochenendes seinen rücktritt verkünden
 
Ich mach mir keine Hoffnungen mehr, wird sowieso nix passieren.

Gegen Cottbus gibts dann wieder eine "Reaktion" mit nem 1:0 Duselsieg und die Welt ist wieder in Ordnung, zu nem Aufstieg wird es aber wieder nicht reichen.
 
Ich hab mir das Spiel die ganze zeit angesehen und frag mich, was für eine Mannschaft auf dem Platz steht. Die Spieler, nicht der Trainer haben heut keinen Pass hinbekommen, in der Abwehr gepennt, sich eine rote Karte eingeholt und nach vorne nichts versucht. Dan war von Anfang an zu sehen, dass Aalen mehr will. Da kann sogar ein weltklassetrainer an der Seitenlinie stehen. Die Spieler bleiben die gleichen. Foda hat von Anfang an keine Unterstützung bekommen und versucht trotzdem hier was mit den Spielern hinzubekommen. Wir sind eine provinzmannschaft geworden. Es wird dauern, bis sich das wieder ändert. Da kann kommen, wer will. Die Mannschaft ändert sich net. Wir haben ein paar Spieler, die lenken. Wenn die Ausfällen, ist der Rest zu unerfahren.

Denkt was ihr wollt. Ob Fonda oder sonst wer. Kein Trainer wird euch gefallen, solange wir nicht sofort aufsteigen und weltklassefussball spielen. Da wünsch ich allen viel Spaß beim meckern. Es wird noch Ne weile dauern.
 
Das schlechteste Spiel das ich seit dem Debakel damals gegen Koblenz erlebt habe. Analyse kann ich nicht geben weil nach dem 2:0 zu Köln-Fürth geschaltet habe und nach dem 3:0 wieder einschaltete. Was ich sah reichte.



Analyse:



- Foda gehört nicht hier hin -> Beurlauben

- Fortounis gehört nicht hier hin -> 2. Manschaft

- Mo disziplinieren

- Keine Chance auf Aufstieg mit dieser Einstellung

- Foda hat einen Realitätsverlust und kennt die 2. Liga nicht und schätzt gegner total falsch ein. Wie ist es lögisch zu erklären: Der deutlich schwächere Aalen spielt mit 3 Stürmern, und der deutliche Favorit FCK spielt mit nur 1 Stürmer. WTF (!!!) Unfassbar?! Und dann trotz defensivem Auftritt eine Klatsche.



Fazit: Ich hoffe Fortounis läuft nie wieder für uns auf und hoffe das Foda in den nächsten Wochen rausfliegt.

Wunsch: Ich hoffe das die Fans im Stadion bei einer Niederlage gegen Cottbus nächste Woche so reagieren wie 2007/08 nach dem Spiel gegen Hoffenheim. (Als Sasic die Manschaft vor die Kurve schickte).
 
Ich mach mir keine Hoffnungen mehr, wird sowieso nix passieren.
Gegen Cottbus gibts dann wieder eine "Reaktion" mit nem 1:0 Duselsieg und die Welt ist wieder in Ordnung, zu nem Aufstieg wird es aber wieder nicht reichen.


Das predige eigentlich schon seit Wochen...und jo wird genau so weiter gehen! Am Schluss merkt man dann, dass wieder der ein oder andere Punkt fehlt
 
Ich denke, nach heute fliegt er, niemand ist so verwirrt, dass er Foda jetzt noch als Trainer weiter behält.
 
Die Spieler, nicht der Trainer haben heut keinen Pass hinbekommen, in der Abwehr gepennt, sich eine rote Karte eingeholt


Das habe ich auch gesehen. Wirklich "gegen den Trainer gespielt", "falsch eingestellt", "falsch aufgestellt" oder was? Ich weiß es nicht.
 
Wie ist es lögisch zu erklären: Der deutlich schwächere Aalen spielt mit 3 Stürmern, und der deutliche Favorit FCK spielt mit nur 1 Stürmer. WTF (!!!) Unfassbar?! Und dann trotz defensivem Auftritt eine Klatsche.


Die Aufstellung an sich war völlig ok. Erst recht, wenn man das Spiel in Fürth betrachtet, wo die Löcher im Mittelfeld viel zu groß waren.



Aber nur aufstellen reicht nun mal nicht.

Diese 11 Mann auf dem Platz waren NULL aufeinander abgestimmt.

Und das kann einfach nicht sein!
 
Das habe ich auch gesehen. Wirklich "gegen den Trainer gespielt", "falsch eingestellt", "falsch aufgestellt" oder was? Ich weiß es nicht.


Hättest Du Lust, von jemandem trainiert zu werden, der nichts vom Fußball versteht? Ich nicht.
 
Doch 1. ist ein Grund. Zum Beispiel, wenn der Kader nicht mehr hergibt (wie in unserer letzten BuLi-Saison).


Das wäre ein hypothetische Ausflucht, aber du kannst mir doch nicht sagen, dass dieser Kader nicht zum Aufsteigen taugt. Das man dieser Mannschaft 4:0 (!!!) gg Aalen (!!!) verliert. Einem Verein der noch letzte Woche böse mit 1:5 gebatscht wurde.



Ich halte normaleiweise auch zum Trainer, aber das Faß ist bei Foda wirklich voll.
 
TOLL SKY!!! 4901003 Interviews von Fürth-Köln und bei uns kommt nur Dick und ein Aalener.





Zum Spiel ist alles schon gesagt. Da gibt es leider nichts zu analysieren mehr was Fehler etc.betrifft.

Ich bin froh das dieses Spiel 4-0 und nicht 1-0 ausgegangen ist.

Foda machte für mich den Eindruck am Spielfeldrand,als wäre er mit seinem Latein endgültig am Ende.
 
Schon in der ersten Hälfte war es nur extrem unattraktiv was der FCK gespielt hat, das ist sogar für die 2. Liga eine Frechheit!



Wer in Aalen nur mit einer Spitze aufläuft, fühlt sich nicht als Spitzenmannschaft oder will keine sein.



Ein Trainerwechsel könnte etwas Schwung bringen, ich glaube aber nicht, dass er kommt, leder nicht!
 
Spieler wollen sich auch weiterentwickeln um für andere Manschaften attraktiv zu werden, unter Foda ist das nicht möglich also will man so einen loswerden. Es müssten mal paar Spieler zu Kuntz gehen und sagen die wollen nicht mit Foda zusammenarbeiten. Dann wäre die Sache geritzt.



Wie ich das sehe drückt sich Foda vor Interviews. Bei Sky wurde nur eins von Dick gezeigt wo meinte sowas darf nicht passieren und es müssten jetzt mal deutliche Worte gesprochen werden. Hätte mir gewünscht Mo wäre nicht geflogen und wäre nach diesem Spiel interviewt worden ^^
 
Die Aufstellung an sich war völlig ok.
Mir war das im Mittelfeld zu offensiv (Ring, Fortounis, Matmour, Gaus), ich hätte stattdessen lieber mit 2 Spitzen gespielt. In dieser Saison ist es vielleicht auch ein Fluch, dass wir zu viele Alternativen haben. Hat ein Spieler einen Durchhänger sitzt er gleich wieder auf der Bank, da muss man immer seine Chance nutzen oder man fliegt aus dem Kader. Dieser Druck wird zwar oft als produktiv bezeichnet, kann aber auch kontraproduktiv und demotivierend sein. Kommt ganz auf den Charakter des Spielers an.




Aber nur aufstellen reicht nun mal nicht.
Stimmt. Aber Pässe über 5 Meter sollten auch ohne Hinweise des Trainers ankommen, oder? Und nicht mal das gelang.
 
Dick im Interview auf die Frage, welche der roten Karte von Mo war:



nicht ganz wörtlich: "natürlich war sie ein faktor, aber dennoch dürfen wir uns in der der 2. hz nicht so präsentieren. dafür haben wir genug qualität. da müssen nun deutliche worte gefunden werden. "



p.s. würde mich freuen, wenn so viele wie möglich stimmen zum spiel gesammelt würden und hier gepostet werden.
 
Es müssten mal paar Spieler zu Kuntz gehen und sagen die wollen nicht mit Foda zusammenarbeiten. Dann wäre die Sache geritzt.


Oja, die Mannschaft entlässt den Trainer und dann kommt der Erfolg. Mit Sicherheit.
 
Dick im Interview auf die Frage, welche der roten Karte von Mo war:


nicht ganz wörtlich: "natürlich war sie ein faktor, aber dennoch dürfen wir uns in der der 2. hz nicht so präsentieren. dafür haben wir genug qualität. da müssen nun deutliche worte gefunden werden. "


Dieses dummes Gelaber von wegen "deutliche Worte" So ein Schwachsinn.Es nervt micht. Das hört man immer nach Niederlagen.Worte Interessieren uns nicht.!!!
 
Doch 1. ist ein Grund. Zum Beispiel, wenn der Kader nicht mehr hergibt (wie in unserer letzten BuLi-Saison).
mit dem kader müsstest du auch ohne trainer aufsteigen!



ich hab das gefühl, die spieler spielen extra schlecht, damit

sie im nächsten spiel wieder auflaufen dürfen.

Zoller und Boris haben den fehler gemacht gut zu spielen

und im fall Zoller sogar zu treffen.

schön blöd...
 
Wie ich das sehe drückt sich Foda vor Interviews. Bei Sky wurde nur eins von Dick gezeigt wo meinte sowas darf nicht passieren und es müssten jetzt mal deutliche Worte gesprochen werden. Hätte mir gewünscht Mo wäre nicht geflogen und wäre nach diesem Spiel interviewt worden ^^


kann schon sein, dass foda sich drückt. aber an der pressekonferenz kommt er wohl nicht vorbei.

wenn ich dazu komme, werde ich die aussagen der pressekonferenz möglichst wörtlich hier einstellen, sobald die bei fck-tv.de online ist
 
Das schlimmste und erniedrigenste war heute das Aalen die bessere Mannschaft war, selbst ohne Platzverweis.

Ich hab bei ihnen ein klares Spielkonzept erkennen können und die Tore als auch einige Torchancen waren richtig schön über mehrere Stationen herausgespielt, dass würden wir SO selbst gegen 10 Mann nicht hinbekommen.
 
Nee, gegen 10 Mann hätten wir nochmal 2 Gegentore drauf bekommen. Für Foda ist es schon schwer genug mit 11 Gegenspielern, wenn da auf einmal nur noch 10 sind, das verwirrt ihn völlig. Gesehen letzte Saison in Aue.
 
So kann und darf es nicht weitergehen! Was für eine blamage heute! Einen schwarzen Tag hat ja jeder mal, aber heute wurde mal wieder eklatant sichtbar, dass wir auch gegen einen "schwachen" gegner nicht in der lage sind torchancen zu erarbeiten und - viel schlimmer noch - diesem unser spiel aufzuzwängen! Gerade letzteres macht aber eine spitzenmannschaft aus und das ist der 1.fck mit dieser einstellung nicht! Das war schon letzte saison so! Wir haben erstklassige spieler, die offensichtlich allenfalls drittklassig auf- und eingestellt werden! Das ist die eigentliche Blamage!



Im übrigen war auch vor dem gegentor nix vom 1.fck zu sehen! Peinlich!



Jetzt muss ein neuer trainer her! Sofort! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
 
Oja, die Mannschaft entlässt den Trainer und dann kommt der Erfolg. Mit Sicherheit.


Naja, in Mainz ist ja unter Andersson quasi nichts anderes geschehen... die Spieler haben sich selbst trainiert und die Anweisungen des Trainers mißachtet und das dem Vorstand mitgeteilt. Die habendann auf das erste Mißgeschick gewartet (Pokal gegen Lübek) und weg war er...
 
Oben