[4. Spieltag 23/24] SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg SC Paderborn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Ei,Ei,Ei,Ei.............FC Kaiserslautern,.......wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz,..........ein Schuß, ein Tor ,.....die Lautrer
 
Anschlusstreffer Paderborn? Nicht gut.

OMG, was für eine Gurke…

Steht Grimaldi da nicht im Abseits!?
also nochmal zu der szene, hab den auch 2m im abseits gesehn und gedacht, er war nicht dran.
hat dann ja aber seinen dämlichen jubel gemacht, so wie wenn er trifft, also war er dran.

warum das nicht überprüft wurde, wüsste ich mal gern, genauso wie das ding in schlacke, der eigentliche eckball vorm 0:2.

was arschkrampen, das gibts doch nicht!
 
Schade das wir ein Gegentor gefangen haben, hätte Krahl die 0 gegönnt und für die Verteidiger nötiges Selbstvertrauen bedeutet.
Ich kann es nur nochmal betonen und ich sage es auch ganz deutlich: Wenn Schuster nächste Woche wieder Luthe das „Vertrauen schenkt“ ist er persönlich für mich unten durch. Du kannst als Trainer solche drei tadellosen Vorstellungen von deinem „Ersatzkeeper“ nicht unter den Tisch fallen lassen, egal wieviel Erfahrung und Renommee ein Luthe auch haben sollte. Am Ende zählt nur die Tages-/Wochenform und die ist bei Krahl seit seiner Hereinnahme nach dem Spiel auf Schalke für meine Begriffe mehr als überragend, das ist eine gänzlich andere und deutlich sichere Vorstellung als ich sie bei einem Luthe bisher in seiner Zeit beim FCK registriert habe.
 
Ich kann es nur nochmal betonen und ich sage es auch ganz deutlich: Wenn Schuster nächste Woche wieder Luthe das „Vertrauen schenkt“ ist er persönlich für mich unten durch.
Schuster hat auf mehreren Pressekonferenzen gesagt, dass er bezüglich den Torhütern die Entscheidungen Andreas Clauß überlässt, da er die Jungs ja trainiert und genau weiss, wer aktuell die Nase vorn hat. Daher müsste dann Andreas bei Dir durch sein:grinning:
Ich gehe aber fest davon aus, dass Julian Krahl im Tor bleiben wird.
 
Nur eine Momentaufnahme,.....sieht aber dennoch geil aus ,....oder ??


Platz 6 im Moment.


Leider lässt sich schon wieder kein Bild einfügen :weary:
 
Also die erste Halbzeit fand ich über weite Strecken schwach. Zu defensiv und obendrein zu passiv im Zweikampf. Ich kann weiterhin diese Herangehensweise nicht verstehen. Mit ein wenig Pech (oder einem nicht so starken Torwart) liegen wir früh zurück! Mit zunehmendem Spielverlauf wurden wir aber stärker und haben gegen Ende der ersten Hälfte gute Szenen gehabt.

Den zweiten Durchgang haben wir dann so gestartet wie ich es mir von Beginn an erhofft hatte. Höhere Präsenz, etwas höher stehen, die Paderborner mehr nerven!
Ärgerlich ist nur das vermeidbare (Tomiak irgendwie planlos) Gegentor und die damit verbundene Zitterei am Ende!

Ache an beiden Toren stark beteiligt! Für mich neben Puchacz Spieler des Spiels! Zudem stark: Ritter und Krahl!

Aktuell buche ich jeden Punkt dem Klassenerhalt zu!

Jetzt erstmal ein kühles Flens! Prost
 
also bei der paderborner flanke war doch kein abseits, wie ich gerade sah. es sei denn da war kurz vor grimaldi noch einer von denen mit dem kopf dran.
 
War die Mitte denn besser dicht? Anfangs scheinbar nicht, wenn man den Ticker traut.
Definitv nicht, in den ersten 15-20 Minuten konnte der SCP dort eigentlich machen was er wollte, danach wurde es aber zum Glück besser.

Lag aber auch viel an unserer Raumaufteilung und der vorgegebenen(?) Richtlinie, erstmal den Gegner "machen zu lassen", was zum Glück nicht mit dem 0:1 bestraft wurde, da hatte auch in 1-2 Szenen erneut Krahl einen großen Anteil daran.

Die Einwechslung von Tachie zur zweiten HZ war für mich heute der Gamechanger, der hat unser Offensivspiel i.V. zu Redondo deutlich belebt und war unheimlich spielfreudig/auffällig.

Boyd hingen fiel für mich nach seiner Hereinnahme eher ab und wirkte als Einwechselspieler nicht so im Flow, als wenn er von Anfang an auf dem Platz steht.
 
Auch wenn wir in der ersten Halbzeit sehr defensiv standen, hatte Paderborn trotz ihrer Offensiv-Qualitäten weniger Torchancen, als ich das erwartet hatte.

Und bei der einen Szene wo Ache durchgeht und nur durch eine Notbremse gebremst werden konnte, hatte Paderborn Glück, dass Ache zuvor knapp im Abseits war, sonst hätten sie mit 10 weiter gemacht.

In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser und hatten mehr Spielanteile und die Tore richtig erzwungen. Der Sieg geht daher völlig in Ordnung und war hochverdient.
 
Mit 41% Zweikampfquote waren wir recht schlecht. Zimmer hatte nur 4 Duelle und alle verloren. Auch Elvedi mit nur 33% recht mies.

Soldo 2 und beide gewonnen

Naja. Am Ende auch egal. War mir nur aufgefallen, weil wir in der Kategorie eigentlich immer recht gut sind.
 
Auch wenn wir in der ersten Halbzeit sehr defensiv standen, hatte Paderborn trotz ihrer Offensiv-Qualitäten weniger Torchancen, als ich das erwartet hatte.

Und bei der einen Szene wo Ache durchgeht und nur durch eine Notbremse gebremst werden konnte, hatte Paderborn Glück, dass Ache zuvor knapp im Abseits war, sonst hätten sie mit 10 weiter gemacht.

In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser und hatten mehr Spielanteile und die Tore richtig erzwungen. Der Sieg geht daher völlig in Ordnung und war hochverdient.
Absolut richtig... Paderborn hatte 90 Min quasi kein Mittel um uns mal längere Zeit wirklich gefährlich zuzusetzen.
Für mich geht der Sieg auch absolut in Ordnung. Jede Flanke von uns in den 16er war gefährlich und Ache muss eigtl auch schon 2 Tore gemacht haben bis es überhaupt 1:0 steht.

Mit 41% Zweikampfquote waren wir recht schlecht. Zimmer hatte nur 4 Duelle und alle verloren. Auch Elvedi mit nur 33% recht mies.

Soldo 2 und beide gewonnen

Naja. Am Ende auch egal. War mir nur aufgefallen, weil wir in der Kategorie eigentlich immer recht gut sind.
Die netten Statistiken mal wieder... Zimmer hatte definitiv mehr als 4 Duelle und auch nicht alle verloren. Auch Elvedi war nicht mies... Kann bei solchen Zahlen immer nur den Kopf schütteln.
 
Betrachtet man uns als Mannschaft im Abstiegskampf war's eigentlich ein starkes Spiel. Paderborn hat sich mit einer auf dem Papier starken Offensive oft sehr schwer getan. Wir sind schwer ins Spiel reingekommen, aber es wurde mit der Zeit besser. Vor allem die Einwechslung von Tachie war richtig gut. Und Ache ist echt stark. Ne extreme Verstärkung für unsere Offensive. So ein Spiel gewinnen wir natürlich nicht immer. Aber für 40 Punkte sind wir damit schon auf einem ganz guten Weg, auch wenn's noch sichtbares Verbesserungspotential gibt.
 
Tachie für mich Man of the match. Ging immer wieder vorne drauf und vorm 2:0 so den Ball erobert. Druffunndewedder kann sich also doch lohnen :wink:
Auch Ache und Puchacz erneut bockstarke Neuzugänge. Krahl hat sich weitere Einsätze verdient.
Wie auch gg die Elven letzte Woche das Spiel viel besser in den Griff bekommen als man offensiver und aggressiver spielte. Wenn Schuster irgendwann mal dauerhaft von Beginn so spielen lässt, dann darf er gerne auch mir die Zeitung klauen....
 
Krahl muss gesetzt bleiben. 3 Spiele, 3Siege. Natürlich lag das nicht allein an ihm, aber er verkörpert den modernen Keeper. Ich hoffe Schuster hört da auf Claus und Luthe macht den Mentor. Wäre eine Win-Win Situation.

Zum Spiel ist alles schon von JimJones perfekt und haarklein analysiert worden. Unser Mittelfeld ist kacke. Aber es reichte zum Sieg.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben