[4. Spieltag 23/24] SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg SC Paderborn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Wir sehen noch nicht viel Ball... aber Paderborn 2023 ist definitiv nur die light-Version von Paderborn 2022.
Fussballerisch ne talentierte Elf aber mit stärkerem Aderlass als sie kompensieren konnten...
 
Bin weiterhin nicht begeistert. Gerade gegen einen verunsicherten Gegner würde ich mir mehr Nadelstiche wünschen.

Ich bin leider bisher auch 0,0 von Raschl überzeichnend hoffe, dass er mich irgendwann mal eines besseren belehrt.

Zudem ist Ritter eine Position weiter hinten deutlich stärker.

Leistung bisher leider wie das Kaninchen vor der Schlange …
 
Tut mir Leid, aber mir gefällt der fehlende Zugriff in der Zentrale schon wieder nicht. Bibilja, Muslija und Leipertz machen dort gefühlt was sie wollen während wir immer mindestens einen Schritt zu spät kommen.
 
War das tatsächlich Abseits von Ache, die Kameraperspektive bzw. der Winkel auf Sky ist ja völliger Schrott…ansonsten müssten wir uns wohl eher über eine Notbremse und einen Platzverweis von Paderborn unterhalten.
 
KRAHL, RIESENTAT!!!

Einfach schade dass wir nach wie vor selten richtigen Fussball spielen und nur hintendrin „Campen“.
 
die haben viel ballbesitz, wissen aber auch nicht warum und vor allem können sie nichts draus machen.
Absolut Doc.
Das ist keine Übermannschaft und hinten sind sie auch zu knacken. Bin eigtl recht entspannt aktuell.
Vor allem weil inzwischen auch besser drin sind. Auch wenn ihr Recht habt was unsere grundsätzliche Art Fussball zu spielen angeht.

Edit: Gerade gesagt... Krahl TOP!
 
Sehe ich genau so. Vor allem, weil ich glaube, dass mit dieser Truppe ein deutlich offensiveres auftreten möglich ist.
Ich würde mir eigentlich wünschen dass wir jede Woche solche Spiele wie auf Schalke oder in Hamburg erleben, da kannst du dir eigentlich immer sicher sein, dass wir wenigstens versuchen mitzuspielen und das meistens wirklich ansehnlich machen. Aber diese „Kanninchen-vor-der-Schlange-Taktik“ geht mir mittlerweile einfach auf den Geist, und das sage ich völlig wertfrei zur Personalie Dirk Schuster, das würde mir selbst unter Guardiola oder Ancelotti mittlerweile einfach auf den Keks gehen. Warum haben wir den eigentlich so viele hoch-veranlagte Fußballer verpflichtet, die sicherlich mehr drauf haben als nur in jedem Spiel hinten den berühmten Bus zu parken.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein armseliger hinfaller vor dem freustoss und der schiri ahndet das auch noch mit gelb gegen uns.
 
Harte Kost, Paderborn spielerisch in allen Belangen überlegen.

Im Zentrum haben wir ein riesen Problem was das Passspiel und die Ballkontrolle betrifft,es macht mich langsam wütend jede Woche darüber zu schreiben.

Noch ist aber alles drin, mit ein bisschen Spielglück können wir das das Ding in der 2HZ noch für uns entscheiden.
 
Halbzeitfazit: Starker Beginn des Gegners mit (erneut) viel Dusel für uns, da erneut fehlender Zugriff v.a. im Zentrum. Krahl erneut stark in seinen Situationen und bisher absolut fehlerlos.

Danach oder besser gesagt mittlerweile ein ausgeglichenes Spiel mit 1-2 Halbchancen für uns, aber ohne die letzte Konsequenz.

“Linie“ des Schiedsrichters sehr fragwürdig.

Würde mir nach wie vor wünschen dass wir einfach mehr mitspielen und unser Spiel auch mal hin und wieder „durchdrücken“, zumal Paderborn eigentlich fast darum bettelt hinten beschäftigt zu werden. Ich werde einfach kein Freund mehr von dieser ausschließlich defensiven Kontermarschrichtung, zumindest solange sie nicht wieder so erfolgreich ist wie zur Hinrunde der letzten Saison.

Edit: Wenn wir am Ende mit 1:0 gewinnen, wird sich dieser Post allerdings wie in Mission Impossible selbst zerstören. :innocent:
 
Seh ich alles quasi genauso... Aber ich würde mich fast festlegen, dass Paderborn - wenn sie gewinnen wollen - mind 2 Tore machen müssen.
Seh ich persönlich noch nicht

Edit: Problem... Conteh kommt. Gift für unsere Defensive und hat das auch schon oft gegen uns gezeigt
 
Halbzeitfazit: Starker Beginn des Gegners mit (erneut) viel Dusel für uns, da erneut fehlender Zugriff v.a. im Zentrum. Krahl erneut stark in seinen Situationen und bisher absolut fehlerlos.

Danach oder besser gesagt mittlerweile ein ausgeglichenes Spiel mit 1-2 Halbchancen für uns, aber ohne die letzte Konsequenz.

“Linie“ des Schiedsrichters sehr fragwürdig.

Würde mir nach wie vor wünschen dass wir einfach mehr mitspielen und unser Spiel auch mal hin und wieder „durchdrücken“, zumal Paderborn eigentlich fast darum bettelt hinten beschäftigt zu werden. Ich werde einfach kein Freund mehr von dieser ausschließlich defensiven Kontermarschrichtung, zumindest solange sie nicht wieder so erfolgreich ist wie zur Hinrunde der letzten Saison.

Edit: Wenn wir am Ende mit 1:0 gewinnen, wird sich dieser Post allerdings wie in Mission Impossible selbst zerstören. :innocent:
Gehe Ich komplett mit. Ein bisschen defensiver spielen ist ja legitim, aber wir stehen meiner Meinung nach zu tief. Zudem fehlt mir auch in dieser Ausrichtung die Galligkeit… naja, die zweite Halbzeit ist ja immer unsere stärkere! Hoffentlich auch heute
 
Tachie gefällt mir bisher richtig gut nach seiner Einwechslung und belebt im Vergleich zu Redondo unser Offensivspiel deutlich.

Edit: Die Szene von Krahl, als er gerade Leipertz den Ball fair beim Herauslaufen vom Fuß fischt…ob das Luthe in der Szene genauso geglückt wäre, i beg to differ…
 
Oben