[34. Spieltag] Vorschau/Nachlese: Fortuna Düsseldorf - FCK (11.5.14 - 15:30)

Tipp: Düsseldorf - FCK

  • Sieg Düsseldorf

    Stimmen: 4 21,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 15,8%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 12 63,2%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Nein, wollen wir nicht unbedingt, was erzählst Du da?


Ein paar Typen auf dbb hätten das vielleicht gerne, aber die kannst Du doch nicht für voll nehmen.


Ich will auch Jungendspieler sehen, aber um Jugendspieler zu integrieren brauch man ein erfahrenes und vorallem FUNKTIONIERENDES Gebilde herum, eine Mannschaft nur um Jugendspieler aufzubauen wäre eine fataler Fehler.
 
Wieso? Orban als Jugendspieler neben einem erfahrenen wie Torrejon...passt doch.

Naja, egal. Ich bin froh, dass Runjaic oder Kuntz manche Meinungen hier nicht teilt. Freu mich schon auf die nächste Saison, neues Spiel, neues Glück. Fertig ab!
 
Und wie kommt man dann auf die Idee Orban mit erfahrenen Leuten wie Simunek und Torrejon zu vergleichen? Wie soll denn ein junger Spieler in der IV heranwachsen, wenn er direkt gegen erfahrene ausgetauscht werden soll wenns mal nicht läuft?


Ähm Moment, was hat das nun damit zu tun, dass wir nicht unbedingt Jugendspieler, sondern in erster Linie Spieler mit der nötigen Qualität und dem nötigen Potential im Kader haben sollten? Kann es vielleicht sein, dass Du ganz persönlich unbedingt eigene Jugendspieler bei uns spielen sehen möchtest?



Das letzte mal mit Jugendwahn sind wir fast abgestiegen. Wenn einer gut genug ist oder das Potential hat wie Zimmer gerne, aber sicher nicht Jugendspieler spielen lassen, weil sie Jugendspieler sind und aus der Region kommen und vielleicht in 10 Jahren mal die Leistung erreichen, die andere schon jetzt bringen.





@paule

Nein, besser, neben Heintz. Wenn schon, denn schon.



@jimjones

Aber wir sind uns doch einig: Die Erfahrenen und die Qualität im Kader ist notwendig, die Jugendspieler sind ein Bonus, oder nicht? Wenns reicht, gut, aber wenn nicht, dann nicht.
 
Ich will eine Mannschaft sehen, die aufsteigen kann. Da interessieren mich keine Einzelschicksale und kein alt oder jung. Es gibt nur gut oder schlecht. Und wenn du schlechte hast dann müssen sie durch gute ersetzt werden. Egal ob der eine 20 oder 33 ist.
 
Ich verstehe nicht so ganz, wo du einen Jugendwahn siehst. Zudem finde ich, dass Orban sehr wohl das Potential hat ein klasse IV zu werden und ich denke, dass man im weiterhin eine Chance geben muss. Ich will sicherlich nicht auf Biegen und Brechen Jugendspieler sehen, wenn die Qualität nicht da ist, dann ist das eben so. Es kann nicht jeder Amateur zum Profi werden, aber bei Orban ist ja wohl das Potential vorhanden, da bin ich mir sicher.



Aber was solls, wir sind da eben nicht einer Meinung, aber keiner von uns hat irgendwas zu entscheiden. Wir werden sehen, wie wir nächste Saison aufgestellt sind und ich bin schon gespannt, welche Transfers wir landen können.
 
"Euren Ansprüchen"? Was berechtigt "euch" denn dazu, solche Ansprüche stellen zu dürfen? Ich glaube der Trainder oder Mitspieler haben das Recht dazu, aber die Fans, nie im Leben. Fragt denn jemand die Spieler, ob die Fans ihren Ansprüchen genügen? Kann jeder von sich behaupten, dass er den Ansprüchen, die der Verein an die Fans hat, genügt? Mein lieber Mann, macht euch mal nicht wichtiger als ihr seid...


Och, jetzt mach mal halblang.



Unser Anspruch als Verein(!) muß es sein, eine Abwehr auf den Platz zu stellen, die nicht in schöner Regelmäßigkeit (oft früh im Spiel) durch individuelle Stellungsfehler Gegentreffer fängt oder Großchancen zuläßt. Da darf man Orban und Heintz auch mal kritisieren. Immerhin haben die beiden auch schon ein paar Spiele auf dem Buckel.



Und abgesehen davon: der gemeine Fan hält diesen Verein mit am Leben und zahlt z.T. die Gehälter der Angestellten! Nur mal so als Anmerkung... Was man sich in dieser Saison als Vereinsanhänger wieder antun mußte - da braucht man von Spielerseite wohl kaum auf "bessere" Fans zu hoffen! Das wären dann nämlich überzogene Ansprüche!
 
Bregerie und Poté holen. Dazu Zoller halten. Die Mannschaft (nach der Auswechslung Karls wohlgemerkt
default_icon_wink.gif
) könnte man sich mal ne Saison einspielen lassen. Zigtausend Umbrüche haben uns nicht in die erste Liga gebracht. Dann darfs auch mal ein Versuch sein mit Leuten, die vielleicht "limitiert" sind wie Dick oder Matmour, die Mannschaft aber jung genug ist, ne Perspektive hat ... und sowas wie Eiern in der Hose.
 
Bleib dabei:

Ganz unabhängig vom heutigen Spiel, ist Heintz der bessere IV und auch meine erste Wahl neben Torrejon, sollte man nicht irgendeinen Kracher für die Innenverteidigung verpflichten (können)
 
Ich verstehe nicht so ganz, wo du einen Jugendwahn siehst. Zudem finde ich, dass Orban sehr wohl das Potential hat ein klasse IV zu werden und ich denke, dass man im weiterhin eine Chance geben muss. Ich will sicherlich nicht auf Biegen und Brechen Jugendspieler sehen, wenn die Qualität nicht da ist, dann ist das eben so. Es kann nicht jeder Amateur zum Profi werden, aber bei Orban ist ja wohl das Potential vorhanden, da bin ich mir sicher


Und ich nicht. Als 4. IV kann man ihn vielleicht im Kader haben und als DM Nr. 3-5 ok, aber mehr erstmal nicht.



Schau Dir doch unseren Kader für nächstes Jahr an:

Dorow

Jacob

Heintz

Orban

Manfred

Zimmer

Müller



Alles Spieler su der eigenen Jugend, aber wer davon ist (momentan) gut genug, um uns weiterzuhelfen?



Von Dorow hat man bisher nichts gesehen, Jacob war in der RL auch nicht zwingend überzeugend, Heintz ist zu schwach und müsste verliehen werden, um Spielpraxis zu bekommen, Orban ist als Backup für IV bedingt und im DM einigermaßen als Ersatz geeignet, Manfred ist ganz neu, da muss man schauen und Müller sollte nicht zur Nr. 1 gemacht werden, ist nur eine Nr.3.



Einzig mit Zimmer kann man ernsthaft in der Nähe zur Startaufstellung planen, alle anderen haben nichts gezeigt, gezeigt, dass sie zu schwach sind oder nur als Backup zeigen oder aber man kann sie überhaupt noch nicht einschätzen.



Stattdessen verlassen uns gestandene Spieler wie Idrissou oder Simunek, die uns tatsächlich weiter voran gebracht hätten.
 
Schon interessant wie man an diesem Spiel die Richtung für nächstes Jahr festmachen will. Wie kann man so etwas vom Stapel lassen, ohne zu wissen welche Entwicklungen sich im Verein noch ereignen werden. Wir wissen nicht wer kommt, wer bleibt. Auf jeder Position!! Weiß man ob Stefan Kuntz nächste Woche nicht alles hinwirft? Der Trainer gehen muss/will?? Vielleicht baut man was auf, stagniert weiter oder man reißt alles nieder...Aber Fakt ist, nächste Saison weiß Stand jetzt niemand was passiert und wo wir am Ende stehen werden.
 
Bregerie und Poté holen. Dazu Zoller halten. Die Mannschaft (nach der Auswechslung Karls wohlgemerkt
default_icon_wink.gif
) könnte man sich mal ne Saison einspielen lassen. Zigtausend Umbrüche haben uns nicht in die erste Liga gebracht. Dann darfs auch mal ein Versuch sein mit Leuten, die vielleicht "limitiert" sind wie Dick oder Matmour, die Mannschaft aber jung genug ist, ne Perspektive hat ... und sowas wie Eiern in der Hose.


Nur weil Spieler jung sind, hat ne Mannschaft noch lange keine Perspektive.
 
Bregerie und Poté holen. Dazu Zoller halten. Die Mannschaft (nach der Auswechslung Karls wohlgemerkt
default_icon_wink.gif
) könnte man sich mal ne Saison einspielen lassen. Zigtausend Umbrüche haben uns nicht in die erste Liga gebracht. Dann darfs auch mal ein Versuch sein mit Leuten, die vielleicht "limitiert" sind wie Dick oder Matmour, die Mannschaft aber jung genug ist, ne Perspektive hat ... und sowas wie Eiern in der Hose.


Pote? Dein Ernst?
 
Wir befinden uns im einem Teufelskreis, es ist eigentlich unmöglich alle Spieler die ausgetauscht werden müssen (und das sind viele) loszuwerden, jetzt sieht man mal was uns die verfehlte Transferpolitik und die katastrophale Kaderplanung eingebracht haben.
 
Nur weil Spieler jung sind, hat ne Mannschaft noch lange keine Perspektive.
Löwe, Zimmer, Stöger, Ring, Jenssen, Zoller, Dorow, Müller oder Sippel ... Orban, Heintz, Ariel ... Dazu ein paar ältere wie Torrejon, Dick, Matmour (@Pesti: Du brauchst auch Spieler, die du einfach mal reinschmeißen kannst) ... Ich ( <= also meine persönliche Meinung) bin mir sicher, dass Paderborn nicht aufgestiegen ist wegen tollen Individualisten
default_icon_wink.gif
 
Ist vielleicht der falsche Thread, aber in der kommenden Saison werden uns einige Korsettstangen fehlen. Insofern wird das eine Wundertüte.



Und was der Einbau vom Nachwuchs geht, ist das auf jeden Fall ein Nachteil.
 
Löwe, Zimmer, Stöger, Ring, Jenssen, Zoller, Dorow, Müller oder Sippel ... Orban, Heintz, Ariel ... Dazu ein paar ältere wie Torrejon, Dick, Matmour (@Pesti: Du brauchst auch Spieler, die du einfach mal reinschmeißen kannst) ... Ich ( <= also meine persönliche Meinung) bin mir sicher, dass Paderborn nicht aufgestiegen ist wegen tollen Individualisten
default_icon_wink.gif


Die roten würde ich noch abgeben bzw. verleihen.
 
sorry aber mit Dick, Karl, Orban (als IV) gewinnst du keinen Blumentopf! Kann die Tribünendach-Flanken und die Stolper-Flanken in die Beine des Gegenspielers von Dick nicht mehr sehen. Zu Karl wurde ja schon viel geschrieben. Da gefiel mir Jenssen und Ring auf der 6 schon besser. Und Orban in der IV ist einfach ein Graus!
 
Schon interessant wie man an diesem Spiel die Richtung für nächstes Jahr festmachen will. Wie kann man so etwas vom Stapel lassen, ohne zu wissen welche Entwicklungen sich im Verein noch ereignen werden. Wir wissen nicht wer kommt, wer bleibt. Auf jeder Position!! Weiß man ob Stefan Kuntz nächste Woche nicht alles hinwirft? Der Trainer gehen muss/will?? Vielleicht baut man was auf, stagniert weiter oder man reißt alles nieder...Aber Fakt ist, nächste Saison weiß Stand jetzt niemand was passiert und wo wir am Ende stehen werden.
Ich sehe es auch so, da wird in den nächsten Wochen viel passieren und keiner von uns weiß was! Jetzt, ein paar Minuten nach Abschluss der Saison, machen Prognosen überhaupt keinen Sinn. Im Juli sieht man klarer. In der Bundesliga werden Trainer gesucht, könnte Runjaic irgendwo landen z. B.? Zum Spiel heute noch ein letzter Satz: das Potenzial ist nicht so schlecht, das Problem liegt eher in der Mentalität. Unkonzentriertheiten, gedankliche Aussetzer sind es, die immer wieder zu krassen persönlichen Fehlern führen. Am Ende fehlt auch wirklich der letzte Wille! Es gibt keinen Leader, keiner, der die anderen wirklich mitreißt.

Die Saison ist vorbei, und dieses Jahr ist es gut so. Es braucht die zweieinhalb Monate Pause, um wieder Lust auf den FCK zu bekommen.
 
Bin froh, dass das Jahr rum ist! Für mich war es die spielerisch schlechteste Saison seit Jahren und nochmal schlechter als 11/12.
 
Hast du mal 10 Millionen auf der hohen Kante? Dann können wir uns nämlich Spieler leisten, die auch "euren Ansprüchen" genügen


Naja da Paderborn aufgestiegen ist sieht man ja, dass es nicht unbedingt darauf ankommt viel Geld auszugeben und mit dem Geld was wir zur Verfügung haben sollte man schon mehr rausholen können.
 
Also Paderborn hatte nur 6 Millionen zur Verfügung lt Sportschau.


Die wollten auch nicht aufsteigen und keiner im Umfeld hat das erwartet. Diese Voraussetzungen haben wir nicht. Jedenfalls nicht in den nächsten 2, 3 Jahren.
 
Die wollten auch nicht aufsteigen und keiner im Umfeld hat das erwartet. Diese Voraussetzungen haben wir nicht. Jedenfalls nicht in den nächsten 2, 3 Jahren.


Ja stimmt schon wobei ich sagen würde, dass unser Nichtaufstieg nicht darauf zurückzuführen ist, dass wir zu wenig finanzielle Mittel zur Verfügugng hatten, also mehr geht immer aber bei unserem letzten Aufstieg hatten wir auch nicht mehr Mittel. Ferner ist es eher so, dass wirunsere Mittel nicht ganz so optimal eingesetzt haben in den letzten Jahren.
 
Paderborn, bei aller Freude die sie gerne auch bewahren dürfen, hat sich mit dem Aufstieg langfristig keinen Gefallen getan. Der wirklich schwachen 2. Liga geschuldet steigen sie auf mit einem Kader, der mit dem der Braunschweiger oder Fürther in ihren jeweiligen Aufstiegsjahren vergleichbar ist. Da stechen zwei, drei Individualisten mussus einem herausragenden Mannschaftsgefüge hervor und der Trainer ist der Tüftler der guten Laune. Aber infrastrukturell, finanziell und individuell-sportlich haben sie keine Chance gegen das Gros der Erstligisten. Während ich Köln zutraue, dass sie sich etablieren, muss Paderborn wirklich gut investieren, um nicht schon als erster Absteiger festzustehen.
 
Oben