[34. Spieltag] FCK - FC Ingolstadt 1:1 (1:0)

Tipp: FCK - Ingolstadt

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 47 81,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sieg Ingolstadt

    Stimmen: 4 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Alle FCK-Fans sind heute enttäuscht. Klar.
Bis zum 28.Spieltag hat die Mannschaft großen Spaß gemacht.

Die letzten Spiele seit Bochum waren enttäuschende und einfach zu wenig um Aufzusteigen.

Der jungen Truppe ging am Ende die Luft aus, haben lange am Maximum gespielt.

Man sollte aber nicht undankbar werden, nur weil es mal wieder nicht gelangt hat.

Runjaic hat mE aus dem verfügbaren Spielernaterial das Maximum rausgeholt.

Am Ende haben wir schlicht zu wenige und die entscheidenden Tore nicht geschossen, weil wir keinen Goalgetter hatten diese Saison, der einfach mal 15 Buden macht.

Der Rest hat lange gepasst.

Schade, traurig, weiter gehts!





PS: Wer die Dauerkarten kündigen möchte, muss dies bis Ende dieser Woche tun.


Ich gebe dir in vielen Punkten Recht...Allerdings stellen sich mir doch einige Fragen:

Wenn ich mir heute die letzten 20 Minuten Younes ansehe, dann frage ich mich wirklich warum er keine Chance mehr bei uns erhalten hat. Er hätte uns in vielen Spielen, gerade gegen tiefstehende Mannschaften so gut getan. Kosta lãsst dann lieber einen Jessen auf dem Flügel agieren.

Genauso diese Wechsel beispielsweise bei Demirbay, heute Stamm morgen Tribüne, verstehe ich nicht.



Dazu kommt der brutale Leistungsabfall in der Rückrunde. Es war am Schluss nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art Fussball zu spielen.

Haben wir vielleicht doch ein Fitnessproblem?



Ich kann mich auch nicht mit dem Konzept abfinden, dass wir hier über Jahre was aufbauen, denn es haben ausser Zimmer und Klich alle nur Verträge für 2 Jahre. Deshalb wird wie in diesem Jahr über die nãchsten Jahre hinweg ein Umbruch stattfinden!



Ein Müller, ein Manni oder auch ein Schindele muss hier mit einem 5 jahresvertrag ausgestattet werden, wenn Trainer und Sportdirektor soviel von den Jungs halten.











Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was für Ausreden? Wollte Darmstadt vor der Saison aufsteigen? Ist es nicht leichter mit dem Ziel Klassenerhalt in eine Saison zu gehen (und ich rede jetzt von den internen Zielen)?


Wollten wir aufsteigen?



Danke @ Helle, mal wieder vollkommen aus der Seele gesprochen!
 
Bin im Urlaub, habe nur über WLAN vom Ergebnis gehört und muss es deshalb halten wie die drei Affen. Wir sehen uns dann zur neuen Saison bzw. zur Vorbereitung darauf.



Solangs in Deutschland Fuuußball gibt...
 
Das weiss ich doch alles.
default_biggrin.png





Andere Spieler, andere Ziele und andere Voraussetzungen. Darmstadt ist jetzt mit so einer Mannschaft aufgestiegen, aber das geht nur wenn man das nötige Glück und den Aufstieg nicht als Ziel hat. So etwas wie ungewollt schwanger ...


Das geht, wenn du auf Dauer eine Mannschaft aufbaust und gezielt verstärkst, nicht indem man jedes Jahr die halbe MAnnschaft austauscht, weil die Spieler ausgeliehen sind, kurze Vertragslaufzeiten haben oder von heute auf morgen abgeschrieben sind. Eine Manschaft, die längerfristig eine vernünftiges Gerüst hat, wird auf Dauer eingespielter sein erfolgshungriger sein. Man kann das durchaus auch selber forcieren.
 
So Leute , hab heute leider das Spiel nur im Ticker verfolgen können . Klar sind jetzt alle enttäuscht . Aber ich muß echt sagen , daß hier einige Leute Anspruch und Leistungsvermögen verwechseln. Diese Truppe hat in vielen Spielen gezeigt , was laufen kann wenn es läuft . Aber man hat auch immer wieder gesehen , wie es läuft ,wenn es nicht läuft . Und das kann man dieser jungen Truppe nicht vorwerfen . ein junges Team mit Stärken und Schwächen - vollkommen normal. Diese Mannschaft mit so vielen Neuzugängen und so vielen Spielern aus dem eigenen Stall , die muß man erstmal so fügen , daß alles paßt , daß alle Laufwege stimmen usw. Wir haben 14 Truppen hinter uns gelassen , und wär das Eiterkinn und der bekloppte Stark nicht gewesen ,wären wir wahrscheinlich auch direkt aufgestiegen.Es ist eine junge Truppe mit talentierten Jungs -mehr nicht , aber auch nicht weniger.Meistens waren es individuelle Fehler ,die uns bei einem greifbaren Sieg 2 Punkte kosteten. Dabei fallen mir als erstes Löwe gegen Bochum und Darmstadt und die vergebenen Dinger von Jakob und Ring gegen Leipzig ein. Wenn nur diese beiden Schirispiele und die Dinger der genannten Protagonisten für uns gepaßt hätten , wären das 5 Punkte mehr und für D98 zwei weniger.Kosta hat für mich einen guten Job gemacht , auch wenn er noch am Killergen basteln muß . Was uns fehlte ,war neben Zoller und Hofmann ein Knipser , eine Strafraum- Drecksau ,der weiß wo es wehtut ( manchmal hab ich mir den alten Kapllani gewünscht, egal ,wie alt der jetzt ist ). Ich hoffe ,daß wir trotz Abgang vom Willi und den Abgängen der Söldner wieder eine gute Truppe mit etwas mehr Erfahrung ins Rennen schicken können ,die begreift , daß 2. Liga kein Ponyhof ist.Und ich hoffe , daß auch ein Chris Löwe den Verein verläßt . So einen limitierten Jungen habe ich lange nicht beim FCK gesehen.
 
Wollten wir aufsteigen?
Natürlich wollten wir aufsteigen.




Eine Manschaft, die längerfristig eine vernünftiges Gerüst hat, ...
... wird mehr Erfolg haben. Ja! Ja! Ja!



Nur was macht man, wenn man nicht die Möglichkeiten hat, auf dem gewünschten Niveau eine Mannschaft Schritt für Schritt aufzubauen? Man muss kleine bis mittlere Umbrüche machen, und hoffen, dass sich die Bausteine schneller als im Schnitt zusammenfügen.
 
Wer spielt denn nächste Saison oben mit ?

Leipzig ,Freiburg und dann ist meiner Meinung nach alles offen.

Düsseldorf kauft wie jedes Jahr nur Masse statt Klasse ein. Nürnberg hat mit sich selbst ein Problem ,als gefühlter Erstligist ( Hallo vom FCK nach Nürnberg )

Paderborn hat wohl nicht nochmal so einen guten Jahrgang wie zuvor . Braunschweig ist auch nicht besser als wir.

Fürth kannst vergessen .

Der ksc ist mit uns vergleichbar .



Also realistisch eingeschätzt : Leipzig ,Freiburg ,Nürnberg ,Karlsruhe und wir. So stark is das jetzt auch nicht ,wie es immer prophezeit wird .

Die Aufsteiger Bielefeld und Duisburg bringen Tradition mit und können sicher die Klasse halten.
 
Wer spielt denn nächste Saison oben mit ?
Leipzig ,Freiburg und dann ist meiner Meinung nach alles offen.

Düsseldorf kauft wie jedes Jahr nur Masse statt Klasse ein. Nürnberg hat mit sich selbst ein Problem ,als gefühlter Erstligist ( Hallo vom FCK nach Nürnberg )

Paderborn hat wohl nicht nochmal so einen guten Jahrgang wie zuvor . Braunschweig ist auch nicht besser als wir.

Fürth kannst vergessen .

Der ksc ist mit uns vergleichbar .



Also realistisch eingeschätzt : Leipzig ,Freiburg ,Nürnberg ,Karlsruhe und wir. So stark is das jetzt auch nicht ,wie es immer prophezeit wird .

Die Aufsteiger Bielefeld und Duisburg bringen Tradition mit und können sicher die Klasse halten.


Ich sehe das auch so wie du!. Aber siehe D98 mit einem Etat von 5 Millionen!. Es kann auch Überraschungen geben!???
 
Ich sehe das auch so wie du!. Aber siehe D98 mit einem Etat von 5 Millionen!. Es kann auch Überraschungen geben!???


Das ist es ja. Braunschweig, Paderborn und nun Darmstadt. Komischerweise überholen uns immer die Überraschungsmannschaften, die gar nicht aufsteigen wollen/dürfen/können.
 
Wer spielt denn nächste Saison oben mit ?
Leipzig ,Freiburg und dann ist meiner Meinung nach alles offen.

Düsseldorf kauft wie jedes Jahr nur Masse statt Klasse ein. Nürnberg hat mit sich selbst ein Problem ,als gefühlter Erstligist ( Hallo vom FCK nach Nürnberg )

Paderborn hat wohl nicht nochmal so einen guten Jahrgang wie zuvor . Braunschweig ist auch nicht besser als wir.

Fürth kannst vergessen .

Der ksc ist mit uns vergleichbar .



Also realistisch eingeschätzt : Leipzig ,Freiburg ,Nürnberg ,Karlsruhe und wir. So stark is das jetzt auch nicht ,wie es immer prophezeit wird .

Die Aufsteiger Bielefeld und Duisburg bringen Tradition mit und können sicher die Klasse halten.


Sehe das genauso wie Du und bin recht froh das Hannover udn Stuttgart es geschafft haben. Ich denke und hoffe auch das Hamburg gegen Karlsruhe gewinnt, dann ist die Liga nächstes Jahr gar nciht so übermächtig wie ich vor ein paar Wochen noch gedacht und befürchtet hatte! Nur müssen wir halt schauen das wir die kommenden Abgänge gut ersetzen können...
 
Das ist es ja. Braunschweig, Paderborn und nun Darmstadt. Komischerweise überholen uns immer die Überraschungsmannschaften, die gar nicht aufsteigen wollen/dürfen/können.


Man müsste die Saisons im einzelnen betrachten, aber ich denke das die Topfavoriten wie beispielsweise diese Saison Nürnberg Probleme mit der Umstellung auf Zweitligafußball hatten und dadurch kleinere Mannschaften nach oben gespült wurden bzw. davon profitiert hatten. Auch für uns hatte sich dadurch die Möglichkeit ergeben aufzusteigen, allerdings hatten wir aufgrund mehrerer Gründe am Ende nicht die nötigen Punkte geholt, ich glaube Teams wie z.B. Darmstadt profitieren dann einfach von Euphorie und mäßigen Druck und Erwartungshaltung, beides ist bei uns aufgrund unserer Geschichte um einiges größer.
 
Für die neue Saison sehe ich das Spielermaterial gut. Für Orban soll ja ein IV aus Kiel kommen,Klich ersetzt Demirbay,und Thommy den Younes. Und Manni kann was, vlt. ersetzt er ja den Stöger.

Im Sturm bin ich mal auf Mugosa gespannt, und vlt. läufts ja bei Hofmann und Jakob besser,würde mich auf einen Goalgetter freuen,Zoller wird wohl zurück nach Köln gehen.
 
Fernab vom Spiel und dem enttäuschenden Ergebnis: "Freundliche Grüße" an das junge Mädel vor mir im Block dass nicht verstanden hat wenn man beim Fußball und diversen strittigen Schiedsrichterentscheidungen mal etwas lauter und vielleicht auch ausfällig wird aber das kann man natürlich nicht kennen wenn man nur einmal im Jahr auf den Fußballberg zu Gast ist. Wie man in solch einem Spiel wie ein verscheuchtes Reh im Block stehen kann und die umstehenden (eigenen!) Fans mit bösen Blicken zu maßregeln versucht will mir zwar nach wie vor nicht in den Kopf aber passt vielleicht auch irgendwo zu diesem verqueren Fußballsonntag gestern.
 
Für die neue Saison sehe ich das Spielermaterial gut. Für Orban soll ja ein IV aus Kiel kommen,Klich ersetzt Demirbay,und Thommy den Younes. Und Manni kann was, vlt. ersetzt er ja den Stöger.
Im Sturm bin ich mal auf Mugosa gespannt, und vlt. läufts ja bei Hofmann und Jakob besser,würde mich auf einen Goalgetter freuen,Zoller wird wohl zurück nach Köln gehen.


Sinnvollerweise (nach dem man Ihn für das letzte Spiel wg. schwacher Trainingsleistung nicht berücksichtigt hat) wird ein Klich abgegeben werden, da kann man die Uhr nach stellen. Evtl. wird von den Leihspielern Stöger gehalten, der Rest wird wohl auch gehen. Auch ansonsten wird sich das Gesicht der Truppe massiv verändern, anscheinend müssen wir ja sogar um den Trainer bangen. Denke nächstes Jahr steht mal wieder ne komplett neue Truppe da.



Das ist übrigens auch eine Sache die ich der Führung vorwerfe. Zoller hat keine Verbesserung gegenüber Lakic eingebracht. Genauso unnötig wie alle anderen Wintertransfers. Da war jetzt niemand dabei, der das Niveau signifikant erhöht hätte, was ich von einem Wintertransfer erwarte. Das wilde Stühlerücken muss aufhören, viel zu viel Hire and Fire.. kein Wunder das der Mannschaft regelmäßig die Nerven versagen, wenn man ständig ausgetauscht und suspendiert wird. Es gibt ja offensichtlich von der eigenen Führung seit Jahren kein hinreichendes Vertrauen in die eigens zusammen gestellte Truppe. Ich erwarte das in der neuen Saison zum Start eine Mannschaft zusammengestellt wird (frühzeitig und nicht wieder alles auf den letzten Drücker!), die dann auch bis Ende des Jahres zusammen bleibt. Man muss sich nur mal anschauen, welche Mannschaften regelmäßig (relativen!) Erfolg haben und wie deren Transfergebaren ist. Gladbach, Mainz sind jetzt nur die prominentesten Beispiele die mir einfallen, Schalke 04 ist das Gegenbeispiel (Held hat auch einen ähnlichen Einkaufsstil)..
 
Stöger meinte, dass die Tendenz klar nach Stuttgart geht.Man muss abwarten, was Zorniger an Spielern will.Mir war aber auch unverständlich, warum Klich nach seinem guten Spiel nicht mehr ran durfte,sowas führt auch zur Demotivation eines Spielers.
 
Stöger meinte, dass die Tendenz klar nach Stuttgart geht.Man muss abwarten, was Zorniger an Spielern will.Klich musste nach gutem Spiel auf die Bank,und das für Demirbay,der ja auch auf die Tribüne musste.
 
Fernab vom Spiel und dem enttäuschenden Ergebnis: "Freundliche Grüße" an das junge Mädel vor mir im Block dass nicht verstanden hat wenn man beim Fußball und diversen strittigen Schiedsrichterentscheidungen mal etwas lauter und vielleicht auch ausfällig wird aber das kann man natürlich nicht kennen wenn man nur einmal im Jahr auf den Fußballberg zu Gast ist. Wie man in solch einem Spiel wie ein verscheuchtes Reh im Block stehen kann und die umstehenden (eigenen!) Fans mit bösen Blicken zu maßregeln versucht will mir zwar nach wie vor nicht in den Kopf aber passt vielleicht auch irgendwo zu diesem verqueren Fußballsonntag gestern.


Ist das der Investor? Ein Scheues Reh im Block?
default_wink.png


Ansonsten gibts nur eine Devise, immer feste hinter Ihr stehen und laut pfeiffen... Ich hatte auch mal eine vor mir stehen die mich immer ganz entsetzt Ohrenzuhaltend angeschaut hatte wenn ich gepfiffen hab... War aber schon ein paar Spiele her...
 
Zoller hat keine Verbesserung gegenüber Lakic eingebracht.
Sehe ich anders. Zoller ist deutlich agiler als Lakic und hat Knipserqualitäten. Leider war er nicht 100% fit und austrainiert.




Genauso unnötig wie alle anderen Wintertransfers. Da war jetzt niemand dabei, der das Niveau signifikant erhöht hätte
Auch das sehe ich anders. Klich wird (hoffentlich) in der neuen Saison durchstarten, bei ihm sehe ich eher ein Kopfproblem. Thommy wird uns auch noch viel Freude machen. Seine Verletzung hat ihn leider zurückgeworfen, aber er wird uns noch viel Freude machen.



Ansonsten bin ich tatsächlich auch kein Freund von Wintertransfers, aber sobald wir mehr Kontinuität in das Personal und den Kader bekommen werden, werden sich diese Aktivitäten auch wieder minimieren.



Zum Spiel gestern:

Ist es die FCK-Brille oder hat der Schiri tatsächlich überwiegend gegen uns gepfiffen? Höhepunkt für mich: 2 Ingos räumen sich gegenseitig ab, der Lautrer schaut zu und bekommt ein Stürmerfoul gegen sich gepfiffen.
 
@dreispitz: Der Schiedsrichter hat extrem kleinlich und komisch gepfiffen und die Szene die Du beschreibst war nur eine davon...
 
Die beschriebene Szene hat der Schiri richtig bewertet. Stöger schubst den einen Ingolstädter in Roger rein. Das war auch wieder eine Situation mit Ansage - wie so oft bei Stöger. Auch wenn er das Tor gut eingeleitet hatte, war da wieder viel Haarerauferei bei der Betrachtung seines Spiels.
 
Ich fand eher folgende Szenen (auf der West stehend und sehend) sehr eigenartig bewertet:



Am gegnerischen Strafraum stützte sich ein Ingolstädter beim Hochspringen auf einen unserer Spieler auf. Genau so eine Szene wurde uns in Düsseldorf zum Verhängnis. Hier gab es keinen Pfiff.



Im direkten Gegenzug gab es die selbe Szene an unserem Strafraum zu sehen, meine es war Heintz, der zum Kopfball hochging und vom Ingolstädter unterlaufen wurde. Was folgte? Freistoß für Ingolstadt!



Keine gefühlten 5 Minuten später sprang ein Ingolstädter auf Zimmer drauf. Was gabs? Freistoß Ingolstadt, weil angeblich von Zimmer unterlaufen (blöd nur, dass der eh so klein ist
default_laugh.png
).



Aber das war nur mein subjektiver Eindruck und ich habe mir die Szenen bisher nirgendwo nochmal angeschaut.
 
Generell war gestern der Schiedsrichter unser Gegner und nicht der FCI. Hätten sich unsere Spieler mit solchen Einsatz gegen Ingolstadt gewehrt hätten wir locker gewonnen.
 
Doch, war auch so @ fck_lunae: Hat in dieser Phase wirklich ganz komisch gepfiffen, danach wurde es zum Glück besser
default_icon_smile.gif
Wobei immer mal wieder einem kleinlichen Pfiff eine Phase folgte, wo er viel durchgehen ließ. Irgendwie ohne Linie.




Generell war gestern der Schiedsrichter unser Gegner und nicht der FCI. Hätten sich unsere Spieler mit solchen Einsatz gegen Ingolstadt gewehrt hätten wir locker gewonnen.


Hab ich im Stadion wiederum auch gedacht. Da war die Aggressivität ganz groß. Als es aber in die entscheidenden Zweikämpfe ging, wurden sie regelmäßig abgekocht.



Zu Stöger: Hoffentlich geht er zum VfB zurück!
 
Sehe ich anders. Zoller ist deutlich agiler als Lakic und hat Knipserqualitäten. Leider war er nicht 100% fit und austrainiert.




Auch das sehe ich anders. Klich wird (hoffentlich) in der neuen Saison durchstarten, bei ihm sehe ich eher ein Kopfproblem. Thommy wird uns auch noch viel Freude machen. Seine Verletzung hat ihn leider zurückgeworfen, aber er wird uns noch viel Freude machen.



Ansonsten bin ich tatsächlich auch kein Freund von Wintertransfers, aber sobald wir mehr Kontinuität in das Personal und den Kader bekommen werden, werden sich diese Aktivitäten auch wieder minimieren.



Zum Spiel gestern:

Ist es die FCK-Brille oder hat der Schiri tatsächlich überwiegend gegen uns gepfiffen? Höhepunkt für mich: 2 Ingos räumen sich gegenseitig ab, der Lautrer schaut zu und bekommt ein Stürmerfoul gegen sich gepfiffen.
Moment mal, ich habe den Effekt bewertet und nicht die grundsätzliche Qualität. Gerade da Zoller nicht fit war, wäre es wohl besser gewesen den fitten Lakic zu behalten.


Ich will auch nicht alles schlecht machen, aber die Personalfluktiation geht mir nicht ab..
 
Der Schiri gestern ist für mich der Letzte, den ich verantwortlich mache. Dafür war unsere Leistung einfach zu schwach, das schwächste Heimspiel von allen 17. Bei uns ging doch nichts zusammen. Wenn unser Team ein Feuerwerk abgebrannt hätte, würde ich mich heute noch mehr über den verpassten Aufstieg ärgern. Aber nach dem Desaster in den letzten 4 Spielen kann ich paradoxerweise ganz gut mit dem bitteren Ende Leben. Haken hinter die Saison, es geht weiter. Suchen wir die Schuld bei uns, nicht bei anderen.
 
stimmt, der schiri war auf keinen fall schuld. nicht gestern!



vorhin in der stadt ein auto gesehn, mit dem nummernschild IN-KL 19000.
 
in bayern ticken die uhren halt anders und vor lauter schreck hab ich eben den stecker vom rechner versehentlich rausgerissen
default_wink.png
 
Oben