[34. Spieltag] FCK - FC Ingolstadt 1:1 (1:0)

Tipp: FCK - Ingolstadt

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 47 81,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sieg Ingolstadt

    Stimmen: 4 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
@ Alb-Teufel



Danke für deine Beiträge!



Bitter ist halt, dass die Schwächephase und Formkrise zum Saisonfinale kam.



Wäre sie vor zwei Monaten gewesen und wir hätten uns dann wieder auf Platz 4 vorgekämpft, wäre das alles viel befriedigender.



Mir geht auch das rein destruktive Genöle hier und im Stadion auf den Geist. Da läufts mal nicht wie erhofft, was als Fußballfan eines Zweitligisten nicht selten ist, und schon muss verbal alles auseinander genommen werden.



Ich verstehe auch die Panik vor kommender Saison nicht - außer Psycho-Rangnicks-Schweinestall sehe ich keine Übermannschaft.



Und ob ein Umbruch erfolgt? Keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, bei welchen Erstligisten Heintz, Ring und Löwe auf dem Zettel stehen sollen, außer Darmstadt. Auch Orban würde ein Jahr Spielpraxis in Liga 2 sicher nicht schade. Aber müssen die Spieler selber wissen...



Ich bin zuversichtlich, dass Schupp ein, zwei Transfers wie Schulze oder Heubach hinbekommt und Runjaic weitere Junioren einbauen und die Verbliebenen verbessern kann.



Insgesamt freue ich mich schon wieder auf die neue Saison.



Also, viel Spaß noch beim Herumflennen und Verzweifeln daran, dass leider doch nicht jeder Stein auf links gedreht wird. Ich bin schon zufrieden damit, dass der FCK jährlich oben mitspielt und nicht die Existenz des Vereins bedroht ist.
 
Das einzige worueber wir uns Gedanken machen muessen, ist das immer wiederkehrende gleiche Drehbuch Jahr fuer Jahr:



- Spiele gegen Mannschaften mit weniger Qualitaet verschenken

- mangelnde Faehigkeit in den Spielen den Sack zu zumachen

- Immer wenn man sich in der Tabelle absetzen kann verhauen sie Spiele

- gegen Mannschaften nicht gewinnnen, die gerade eine negative Serie hinter sich haben und wir somit zu deren Aufbaugegner werden

- mangelnde Faehigkeit im Spiel das Tempo anzuziehen

- raetselhafte Anfaelligkeit wenn wir fuehren

- Lethargie im ganzen Verein wenn es darum geht eine Jetzt-erst-recht-Einstellung zu generieren

- raetselhafte Schwaechephasen gegen Ende der Saison



Das hat nichts mit der jungen Mannschaft zu tun. Das ist der immer wieder gleiche Film seit 3 Jahren.

Das Problem muss man tiefer analysieren. Es ist neamlich kein "Schnupfen" es ist ein Geschwuer
 
hab das aus der ferne beobachtet. der sani ging unten in den block rein und am zaun, rechts neben dem gästeblock, tummelten sich mal ne zeitlang ordner an einem platz. auch sah es so aus, als verliesen einige FCK´ler fluchtartig ihre plätze in richtung ausgang.


Saß ja im anderen Teil des Blocks hinter dem Tor.

Hab nur vorher schon gesehen, das einige Ingolstädter am seitlichen Zaun hingen, und die Leute provozierten, zum Teil auch schon halb über den Zaun hingen.

Auf einmal schrien Leute, Ordner kamen, Becher flogen, so ein stämmiger Ordner( dem ich bei seinem Ausehen nicht im Dunklen begegnen möchte) stürmte los und schleppte nacheinander 2 Lautrer im Kanickelfanggriff nach unten und übergab Sie seinen Kollegen.

Inzwischen gingen Sanis unter Schutz von Cops und Ordnern in den Gästeblock
 
Trennung auf Betzeberg

24.05., 20:03

Zu leise für Kaiserslautern: Kosta Runjaic (Mi.).

Runjaic war zu brav für Kaiserslautern



Vor 2 Jahren kam Kosta Runjaic als vermeintlicher Begründer einer neuen Kaiserslauterer Ära. Nur zwei Jahre später ist das Intermezzo schon wieder beendet. Die Trennung ist dabei die einzig logische Konsequenz aus der Entwicklung der abgelaufenen Rückrunde.



( wer findet den Fehler )



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627784/artikel_di-matteo-war-zu-brav-fuer-schalke.html
 
warum gehts bei anderen Vereinen, z.B. Schnatterer usw.


Schnatterer wird dieses Jahr 30 und hat zuvor nie was großartiges gerissen. Letzte Saison mit 28 die erste Saison 2.Liga, dann hat er lange verlängert. Wenn Du jetzt einem Karl nen 5jahresvertrag anbietest, unterschreibt der auch sofort.
 
@ Alb-Teufel


Danke für deine Beiträge!



Bitter ist halt, dass die Schwächephase und Formkrise zum Saisonfinale kam.



Wäre sie vor zwei Monaten gewesen und wir hätten uns dann wieder auf Platz 4 vorgekämpft, wäre das alles viel befriedigender.



Mir geht auch das rein destruktive Genöle hier und im Stadion auf den Geist. Da läufts mal nicht wie erhofft, was als Fußballfan eines Zweitligisten nicht selten ist, und schon muss verbal alles auseinander genommen werden.



Ich verstehe auch die Panik vor kommender Saison nicht - außer Psycho-Rangnicks-Schweinestall sehe ich keine Übermannschaft.



Und ob ein Umbruch erfolgt? Keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, bei welchen Erstligisten Heintz, Ring und Löwe auf dem Zettel stehen sollen, außer Darmstadt. Auch Orban würde ein Jahr Spielpraxis in Liga 2 sicher nicht schade. Aber müssen die Spieler selber wissen...



Ich bin zuversichtlich, dass Schupp ein, zwei Transfers wie Schulze oder Heubach hinbekommt und Runjaic weitere Junioren einbauen und die Verbliebenen verbessern kann.



Insgesamt freue ich mich schon wieder auf die neue Saison.



Also, viel Spaß noch beim Herumflennen und Verzweifeln daran, dass leider doch nicht jeder Stein auf links gedreht wird. Ich bin schon zufrieden damit, dass der FCK jährlich oben mitspielt und nicht die Existenz des Vereins bedroht ist.


DANKE für diesen Beitrag!
 
Ich bin schon zufrieden damit, dass der FCK jährlich oben mitspielt und nicht die Existenz des Vereins bedroht ist.


Ach, Schatz, wir spielen halt in der falschen Liga oben mit....
default_icon_wink.gif




Mal was Positives: Irgendwas Faszinierendes muss unser geliebter Verein nach wie vor an sich haben, denn ansonsten hätte ich wahrscheinlich nicht meine beste Freundin vor allem in den letzten 2-3 Jahren zum FCK-Fan "erziehen" können. Und das, obwohl sie weit weg wohnt und kaum mit kann.

Wenn sie mir dann sagt, dass sie sich immer freut, wenn sie mit zum FCK kann, wenn sie bei uns zu Besuch ist und sie heute auch Nervenflattern bekam, als unser Tor im Radio durchgesagt bekommen hat, dann muss doch noch irgendwas da sein!
 
ich habe vor dem Spiel am Rande mitbekommen, wie der Bus aus Ingolstadt "empfangen" wurde. Ich bin grundsätzlich gegen diese Art, aber ausgerechnet heute einen Gegner motivieren, der eigentlich nur noch feiern will nach den 90 Minuten, ist so etwas von dämlich... Ich habe vor dem Spiel schon den Kopf geschüttelt über diese dumme Aktion. Warum nicht einfach applaudieren und gratulieren zum Aufstieg? Ich bin überzeugt, die wären nicht so gallig gewesen und wir hätten einen besseren Saisonabschluss bekommen, auch wenn es nicht gereicht hätte...
 
Wenn man die drei letzten Jahre betrachtet, war das erste unter Foda noch das erfolgreichste. Immerhin hat er die Relegation erreicht, was CK zweimal nicht geschafft hat.

Für mich hatten wir jeweils gute Kader, es hätte bei drei Versuchen doch klappen müssen. Beim FCK ist seit ca. 15 Jahren der Wurm drin. Wir leiden bis heute unter den schweren Fehler der Friedrich/Wieschemann Ära. Und CK? Ja, er wirkt doch arg introvertiert und strahlt nicht gerade aus, was wir uns alle so wünschen,nämlich Leidenschaft, Kampf, Energie und Emotionen. Auch wenn ich unsicher bin, so bin ich für Kontinuität auf der Trainerstelle. Aber das Abklatschen, egal wie das Spiel lief, will ich nicht mehr sehen.
 
Irgendwas Faszinierendes muss unser geliebter Verein nach wie vor an sich haben


Natürlich. Die Stimmung und auch die Aggression auf den Rängen war doch heute kaum zu toppen. Gut, der Schiri hat auch genug Angriffsfläche geboten.
default_biggrin.png




Mir hat es gezeigt, dass wir noch leben. Trotz aller Rückschläge ...
 
Warum schreiben wir hier eigentlich die ganze Zeit im Pauli-Thread?
default_thinking.gif
mod-edit: Hab mal ein bisschen aufgeräumt
default_icon_wink.gif




@dreispitz:

Sie war heute leider nicht dabei.

Die richtig tollen Spiele der letzten Jahre gegen Bayern, Schalke, Stuttgart etc. und auch den Aufstieg sowie den 7. Platz hat sie auch nicht live vor Ort erlebt.

Frag mich also wirklich, wie es funktioniert hat, aber irgendwie hats ja geklappt...



Ok, der Zimmer zieht bei ihr sicher jetzt auch noch sehr stark.
default_laugh.png
 
ich habe vor dem Spiel am Rande mitbekommen, wie der Bus aus Ingolstadt "empfangen" wurde. Ich bin grundsätzlich gegen diese Art, aber ausgerechnet heute einen Gegner motivieren, der eigentlich nur noch feiern will nach den 90 Minuten, ist so etwas von dämlich... Ich habe vor dem Spiel schon den Kopf geschüttelt über diese dumme Aktion. Warum nicht einfach applaudieren und gratulieren zum Aufstieg? Ich bin überzeugt, die wären nicht so gallig gewesen und wir hätten einen besseren Saisonabschluss bekommen, auch wenn es nicht gereicht hätte...


Wir standen mittendrin, weil wir just in diesem Moment den Berg hoch sind. Einfach unnötig, respektlos und widerlich! Auch wenn ich nicht wirklich den Eindruck hatte, dass Audi heute unbedingt mit aller macht gewinnen wollte - die Zeitspielerei und Provokation auf dem Feld könnte die Retourkutsche gewesen sein...



@Ah3005



Ganz ehrlich: Für mich muss ein Trainer Spieler fördern und aus dem Kader das beste rausholen. Das war eine ganze Zeit so, nur die letzten Wochen leider weniger. Unterm Strich halte ich KR für den richtigen Trainer für unser Konzept. Und dann ist es mir egal, ob er an der Linie herumtobt oder eher der sachliche Typ ist. Und das Abklatschen ist in meinen Augen kein "Freudeabklatschen" sondern eher ein Dank für die investierte Kraft und gemeinsame Arbeit.
 
Trennung auf Betzeberg
24.05., 20:03

Zu leise für Kaiserslautern: Kosta Runjaic (Mi.).

Runjaic war zu brav für Kaiserslautern



Vor 2 Jahren kam Kosta Runjaic als vermeintlicher Begründer einer neuen Kaiserslauterer Ära. Nur zwei Jahre später ist das Intermezzo schon wieder beendet. Die Trennung ist dabei die einzig logische Konsequenz aus der Entwicklung der abgelaufenen Rückrunde.



( wer findet den Fehler )



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627784/artikel_di-matteo-war-zu-brav-fuer-schalke.html


Hörst du mit sowas auf? Ich hatte echt kurz Hoffnung
default_sad.png
hat schon gereicht dass irgendwelche Idioten falsche Spielstände verbreitet haben...
 
Sie war heute leider nicht dabei.
Ja, das hatte ich so verstanden. Mich freut es, wenn die Emotion für den FCK weiterlebt. Egal ob im oder außerhalb des Stadions. Das ist nämlich das, was wir weitergeben müssen.




Die richtig tollen Spiele der letzten Jahre gegen Bayern, Schalke, Stuttgart etc. und auch den Aufstieg sowie den 7. Platz hat sie auch nicht live vor Ort erlebt.
Ich auch nicht.
default_sad.png





Ok, der Zimmer zieht bei ihr sicher jetzt auch noch sehr stark.
default_laugh.png
Das lässt nun aber Rückschlüsse auf ihre Größe zu. Oder sind das Muttergefühle?
default_lachen.gif
 
Hast du das selbst geschrieben ?


ich kann damit leben, dass wir heute nicht aufgestiegen sind.

Fussball ist eben nur die schönste NEBENSACHE der Welt, aber



ich kann vieles nicht nachvollziehen was die Kaderzusammenstellung

oder die Ausrichtung in einzelnen Spielen betrifft.



Wieso taucht auf einmal im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison

ein Younes auf, der viele viele Wochen zuvor aussortiert wurde???



Wieso schafft es ein Klich nach der Verpflichtung mehrfach nicht in den Kader,

danach darf er starten und direkt danach wieder in der Versenkung zu verschwinden?



Wieso darf Sippel nach seiner Genesung nicht wieder direkt ins Tor?



Wieso riskieren wir auswärts, zb. in Aue nicht mehr und geben uns mit dem

Punkt zufrieden?



Wieso haben wir einen Überschuss an Mittelfeldspielern und lassen andere

Positionen eher schwach besetzt?



Wieso schaffen wir es nicht mit dem besten Zweitligakader aller Mannschaften

unter die ersten 3 zu kommen ?



Wieso ist die Betzestimmung nicht mehr die Betzestimmung wie früher?

Und damit meinte ich nicht die Stimmung in den 80ern
 
default_laugh.png


Also, Größe passt.
default_icon_wink.gif


Für Mutti ist sie eigentlich zu jung, jedenfalls im Bezug zu seinem Alter, aber den Zimmer scheinen viele Weiber als Schnuckelchen zu empfinden.
default_icon_cool.gif




Ich natürlich üüüberhaupt nicht.
default_icon_cool.gif
default_laugh.png
 
Leider ist es eingetreten wie befürchtet. Ich habe die ganze Zeit während des Spiels gehofft, dass die Mannschaft aufwacht, dass sie wenigstens nach der glücklichen Führung explodiert und die Fans nicht enttäuscht. Dass man sich aber dann sogar noch den Ausgleich fängt kurz vor Schluss, so wie immer wieder diese Saison, zeigt leider, dass es in der Mannschaft mental hapert.



Da haben eben leider einige doch nur "ihren Job gemacht" diese Runde, denn mehr scheint der FCK nicht mehr für einen Profifußballer zu sein. Das, was der FCK für seine Anhänger immernoch ist, ist er offenbar für Profis die längste Zeit gewesen.



Und ich halte es mit Marcio: Wenn man auch nicht das Ziel Aufstieg ausgegeben hatte vor der Saison, muss man selbigen, wenn man 4 Spieltage vor Schluss mit 4 bzw. 2 Punkten Vorsprung auf die direkten Konkurrenten auf Platz 2 steht, zwingend nach Hause bringen. Und dass dies in so blamablen Art und Weise nicht gelungen ist, ist für den FCK in seiner infrastrukturellen und finanziellen Situation ein unverzeihlicher Fehler, der uns noch auf Jahre hinaus beschäftigen wird.



Dieser verpasste Aufstieg stellt die Zäsur dar, die uns endgültig zum abgehängten Zweitligisten gemacht hat, der an eine Etablierung im unteren Drittel der Bundesliga wahrscheinlich nie wieder denken kann. Wir werden auf Jahre hinaus in der Spirale: Neuaufbau --> vielversprechende Leistungen --> Lockangebote in der Winterpause --> verpasster Aufstieg --> Neufaubau gefangen bleiben und finanziell ohne eine Ölscheich oder bekloppten Millionär keine Möglichkeit haben, uns wieder aus diesem Film zu befreien.



Die jetzige Mannschaft wird zu großen Teilen auseinanderbrechen und daher kann es in der neuen Saison bei der bekannt starken Konkurrenz erst einmal nur um den Klassenerhalt gehen. Ganz fundamental dafür wird sein, dass man intern analysiert, warum sich hier seit 3 Jahren in der Mannschaft immer wieder gegen Saisonende eine Mentalitätskrise und Motivationsprobleme einstellen, die für den FCK greifbare Ziele unerreichbar machen.



Wenn wir nächste Saison mit so einem Mentalitätsproblem im Abstiegskampf stecken sollten, dann steigen wir sang- und klanglos ab und das meine ich ernst. Es ist nicht akzeptabel, dass mehrere Spiele hintereinander, in denen es um alles geht, auf so eine lauwarme Art und Weise abgeschenkt werden.



Diese Saison ist aufgrund des wiederum verpassten Aufstiegs, der ein ganz realistisch zu erreichendes Ziel war, trotz des anfänglichen geäußerten Understatements ein klarer Mißerfolg und eine große Enttäuschung für die meisten, die sich Fans des FCK nennen.



Die Konsequenzen, die letztlich daraus gezogen werden müssen, sind das Problem unserer Vereinsführung. Alles um- und alle rauszuschmeißen ist sicher der falsche Weg, aber man muss sich zwingend Gedanken machen, wie dieser sich immerzu wiederholende Film abgestellt werden kann. Der FCK ist durch diese verpassten Chancen mittelfristig in seiner Existenz akut gefährdet. Daher ist das dauernde Verpassen dieser Möglichkeiten bei dem vorhandenen Potential nicht weiter hinnehmbar.



Ich bin heute vor allem eins: enttäuscht und böse über diesen Saisonausgang und voller Sorge um die Zukunft des Vereins. Tränen vergossen habe ich heute nicht, denn dieses bittere Ende war vor allem eines: selbst verschuldet.
 
Danke Klinge! Top Beitrag
default_smile.png
da schliess ich mich gerne an, danke Klinge!




ich habe vor dem Spiel am Rande mitbekommen, wie der Bus aus Ingolstadt "empfangen" wurde. Ich bin grundsätzlich gegen diese Art, aber ausgerechnet heute einen Gegner motivieren, der eigentlich nur noch feiern will nach den 90 Minuten, ist so etwas von dämlich... Ich habe vor dem Spiel schon den Kopf geschüttelt über diese dumme Aktion. Warum nicht einfach applaudieren und gratulieren zum Aufstieg? Ich bin überzeugt, die wären nicht so gallig gewesen und wir hätten einen besseren Saisonabschluss bekommen, auch wenn es nicht gereicht hätte...
warum fahren die trottel aber auch den berg runter, den spalier-stehern entgegen? keine polizei weit und breit, die sie geleitet.
 
@ Alb-Teufel


Danke für deine Beiträge!



Bitter ist halt, dass die Schwächephase und Formkrise zum Saisonfinale kam.



Wäre sie vor zwei Monaten gewesen und wir hätten uns dann wieder auf Platz 4 vorgekämpft, wäre das alles viel befriedigender.



Mir geht auch das rein destruktive Genöle hier und im Stadion auf den Geist. Da läufts mal nicht wie erhofft, was als Fußballfan eines Zweitligisten nicht selten ist, und schon muss verbal alles auseinander genommen werden.



Ich verstehe auch die Panik vor kommender Saison nicht - außer Psycho-Rangnicks-Schweinestall sehe ich keine Übermannschaft.



Und ob ein Umbruch erfolgt? Keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, bei welchen Erstligisten Heintz, Ring und Löwe auf dem Zettel stehen sollen, außer Darmstadt. Auch Orban würde ein Jahr Spielpraxis in Liga 2 sicher nicht schade. Aber müssen die Spieler selber wissen...



Ich bin zuversichtlich, dass Schupp ein, zwei Transfers wie Schulze oder Heubach hinbekommt und Runjaic weitere Junioren einbauen und die Verbliebenen verbessern kann.



Insgesamt freue ich mich schon wieder auf die neue Saison.



Also, viel Spaß noch beim Herumflennen und Verzweifeln daran, dass leider doch nicht jeder Stein auf links gedreht wird. Ich bin schon zufrieden damit, dass der FCK jährlich oben mitspielt und nicht die Existenz des Vereins bedroht ist.


Ich mich natürlich auch

Du sprichst mir aus der Seele

Danke





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Natürlich. Die Stimmung und auch die Aggression auf den Rängen war doch heute kaum zu toppen. Gut, der Schiri hat auch genug Angriffsfläche geboten.
default_biggrin.png



Mir hat es gezeigt, dass wir noch leben. Trotz aller Rückschläge ...


Nur auf der Tribüne.
 
Alle FCK-Fans sind heute enttäuscht. Klar.

Bis zum 28.Spieltag hat die Mannschaft großen Spaß gemacht.

Die letzten Spiele seit Bochum waren enttäuschende und einfach zu wenig um Aufzusteigen.

Der jungen Truppe ging am Ende die Luft aus, haben lange am Maximum gespielt.

Man sollte aber nicht undankbar werden, nur weil es mal wieder nicht gelangt hat.

Runjaic hat mE aus dem verfügbaren Spielernaterial das Maximum rausgeholt.

Am Ende haben wir schlicht zu wenige und die entscheidenden Tore nicht geschossen, weil wir keinen Goalgetter hatten diese Saison, der einfach mal 15 Buden macht.

Der Rest hat lange gepasst.

Schade, traurig, weiter gehts!





PS: Wer die Dauerkarten kündigen möchte, muss dies bis Ende dieser Woche tun.
 
Ach, die Jungs wollten auch. Sie spielen nur nicht den Fussball, den Du sehen willst. Wahrscheinlich weil sie es nicht können.


Ich erwarte keinen schönen Fußball, das hab ich noch nie. Aber ich erwarte Spieler, die alles aus sich rausholen, sowie Aue heute in Heidenheim. DAS war Leidenschaft, DAS war Kampf, DAS war Wille. Wenn es am Ende trotzdem nicht reicht - geschenkt! Aber nicht so.
 
Runjaic hat mE aus dem verfügbaren Spielernaterial das Maximum rausgeholt.
Den Satz wird man Dir noch um die Ohren hauen.
default_biggrin.png


Da der Aufstieg möglich war, kurzfristig verspielt wurde, nicht ganz zu Unrecht.




PS: Wer die Dauerkarten kündigen möchte, muss dies bis Ende dieser Woche tun.
Bist Du wahnsinnig?
default_wink.png
 
Ich erwarte keinen schönen Fußball, das hab ich noch nie.
Das weiss ich doch alles.
default_biggrin.png





sowie Aue heute in Heidenheim. DAS war Leidenschaft, DAS war Kampf, DAS war Wille.
Andere Spieler, andere Ziele und andere Voraussetzungen. Darmstadt ist jetzt mit so einer Mannschaft aufgestiegen, aber das geht nur wenn man das nötige Glück und den Aufstieg nicht als Ziel hat. So etwas wie ungewollt schwanger ...
 
@dreispitz



Alles Ausreden, manchmal ist der Fussball viel simpler als man denkt und deswegen ist Darmstadt aufgestiegen.
 
@dreispitz


Alles Ausreden, manchmal ist der Fussball viel simpler als man denkt und deswegen ist Darmstadt aufgestiegen.


Was für Ausreden? Wollte Darmstadt vor der Saison aufsteigen? Ist es nicht leichter mit dem Ziel Klassenerhalt in eine Saison zu gehen (und ich rede jetzt von den internen Zielen)?
 
Oben