[33. Spieltag] Regensburg - FCK (1:3)

Tipp: Regensburg - FCK

  • Sieg Regensburg

    Stimmen: 2 6,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 12,5%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
nein, die bliebe bestehn.


Bliebe sie nicht. Sonst wäre man ja mit der 10. gelben und einer gleichzeitigen gelb-roten im Spiel für 2 Spiele gesperrt
default_wink.png
. Kassiert man gelb-rot, wird der gelbzählerstand eben nicht erhöht, ergo Boris wäre wieder bei acht.



Aber keinen Vorwurf, dass man während einer Partie so weit nicht denkt. Das mit Mo war offensichtlicher.
 
Echt jetzt? Hier jammern Leute über nicht erhaltene gelbe Karten, statt sich über zwei Zusatzspiele zu freuen? Was ist in eurer Kindheit nur schief gelaufen? Übrigens: Mo und Boris haben rund 20 Spiele ohne Karte geschafft. Jetzt trinkt gefälligst ein Bier oder geht mit Mutti Kuchen essen!
 
Bliebe sie nicht. Sonst wäre man ja mit der 10. gelben und einer gleichzeitigen gelb-roten im Spiel für 2 Spiele gesperrt
default_wink.png
. Kassiert man gelb-rot, wird der gelbzählerstand eben nicht erhöht, ergo Boris wäre wieder bei acht.


Aber keinen Vorwurf, dass man während einer Partie so weit nicht denkt. Das mit Mo war offensichtlicher.


Ich hatte nen Mittelweg im Kopf: Die erste Gelbe (9.) bliebe bestehen, die zweite entfällt wegen der gleichzeitigen Roten.
default_icon_wink.gif
 
Ich hatte nen Mittelweg im Kopf: Die erste Gelbe (9.) bliebe bestehen, die zweite entfällt wegen der gleichzeitigen Roten.
default_icon_wink.gif


Pestilence hat recht. Mit einer gelb-roten Karte wäre Ariel bei 8 gelben stehen geblieben.
 
Warten wir mal ab was du nach dem Hinnspiel sagst
default_wink.png
. Ohne Mo im Rückspiel ... da können wir gleich daheim bleiben.
Es war einfach nur saudumm vom FCK.


Können wir ja, haben schließlich ein Heimspiel. Und hey, bei Bayern - Barca war das Rückspiel auch fast egal.
default_wink.png
 
Ich kann mich freuen und mich gleichzeitig aber schon auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren, denn momentan haben wir noch gar nichts erreicht
default_wink.png
. Man muss halt versuchen, die bestmögliche Ausgangssituation zu schaffen und die wäre es sicherlich eher gewesen, wenn wir nicht um Mo und Boris bangen müssten.
default_smile.png
 
Echt jetzt? Hier jammern Leute über nicht erhaltene gelbe Karten, statt sich über zwei Zusatzspiele zu freuen? Was ist in eurer Kindheit nur schief gelaufen? Übrigens: Mo und Boris haben rund 20 Spiele ohne Karte geschafft. Jetzt trinkt gefälligst ein Bier oder geht mit Mutti Kuchen essen!


Hallo Herr Kuntz...

Idrissou ist unser bester Spieler auf den das komplette Spiel ausgelegt ist, jedoch ist er auch einer der Spieler mit den meisten Fouls und hat sich bisher schon 9 x gelb und 1x-gelb-rot abgeholt.

Da ist es doch verständlich wenn man sich aufregt dass er sich keine gelbe geholt hat um einer Sperre in den Relegationsspielen zu entgehen, zumal unser zweitbester Stürmer Bunjaku eventuell ausfällt.
 
Pestilence hat recht. Mit einer gelb-roten Karte wäre Ariel bei 8 gelben stehen geblieben.


Jep hat er. Mo hätte ansonsten auch 10 gelbe Karten, wenn die erste gelbe Karte bei einer Gelb-Roten zählen würde.

Das alles hat auch nichts mit Meckern auf hohem Niveau, sondern mit professioneller Einstellung zu tun. Man schaue sich nur Real an, da holen sich die Spieler auch immer taktische gelbe Karten ab, wenn es nötig ist (siehe z.B. Ramos gegen Istanbul). Ein Taktikfuchs wie Mou achtet auch auf sowas.
 
nein, die bliebe bestehn.


die gelben blieben ja dennoch unberührt.

und sicher bin ich mir nicht, wurde von

einigen usern hier geschrieben.

ist aber auch einleuchtend, sonst könnte

das ja jeder spieler in ähnlicher situation

ausnutzen, wenn das nicht so geregelt

wäre.


Da hat der liebe Dr. Betze wohl ein Defizit an Durchblick...
default_icon_smile.gif
Sorry, aber der musste sein...
 
Auch wenn Kuntz mir jetzt die Stimmung verhagelt hat:


Das Spiel war voll okay. In dieser Phase gehts nicht mehr darum, taktisch gut, schön und 90 Minuten konzentriert zu spielen. Es geht nur darum, die Nerven zu behalten und effizient zu sein.



Das sah ich heute als erfüllt an und freue mich auf die letzten 3 Spiele dieser Saison!


Mo hat seine Nerven heute auchim Griff gehabt..sau gudd..hoffentlich tut er das die letzten 3 Spiele auch
default_smile.png
:smile:

Mit ein bisschen mehr Konzentration im Spielaufbau und Pass geben ist die Relegation zu bestehen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit möglich. Wenn die so ein Spiel abliefern wie gegen Köln packen die Jungs das.
 
Gibt es hier auch Menschen die sich darüber freuen, dass wir nun schon unser CL Finale haben? Was sind hier für Kleingeister unterwegs. Es sind immer die selben, die hier Stunk machen. Was ist nur aus diesem Forum geworden. Es macht hier echt keinen Spass mehr. Kann jemand mal einen Thread für Pessimisten und Nörgler aufmachen, ich will mir das nicht mehr anhören. Werdet Bayern Kunde.
 
Bliebe sie nicht. Sonst wäre man ja mit der 10. gelben und einer gleichzeitigen gelb-roten im Spiel für 2 Spiele gesperrt
default_wink.png
. Kassiert man gelb-rot, wird der gelbzählerstand eben nicht erhöht, ergo Boris wäre wieder bei acht.


Aber keinen Vorwurf, dass man während einer Partie so weit nicht denkt. Das mit Mo war offensichtlicher.



Hallo Herr Kuntz...
Idrissou ist unser bester Spieler auf den das komplette Spiel ausgelegt ist, jedoch ist er auch einer der Spieler mit den meisten Fouls und hat sich bisher schon 9 x gelb und 1x-gelb-rot abgeholt.

Da ist es doch verständlich wenn man sich aufregt dass er sich keine gelbe geholt hat um einer Sperre in den Relegationsspielen zu entgehen, zumal unser zweitbester Stürmer Bunjaku eventuell ausfällt.
andererseits muss man auch sagen, dass Mo auch gut ohne gelbe karten auskommt

irgendwer schrieb hier, dass er auch mal mit zwei gelben karten in einer saison auskam.

so spielte er ja heute auch.

machte ein tor und kam ohne gelbgefährdete situationen davon.




Da hat der liebe Dr. Betze wohl ein Defizit an Durchblick...
default_icon_smile.gif
Sorry, aber der musste sein...
kann ich verkraften
default_wink.png
 
Sry, aber darf man sich net mal aufregen, dass ein Borysiuk und/oder Mo

evtl. in einem der beiden Relegationsspiele gesperrt sind/sein werden ?

Holt sich Mo heute die 10 Gelbe ab is alles ok, genauso Ariel.



Da frag ich mich schon,warum man da net so schlau war, und das heute

klar gemacht hat, Pauli wird eh ein 08/15 Sommerkick.



So viel Cleverness sollte man schon erwarten können,oder net ?

Und "Freude" kommt vlt. mal auf, falls man die Relegation gewinnen

sollte. Oder is jetzt auf einmal wieder alles gut und Friede, Freude,

Eierkuchen oder wie



Und was hier WIRKLICH nervig is ,ist das ständige "Ihr Nörgler, werdet

doch Bayern-Kunden". Stimmt, läuft ja alles super in der Saison!!!
default_icon_rolleyes.gif
 
So wie ihn die Schiedsrichter-Zunft auf der Latte hat, hätten sie ihm am Ende noch Vorsatz nachweisen wollen und prompt für mehrere Spiele gesperrt, ist also alles müssig. Im Übrigen halte ich es bei der unbestrittenen Klasse von Idrissou aber auch für unwichtig, wer jetzt in der Relegation spielt oder nicht: Es zählen nur noch die beiden Spiele, alles andere bleibt außen vor.
 
Das Spiel war an sich wirklich ordentlich, v.a. über weite Strecken der ersten Hälfte. Man hätte auch längst 3-0 führen können, stattdessen patzte Sippel wiederholt und in unnötiger Manier.

Letztlich geriet das Spiel und der damit verbundene Einzug in die Relegation m.M.n. aber fast schon in den Hintergrund, wenn man sich die taktische Nicht-Leistung unserer Mannschaft in Sachen Gelbsperren ansieht (der einzige, der's gebacken bekam, war Heintz in unfreiwilliger Weise) und die Interviews unserer Verantwortlichen - allen voran Stefan Kuntz - nach dem Spiel.



Tut mir leid, aber "dümmer" kann man sich vor der schon vorher zu 80% sicheren Relegation nicht anstellen, oder?! Man tut wirklich im Vorfeld schon alles dafür, dass es am Ende nicht reicht. Ich war erleichtert nach dem Sieg, habe mich über den Einzug gefreut, aber war gleichzeitig auch fassungslos nach dem Spiel.



Jetzt heißt's mit Blick auf die definitiv feststehende Relegation: "Ar...backen zusammenkneifen" (O-Ton Bellinghausen), alles aus sich rausholen, hoffentlich die taktisch richtigen Entscheidungen treffen und im Hinspiel schon einen guten Grundstein legen! Auch wenn wir dann nicht unbelastet ins erste Relegationsspiel gehen: Auf Karten braucht man jetzt sowieso nicht mehr gucken, da bleibt nach der taktischen "Meisterleistung" von heute einfach nur zu hoffen, dass wir bissig und dennoch fair spielen und ohne Gelbsperren auskommen. Ist grundsätzlich ja auch möglich
default_icon_wink.gif
und darf keinen Spieler im Hinspiel groß blockieren. Die müssen spielen wie immer.
 
[...]stattdessen patzte Sippel wiederholt und in unnötiger Manier.
Er sieht natürlich nicht gut aus, aber war das ein Patzer? M.E. wird er klar im Fünfmeterraum attackiert, das wird in 9 von 10 Fällen abgepfiffen. Danach rappelt er sich auf und rutscht weg, kann passieren, wenn man zuvor abgeräumt wird.
 
Er sieht natürlich nicht gut aus, aber war das ein Patzer? M.E. wird er klar im Fünfmeterraum attackiert, das wird in 9 von 10 Fällen abgepfiffen. Danach rappelt er sich auf und rutscht weg, kann passieren, wenn man zuvor abgeräumt wird.
seh ich auch so.

sowas wird eigentlich meist abgepfiffen.
 
Nicht mehr als der Pflichtsieg.

Man hats 20 Minuten gut gemacht, zwei Tore erzielt und dann, bis auf den Beginn der zweiten Hälfte, wieder die alte Auswärtstaktik angewandt. Ist diesmal halt mal gut gegangen. 1:0 steht Jimmy da wo ein Jimmy stehen muss, das 2:0 bereitet er klasse vor. Da zeigte er, dass er sehr wertvoll sein kann.

Das 2:1, also für mich wird Sippel da im 5er gefoult, anders hab ich ihn aber auch schon solche Koffer vor ihm mitsamt Ball weghauen sehen.

Das 3:1 warn schöner Freistoss von Baumjohann, schön gefühlvoll gemacht. Ansonsten muss er sich aber auch wieder den Schuh anziehen 30 Minuten lang wieder den Showmacher raushängen zu lassen beim Stand von 2:1 statt effektiv weiterzuspielen. Hätt ichn am liebsten wieder nach Timbuktu getreten. Das lernt der einfach niemals..

Die Gelbe für Ariel war unnötig, hoffe das er gg Pauli aussetzen darf, genauso wie Mo. Ist einfach brutal fahrlässig, dass er sich nicht seine 10. abgeholt hat. Tut mir leid, aber das kanns nicht sein. Am Ende pfeifft der Stark das Hinspiel und gibt ihm schon aus Racheglüsten oder halt wieder wegen der Körpersprache Gelb, dann is das Geschrei immens groß. Das weiss doch auch jeder beim Gegner, da werden sich die Innenverteidiger wieder übern Platz schmeissen wenn Mo in der Nähe is. Total unnötig und fahrlässig, sry. Halt mal kurz am Trikot ziehen oder sonstwas kleines hätte doch gereicht. Von mir aus auch meckern und diskutieren, das macht der die ganze Saison und seit zwei Wochen mimt er jetzt das Lämmchen. Wenn Mo am Sonntag spielt gehört Foda in den Arsch getreten, aber richtig. Wäre genauso fahrlässig. Es geht um den bestmöglichen Erfolg, bei Mo weiss man das da immer ne Gelbe drin ist und entsprechend muss man als Spieler, Trainer und Verein einfach clever genug sein dem vorzubeugen.

Ansonsten gg Pauli bitte die wichtigsten Spieler schonen, Erholungspause geben, den andren die Möglichkeit geben sich für die Relegationsspiele zu empfehlen und denen etwas Praxis und Rhytmus geben.
 
Selbst wenn es ein Foul war, bin ich schon der Meinung, dass er den weiter weg fausten kann/darf/muss. Zudem sah er auch bei Regensburgs einziger Chance per direktem Freistoß schlecht aus. Auf mich ist er einfach nicht sattelfest und in der Rückrunde eher Unsicherheitsfaktor, das macht mir schon ein wenig Sorgen. Souverän sieht wirklich anders aus.



Andererseits gibt's aktuell auch keine Alternative. Da müssen wir jetzt gemeinsam durch und bei Sippel ist's manchmal nicht weit von Genie zu Wahnsinn und umgekehrt.
 
So wie ihn die Schiedsrichter-Zunft auf der Latte hat, hätten sie ihm am Ende noch Vorsatz nachweisen wollen und prompt für mehrere Spiele gesperrt, ist also alles müssig. Im Übrigen halte ich es bei der unbestrittenen Klasse von Idrissou aber auch für unwichtig, wer jetzt in der Relegation spielt oder nicht: Es zählen nur noch die beiden Spiele, alles andere bleibt außen vor.


genau... oder wir war das damals bei Fall "Otze"...



aber immer schön drauf... für mich auch durchaus mit ein Grund weswegen es durchaus Gegenwind zu der generellen "Einstellung" einiger Fans aus der Chefetage gibt...



ausserdem können wir die Relegation auch ohne etwaige solche Spielchen gewinnen... zumindest meine Überzeugung...
 
Und was hier WIRKLICH nervig is ,ist das ständige "Ihr Nörgler, werdet

doch Bayern-Kunden". Stimmt, läuft ja alles super in der Saison!!!
default_icon_rolleyes.gif


Sagt ja keiner... nur so schlimm wie es immer gemacht wird ist es bei weitem nicht. Die die am lautesten geschrien haben, dass wir das nicht packen melden sich nicht mehr zu Wort bis wir die Relegation verkackt haben. Das nervt halt. Das man schon beim kleinsten Funken immer alles übern Haufen schmeißen muss.
 
Zu den Karten:



Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits wäre es natürlich wichtig, wenn Mo und Borys in beiden Spielen normal agieren könnten, andererseits bin ich auch ein Stück weit stolz auf Mo und traue ihm durchaus zu, keine Karte mehr zu kassieren.

Bei Borys ist eine Verwarnung hingegen natürlich immer drin, weil er wichtige Zweikämpfe in heiklen Situationen führen muss, seine Karte heute war allerdings sehr überflüssig.





Egal wie, jetzt kommen zwei Spiele, in denen je 22 Spieler auf dem Platz 90 Minuten alles geben werden und am Ende siegt die glücklichere Mannschaft.

180 Minuten Mo und Borysiuk wären super, klappt das nicht, müssen es halt andere richten!
 
Sry, aber darf man sich net mal aufregen, dass ein Borysiuk und/oder Mo
evtl. in einem der beiden Relegationsspiele gesperrt sind/sein werden ?

Holt sich Mo heute die 10 Gelbe ab is alles ok, genauso Ariel.


Kannst dich auch drüber aufregen, dass es morgen eventuell regnen könnte.



Satani hat schon ganz recht. Diskutiert wird hier schon lange nicht mehr. Jeder wiederholt die "Meinung" seines Vorposters und gut ist. Shitstorm ole! Das scheint ja überall zum "Stilmittel" zu werden. Hauptsache genug ******e auskippen. Argumente? Die sind doch so 80er Jahre.
 
Gibt es hier auch Menschen die sich darüber freuen, dass wir nun schon unser CL Finale haben? Was sind hier für Kleingeister unterwegs. Es sind immer die selben, die hier Stunk machen. Was ist nur aus diesem Forum geworden. Es macht hier echt keinen Spass mehr. Kann jemand mal einen Thread für Pessimisten und Nörgler aufmachen, ich will mir das nicht mehr anhören. Werdet Bayern Kunde.


hab mir auch vor kurzem den Spieltagsthread nach dem Spiel hier durchgelesen...



schon n bisschen traurig... das Ganze.



Aber so ne "gelbe Karte" ist natürlich weit über "das Erreichen der Relegation" zu stellen - ganz klar !



Zeigt schon recht eindeutig, wo bei Einigen hier das Problem begraben liegt...
 
Ach, noch dreimal siegen und alles ist wieder gut. Von daher^^


Was ist dann alles wieder gut?

Ein Trainer mit nicht vorhandenem Taktik und Mannschaftsgefühl oder was ?

das kanns ka wohl net sein, bloss weil der Reliplatz jetzt da ist, ist alles gewesene und von 90% der Fans schlecht geheißene wieder in Ordnung,

das kanns echt nicht sein, mit Foda und ein paar Alibispielern in die 1. geht überhaupt net, dabei bleib ich.



@ Ha he möcht dich hören wenn Mo vom Schiri im paulispiel ne gelbe sieht und im Auswärtspiel nicht mitmacht, oder er sieht sie in diesem und wir müssen zuhause auf ihn verzichten, wenns tatsächlich drum geht
 
Was ist dann alles wieder gut?
Ein Trainer mit nicht vorhandenem Taktik und Mannschaftsgefühl oder was ?

das kanns ka wohl net sein, bloss weil der Reliplatz jetzt da ist, ist alles gewesene und von 90% der Fans schlecht geheißene wieder in Ordnung,

das kanns echt nicht sein, mit Foda und ein paar Alibispielern in die 1. geht überhaupt net, dabei bleib ich.


Ist halt so, Fresse halten und über die Relegation jubeln sonst hast du beim FCK nichts verloren!
default_wink.png
 
Oben