[33. Spieltag] Regensburg - FCK (1:3)

Tipp: Regensburg - FCK

  • Sieg Regensburg

    Stimmen: 2 6,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 12,5%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
trotz nicht vorhandener Taktik und Mannschaftsgefühl auf dem Relegationsplatz... und das 1 Spieltag vor Saisonende - Und somit, wie man immer so schön sagt, auch zu Recht und verdient !!!



KANN JA NUR NOCH BESSER WERDEN, wenn plötzlich Taktik und Mannschaftsgefühl mit dazu kommen sollten...weil bisher ja nicht vorhanden
default_icon_wink.gif






PS: ich war durch aus auch nicht immer ob der gezeigten Leistungen amused, aber wie hier verzweifelt an Stühlen gesägt wird... in der jetzigen Situation... beeindruckend... und noch mal... wer die Relegation erreicht hat, der hat dies irgendwo auch zu Recht nach 33 Spieltagen... dann jegliche Kompetenz den verantwortlichen Personen für diesen Umstand abzusprechen, eben in genau der Situation des Erreichens... auch nicht schlecht...
 
Du siehst das falsch Player. Dann is alles wieder gut.
default_icon_wink.gif




Spaß beiseite.



@Jonny:



Willst oder kannst du es net verstehn ???? Ich reg mich darüber

auf, dass man überhaupt und unnötigerweise dieses Risiko in Kauf

nimmt, anstatts die Sache heute CLEVER zu lösen. So können

weder Ariel, noch Mo, 100% in die Zweikämpfe gehn.
 
Endlich ist das Ding in trockenen Tüchern, wurde auch langsam Zeit. Leistung heute war wirklich gut, auch wenn der Gegner sicher nur gehobenes 3.Liga Niveau hatte. Die Mannschaft hat immer nach vorne gespielt und wollte die Entscheidung, das hätte gegen Sandhausen, Aue etc auch so laufen können. Egal, Teilziel erreicht.



Kann allerdings auch den Ärger verstehen, dass Mo sich keine gelbe abgeholt hat. 2 mal hat er diese Saison gefehlt und da ging dann überhaupt nichts nach vorne. Im Auswärtsspiel könnte ich mit einem Ausfall noch halbwegs leben, da werden wir wohl sowieso tiefer stehen. Aber zu Hause ist er elemantar wichtig um eine Chance zu haben. Das ganze Offensivspiel ist doch auf ihn ausgerichtet.

Wenn dann Bunjaku auch nicht fit wird, müssen wir mit Hoffer als einzige Spitze spielen... Keine allzu glückliche Situation.
 
Werden die gelben Karten aus der Runde nicht gelöscht, da sozusagen die Relegation einen eigenen Wettbewerb darstellt?
 
Genau in der Relegation zählt die gleiche Torregel wie im Europapokal.



Zu Sippel: Er müsste sich angewöhnen Bälle die er kommen sieht auf die Seite abzuklatschten/fausten und nicht in die Mitte wo sich noch andere Spieler tummeln.

Einmal kassierten wir heut so das 2:1 und beim 2. mal fast das 2:2 wenn Orban nicht geklärt hätte. Auf der anderen Seite machten wir heute auch so das 1:0. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.



Zu der Karte von Mo: Schade das er sie sich nicht noch geholt hat aber okay, entweder wurde es nicht besprochen oder Mo traut sich zu ohne weitere Karte durch die restlichen 3 Spiele zu kommen bzw. der nächsten 2 Spiele. Taktisch klug wäre es auf jeden fall. Aber okay vielleicht lässt man Mo gegen Pauli draussen und lässt dafür Jimmy und Derstroff spielen oder Bunjaku wenn er wieder fit sein sollte. Ansonsten werden wohl einige spielen die normal auf der Bank sitzen, Bugera, Linsmayer und co. Für Pauli gehts um nix, und für uns auch nicht also wirds da kein Stimmen zur Wettbewerbsverzerrung geben wenn man eine B-Manschaft auflaufen lässt. Naja mal sehen wie es im Endeffekt laufen wird. Mo und Boris über 90 Minuten spielen zu lässen wäre jedenfalls hirnrissig.



Zu Kuntz: Fand seine Aussagen einerseits verständlich auf der anderen Seite überzogen. Es ist nicht so das sich niemand freut, freuen tun sich alle jedoch ist ja noch nichts erreicht. Da finde ich es eher falsch was Kuntz meinte das man feiern könne, eine Zigarre rauchen und einige Spieler sicherlich noch ein Rahmenprogramm abends aufstellen und feiern werden. Er sprach teils so als wären wir bereits aufgestiegen, dabei ist noch garnichts erreicht ausser eben das Relegationsspiel und eine mögliche 50/50 Chance aufzusteigen. Wenns dumm läuft liefert die Manschaft mieserable Leistungen, wir unterliegen in der Relegation und dann war Platz 3 ausser einer kleinen zusätlichen Einnahme nichts sondern nur eine weitere 2. Liga Saison. Und dann wäre eben nichts erreicht und die Saison müsste als gescheitert abgezeichnet werden. Und das liegt dann sicherlich nicht an den Fans, deshalb fand ich das sticheln und seine Aussagen nicht ganz so passend. Man muss eben auch sehen wie wir kurz vor der Winterpause da standen und wie wir die Saison zuende gebracht haben. Es war eine schlechte Rückrunde und wir können uns glücklich schätzen das Köln die Luft ausging in den letzten Wochen da die auf einem ziemlich guten Weg waren und uns ja auch 1 Spieltag mal überholt hatten. Feiern würde ich erst wenn wir die Relegation erfolgreich bestehen, dann gibts immerhin einen Grund.
 
Entschuldigung, dass ich nicht in Ekstase verfalle, mich aber trotzdem unglaublich freue. Darf ich trotzdem noch FCK-Fan sein, Herr Kuntz?


Was soll denn der Kindergarten mit "Herr Kuntz"? Hier haben Leute direkt nach Abpfiff gemeckert, dass keine gelbe Karten oder Platzverweise abgeholt wurden, anstatt sich zumindest mal erleichtert zu zeigen, dass trotz einer nicht sauberen Runde zumindest noch die Chance auf den Aufstieg besteht und Frankfurt und Köln abgehängt wurden - und das bevor Kuntz in irgendein Mikro gesprochen hat. Das Verhalten darf man ruhig beschissen finden. Und dass Leute wie Mika bei jeder zarten wie harten Kritik meinen bellen zu müssen, ist auch langsam müßig. Vor allem in fünf Threads gleichzeitig mit den immer gleichen Worthülsen. Oder auch: Ohne Worte!
 
Ich steh wenigstens dazu und kriech net wie manch Andere NUR aus den

Löchern, wenns mal net gut läuft. Nur seh ich im Moment noch keinen

Grund, groß zu feiern oder sich zu freuen.



Steigen wir auf, freu ich mich mit Sicherheit auch. Net so sehr wie beim

letzten Mal, aber ich freu mich...
 
Ich steh wenigstens dazu und kriech net wie manch Andere NUR aus den
Löchern, wenns mal net gut läuft. Nur seh ich im Moment noch keinen

Grund, groß zu feiern oder sich zu freuen.



Steigen wir auf, freu ich mich mit Sicherheit auch. Net so sehr wie beim

letzten Mal, aber ich freu mich...


Hier gibts aber ebenso viele, die man nur hört, wenns schlecht läuft (dich meine ich damit nicht).
 
Ich glaube hier haben einige Leute gleich mehrere Accounts. Einmal ein Account zum Nörgeln, einmal zum "Stühle-Sägen", einmal zum freuen :0 ...
 
Was soll denn der Kindergarten mit "Herr Kuntz"? Hier haben Leute direkt nach Abpfiff gemeckert, dass keine gelbe Karten oder Platzverweise abgeholt wurden, anstatt sich zumindest mal erleichtert zu zeigen, dass trotz einer nicht sauberen Runde zumindest noch die Chance auf den Aufstieg besteht und Frankfurt und Köln abgehängt wurden - und das bevor Kuntz in irgendein Mikro gesprochen hat. Das Verhalten darf man ruhig beschissen finden. Und dass Leute wie Mika bei jeder zarten wie harten Kritik meinen bellen zu müssen, ist auch langsam müßig. Vor allem in fünf Threads gleichzeitig mit den immer gleichen Worthülsen. Oder auch: Ohne Worte!


"Herr Kuntz" war in Anlehnung an jimjones' vorherigen Post, fand ich einfach passend: Man kann Kuntz doch nicht ernsthaft, obwohl ich ihn selber auch noch immer so sehr schätze, bedingungslos und unreflektiert folgen, wie das manch einer gerne machen würde.



Die Kommentare hier im Forum haben Kuntz sicherlich nicht dazu animiert, seine Worte so zu wählen, wie er es tat.



Ich hab mich auch aufgeregt, dass wir uns die Gelben nicht noch abgeholt haben, bin dennoch auch erleichtert und froh über den endgültigen Einzug in die Relegation und über ein teilweise ganz gutes Spiel. In der ersten Halbzeit hätte man ein Auswärtsspiel sogar wirklich auch frühzeitig entscheiden können. Das war stark, zuerst abschlussstark, dann leider wieder das alte Muster.
 
SK mag auch hier etwas über das Ziel hinausgeschossen sein (Ich habe das Interview nicht gesehen), aber es zeigt eines:

Die Heckenschützen und Quertreiber im und um den Verein haben Spuren bei SK hinterlassen. Teilweise gab es Kritik, die unangemessen übertrieben war und der SK antwortet entsprechend emotional.



SK hat vor der Saison als Ziel ausgegeben wieder in Liga 1 aufzusteigen. Ziel erreicht? Nein. Ziel verfehlt? Auch nicht.



M.E. kann man zwar die Zielsetzung Wiederaufstieg ausgeben, das haben in der Vergangenheit auch viele Vereine getan, aber nur selten wurde das Ziel auch wirklich erreicht. Nach der Katastrophensaison 11/12 kann und konnte man auch nicht erwarten, dass es reicht ein paar gute Spieler einzukaufen und dann zu erwarten, dass das einfach so läuft. Mannschaften müssen zusammenwachsen, so was braucht Zeit.



Irgendwie wäre es jetzt sinnvoller, Ruhe zu bewahren und auf die Relegation zu hoffen. Stattdessen werden Messer gewetzt. Man fasst es nicht.
 
Irgendwie wäre es jetzt sinnvoller, Ruhe zu bewahren und auf die Relegation zu hoffen. Stattdessen werden Messer gewetzt. Man fasst es nicht.
Warum kommt er dann mit sowas um die Ecke? Warum macht er das nicht auch? Er muß doch am besten wissen, das er im Fokus steht, und jeder seine Aussagen irgendwie mitbekommt.

Den Sturm hat Kuntz diesmal ganz alleine gesäht, und damit muß er jetzt auch klarkommen.
 
@Jonny:


Willst oder kannst du es net verstehn ???? Ich reg mich darüber

auf, dass man überhaupt und unnötigerweise dieses Risiko in Kauf

nimmt, anstatts die Sache heute CLEVER zu lösen. So können

weder Ariel, noch Mo, 100% in die Zweikämpfe gehn.


Willst oder kannst DU es nicht kapieren??



Du (und so viele andere) regst dich über ungelegte Eier auf.



Wie schon die ganze Saison das ganze Forum (mich übrigens eingeschlossen). Was haben wir hier hyperventiliert, als wir Dritter waren. Als wir mal verloren haben. Und jetzt? Punktemäßig souverän in der Relegation. Ein Spieltag vor Ende.



SOLLTEN (Konjunktiv -> Der Konjunktiv wird für die Darstellung einer Möglichkeit benutzt und daher auch als Möglichkeitsform bezeichnet.) Mo oder Ariel im ersten Relegationsspiel eine Gelbe bekommen und SOLLTEN (Konjunktiv) wir dann die Relegation verlieren, DANN WÜRDE (Konjunktiv) das Scheitern sicher nicht nur an dieser gelben Karte liegen!



Und viel wichtiger: SOLLTE das passieren, DANN KÖNNEN wir uns immer noch darüber aufregen! Und Fodas Kopf fordern - denn DANN, aber erst DANN wurde das ganze zu einem Fehler. Jetzt ist das ganze bloß eine Gefahr! Wenn du aber so Angst vor Gefahren hast, dann rate ich dir, vor der Relegation auch nicht mehr über Straßen zu gehen. Denn du könntest (Konjunktiv) ja überfahren werden.



Im Konjunktiv zu leben, mag ja ab und an mal ganz schön sein, aber manchmal nervt es halt einfach auch nur.
 
"Herr Kuntz" war in Anlehnung an jimjones' vorherigen Post, fand ich einfach passend: Man kann Kuntz doch nicht ernsthaft, obwohl ich ihn selber auch noch immer so sehr schätze, bedingungslos und unreflektiert folgen, wie das manch einer gerne machen würde.


Die Kommentare hier im Forum haben Kuntz sicherlich nicht dazu animiert, seine Worte so zu wählen, wie er es tat.



Ich hab mich auch aufgeregt, dass wir uns die Gelben nicht noch abgeholt haben, bin dennoch auch erleichtert und froh über den endgültigen Einzug in die Relegation und über ein teilweise ganz gutes Spiel. In der ersten Halbzeit hätte man ein Auswärtsspiel sogar wirklich auch frühzeitig entscheiden können. Das war stark, zuerst abschlussstark, dann leider wieder das alte Muster.


Da kann ich nur zustimmen, mir kommt es so vor als ob bei einigen hier eine regelrechte Gehirnwäsche vollzogen wurde, wenn es ums Thema Kuntz geht, komm mir fast vor wie in Nordkorea.
default_biggrin.png




Ich war natürlich auch erleichtert dass wir es noch in die Relegation geschafft haben, für mich ist die Relegation aber nicht mehr als eine Erweiterung der Liga um 2 Spieltage, in denen man noch die Chance hat aufzusteigen, wie schon in den 34 Spieltagen davor, natürlich versteht es sich von selbst dass die Mannschaft in den 2 Spielen vollen Support bekommen muss.

Ein Grund zum feiern ist es aber noch lange nicht, denn noch ist nichts erreicht!



PS: Ja, ich habe mich tierisch über die Karten aufgeregt und mache es immer noch, weil es einfach ein taktischer Fehler ist sich keine abzuholen und für uns zum großen Nachteil werden kann, den man einfach hätte vermeiden können.

Eine gelbe holt man sich schnell, gerade bei Mo's Spielweise, da muss er sich nur einmal aufstützen bei einen dummen Schiri und schon ist er gesperrt.

Gerade der "Lieblingsgegner" Düsseldorf mit Norbert Meier, wird es mit allen dreckigen Tricks versuchen...
 
Gerade der "Lieblingsgegner" Düsseldorf mit Norbert Meier, wird es mit allen dreckigen Tricks versuchen...
davon gehe ich auch aus, dass man versucht Mo zu provozieren, wo es nur geht,

damit er im hinspiel gelb kassiert und damit im rückspiel gesperrt ist.
 
also das mit den gelben Karten find ich jetzt echt übertrieben. Klar kann man das machen, aber es ist irgendwie auch unsportliches Verhalten, deshalb kann man es niemandem vorwerfen, absichtlich eine zu holen, finde ich. Und Mo wird es am meisten ankotzen, wenn er im Relegationsspiel net spielen kann, deshalb wird er sich gegen Hamburg auch keine abholen, wenn er da denn überhaupt spielt..

Ich finds einfach geil, dass es jetzt doch noch für den dritten Platz gereicht hat und ich will unbedingt aufsteigen, weil ich nicht an sowas wie "nochmal ne Runde 2. Liga spielen um etwas aufzubauen" glaube und weil der FCK in die 1. Liga gehört, auch wenn die Saison echt net gerade gut war..

Hab das Spiel heute aber net gesehen und das mit Kuntz net richtig mitbekommen, was mich im Moment aber garnet so schlecht find, weil dann kann ich mich besser über den Sieg freuen
default_wink.png
 
Dass Mo sich heute keine Sperre eingehandelt hat, ist in meinen Augen unglaublich unprofessionelles Verhalten. Eigentlich nur getoppt von Borysiuks überflüssiger Karte am Spielfeldrand.



Wir haben schon den Luxus, ein Spiel Puffer zu haben, in dem es faktisch um nichts mehr geht. Denn wir sind durch, gleiches gilt für St. Pauli. Das Fehlen von Idrissou hätte sportlich also keinerlei Auswirkungen gehabt. Und das war spätestens nach dem 1:3 absehbar. Auch wettbewerbsverrzerendes Verhalten hätte uns niemand nachsagen können. Es geht um unsere sportliche Zukunft - das Kerngeschäft unseres Vereins - und damit auch um jede Menge Geld. Ich kann nicht verstehen, wieso die Funktionsträger unseres Vereins so verantwortungslos handeln können.



Dabei vertraue ich darauf, dass Mo sich im Griff hat. Davon bin ich sogar überzeugt, denn er ist mit Abstand der abgezockteste Spieler in unserem Kader und wird sich sicherlich nicht provozieren lassen. Aber bei einem Luftzweikampf oder beim Pressing kann es immer mal passieren, dass ein Foul begangen wird. Erst recht, wenn mit 100% Einsatz gespielt wird. Und alles andere wäre in der Relegation katastrophal. So gehen wir also das Risiko ein, vom Gutdünken eines Schiedsrichter abhängig zu sein. Daher bin ich - trotz aller Erleichterung, dass wir nun die Chance haben, die Saison zu einem guten Ende zu führen - nicht wirklich glücklich, wie das heute lief. Das Interview mit Kuntz nach dem Spiel tat das Übrige.
 
Warum kommt er dann mit sowas um die Ecke? Warum macht er das nicht auch? Er muß doch am besten wissen, das er im Fokus steht, und jeder seine Aussagen irgendwie mitbekommt.
Den Sturm hat Kuntz diesmal ganz alleine gesäht, und damit muß er jetzt auch klarkommen.


Spekulation:



1. Es hat sich bei SK so viel Wut angestaut, dass er zurückschlagen will, wenn er die Gelegenheit dazu hat.



2. Er will Reizpunkte setzen und den Focus auf sich setzen, damit die Mannschaft Ruhe vor der wichtigsten Phase dieser Saison hat.



Und ja, er wird mit dem Echo klarkommen müssen. Das weiss er selbst.
 
davon gehe ich auch aus, dass man versucht Mo zu provozieren, wo es nur geht,
damit er im hinspiel gelb kassiert und damit im rückspiel gesperrt ist.


Ja, die Gefahr besteht natürlich.

Aber ich habs paar tränengeflutete Seiten vorher schon mal geschrieben:



Idrissou hat schon einmal zwei Relegationsspiele vorbelastet überstanden. (Damals bei Gladbach gegen Bochum mit 4 Gelben vor dem Hinspiel ).



Er kann es also. Und man muss ja wirklich mal (an)erkennen, dass er in den Spielen nach seinem "Ausbruch" wirklich besonnen, ruhig und unaufgeregt agiert hat - auch abseits des Balles.



Für das gute Gefühl wäre mir die zehnte Gelbe auch sehr lieb gewesen. Aber sooo tragisch ist es nun auch nicht.

Mo muss sich halt ein weiteres Spiel zusammenreißen. Kriegt er hin.



Aber sorry... Wollte grad nicht unterbrechen...

Wo waren wir? Kuntz? Foda? Scheisse? Alles? Relegation? Trostpreis?



Marcio: Karten ordern!
default_icon_cool.gif
 
Wenn du aber so Angst vor Gefahren hast, dann rate ich dir, vor der Relegation auch nicht mehr über Straßen zu gehen. Denn du könntest (Konjunktiv) ja überfahren werden.


Im Konjunktiv zu leben, mag ja ab und an mal ganz schön sein, aber manchmal nervt es halt einfach auch nur.


Sehr schön geschrieben
default_icon_biggrin.gif




Aber KÖNNTE ihm auch noch nach der Relegation passieren.
default_icon_wink.gif
 
Ja, die Gefahr besteht natürlich.
Aber ich habs paar tränengeflutete Seiten vorher schon mal geschrieben:



Idrissou hat schon einmal zwei Relegationsspiele vorbelastet überstanden. (Damals bei Gladbach gegen Bochum mit 4 Gelben vor dem Hinspiel ).



Er kann es also. Und man muss ja wirklich mal (an)erkennen, dass er in den Spielen nach seinem "Ausbruch" wirklich besonnen, ruhig und unaufgeregt agiert hat - auch abseits des Balles.



Für das gute Gefühl wäre mir die zehnte Gelbe auch sehr lieb gewesen. Aber sooo tragisch ist es nun auch nicht.

Mo muss sich halt ein weiteres Spiel zusammenreißen. Kriegt er hin.



Aber sorry... Wollte grad nicht unterbrechen...

Wo waren wir? Kuntz? Foda? Scheisse? Alles? Relegation? Trostpreis?



Marcio: Karten ordern!
default_icon_cool.gif


Danke. Machst mir - und anderen sicher auch - wieder etwas Hoffnung! Wirklich ernst gemeint, weil ich nach wie vor finde, dass die gute Ausgangsposition heute etwas bröckelte: nicht durch das Spiel, sondern die Nebenkriegsschauplätze. Rational betrachtet, ist die 9. Gelbe von Boris auch definitiv noch blöder und brenzliger einzuschätzen. Aber wie gesagt, letztlich ist's jetzt auch egal, zurückstecken geht nicht! Man könnte dennoch mal nachfragen, ob - und wenn ja, wie? - man das vor dem Spiel auf dem Schirm hatte...
 
Oben