[32. Spieltag] Vorschau: FCK - FC St. Pauli (29.4.11 - 20:30)

Tipp: FCK - St. Pauli

  • Sieg FCK

    Stimmen: 35 79,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 13,6%
  • Sieg St. Pauli

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre schön, wenn wir am letzten spieltag ganz entspannt auf den

betze pilgern könnten, entspannt das spiel ansehn und danach den

klassenerhalt gemeinsam feiern. natürlich auch entspannt
default_wink.png
 
Ja, davon habe ich die ganze Saison schon geträumt, ich mag kein Nervenspiel haben am letzten Spieltag...
 
Habe auch für dieses Spiel auf einen Sieg getippt. Meine Begründung ist immer die gleiche: Weil wir müssen! Ein Punkt würde bedeuten, dass wir Pauli definitiv hinter uns lassen, aber es würde nicht reichen, unser Ziel nicht erreichen. So lange wir rechnerisch nicht durch sind, müssen wir Siege einfahren. Und dabei ist es egal, ob Heim oder Auswärtsspiel! 11 vs 11 und alles beginnt bei 0:0! Kampf annehmen ist oberstes Gebot, spielerisch sehe ich uns definitiv stärker!



Wir haben auswärts einen ordentlichen Lauf, der jetzt auch zu Hause mal fortgeführt werden darf. Ich denke, dass die Mannschaft aus dem Nürnberg-Spiel gelernt hat.

Außerdem wäre es auch mal wieder schön, direkt nach dem Spiel zu feiern und nicht einen Tag später, nachdem andere Mannschaften es für uns gerichtet haben...
default_icon_wink.gif
 
Ich hab bei der ganzen Geschichte immernoch Rostock vom letzten Jahr im Kopf. Da war auch alles angerichtet und dann gingen den Jungs dermaßen die Nerven durch! Diesmal wird nix vorgeplant...und wehe es kommt vorab ne Meldung, kein Platzsturm! Dann geht sowieso alles in die Hose. Mei Nerve! Ich brauch jetzt schon Baltrian!
default_wink.png
 
Dass es recht unwahrscheinlich ist weiß Ich auch. Da Frankfurt und Köln noch gegeneinander spielen und auch Stuttgart noch ein recht schweres Restprogramm hat. Frankfurt müsste zum Beispiel 6 von 9 möglichen Punkten holen um dann zumindest Punktgleich zu sein und auch Köln müsste mindestens 5 Punkte holen, hat aktuell aber noch das etwas schlechtere Torverhältnis. Das heißt der Verlierer aus dem Spiel Frankfurt gegen Köln müsste auf jeden Fall die beiden anderen Spiele auch gewinnen und der Gewinner auch noch ein weiteres Spiel.


Stuttgart spielt an den letzten 2 Spieltagen gegen Hannover und Bayern. Sie müssten gegen Hoffenheim gewinnen und in einem dieser 2 Spiele mindestens einen weiteren Punkt holen um auf 4 Punkte zu kommen.



Von daher müssten schon viele Zufälle eingreifen um noch überholt zu werden.



Trotzdem sollten wir dann noch nicht feiern. Ok ein Bier mehr als sonst sei gekonnt, die Sau wird aber erst raus gelassen wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch sicher ist. In den vielen Jahren Bundesliga gab es schon die unmöglichsten Geschichten.



Frag zum Beispiel mal beim FC Nürnberg nach. Diese waren sich in der Saison 98/99 nach 32 Spieltagen auch schon sicher die Klasse zu halten nachdem man nach 32 Spieltagen 5 Punkte und das deutlich bessere Torverhältnis Vorsprung auf Frankfurt auf dem 16 Platz hatte.



Das Ende ist bekannt. Frankfurt gewann am letzten Spieltag 5:1 gegen unser Team und zog so noch wegen der mehr geschossenen Tore an Nürnberg vorbei



Da Ich aber davon ausgehe das Bremen auf jeden Fall ein Endspiel am letzten Spieltag in Lautern verhindern möchte und Sie zu Hause jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen sind denke Ich schon das es Bremen gelingen wird gegen Wolfsburg mindestens 1 Punkt zu holen. Womit das Rechnen endgültig ein Ende hätte und wir mit 40 Punkten auf jeden Fall auch rechnerisch gesichert währen.


In dem jetzigen Fall geht es aber nicht nur um 2 Mannschaften (Frankfurt und Nürnberg) sondern eben um wesentlich mehr die auch noch gegeneinander spielen! Aber ist ja egal, wir gewinnen Freitag und Wolfsburg bekommt den Arsch von Bremen verhauen!
 
Mei Nerve! Ich brauch jetzt schon Baltrian!
default_wink.png
aber zum glück immer noch wesentlich erträglicher als hinterher hecheln zu müssen.

die drei auswärtssiege waren enorm wichtig, nicht auszudenken, wenn wir ohne diese jetzt auf

platz 18 stünden. von daher liegt der druck ganz klar auf den hamburgern und den erhöhen

wir hoffentlich mit einem frühen (konter)tor.

aber nervös bin ich aus
default_wink.png
 
Leute, ich glaube das St.Pauli das Spiel am Freitag gewinnt. Warum? Die haben in der letzten Zeit so eine Sch..sse gespielt, daß sie pünktlich zum Spiel auf dem Betze wieder ein gutes Spiel abliefern werden. Kunstschuß aus 25 Metern nach 2 Minuten zum 1:0, dann später noch einen Konter zum 2:0 und das wars. Mir sieht das ganze aus unserer Sicht ein wenig zu sicher aus...wenn Du gegen Pauli einmal in Rückstand gerätst stellen die sich hinten rein und du kannst hinterherlaufen...
 
dann tun wir uns schwer, das denke ich auch

aber soweit darf es erst gar nicht kommen.



mit breiter brust fahren die jedenfalls nicht den betze rauf,

bei dem was zuletzt alles passierte.

das abrutschen auf platz 18 hat denen auch noch mal eine mitgegeben.
 
Leute, ich glaube das St.Pauli das Spiel am Freitag gewinnt. Warum? Die haben in der letzten Zeit so eine Sch..sse gespielt, daß sie pünktlich zum Spiel auf dem Betze wieder ein gutes Spiel abliefern werden. Kunstschuß aus 25 Metern nach 2 Minuten zum 1:0, dann später noch einen Konter zum 2:0 und das wars. Mir sieht das ganze aus unserer Sicht ein wenig zu sicher aus...wenn Du gegen Pauli einmal in Rückstand gerätst stellen die sich hinten rein und du kannst hinterherlaufen...


Eigentlich wäre das typisch, dass es genau so laufen würde. Aber gerade deshalb glaube ich, dass es dieses Mal ganz anders kommt, und wir einen klaren Sieg feiern dürfen!
 
Einfach nicht lasch in das Spiel gehen wie letzte Saison gegen Rostock oder gegen Nürnberg, sondern mit 100% Einsatz. Wir laufen nen Marathon und müssen nur noch die Stadionrunde laufen, dabei darf man einfach nicht mehr umknicken. Ein Sieg von uns und ein Sieg von Bremen und zack, können wir gemeinsam den Klassenerhalt feiern, dann ist der Rest auch egal.



Aber das geht nur mit 100%, mit 80% gewinnt man auch daheim gegen Pauli nicht. Man darf nicht durch lasche Aktionen versuchen, Pauli unnötig stark zu machen, die waren nach 22 Spieltagen praktisch gerettet und haben seitdem in 9 Spielen 1 Punkt geholt. Dazu sind se auf den letzten Platz abgerutscht, wogegen wir 3 der letzten 5 Spiele gewonnen haben. Ich seh uns dadurch enorm im Vorteil, den muss man allerdings auch nutzen. Geschenkt bekommen wir nichts.



Wie MK immer so schön sagt: Wir müssen so stark spielen, um uns die Punkte zu verdienen. Genau DAS will ich am Freitag sehn.
 
mit breiter brust fahren die jedenfalls nicht den betze rauf,
bei dem was zuletzt alles passierte.


Was wir am Freitag auf dem Betze haben ist geradezu klassisch: Der taumelnde, angeschlagene Boxer dem man nur noch eine mitgeben muß um ihn auf die Bretter zu schicken. Der Boxer wird aber seine letzten Kräfte bündeln um mit vielleicht einem festen letzten Schlag noch mal zurückzukommen. Ich erwarte, daß Pauli noch einmal alles geben wird. Das wird das vielleicht schwerste Spiel der Saison.
 
Ich pers. erwarte eine heisse enge Kiste gg Pauli. Das wird sehr schwer werden vor allem da wir uns zu hause immer etwas schwerer tun. Aber nach den sensationellen 3 Punkten aus Schalke erwarte ich einfach das wir einen 3er machen und uns vorzeitig den Klassenerhalt sichern! Welch ein Riessenerfolg wenn man bedenkt das uns vor der Runde von den sogenannten "Experten" nicht viel zu getraut wurde!
 
Also auf den ersten Blick würde ich einen Sieg prognostizieren. Wir haben eine bessere Ausgangslage, dürften aufgrund der Nähe des Ziels sehr motiviert sein, St. Pauli hat einige Verletzte und hat ohnehin weniger Qualität als wir im Kader. Auf den zweiten Blick würde ich auf eine Niederlage tippen, da St. Pauli gewinnen muss und unsere Mannschaft öfters mal nach grandiosen Spielen "leichtere" Aufgaben vergeigt. Dieses Ergebnis habe ich in der Abstimmung angegeben. Und auf den letzten Blick komme ich auf ein Unentschieden, da Spieler und Trainer versuchen auf dem Boden zu bleiben, da am Freitag möglicherweise der ein oder andere Spieler zurückkehrt und da Stammspieler wie Jessen oder Lakic sich entwickelt haben beziehungsweise zu alter Stärke zurückgefunden haben.
 
Was wir am Freitag auf dem Betze haben ist geradezu klassisch: Der taumelnde, angeschlagene Boxer dem man nur noch eine mitgeben muß um ihn auf die Bretter zu schicken. Der Boxer wird aber seine letzten Kräfte bündeln um mit vielleicht einem festen letzten Schlag noch mal zurückzukommen. Ich erwarte, daß Pauli noch einmal alles geben wird. Das wird das vielleicht schwerste Spiel der Saison.
kann gut möglich sein aber ich denke,

dass man aus dem rostockspiel damals

die lehren zieht.

wir dürfen die nur nicht wieder durch unnötige ballverluste aufbauen.

ebenso sollte man von den rängen aus gleich zeigen, wer herr im hause ist.
 
Ich kann den Pessimismus vieler User nicht nachvollziehen. St.Pauli ist bereits abgestiegen. Das Hamburger Gerede von einem Endspiel in KL ist daher Blödsinn, da selbst ein Sieg den verein nicht retten dürfte. Und an drei Siege der Paulianer in Folge, die eventuell den Relegationsplatz bedeuten würden, kann ich irgendwie nicht glauben. Bei Pauli hängen viele Spieler buchstäblich in der Luft, da man noch keinen neuen Trainer gefunden hat. Einige Abwehrspieler, berichtet heute die Hamburger Presse, sollen sich "vorsorglich" arbeitslos melden....hmmm. Und der gute Trainer steht inzwischen auch in der Kritik..



Der Vergleich zum Spiel gegen Rostock in der letzten Saison "hinkt" auch, da wir damals Samstags spielten. Dieses Mal spielen wir unter Flutlicht und sicherlich besser: Ich vertraue auf Kurz, der die Truppe richtig einstellen wird. Und die weiss, man was es geht...



Dennoch: Es ist eine verrückte Saison. Mit 37 Punkten war man in den letzten Jahren gerettet. In dieser Saison müssen es - rein theoretisch - 41 Punkte sein. Und für alle vereine, sieht man von Hamburg, Schalke und Hoffenheim einmal ab, geht es noch um Viel.

Ich habe gestern die Kartenh für das saisonfinale für teures geld bei diesem "Gogo" bestellt (vielmehr mein Sohn) und werde zuim Finale anreisen. Bin fest davon überzeigt, dass dann alles klar ist und wir ein entspanntes Spiel erleben werden (Insch Allah)
 
Ich habe gestern die Kartenh für das saisonfinale für teures geld bei diesem "Gogo" bestellt (vielmehr mein Sohn) und werde zuim Finale anreisen. Bin fest davon überzeigt, dass dann alles klar ist und wir ein entspanntes Spiel erleben werden (Insch Allah)
denke darauf hoffen viele.

jedennfalls mal ne gute anreise und schöne grüsse nach zypern!
 
Ui... an das letzte Saisonfinale gegen Werder als es auch um nichts ging kann ich mich noch gut erinnern... wenn auch nur sehr ungern
default_sad.png


Aber erstmal Pauli die Hölle bereiten... ich will nicht wieder wie gegen Rostock nur Partyvolk auf den Rängen haben, die dann wenn es nicht läuft ihr Maul nicht aufkriegen...

Von anfang an müssen die Ohren klingeln... kein Lala... Pfiffe und LAUTE Anfeuerungsrufe...

Dazu kommt, dass Pauli traditionell schlecht aussieht, wenn sie auf den Betze kommen... letztes Jahr hatten sie sich ja mal was ausgerechnet... das Ergebnis ist bekannt...
 
Ich kann den Pessimismus vieler User nicht nachvollziehen. St.Pauli ist bereits abgestiegen. Das Hamburger Gerede von einem Endspiel in KL ist daher Blödsinn, da selbst ein Sieg den verein nicht retten dürfte. Und an drei Siege der Paulianer in Folge, die eventuell den Relegationsplatz bedeuten würden, kann ich irgendwie nicht glauben. Bei Pauli hängen viele Spieler buchstäblich in der Luft, da man noch keinen neuen Trainer gefunden hat. Einige Abwehrspieler, berichtet heute die Hamburger Presse, sollen sich "vorsorglich" arbeitslos melden....hmmm. Und der gute Trainer steht inzwischen auch in der Kritik..


Der Vergleich zum Spiel gegen Rostock in der letzten Saison "hinkt" auch, da wir damals Samstags spielten. Dieses Mal spielen wir unter Flutlicht und sicherlich besser: Ich vertraue auf Kurz, der die Truppe richtig einstellen wird. Und die weiss, man was es geht...



Dennoch: Es ist eine verrückte Saison. Mit 37 Punkten war man in den letzten Jahren gerettet. In dieser Saison müssen es - rein theoretisch - 41 Punkte sein. Und für alle vereine, sieht man von Hamburg, Schalke und Hoffenheim einmal ab, geht es noch um Viel.

Ich habe gestern die Kartenh für das saisonfinale für teures geld bei diesem "Gogo" bestellt (vielmehr mein Sohn) und werde zuim Finale anreisen. Bin fest davon überzeigt, dass dann alles klar ist und wir ein entspanntes Spiel erleben werden (Insch Allah)


Insgesamt stimme ich Dir zu - allerdings war das Rostock-Spiel letztes Jahr auch Freitag (allerdings schon um 18.00 Uhr und daher kein Flutlicht)!



Um ehrlich zu sein, sind mir die ganzen Rechenspielchen egal - wir brauchen meiner Meinung nach noch 3 Punkte und es wäre grandios, wenn wir die gegen Pauli einfahren könnten.



Übrigens gibt es noch eine Konstellation, die uns auch im Falle eines Heimsieges bei einem gleichzeitigen Wolfsburger-Sieg retten würde: sollte Frankfurt max. einen Punkt in Mainz holen und Köln verliert gegen Leverkusen, würde dies auch reichen!



Aber wie gesagt, besser gar nicht mehr rechnen, sondern volle Konzentration auf Freitag Abend!
 
Mit einer ordendlichen Portion selbstbewustsein und der nötigen Sachlichkeit bringen wir das am Freitag über die Bühne.



Wie damals:
default_icon_twisted.gif




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/RFN64WEY2bI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ein bisschen Bammel hab ich schon. Zu oft haben wir den Sack beim ersten Anlauf nicht zu gemacht.

Aber wenn wir ruhig bleiben, auf die Fehler der St. Pailianer, die diese auf jeden Fall machen werden, warten und einfach und konzentriert spielen, dann kann es klappen.
 
Mit einer ordendlichen Portion selbstbewustsein und der nötigen Sachlichkeit bringen wir das am Freitag über die Bühne.


Wie damals:
default_icon_twisted.gif




<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/RFN64WEY2bI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>




Das war einfach saugeil ....
default_icon_twisted.gif
 
Kurz-Trainingslager: «Stani» zieht letzten Trumpf



Mit einem Kurz-Trainingslager vor dem «Finale» in Kaiserslautern versucht der trotz des feststehenden Wechsels nach Hoffenheim wie immer engagierte Fußball-Lehrer noch einmal alles, um den drohenden Abstieg seines FC St. Pauli zu verhindern. Schon an diesem Mittwoch wird der Kiez-Club nach dem Motto «Der Letzte wird der Erste sein» sein Mannschaftsquartier in der Pfalz beziehen, um die Kräfte für die wohl letzte Chance zur Wende im Bundesligaspiel beim Mit-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern am Freitag (20.30 Uhr) zu bündeln.



http://www.transfermarkt.de/de/kurz...zieht-letzten-trumpf/news/anzeigen_61223.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/kurz-trainingslager-stani-zieht-letzten-trumpf/news/anzeigen_61223.html
 
Kurz-Trainingslager: «Stani» zieht letzten Trumpf


Mit einem Kurz-Trainingslager vor dem «Finale» in Kaiserslautern versucht der trotz des feststehenden Wechsels nach Hoffenheim wie immer engagierte Fußball-Lehrer noch einmal alles, um den drohenden Abstieg seines FC St. Pauli zu verhindern. Schon an diesem Mittwoch wird der Kiez-Club nach dem Motto «Der Letzte wird der Erste sein» sein Mannschaftsquartier in der Pfalz beziehen, um die Kräfte für die wohl letzte Chance zur Wende im Bundesligaspiel beim Mit-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern am Freitag (20.30 Uhr) zu bündeln.



http://www.transfermarkt.de/de/kurz...zieht-letzten-trumpf/news/anzeigen_61223.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/kurz-trainingslager-stani-zieht-letzten-trumpf/news/anzeigen_61223.html


Werden da unsere Trainingsmethoden trainiert?
default_laugh.png
 
ich will von unserem trainer net wieder hören, das der gegner eine unheimliche qualität hat.

dazu erwarte ich am fr eine variante mit 2 stürmern. auch wir müssen das spiel gewinnen.

ich würde mich nicht drauf verlassen, das wir in wob oder zuhause gegen bremen punkte holen.

daher sollte man die 3 punkte jetzt einfahren.



in den letzten auswärtsspielen ging man die aufgaben mutig an. man hörte, man reist an, um zu gewinnen.

das ist ein klares signal.



und dieses signal erwarte ich auch gegen pauli. das ist die schwächste manschaft der liga und wer in der 1.liga bleiben will, muss die packen.

ohne wenn und aber.



ich hoffe sehr, das ivo im kader sein wird. das dick ausfällt, ist net schlimm. er hat mich zuletzt arg enttäuscht.



würde wie folgt spielen lassen:



trapp-petsos, abel, rod, jessen-kirch-mora, tiffi, hlousek-hoffer, lakic
 
Ich würde auch mit Hoffer beginnen, allerdings nicht um Pauli zu überrennen, sondern weil sie unter Zugzwang stehen und attackieren müssen. Hoffer ist ein flinkes Kerlchen, und Pauli ist hinten zäh. Da wird uns der Kultclub ins offene Messer rennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben