[32. Spieltag] Vorschau: FCK - FC St. Pauli (29.4.11 - 20:30)

Tipp: FCK - St. Pauli

  • Sieg FCK

    Stimmen: 35 79,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 13,6%
  • Sieg St. Pauli

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieg und anschließend Nichtabsteigsparty
default_biggrin.png
 
das becherwurfduell
default_icon_razz.gif




könnt ichs mir aussuchen würd ich das spiel herschenken

und lieber wob in den keller schiessen!

hoffentlich holt Mora sich nicht seine 5. gelbe in dem spiel.
 
das becherwurfduell
default_icon_razz.gif



könnt ichs mir aussuchen würd ich das spiel herschenken

und lieber wob in den keller schiessen!

hoffentlich holt Mora sich nicht seine 5. gelbe in dem spiel.


Niemals, wir hauen die einfach beide weg.
 
Wird wieder so ein Spiel der Einstellung. Wir scheinen sicher durch zu sein. Hoffentlich lässt die Konzentration dadurch nicht wieder nach. Pauli muss gewinnen bei dem Restprogramm. Hatten heute aber ich glaube auch wieder 2 Verletzungen, da kann man gespannt sein mit welcher Truppe sie antreten werden.
 
Nie mehr 2.Liga....das wird wohl hoffentlich dass sein was wir am meisten singen...hoffe ich mal...würde auch lieber die Magath Elf absteigen sehen...aber 1.Liga ist kein Wunschkonzert..
default_icon_smile.gif
 
Niemals, wir hauen die einfach beide weg.


Das wäre für die Fernsehgeldverteilung schon sehr wichtig, zwar nicht für diese Saison, da wird sich nicht mehr viel tun, aber für die neue Saison, da durch einen umrechenfaktor Punkte mit in die nächste Saison genommen werden.
 
pauli muss was tun, das wird uns entgegen kommen.
wir könnens ruhig angehn lassen.


ja, dass sehe ich auch so. Zum siegen verdammt - zum verlieren geboren...St.Pauli..
default_icon_twisted.gif
Schade, aber manchmal muß man erst mal seine eigne Haut retten...
default_wink.png
 
Ich denke, es kann ein ganz komisches Ding werden, gerade weil die Ausgangssituation so günstig erscheint. Mit voller Konzentration sollte ein Sieg drin sein, auch weil Pauli was tun muss. Ich hoffe auf schnelles Tor. Je länger es dauert, desto unangenehmer wird das Spiel.
 
hauptsache kein zweites rostock... gewinnen und gut is! dann können wir die letzten beiden spiele vollkommen gelassen angehen und ansehen, obwohl ich mir dann auch noch einen sieg in wolfsburg wünschen würde...
default_wink.png
default_icon_evil.gif
 
Wird wohl sehr schwer, Stanislaw wird die Jungs morgen früh vor den Videorekorder setzen und auch sonst das ein oder andere Mittel zur Motivation finden. Und der letzte Platz tut sein übriges, da will ich mich nicht auf schlechte Nerven von den Paulianern verlassen. Mit der Leistung vom FCN Spiel wird das nix. Wer weiß ob das nicht ein gutes Spiel wäre um mal jemandem aus der 2. Reihe eine Chance zu geben (Micanski, de Wit, Stulin oder Rivic).
 
pauli muss was tun, das wird uns entgegen kommen.
wir könnens ruhig angehn lassen.


Sehe ich auch so. Finde wir tun uns immer leichter wenn wir nicht unbedingt das Spiel machen müssen und kontern können. Glaube aber an einen knappen Sieg und dann kann die Party steigen...
default_smile.png
 
Hoffe das Ivo wieder dabei. Das würde uns gg so einen Gegner sehr helfen.

Und bitte wieder mit 2 Stürmern.
 
Gegen unsere direkten Konkurrenten haben wir bisher nur zwei Spiele verloren - gg. Pauli und gg. Frankfurt in der Hinrunde... wir haben die Nerven um den entscheiden Sieg am Freitag zu holen - und danach gibts kein Halten mehr! Hoffentlich gewinnen die Wolfsburger heute Mittag nicht, dann sind wir nächste Woche mit nem Sieg schon durch... es wäre einfach ein Traum!
 
Wird wieder so ein Spiel der Einstellung. Wir scheinen sicher durch zu sein. Hoffentlich lässt die Konzentration dadurch nicht wieder nach. Pauli muss gewinnen bei dem Restprogramm. Hatten heute aber ich glaube auch wieder 2 Verletzungen, da kann man gespannt sein mit welcher Truppe sie antreten werden.


Einerseits das. Andererseits erwartet jeder drei Punkte. Heißt auch, dass die Erwartungshaltung (wieder) ziemlich hoch sein wird. Das kann, wie man im letzten Heimspiel gegen Nürnberg gesehen hat, ein Rucksack sein. Das war's auch letzte Saison in den entscheidenden letzten Spielen, u.a. gegen Rostock, wie wir leidvoll erfahren mussten. Das war auch sicher bei Dortmund gestern so, als der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor wollte. Das ist bei recht unerfahrenen und / oder jungen Mannschaften auch ziemlich normal. Es wird entscheidend sein, wie die Mannschaft mit dem Druck in diesen 90 Minuten +x umgeht. Ich schätze das Spiel im Vergleich zu Schalke eigentlich einfacher ein, was den Gegner betrifft, aber nicht wenn es darum geht, den eigenen Erwartungen gerecht zu werden. Das Spiel wird ein ganz anderes, es bedarf voller Konzentration gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner und dem richtigen Mittelweg von Kampf und Spielwitz, Angespannt- und Lockerheit.




Gegen unsere direkten Konkurrenten haben wir bisher nur zwei Spiele verloren - gg. Pauli und gg. Frankfurt in der Hinrunde... wir haben die Nerven um den entscheiden Sieg am Freitag zu holen - und danach gibts kein Halten mehr! Hoffentlich gewinnen die Wolfsburger heute Mittag nicht, dann sind wir nächste Woche mit nem Sieg schon durch... es wäre einfach ein Traum!


Das stimmt mich auch hoffnungsvoll. Zuletzt konnten wir dem Druck ganz gut standhalten, haben schon einige schwere Phasen überstanden.



Wir wären übrigens auch mit einem Sieg definitiv gesichert, wenn gleichzeitig Wolfsburg in Bremen NICHT gewinnt. Das ist durchaus möglich. Aber zuerst muss mal ein SIEG gegen Pauli her.
 
Ich war auch auf Schalke ....das war der hammer....wir waren die bessere Manschafft und haben verdient gewonnen, hätten allerdings auch höher gewinnen können, oder auch verlieren können. In diesem Spiel hätte alles passieren können!!!
default_icon_smile.gif
...



...Jetzt mal was anderes, ich weiß das passt jetzt nicht hier rein, aber wir fahren mit dem Fanbus nach Wolfsburg, dass sind 540 Km ....weiß jemand wie lange da man ungefär mit dem Bus fährt???



default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
 
Ich war auch auf Schalke ....das war der hammer....wir waren die bessere Manschafft und haben verdient gewonnen, hätten allerdings auch höher gewinnen können, oder auch verlieren können. In diesem Spiel hätte alles passieren können!!!
default_icon_smile.gif
...


...Jetzt mal was anderes, ich weiß das passt jetzt nicht hier rein, aber wir fahren mit dem Fanbus nach Wolfsburg, dass sind 540 Km ....weiß jemand wie lange da man ungefär mit dem Bus fährt???



default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif


Da kommt drauf an, wieoft der Busfahrer für Euch eine Pinkelpause einlegen muß!
default_biggrin.png


Bei normaler Fahrt kannste 6 Stunden einplanen, schneller wie 100 km/H fährt ein Bus selten, dazu noch ne Pause.
 
Da kommt drauf an, wieoft der Busfahrer für Euch eine Pinkelpause einlegen muß!
default_biggrin.png

Bei normaler Fahrt kannste 6 Stunden einplanen, schneller wie 100 km/H fährt ein Bus selten, dazu noch ne Pause.


super danke....ja dann denke ich soo 7-8 Stunden
default_icon_smile.gif
...... und wir verfahren uns ja auch mindestens einmal
default_biggrin.png
:smiley::smiley::smiley: wie am Samstag, auf einmal in so einem Wohnviertel in Gelsenkirchen rausgekommen ^^
 
Wir dürfen uns unserer Sache noch nicht zu sicher sein. Aufgrund der Ergebnisse vom Wochenende wäre es sogar möglich das wir selbst mit einem Sieg gegen ST Pauli noch nicht 100 % gerettet sind. Gewinnt nämlich gleichzeitig auch Wolfsburg in Bremen wäre es möglich dass man dieses Jahr tatsächlich 41 Punkte zum Klassenerhalt benötigt, sodass es tatsächlich in den letzten 2 Spielen noch einmal um alles gehen könnte.



Ich erwarte auf jeden Fall eine knappe Angelegenheit. Allerdings könnten uns die Ergebnisse vom Wochenende tatsächlich zu Gute kommen. Aufgrund des Sieges von Wolfsburg hat ST Pauli jetzt 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Außerdem hat ST Pauli noch das schlechtere Torverhältnis als Wolfsburg. Da Gladbach ebenfalls gewonnen hat ist man auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, der direkte Klassenerhalt dank der Siege von Bremen uns und Stuttgart sowie dem Unentschieden von Frankfurt so gut wie unmöglich. Möchte man zumindest den Relegationsplatz erreichen muss ST Pauli gewinnen. Sie können sich nicht hinten reinstellen und darauf hoffen einen Punkt mit zu nehmen. Dieser 1 Punkt wäre für ST Pauli in der Situation in der sie sich befinden auf jeden Fall schon zu wenig. Dadurch könnten sich für uns Räume ergeben und es beseht vielleicht die Chance im eigenen Stadion zu kontern. Trotzdem wäre es ein Fehler ST Pauli das Spiel machen zu lassen und abzuwarten.



Wir müssen an die Leistung von Schalke anknüpfen und ST Pauli von der ersten Minute an unter Druck setzen und sie so zu Fehler zu zwingen. Torchancen ergeben sich dann zwangsläufig. Was die Aufstellung angeht hoffe Ich dass Marco Kurz endlich einmal den Mut hat uns auch zu Hause mit 2 Stürmern beginnt. Wenn sich im Training keiner verletzt erwarte Ich die gleiche Aufstellung wie gegen ST Pauli. Für Dick könnte Kirch beginnen oder Ilicevic wenn dieser endlich wieder fit sein sollte
 
Am Freitag muss ein Sieg her, sonst geht bei uns das große Zittern los. Und ich glaube das Bremen mindestens einen Punkt gegen Wolfsburg holt. Dann ist am Freitag alles gegessen und wir sind durch.
 
Wir dürfen uns unserer Sache noch nicht zu sicher sein. Aufgrund der Ergebnisse vom Wochenende wäre es sogar möglich das wir selbst mit einem Sieg gegen ST Pauli noch nicht 100 % gerettet sind. Gewinnt nämlich gleichzeitig auch Wolfsburg in Bremen wäre es möglich dass man dieses Jahr tatsächlich 41 Punkte zum Klassenerhalt benötigt, sodass es tatsächlich in den letzten 2 Spielen noch einmal um alles gehen könnte.
Ich erwarte auf jeden Fall eine knappe Angelegenheit. Allerdings könnten uns die Ergebnisse vom Wochenende tatsächlich zu Gute kommen. Aufgrund des Sieges von Wolfsburg hat ST Pauli jetzt 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Außerdem hat ST Pauli noch das schlechtere Torverhältnis als Wolfsburg. Da Gladbach ebenfalls gewonnen hat ist man auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, der direkte Klassenerhalt dank der Siege von Bremen uns und Stuttgart sowie dem Unentschieden von Frankfurt so gut wie unmöglich. Möchte man zumindest den Relegationsplatz erreichen muss ST Pauli gewinnen. Sie können sich nicht hinten reinstellen und darauf hoffen einen Punkt mit zu nehmen. Dieser 1 Punkt wäre für ST Pauli in der Situation in der sie sich befinden auf jeden Fall schon zu wenig. Dadurch könnten sich für uns Räume ergeben und es beseht vielleicht die Chance im eigenen Stadion zu kontern. Trotzdem wäre es ein Fehler ST Pauli das Spiel machen zu lassen und abzuwarten.



Wir müssen an die Leistung von Schalke anknüpfen und ST Pauli von der ersten Minute an unter Druck setzen und sie so zu Fehler zu zwingen. Torchancen ergeben sich dann zwangsläufig. Was die Aufstellung angeht hoffe Ich dass Marco Kurz endlich einmal den Mut hat uns auch zu Hause mit 2 Stürmern beginnt. Wenn sich im Training keiner verletzt erwarte Ich die gleiche Aufstellung wie gegen ST Pauli. Für Dick könnte Kirch beginnen oder Ilicevic wenn dieser endlich wieder fit sein sollte


Sehe ich nicht so. Wenn wir gewinnen und 40 Punkte haben sind wir durch, zwar evtl. noch nicht rechnerisch am Freitag, aber absteigen tun wir dann auf keinen Fall mehr. OK, Wolfsburg könnte uns noch überholen, aber die anderen Mannschaften da unten nehmen sich die Punkte unten auch noch gegenseitig weg und wir würden definitiv nicht mehr auf dem 16. landen...!
 
Sehe ich nicht so. Wenn wir gewinnen und 40 Punkte haben sind wir durch, zwar evtl. noch nicht rechnerisch am Freitag, aber absteigen tun wir dann auf keinen Fall mehr. OK, Wolfsburg könnte uns noch überholen, aber die anderen Mannschaften da unten nehmen sich die Punkte unten auch noch gegenseitig weg und wir würden definitiv nicht mehr auf dem 16. landen...!


Dass es recht unwahrscheinlich ist weiß Ich auch. Da Frankfurt und Köln noch gegeneinander spielen und auch Stuttgart noch ein recht schweres Restprogramm hat. Frankfurt müsste zum Beispiel 6 von 9 möglichen Punkten holen um dann zumindest Punktgleich zu sein und auch Köln müsste mindestens 5 Punkte holen, hat aktuell aber noch das etwas schlechtere Torverhältnis. Das heißt der Verlierer aus dem Spiel Frankfurt gegen Köln müsste auf jeden Fall die beiden anderen Spiele auch gewinnen und der Gewinner auch noch ein weiteres Spiel.



Stuttgart spielt an den letzten 2 Spieltagen gegen Hannover und Bayern. Sie müssten gegen Hoffenheim gewinnen und in einem dieser 2 Spiele mindestens einen weiteren Punkt holen um auf 4 Punkte zu kommen.



Von daher müssten schon viele Zufälle eingreifen um noch überholt zu werden.



Trotzdem sollten wir dann noch nicht feiern. Ok ein Bier mehr als sonst sei gekonnt, die Sau wird aber erst raus gelassen wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch sicher ist. In den vielen Jahren Bundesliga gab es schon die unmöglichsten Geschichten.



Frag zum Beispiel mal beim FC Nürnberg nach. Diese waren sich in der Saison 98/99 nach 32 Spieltagen auch schon sicher die Klasse zu halten nachdem man nach 32 Spieltagen 5 Punkte und das deutlich bessere Torverhältnis Vorsprung auf Frankfurt auf dem 16 Platz hatte.



Das Ende ist bekannt. Frankfurt gewann am letzten Spieltag 5:1 gegen unser Team und zog so noch wegen der mehr geschossenen Tore an Nürnberg vorbei



Da Ich aber davon ausgehe das Bremen auf jeden Fall ein Endspiel am letzten Spieltag in Lautern verhindern möchte und Sie zu Hause jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen sind denke Ich schon das es Bremen gelingen wird gegen Wolfsburg mindestens 1 Punkt zu holen. Womit das Rechnen endgültig ein Ende hätte und wir mit 40 Punkten auf jeden Fall auch rechnerisch gesichert währen.
 
Auch wenn es natürlich mal wieder Zeit für einen Heimsieg wäre und wir uns damit aller Sorgen entledigen könnten, wäre ich gegen St. Pauli mit einem Remis zufrieden. Dadurch würden wir sie weiterhin auf Distanz halten und hätten den Auswärtssieg auf Schalke bestätigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben