[32. Spieltag] FCK - St. Pauli 0:2 (0:0)

Der Beitrag ist jetzt kein bisschen besser als der von Roland Sandberg.


Auch hier grüße ich ich mit einem herzlich gemeinten -> *gäääähhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnn*



Diskutieren um des Diskutierens Willen.



An einem Punkt, wo der Aufstieg zum Greifen nahe ist, sollte jeder FCKler aufspringen und sich hinter das junge Team stellen, denn DAS hat es sich mit vielen guten Auftritten in der laufenden Saison verdient!!



Was passiert (u. A.) in den Threads der Fan-Foren? Das ewig gleiche müde Gelaber...



Nochmal eine geruhsame Nacht.
 
Auch hier grüße ich ich mit einem herzlich gemeinten -> *gäääähhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnn*


Diskutieren um des Diskutierens Willen.


Nein, weil grundlegende Dinge falsch laufen und nicht verbessert werden.




An einem Punkt, wo der Aufstieg zum Greifen nahe ist, sollte jeder FCKler aufspringen und sich hinter das junge Team stellen, denn DAS hat es sich mit vielen guten Auftritten in der laufenden Saison verdient!!


Was passiert (u. A.) in den Threads der Fan-Foren? Das ewig gleiche müde Gelaber...


Und im Stadion? Unmuts - bzw. Ungeduldsbekundungen, manchmal sogar gegen einzelne Spieler. Tut mir Leid, aber manche wären da vielleicht besser weggeblieben. Und dort ist es doch am Wichtigsten - nachher darf man meines Erachtens nach durchaus Kritik äußern (z.B. durch Pfiffe oder in Fan-Foren), aber doch nicht während des Spiels.



Meines Erachtens nach besteht der grundlegende Fehler darin, dass viele den Aufstieg erwarten ("der FCK gehört in die 1. Liga", "diesmal müssen wir aber hoch", "nächstes Jahr wird die schwerste Liga aller Zeiten", "irgendwann geht uns sonst das Geld aus", "wir hatten wieder so viele Chancen). Das sollte man einfach mal anders sehen, der Aufstieg ist ein toller Bonus, den man noch erreichen kann, nicht muss. Und natürlich verdient die junge Mannschaft absolute Unterstützung und keine Unmutsbekundungen (was aber nichts daran ändert, dass ich jetzt ein taktisch sinnvolleres Auftreten erwarte - aber kein Vorwurf an die Mannschaft), das zieht doch niemand in Zweifel. Zudem vielleicht auch weniger vom Aufstieg reden oder dass man nun 6 Punkte holen müsste, so ein Unsinn, dies von der Mannschaft zu verlangen (wie das Runjaic nun tut): Man kann verlangen, dass sie in den nächsten zwei Spielen nochmal alles versucht, aber was dann dabei herauskommt, das muss man abwarten. 6 Punkte auf Kommando, das ist doch genau das gleiche wie das ewige "wir müssen nun aber dies und das Spiel gewinnen", was man hier auch oft hört. Die Mannschaft tut schon, was sie kann.
 
Auf dbb wird zu recht scharf geschossen gegen Runjaic


Nur ein Auszug eines Users:



Runkannix ist der schleichende Tod des FCK

Alle anders lautenden Bekundungen sind Lügen,Lügen verzweifelter Fans



Mit ihm wären wir 2008 sang und klanglos abgestiegen


[Moderation] Wir sind hier aber auf roteteufel.de. Bitte unterlasse es, aus anderen Fan-Foren Meinungen zu zitieren
 
wie Tom schon sagt, das übliche geblubbere des herrn Sandberg....

hätte er wirklich interesse am FCK und einer diskussion, würde er sich hier mal mit fragen auseinandersetzen die ihm gestellt werden und nicht auf seine beiträge in anderen foren verweisen, womit er versucht seine teils abenteuerlichen thesen zu untermauern und vorzugaukeln, dass der grossteil der fangemeinde so denkt wie er.
 
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt:



Niemand hätte in den kühnsten Träumen vor der Saison geahnt, dass diese junge Mannschaft im vorletzten Spiel um den Aufstieg mitspielt ...



Alle Verantwortlichen und die Mannschaft haben einen Bombenjob gemacht!
 
Manche werden echt nicht müde, den gleichen Kram immer und immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Allerdings... Nur weil man diverse Dinge permanent wiederholt, werden sie nicht richtiger!



Die Niederlage am Samstag hatte in keinster Weise etwas mit einer zu hoch stehenden Abwehr oder sonst einer "zu offensiven" Ausrichtung zu tun.

Die Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen. Eine Geschichte die natürlich auch dem Alter der Mannschaft geschuldet ist.

In diesen so entscheidenden letzten Woche entscheidet der Kopf und nicht die Taktik
 
Ist der Kopf zu sehr blockiert ,dass du nicht mal

Einen Pass über 5 Meter an den Mann bringst ? Dann brauchen wir gar nicht weiterspielen. Ich würd Aue das Spiel überlassen am Sonntag . Den Gefallen uns auszkontern würd ich denen nicht tun .
 
Manche werden echt nicht müde, den gleichen Kram immer und immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Allerdings... Nur weil man diverse Dinge permanent wiederholt, werden sie nicht richtiger!



Die Niederlage am Samstag hatte in keinster Weise etwas mit einer zu hoch stehenden Abwehr oder sonst einer "zu offensiven" Ausrichtung zu tun.

Die Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen. Eine Geschichte die natürlich auch dem Alter der Mannschaft geschuldet ist.

In diesen so entscheidenden letzten Woche entscheidet der Kopf und nicht die Taktik


Glaub halt, was Du willst - meiner Ansicht nach ist es beides und ich persönlich würde gegen Aue defensiver beginnen und dann eben auch die anderen Partien genau verfolgen, um zu sehen, wer zuerst aufmachen muss. Meiner Ansicht nach ein Pokerspiel, wer zuerst aufmachen muss, läuft Gefahr zu verlieren. Und Deine Ansicht erklärt auch überhaupt nicht, warum wir ähnliche Probleme bereits in der Hinrunde hatten, als wir ebenfalls extrem hoch und offen standen. Zwischendurch hatte ich mich sehr zurückgehalten, weil das deutlich besser geworden war, aber mich persönlich regt es einfach auf, wenn ich diese Art Fußball sehe - völlig unabhängig vom Ergebnis. Man kann meines Erachtens nach nicht nur innerhalb eines Systems taktisch variieren - was Runjaic tut und was er auch wirklich gut tut, siehe die Taktikanalyse, die FCK-Schwabe verlinkt hatte - sondern muss meines Erachtens nach auch mehrere Systeme an sich je nach Gegner und Spielsituation variieren können.



Und bezüglich des Drucks finde ich die Forderung von 6 Punkten auch sicherlich nicht förderlich - das war schon vor dem Spiel gegen Pauli so, wo 9 Punkte aus den letzten drei Spielen gefordert wurden. Was soll das eigentlich, wenn jemand sich hinstellt und einerseits Geduld vom Umfeld fordert, dann aber selber so einen Druck macht? Zwei gute Spiele, alles andere ist egal, finde ich.
 
Manche werden echt nicht müde, den gleichen Kram immer und immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Allerdings... Nur weil man diverse Dinge permanent wiederholt, werden sie nicht richtiger!



Die Niederlage am Samstag hatte in keinster Weise etwas mit einer zu hoch stehenden Abwehr oder sonst einer "zu offensiven" Ausrichtung zu tun.

Die Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen. Eine Geschichte die natürlich auch dem Alter der Mannschaft geschuldet ist.

In diesen so entscheidenden letzten Woche entscheidet der Kopf und nicht die Taktik
so ist es! sah man ja insbesondere an den torschüssen, dass die nerven versagten.
 
Gerade in Aue würde ich vermeiden hoch zu stehen, mit Wood und Mugi haben sie zwei schnelle spitzen und versuchen immer wieder den langen pass auf die zwei.



Die Liga spielt verrückt es ist zwischen Platz 1&4 noch alles drin.
 
Manche werden echt nicht müde, den gleichen Kram immer und immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Allerdings... Nur weil man diverse Dinge permanent wiederholt, werden sie nicht richtiger!
Volle Zustimmung. Kennste einen Thread nach ner Niederlage, kennste alle.

Aber wenigstens befindet sich hier die Anzahl der Beleidigungen auf einem niedrigen Niveau.
 
Dieses Gerede von wegen junge Mannschaft kann ich nicht mehr hören. Orban und Heintz spielen ihre dritte Profisaison, bei Zimmer ist seine Zweite.



Ring wurde bei Gladbach schon in Spielen zur Vorquali für die Champions League eingesetzt.



So kann man Reih umgehen, ob Karl, Matmour, Löwe, Hofmann, Zoller ...



Alles keine Grünschnäbel mehr.



(... gelesen und Daumen hoch. Man könnte meinen hier spielen nur 18 jährige.)
 
Die Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen. Eine Geschichte die natürlich auch dem Alter der Mannschaft geschuldet ist.
In diesen so entscheidenden letzten Woche entscheidet der Kopf und nicht die Taktik


Ich bin der Meinung 9 von 18 Trainern in der 2. Liga hätten diese junge Mannschaft so geil auf einen Sieg gemacht dass ein anderes Spiel dabei rumgekommen wäre. Oder ihnen wenigstens geholfen den Kopf freizubekommen. Aber so lang man die Schuld allein der jungen Mannschaft gibt, geht's immer so weiter.
 
mein gott wieso heulen denn alle so rum? Also wenn die Spieler so ne Einstellung haben wie Ihr, dann werden wir noch auf Rang 6 durchgereicht.
 
dann werden wir noch auf Rang 6 durchgereicht.
Platz 5 haben wir schon erreicht.
default_wink.png
 
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt: Niemand hätte in den kühnsten Träumen vor der Saison geahnt, dass diese junge Mannschaft im vorletzten Spiel um den Aufstieg mitspielt ...


Alle Verantwortlichen und die Mannschaft haben einen Bombenjob gemacht!


Das stimmt auch. Wahrscheinlich ist deshalb auch so bitter, immer und immer wieder enttäuscht zu werden. Onkel Helmut hat die Nackenschläge ja untereinander aufgelistet. Das Problem ist einfach, dass das Team lange nicht reif für den Aufstieg schien, sich dann als Mannschaft aber sehr gut entwickelte, sodass man sich wieder ernsthafte Hoffnungen gemacht hat und nun in der finalen Phase umso schwerer enttäuscht wurde. DOCH ES NICHT NOCH NICHT VORBEI.



Ich gebe sowohl Pattelinho als auch Tradi recht: Einerseits geht's jetzt vorrangig um die Psyche, die offensichtlich arg angekratzt ist. Andererseits denke ich schon, dass auch die Taktik eine untergeordnet wichtige Rolle spielt. Das HINRUNDENSPIEL gegen Pauli war und ist ein gutes Beispiel dafür: Tiefer stehen, dennoch taktisch diszipliniert spielen, fighten und die Fehler des Gegners ausnutzen, MIT unseren durchaus vorhandenen spielerischen Stärken.

Wir haben im Spiel am SA hingegen weniger wegen unserer Ausrichtung verloren (mein Eindruck), eher bedingt durch eine schwache Psyche und Fehler vom Coach in der Startaufstellung und bzgl. zu später Reaktion/Wechsel auf zentralen Positionen.
 
Ich bin der Meinung 9 von 18 Trainern in der 2. Liga hätten diese junge Mannschaft so geil auf einen Sieg gemacht dass ein anderes Spiel dabei rumgekommen wäre. Oder ihnen wenigstens geholfen den Kopf freizubekommen.


und wer der meinung ist, dass 1 stürmer bedeutet defensive ausrichtung und 2 stürmer bedeutet offensivere ausrichtung (wie mancher hier), hat von taktik so viel ahnung wie ein sack grumbeere!



ich mein net dich, aber zu deinem post: das mag vlt sein, aber als gegenbehauptung stell ich auf, dass 8 von den 9 uns gar net in diese gute ausgangsposition gebracht hätten
default_icon_wink.gif
und viele vergessen dabei, dass es für nen trainer, der gegen den abstieg spielt einfach ist. die brauchen "nur" rennen, kämpfen und das spiel des favoriten zu nichte machen und hamstern sich ihre punkte zusammen. dagegen müssen die trainer von oben bzw. deren teams, woche für woche überzeugen, um tatsächlich oben zu bleiben.
 
Dieses Gerede von wegen junge Mannschaft kann ich nicht mehr hören. Orban und Heintz spielen ihre dritte Profisaison, bei Zimmer ist seine Zweite.


Ring wurde bei Gladbach schon in Spielen zur Vorquali für die Champions League eingesetzt.



So kann man Reih umgehen, ob Karl, Matmour, Löwe, Hofmann, Zoller ...



Alles keine Grünschnäbel mehr.



(... gelesen und Daumen hoch. Man könnte meinen hier spielen nur 18 jährige.)


Ich denke schon das es ein Unterschied ist ob man als junger Spieler in einer Mannschaft spielt wo man sich an erfahrenen Spielern orientieren kann oder ob man selbst in einer tragenden Rolle ist und voran gehen muss. In die Rolle eines Führungsspielers muss man hinein wachsen, Erfahrung sammels usw. das ist ein Prozess der noch nicht komplett abgeschlossen sein kann.
 
Kicker Note für kinhöfer 4,5

Eigentlich gute Leistung . Falsch aber dem FCK ,bei alushis einsteigen gegen Löwe kein gelb rot und Elfmeter zu geben.

Stöger 5.Gelbe Karte gesperrt .
 
die erste gelbe gab er einem hamburger nach einem vergleichsweise harmlosen foul. zuvor wäre gelb für einen lautrer und einen hamburger eher fällig gewesen, stattdessen ermahnte er noch mal eindringlich.
 
Kicker Note für kinhöfer 4,5
Eigentlich gute Leistung . Falsch aber dem FCK ,bei alushis einsteigen gegen Löwe kein gelb rot und Elfmeter zu geben.

Stöger 5.Gelbe Karte gesperrt .


Und Stark haben sie eine 2,5 gegeben. Naja, wenn dann eher umgekehrt.
 
mein gott wieso heulen denn alle so rum? Also wenn die Spieler so ne Einstellung haben wie Ihr, dann werden wir noch auf Rang 6 durchgereicht.
Die Einstellungen siehst du doch schon bei den Aussagen im SWR, also wo solls herkommen.
 
Oh man, habe 2 Tage abgeschaltet, mir weder die Zusammenfassung angeschaut, noch in den Foren gelesen. Heute bin ichs dann mal angegangen und ich bin etwas verwundert das wir hätten einen Elfer bekommen können/müssen? War mir im Stadion nicht bewußt, aber alle Zeitungen und Medien berichten davon. Soll nicht als Entschuldigung dienen, aber es paßt ins momentane Bild!
 
yepp - war mal wieder recht eindeutig - der Elfmeter, aber irgendwie will ich dieses mal wirklich nicht den Schiri für die Niederlage verantwortlich machen.



ich versteh einfach überhaupt nicht (auch heute noch nicht), wie man dieses Spiel überhaupt verlieren konnte / kann.



Bin auch latent enttäuscht, wie sich die Mannschaft so ganz allgemein präsentiert hat - wenn eine Truppe den Aufstieg will, die Bundesliga vor Augen hat, gegen den Tabellenvorletzten zu Hause spielt, vor vollem Haus, da hätte ich schon eine dezent andere Einstellung un Körpersprache erwartet. Bissigkeit, Galligkeit, frühes Pressing. Wenig bis nichts gab davon schon während der ersten Halbzeit zu sehen. Im Prinzip hat man ja selbst überhaupt erst hoffnungslos unterlegene Paulianer "in´s Spiel kommen lassen". Nach dem Doppelschlag machte die Mannschaft einen total platten Eindruck, hatte keinerlei Lösungen. Keinen Mumm, kein Aufbäumen - ausnehmen möchte ich hierbei Zimmer, Karl, Schulze evtl. noch Löwe und evtl. Stöger - alle anderen hatten zuvor schon irgendwie Dienst nach Vorschrift gemacht und sind auch durch die gesetzten Treffern von Pauli aus ihrer seltsam anmutenden Lethargie nicht wachgeküsst worden
 
Anschlußtreffer zum 1:2 - gelb rot für Alushi - der Berg hätte gebebt.



ob das Spiel anderes ausgegangen wäre weiss niemand - aber die chancen wäre auf jedenfall da.



warum regt sich eigentlich nur ich über unseren Vorstandsvorsitzenden auf - 2 mal hintereinander im Sky Interview



" nächstes Jahr - anstatt nächste Woche in Aue gesagt "



ich glaube der hat selber schon aufgegeben.
 
Und das in der 67. Minute glaube ich.... Zum kotzen, aber ich nehme an wir haben uns alles Schiri Glück für die nächsten 2 Spiele aufgespart... Gleicht sich doch alles aus...

Bekommen nun also in Aue 2 Elfer und in Ingolstadt 1 und der Gegner bekommt einen klaren nicht...!
 
Oben