[32. Spieltag] FCK - St. Pauli 0:2 (0:0)

Was ist damit jetzt gemeint? Wir standen doch auch in der 1. HZ fast die ganze Zeit in der Pauli-Hälfte.
Das ist ne Endlosschleife ... um Tore zu schießen braucht es Abschlüsse? Ballbesitz interessiert mich nicht. Und wir brauchen keine Triple/Quadruple-Sechs gegen Zweitligateams (zumal wenn wir wie gegen Leipzig, Darmstadt oder auch heute dann doch nicht zu Null spielen). Und die Aufstellung heute war defensiv ausgerichtet ... gegen das auswärtsschwächste Team der Liga? Attraktiv im Sinne von druff unn dewedder war das heute nicht. Da lass ich auch nicht mit mir reden und diskutieren. Das ist MEINE Meinung. Die muss keiner teilen. DAS ist nicht der Fußball, den ICH auf dem Betze sehen mag. Wenn schon verlieren, dann bitte weil man angerannt ist und nicht weil man "in der gegnerischen Hälfte rumstand" und wenn man zum Abschluss kam, dies dann eben kein Vollstrecker war (außer Ring) ... Insofern kann ich den Begriff Hosen******ertaktik gut nachvollziehen (ohne dass mir jetzt gleich in den Mund gelegt wird, dass ich den Trainer kippen will)
 
Was ist damit jetzt gemeint? Wir standen doch auch in der 1. HZ fast die ganze Zeit in der Pauli-Hälfte.


Er meinte glaube ich das 4-2-3-1. Auch mir war unverständlich, wie man in so einem Spiel, bei dem man auch und vor allem von Anfang an mit Wucht kommen muss, einen Schrank wie Hofmann draußen lässt. Das St. Pauli nicht mitspielen will und nur verschiebt und auf Konter lauert, war doch vorher klar. Da muss ich doch taktisch dann auch auf Abpraller und Standards mit Kopfbällen setzen. Ich finde Runjaic hat sich heute taktisch total verzockt und sowohl an die eigene, als auch an die gegnerische Mannschaft sowie an das Stadion mit der Aufstellung das falsche Signal gegeben. Wenn ich ein Spiel unbedingt gewinnen muss und weiß, dass ich hinten sowieso einigermaßen stabil stehe, dann darf's gegen einen Tabellenvorletzten auch mal von Anfang an druff un dewedder gehen.



Kosta ist aber kein risikofreudiger Trainer, sondern spielt Ballbesitzfußball. Wenn's klappt ist das toll. Wenn nicht, gehts dahin. So wie heute.



Der FCK hat das Schlüsselspiel, dass die Weichen für die nächsten Jahre stellt, total verkackt. So etablieren wir uns, aber in der falschen Liga. Herzlichen Glückwunsch.
 
Auch den hätten sie heute nicht reingemacht.
Warscheinlich nicht. Wer hätte auch schießen sollen?

Wir haben 2 entscheidende Probleme, keinen Sturm und keine Führungsspieler, die das Wort auch verdienen.

Von Karl kommt nix außer Sprüche vom Wegflexen, Ring ist seit seiner Verletzung nur noch ein Schatten seiner selbst, Matmour nach zwischenzeitlicher Besserung nur noch mit den Augen auf dem Ball und auf dem Rasen anstatt bei den Mitspielern, und Löwe bringt seine besten Leistungen auf der Bank.

Man kann drüber diskutieren, warum Runjaic so oft an diesen "Führungsspielern" festhält. Wohl, weil es ohne auch nicht geht. Die Maßnahme, auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen, war richtig, aber ich befürchte, man hat es übertrieben. Nimmt man Ring, Karl, Matmour und Löwe raus, ist Hofmann mit 90 Ligaspielen der erfahrenste, dann kommen schon Heintz und Orban mit guten 60. Die sind sozusagen alle erst in ihrer 2ten Saison. Die Jungs sind noch grün hinter den Ohren, leicht einschüchterbar, und wenn die "Führungsspieler" ihnen nicht helfen und unterstützen, machen sie sich alle miteinander in die Hose.

Und dann halt der Sturm. Im Prinzip haben wir nur 2 Stürmer. Einen junger Mann, der zwischen Bundesliga- oder Kreisklassenleistung pendelt, und einer, der viel verletzt war und kaum Spielpraxis hat. Bei Jakob bin ich mir recht sicher, das er den Sprung nicht schaffen wird. Für den Profifussball in Liga eins oder zwei ist er technisch viel zu schwach.
 
Das ist ne Endlosschleife ... um Tore zu schießen braucht es Abschlüsse? Ballbesitz interessiert mich nicht. Und wir brauchen keine Triple/Quadruple-Sechs gegen Zweitligateams (zumal wenn wir wie gegen Leipzig, Darmstadt oder auch heute dann doch nicht zu Null spielen). Und die Aufstellung heute war defensiv ausgerichtet ... gegen das auswärtsschwächste Team der Liga? Attraktiv im Sinne von druff unn dewedder war das heute nicht. Da lass ich auch nicht mit mir reden und diskutieren. Das ist MEINE Meinung. Die muss keiner teilen. DAS ist nicht der Fußball, den ICH auf dem Betze sehen mag. Wenn schon verlieren, dann bitte weil man angerannt ist und nicht weil man "in der gegnerischen Hälfte rumstand" und wenn man zum Abschluss kam, dies dann eben kein Vollstrecker war (außer Ring) ... Insofern kann ich den Begriff Hosen******ertaktik gut nachvollziehen (ohne dass mir jetzt gleich in den Mund gelegt wird, dass ich den Trainer kippen will)


Also ich habe heute eine Doppel-6 gesehen und eine Lautrer Mannschaft, welche die Pauli-Mannschaft die ganze 1. HZ lang, bis auf eine Situation, in der eigenen Hälfte festgeschnürt hatte. Hosenscheissertaktik ist für mich das, was die Mannschaft oft auswärts nach Führungen gespielt hat (defensiv, ohne ansatzweise zu versuchen, die Konter vernünftig auszuspielen, also wirklich rein destruktiv). Heute war es für mich eher "offensiv-planlos". Wie so oft, leider.






Er meinte glaube ich das 4-2-3-1. Auch mir war unverständlich, wie man in so einem Spiel, bei dem man auch und vor allem von Anfang an mit Wucht kommen muss, einen Schrank wie Hofmann draußen lässt. Das St. Pauli nicht mitspielen will und nur verschiebt und auf Konter lauert, war doch vorher klar. Da muss ich doch taktisch dann auch auf Abpraller und Standards mit Kopfbällen setzen. Ich finde Runjaic hat sich heute taktisch total verzockt und sowohl an die eigene, als auch an die gegnerische Mannschaft sowie an das Stadion mit der Aufstellung das falsche Signal gegeben. Wenn ich ein Spiel unbedingt gewinnen muss und weiß, dass ich hinten sowieso einigermaßen stabil stehe, dann darf's gegen einen Tabellenvorletzten auch mal von Anfang an druff un dewedder gehen.


Das Problem ist, wenn wir 4-4-2 (was ich auch für das bessere System und die defensivere Variante gehalten hätte) spielen, dann brauchen wir auch einen weiteren Stürmer im Kader. Und der spielt in Aue. So gesehen kann man das meines Erachtens nach in erster Linie nicht an Kosta festmachen, da 4-4-2 nicht wirklich eine Alternative war, auf Grund des falsch zusammengestellten Kaders.






Kosta ist aber kein risikofreudiger Trainer, sondern spielt Ballbesitzfußball. Wenn's klappt ist das toll. Wenn nicht, gehts dahin. So wie heute.


Ich finde schon, dass wir risikoreich gespielt haben, aber dabei völlig planlos.
 
Ich mag Kosta, aber auch er ist kein Messias, auch er macht Fehler und die darf man

ruhig ansprechen.

In so einem Spiel nur mit Zoller im Sturm zu beginnen war

meiner Meinung nach falsch. Demirbay alle Standards ausführen zu lassen, obwohl

er die ersten 10 total versemmelt hat, war meiner Meinung nach falsch.

Nach 0:2 unsere kreativsten MF Spieler auszuwechseln und Karl auf dem Feld zu lassen,

war meiner Meinung nach falsch.

Einen fitten Sippel auf die Bank zu setzen, war meiner Meinung nach falsch.

Vor 45000 Zuschauern zuhause gegen Pauli kein aggressives Pressing zuspielen

war ebenso falsch










Also ich habe heute eine Doppel-6 gesehen und eine Lautrer Mannschaft, welche die Pauli-Mannschaft die ganze 1. HZ lang, bis auf eine Situation, in der eigenen Hälfte festgeschnürt hatte. Hosenscheissertaktik ist für mich das, was die Mannschaft oft auswärts nach Führungen gespielt hat (defensiv, ohne ansatzweise zu versuchen, die Konter vernünftig auszuspielen, also wirklich rein destruktiv). Heute war es für mich eher "offensiv-planlos". Wie so oft, leider.








Das Problem ist, wenn wir 4-4-2 (was ich auch für das bessere System und die defensivere Variante gehalten hätte) spielen, dann brauchen wir auch einen weiteren Stürmer im Kader. Und der spielt in Aue. So gesehen kann man das meines Erachtens nach in erster Linie nicht an Kosta festmachen, da 4-4-2 nicht wirklich eine Alternative war, auf Grund des falsch zusammengestellten Kaders.













Ich finde schon, dass wir risikoreich gespielt haben, aber dabei völlig planlos.
 
Wie sagte MO IDRISSOU damals nach dem Spiel in Aue ?

" Wir sind die dümmste Mannschaft die es gibt "



Mehr braucht man über unseren Verein nicht mehr sagen. Die deppen der Nation .
 
Natürlich fällt es nach 2 Niederlagen schwer, positiv nach vorne zu schauen.



Vor der Saison hätte ich ein "Nach 32 Spieltagen den Aufstieg noch in der eigenen Hand haben" sofort genommen.
 
In so einem Spiel nur mit Zoller im Sturm zu beginnen war

meiner Meinung nach falsch.
Wir haben 90 % der Spiele nur mit einem Stürmer begonnen und viele davon gewonnen. Außerdem haben wir eh nur 2 gehabt.


Nach 0:2 unsere kreativsten MF Spieler auszuwechseln und Karl auf dem Feld zu lassen,
war meiner Meinung nach falsch.
Welcher Spieler im Mittelfeld war heute kreativ? Ich hab nicht einen gesehen.


Einen fitten Sippel auf die Bank zu setzen, war meiner Meinung nach falsch.
Hätte er den Spielaufbau leiten sollen und die Tore vorne machen sollen, oder war Müller an den 2 Gegentoren schuld?


Vor 45000 Zuschauern zuhause gegen Pauli kein aggressives Pressing zuspielen
war ebenso falsch
Ich glaub kaum an eine Ansage des Trainers, das sie lust- und mutlos über den Platz traben sollten. Die hatten die Hosen voll, nix hat geklappt, und von der Tribüne kam auch keine Hilfe. Jeder war heute beschäftigt. Die Spieler auf dem Feld mit sich selbst, und die West mit ihren Fähnchen und ihrem Sing-Sang.
 
Wenn ich nach dem 0:2 immer noch versuche ,den filigranen zu machen ,dann hab ich es nicht anders verdient . Da muss ich rustikal mit langen Bällen spielen. Aber wie schon oft in der Saison...distanzschüsse und Flanken teilweise C-Klasse Niveau . Die Standards heute auch 99% harmlos .



Die zweiten Bälle gingen immer zu St Pauli.
 
viele ? wir haben auswärts in 16 Spielen 3 mal gewonnen mit dem Ein-Mann-Sturm



heute war niemand kreativ, aber man erwartet eher von Ring und Demirbay noch ein Genie-Streich als von Karl...



Sippel hätte uns natürlich nicht zum Sieg geschossen und Müller war auch nicht an der Niederlage schuld,

aber ein Stammtorwart gehört ins Tor wenn er fit ist...



Angst habe ich nicht gespürt, aber man hätte die beiden IV der Paulianer mit 2 Stürmern viel besser unter Druck setzen können, Sobiech hat sich heute dahinten tot gelacht








Wir haben 90 % der Spiele nur mit einem Stürmer begonnen und viele davon gewonnen. Außerdem haben wir eh nur 2 gehabt.


Welcher Spieler im Mittelfeld war heute kreativ? Ich hab nicht einen gesehen.



Hätte er den Spielaufbau leiten sollen und die Tore vorne machen sollen, oder war Müller an den 2 Gegentoren schuld?



Ich glaub kaum an eine Ansage des Trainers, das sie lust- und mutlos über den Platz traben sollten. Die hatten die Hosen voll, nix hat geklappt, und von der Tribüne kam auch keine Hilfe. Jeder war heute beschäftigt. Die Spieler auf dem Feld mit sich selbst, und die West mit ihren Fähnchen und ihrem Sing-Sang.
 
Also ich persönlich finde, das die komplette 1. Halbzeit ohne Tempo war und immer wieder hinten rum gespielt wurde. Dazu immer diese Übersteiger und noch nen Haken schlagen... Mich persönlich nervt das viel mehr als das verlorene Spiel gegen Pauli heute. Für mich von Beginn an, kein Wunder das wir dieses Spiel nicht gewonnen haben.

Ich werde jedenfalls Spielern wie Demirbay und Stöger keine Träne nachweinen. Sie sind beide super Techniker aber sowas von uneffektiv, das geht auf keine Kuhhaut. Die Distanzschüsse von Löwe und Karl gehen mir auch auf den Zeiger, weil sie nicht einmal in die Nähe des Tores kommen...

Ich finde übrigens auch das sich unser Spiel ziemlich verändert hat. Mein Eindruck ist nämlich der, das dies aber arroganz geschuldet ist und nicht, weil sie sich in die Hosen ******en. Die Mannschaft kriegt Woche für Woche um die Ohren geschmiert von den Medien, das sie ja die jüngste Mannschaft sei und es erstaunlich ist was sie hier leisten und eigentlich auch jeden Gegner bisher spielerisch im Griff hatten. Ich bilde mir ein in den Augen der Spieler zu sehen, das die Entschlossenheit und die Konzentration lange nicht mehr so groß ist wie noch vor ein paar Spielen. Denn wenn ich so ein Spiel wie heute nunmal gewinnen will und die Serie der ungeschlagenen Spiele zu Hause aufrecht erhalten will, dann muss ich als Mannschaft nunmal ganz anders auftreten, wie es heute der Fall war. Wir haben in der 2. Halbzeit deutliche Chancen, das Ding einzunetzen und schießen dann den Torhüter an usw.! Da brauch ich mich auch nicht über den nichtgegebenen Elfer aufregen, wenn ich nichtmal die glasklaren Dinger rein mache...

Spieler wie Orban und Heintz würde es gut tun, wenn sie erstmal hier ihren Vertrag nochmal um 2-3 Jahre verlängern und dem Verein etwas zurück geben, der sie hervor gebracht hat um dann noch ein Jahr eine gute Saison hier zu spielen und die Leistungen zu bestätigen und dem Verein in Form einer Ablöse etwas zu danken. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich finde jedenfalls das ein Heintz noch lange nicht da ist, wo er sich wahrscheinlich selbst gerne sieht, nämlich in der Bundesliga! Sein Einsteigen generell im eigenen Strafraum ist teils eine Katastrophe und das man in solch Situationen wie heute dann noch Unverständnis zeigt, ist mir nicht ganz klar. Aber nun gut. Auch bei dem Elfer gegen Aalen dachte ich damals schon, das er einfach wegbleiben muss, dann passiert da gar nichts, aber er läd die Gegenspieler förmlich ein im Strafraum solche Elfmeter zu provozieren.

Völlig unabhängig davon wo wir nächste Saison spielen werden, kann ich mich trotzdem mit dieser Mannschaft identifizieren und ich persönlich kann nicht verstehen, da ich davon ausgegangen bin das wir dieses Jahr um den Abstieg mitspielen, das einige die Nase voll vom FCK haben. Die Mannschaft hat mich positiv überrascht und sie wird mich auch wenn die letzten beiden Spiele vielleicht in die Hose gehen, dennoch nicht enttäuschen.

Es ist wohl offensichtlich zu erkennen, das genau das was der Verein macht, nämlich auf junge Leute wie jetzt auch z.B. Müller zu setzen genau das richtige ist. Ich glaube das Sippel im Spiel gegen Ingolstadt zwar nochmal spielen wird, als Verabschiedung sozusagen, aber der Junge muss sich das Selbstvertrauen einfach über die Spiele holen und ich habe schon den Eindruck, das wenn er Rückendeckung von den Fans bekommt, auch noch besser werden wird. Wenn man sich aber so seinen Gesichtsausdruck anschaut, wirkt er auf mich einfach aber auch nen bisschen verunsichert und angespannt, deswegen fand ich die Müller Sprechchöre in der 1. Halbzeit auch echt super muss ich sagen.

Ich bin für die nächsten zwei Spiele auf jeden Fall nochmal sehr gespannt, wie sie ausgehen werden!
default_smile.png


Schade finde ich das viele Fans jetzt hier wieder den Untergang herbeireden und alles schlecht reden. Wir werden morgen zwar 3. sein, aber wir haben trotzdem noch alles selber in der Hand und wenns daneben geht, bleib ich trotzdem Fan dieses Vereins und gerade dann braucht EUCH die Mannschaft (die Leute die regelmäßig ins Stadion können), erst recht!!

Für mich ist meine Liebe zu diesem Verein völlig unabhängig von der Ligazugehörigkeit!
 
Sorry für die Generalkritik aber schlechteste Spieler heute meiner Meinung nach: Zoller, Zimmer und Heintz.



Von Heintz hätte ich mir gewünscht beim Elfer nicht so hinzugehen, m.e. war das ein klarer Strafstoß (Stadionsicht). Er wirkte sehr unsicher und konnte den formstarken Heubach heute kaum ersetzen.



Zoller war bei der St. Paulianer Abwehr total abgemeldet, Zimmer wirkte heute total überspielt, spätestens nach 40min wäre da bei mir heute Schluss für ihn gewesen.



Ich muss das ganze erstmal sacken lassen, da zeigt sich auch wieder was "fest eingeplante" drei Punkte auch wert sind. In Aue gewinnen wir nicht hoch und selbst das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt scheint mir im Moment keine sicheren drei Punkte zu sein so blutleer sich die Mannschaft heute präsentiert hat. Ich hab letzte Woche schon gesagt dass das Team auf mich müde und ausgelaugt wirkt, ich habe irgendwo so den leisen Verdacht dass uns (...von den Schiedsrichterentscheidungen abgesehen) auf den letzten Metern so richtig die Puste ausgeht.
 
viele ? wir haben auswärts in 16 Spielen 3 mal gewonnen mit dem Ein-Mann-Sturm


Wir haben 16 Heimspiele, davon 14 in einem 4-2-3-1 und heute das erste mal verloren. So schlecht kanns also nicht gewesen sein. 2 Spiele in einem 4-4-2, gegen Aalen und gegen Fürth. Hat auch nur zu einem 1-0 und einem 2-1 gereicht. Mehr Stürmer heißt nicht automatisch mehr Tore. 44 haben wir gemacht, Lakic 6, Hofmann 6, Zoller 3, Jakob 2. Lakic weg, Jakob krank. Der Rest, 27 Stück, kommen aus dem Mittelfeld oder aus der Abwehr. Und von dort kommt viel zu wenig. Keine Führung von Ring oder Karl, nix.


Angst habe ich nicht gespürt
Ich schon. Kuck Dir nur mal den Abschluß von Zimmer in HZ 2 an, wie er den erbärmlich aufs Tor schiebt. Die Kerle haben blöde durch nen abgefälschten Pass das 0-1 kassiert, und haben dann angefangen zu krübeln und wurden immer unsicherer.
 
Die Chancen sind immer noch gut, 2 oder 3 zu werden, aber ich kann mir schwer vorstellen das sie es hin bekommen.



Unsere bester Schütze ist Lakic das sagt doch schon alles.





Hoffentlich knipst uns Mugi nicht das Licht aus nächste Woche.
 
Hab mich irgendwie immernoch nicht abgeregt, es darf doch nicht wahr sein, dass wir uns im vierten! Jahr in Folge sich kampflos unserem Schicksal ergeben, obwohl wir schon mehrfach die Mannschaft und die Trainer ausgewechselt haben,



An was liegts? Liegt nen Fluch aufm Berg? Macht Kuntz den Spielern zuviel Druck in den Schlussphasen? Tun die Mainzer uns was ins Trinkwasser?

Ich weiß echt nimmer weiter...
 
Der Ball war doch schon längst gespielt und weg. Als das Foul passierte hatten wir in der Mitte eine Chance
Dem Schiri die Schuld zu geben, ist heut zu einfach. Aber das Ding war ein Elfer und gelb-rot. Ob der Ball schon gespielt war, tut nix zur Sache. Foul is Foul, ob mit oder ohne Ball.
 
[...] Damit steht der FCK nach dem Samstag des 32. Spieltags zumindest vorübergehend weiter auf dem zweiten Tabellenplatz, wird jedoch am Montagabend entweder von den Lilien oder dem KSC von selbigem verdrängt werden.


Quelle: Der Betze brennt



Die bitter(st)e Erkenntnis heute.



Und wenn man das Spiel gesehen hat, brauchen wir uns darüber auch nicht beschweren. Nie die richtige Einstellung zu Spiel und Gegner gefunden, hinten und vorne unfassbare Fehler und Aussetzer, hinten der Schock, vorne der Schock, Nerven liegen blank, hinten machen wir uns die Dinger selber rein, vorne vergeben wir 1000%ige. Alles spielerisch lösen zu wollen, war heute genauso schlimm und falsch wie Taktik und System des Trainers. Wenn er wenigstens früher reagiert hätte, spätestens mit dem Pausenpfiff, statt zur obligatorischen 60. Minute zu warten... Zollers Stärken kamen null zum Tragen, Hofmann fehlte, in der Zentrale standen sich Karl, Ring und Demirbay auf den Füßen, wobei von den 3 Karl noch der effektivste war. Ring war erneut extrem schwach. Unabhängig davon erwischten die Außen nicht ihren besten Tag... SO wird das nix!
default_sad.png
default_icon_neutral.gif
 
Dem Schiri die Schuld zu geben, ist heut zu einfach. Aber das Ding war ein Elfer und gelb-rot. Ob der Ball schon gespielt war, tut nix zur Sache. Foul is Foul, ob mit oder ohne Ball.


Jup, war ein klarer Elfmeter den ich ebenfalls so gesehen habe aber alleine darin heute die einzige Erklärung für die Heimniederlage zu sehen wäre mir zu einfach gedacht abgesehen davon dass der FCK in solchen Schiedsrichterentscheidungen ohnehin keine Lobby hat und auch nie haben wird.
 
Gerade bei der Sportschau nochmal gesehen, Zimmer versucht den " no look Pass" auf Zoller, anstatt den Ball aus 9m in die Maschen zu hämmern, von mir aus auch mit Torwart.

Das hat mich echt aufgeregt, vielleicht wäre dann noch was gegangen.
 
Die bitter(st)e Erkenntnis heute.
Die bitterste Erkenntnis heute ist für mich der Abstieg der U19. Das wird uns noch ganz schön zu schaffen machen. Ich bin mal gespannt, wieviele aus dem ältesten Jahrgang der U17 sich jetzt nen neuen Verein suchen.
 
Ich muss an 1991 denken: Heimniederlage gegen MG.

Danach 6-2 in Köln und Meister.



Bitte in diese Richtung denken und handeln!
 
Gerade bei der Sportschau nochmal gesehen, Zimmer versucht den " no look Pass" auf Zoller, anstatt den Ball aus 9m in die Maschen zu hämmern, von mir aus auch mit Torwart.
Das hat mich echt aufgeregt, vielleicht wäre dann noch was gegangen.


Der war einfach mega verunsichert, weil er ca. 20 sec. vorher den eben nicht gemacht hat. Natürlich muss der den aber machen! Karl vorher auch schon. Volle Blockade.
 
Kosta ist aber kein risikofreudiger Trainer, sondern spielt Ballbesitzfußball. Wenn's klappt ist das toll. Wenn nicht, gehts dahin. So wie heute.
Nicht nur heute, hatten wir schon oft genug. Trifft aber nicht nur Kosta allein, obwohl er zu viele Unentschieden zu verantworten hat mit seinen vorsichtigen Aufstellungen und Einwechslungen. Diese Vorsicht verhindert dass die Mannschaft GEIL aufs Gewinnen ist und er hat's auch nicht raus das durch seine Motivationskunst auszugleichen. Aber auch bei der Kaderplanung haperte es. Nachdem Overkill Sturm Idrissou, Occean, Zoller, Lakic kommt der Mittelfeldoverkill und im Sturm haperts halt. Beste Torschützen Ring und Lakic, da kann man keinen zweiten Platz erwarten.
 
Gerade bei der Sportschau nochmal gesehen, Zimmer versucht den " no look Pass" auf Zoller, anstatt den Ball aus 9m in die Maschen zu hämmern, von mir aus auch mit Torwart.
Das hat mich echt aufgeregt, vielleicht wäre dann noch was gegangen.


Ja, genau das meine ich, es wird immer noch ein Pass und noch ein Pass gespielt und wenn dann die Zeit wegläuft, dann verlieren die mit der schwächeren Technik völlig die Geduld und schießen einfach drauf - wobei das wäre noch recht schön, sie schießen halt sonst wo hin, nur eben gerade nicht drauf. Das meine ich damit, dass wir zu kompliziert spielen und mal einfach spielen müssten.



Wir spielen vorne nicht risikoreich genug, dafür aber hinten immer mit einem gewissen Risiko (Abwehr steht viel zu hoch und wenn wir nach vorne spielen geht es nie schnell genug - Standards ganz schwach!). Auch ganz komisch: IV hat den Ball und rennt damit nach vorne bis fast in den Sturm und spielt dann einen schlechten Pass, Gegner kontert. Währenddessen nimmt dann Karl oder Demirbay dessen IV-Position ein. Wenn das ein paar mal vorkäme, wäre das ja normal und taktisch gut abgestimmt, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass das bei uns in jedem zweiten Angriff so läuft.



Ansonsten denke ich wirklich, dass es auch viel mit der Psyche zu tun hat. Man liegt hinten, nichts klappt, man macht was falsch und ist verunsichert und macht noch etwas falsch und ist noch mehr verunsichert, Publikum fängt an zu raunen etc., steigert sich immer mehr.
 
Klar was das Heute gar nix. Aber auch was von den Rängen kam, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da steht/stand eine Mannschaft kurz vor dem Aufstieg und was haben wir für eine Stimmung auf den "gefürchteten" Betzenberg. Das war LÄCHERLICH!!!! Wie bezeichnett uns Host Schöbs? Die teuflich heißen Fans....beste Fans der Liga? Ein ******dreck kam da!!!! Früher hätten wir den Gegener aus dem Stadion gebrüllt und Heute ist Kindergarten in der Westkurve angesagt. So sieht es aus. Und somit verunsichert man diese junge Mannschaft noch mehr. Müssen uns nicht wundern wenn das in die Hose geht.
 
Klar was das Heute gar nix. Aber auch was von den Rängen kam, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da steht/stand eine Mannschaft kurz vor dem Aufstieg und was haben wir für eine Stimmung auf den "gefürchteten" Betzenberg. Das war LÄCHERLICH!!!! Wie bezeichnett uns Host Schöbs? Die teuflich heißen Fans....beste Fans der Liga? Ein ******dreck kam da!!!! Früher hätten wir den Gegener aus dem Stadion gebrüllt und Heute ist Kindergarten in der Westkurve angesagt. So sieht es aus. Und somit verunsichert man diese junge Mannschaft noch mehr. Müssen uns nicht wundern wenn das in die Hose geht.


Okay, kam im Fernsehen auch so rüber. Immerhin war das Stadion ziemlich voll, die Leute haben Bock auf den FCK und wollen den Aufstieg. Irgendwann passt sich aber die Stimmung dem Geschehen auf dem Platz an. Die Spieler müssen umgekehrt auch die Fans mitnehmen. Das hat von Anfang an gefehlt, da kamen keine Aktionen, keine Zeichen vom Platz. Stattdessen langweiliger Ballbesitz, wenig Aggressivität. Was ist eigentlich aus unseren Standards geworden, wieviele Ecken und Freistöße hatten wir da in der ersten Hälfte? Ganz schwach, was daraus gemacht wird. Nein, die Fans sind schon da, aber die Mannschaft war nicht präsent. Für mich ist es eine Mentalitätsfrage, sie können es schon. Der Druck scheint zu groß zu sein, da kommt jetzt nicht mehr viel. Mir ist die Truppe einfach zu brav, zu ruhig. Gerade nach den Toren war ein willensstarkes Aufbäumen nicht wirklich zu sehen. Wenn der Anschlusstreffer fällt, bebt der Berg. Aber so bestimmt nicht. Unter dem Strich ist es ein Mix von Unvermögen, fehlender Mentalität und auch noch Pech. Das muss man schon sagen, in den wichtigen Situationen fehlte einfach auch das notwendige Glück.
 
Ihr müßt akzeptieren, dass wenns um was geht und die Gegner interessant sind, die Eventies- und Selfiegeneration die Oberhand gewinnen, das sieht mann docch bei Spielen mit 25 - 30 000 Zuschauern, das wird sich vllt in Liga 1 etwas ändern da vllt ein paar von den älteren zurück kommen.

So ist es nun mal, das wurde bei uns versäumt die zu echten Betzefans und net zu Partyfans zu formen, die Abspaltung der einzelnen Event- und Partygruppen hätte von Anfang an vermieden werden müssen
 
Gestern war es besonders schlimm .

Eine Dame meinte:" bin seit 5 Jahren das erste mal wieder hier "

Ein Kerl meinte :" was ? Hier halten die p+r Busse ? Das war damals nicht so "

Ein nächster Herr meinte :" fahren die Busse hier später wieder ab "

Usw.
 
Aber anstatt auf die Leute (verbal) einzuprügeln, solltet ihr froh sein, dass sie wieder da sind. War zwar gestern keine Werbung, aber vielleicht kommen sie ja wieder. Und die Stimmung kommt wieder, wenn die Leistung auf dem Platz stimmt.



Was mich gestern aber doch genervt hat, war die dauernde Rumrennerei bei uns im Block (war in 4.4). Pipi, Dorscht, Hunger... dauernd waren welche unterwegs. Vorzugsweise standen die dann im Weg rum und haben die Sicht versperrt.
 
Aber anstatt auf die Leute (verbal) einzuprügeln, solltet ihr froh sein, dass sie wieder da sind. War zwar gestern keine Werbung, aber vielleicht kommen sie ja wieder. Und die Stimmung kommt wieder, wenn die Leistung auf dem Platz stimmt.


Ich befürchte, dass sie langfristig nicht wiederkommen. So Spiele wie gestern sind ja genau der Anlass, Menschen zurückzugewinnen, die sich in den letzten Jahren begonnen haben abzuwenden, da sie für sich selbst zum Schluß kamen "das wird nix mehr mit dem FCK". Jetzt werden aber genau diese Leute das vierte Mal hintereinander enttäuscht:



2011 waren wir nach einer hervorragenden Saison Siebter.

2012 steigen wir mit der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte sang- und klanglos ab - Enttäuschung Nr. 1

2013 verkacken wir erst den direkten Aufstiegsplatz und sind dann in der Relegation chancenlos - Enttäuschung Nr. 2

2014 stehen wir nach der Hinrunde wunderbar da, sind zeitweise Tabellenführer und in der Rückrunde wird der erneut mögliche Aufstieg stümperhaft verschenkt - Enttäuschung Nr. 3

2015 stehen wir viele Wochen lang auf Platz 2, haben mehrere Matchbälle und die Mannschaft vergibt jeden Einzelnen davon - Enttäuschung Nr. 4



Wenn unser Club verhindern will, dass er einen langfristigen Bedeutungsverlust erleidet, dann muss wenigstens ab und zu auch mal ein großes Erfolgserlebnis her, sei es ein Aufstieg, ein unverhofftes Pokalfinale oder ein Klassenerhalt in Liga 1. Genau das tritt aber nun das vierte Mal in Folge nicht ein. Der FCK verliert Substanz wie eine rieselnde Sanduhr, jedes Jahr ein bißchen mehr. Trotzdem kamen bisher die Fans immer wieder, wenns drauf ankam. Meine konkrete Befürchtung ist aber, dass der Glaube bei vielen inzwischen wirklich verloren geht. Wir haben inzwischen das Etikett des immer wieder knapp scheiternden Clubs anhaften. Das setzt sich auch in den Köpfen der Fans (und Spieler?) irgendwann fest und wirkt dann irgendwann wie eine selbst erfüllende Prophezeiung.



Das gestern war nicht einfach eine ärgerliche Niederlage, das war für ganz viele Leute ein schlimmer Wirkungstreffer, das konnte man im Stadion förmlich spüren. Mannschaft, Club und auch das ganze Umfeld sind in ihrer Gesamtheit angeknockt und ich glaube, das sehr viele sich noch gar nicht im Klaren darüber sind, welche langfristigen Konsequenzen diese gestrige Niederlage für den FCK haben kann.



Ich fühle mich auch am Tag danach immernoch, wie wenn mir jemand überraschend die Fresse poliert hätte und die emotionale Tiefschlagwirkung nimmt bei mir eher zu als ab. Und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige. Gestern ist was Schlimmes mit unserem Club passiert. Und mit uns auch.
 
Oben