[32. Spieltag] FCK - St. Pauli 0:2 (0:0)

Naja, bin der Meinung, dass 60 Punkte reichen. Nur hatte ich mit den 6 Punkte in den Heimspielen gerechnet, auch wenn die Konstellation und Ergebnis heute wieder FCK-typisch und zu erwarten war (statistisch ein klarer Sieg für uns... = wir leisten Aufbauarbeit). Jetzt ist der Druck wieder bei den anderen beiden Mannschaften, weil wir es nicht mehr in Hand haben. Mal sehen, wie die sich anstellen und ob die Situation unsere Beine wieder "lockert" und das Glück zurückkommt.
 
Ähm... Wir sind nach dem Spieltag definitiv Dritter.


Wäre recht erstrebenswert, wenigstens diesen Platz zu behaupten.


Ich schätze in der Relegation wird auch ein gewisses Maß an Druck herrschen. Davon abgesehen wüsste ich nicht, gegen welche Mannschaft aus Liga 1 wir bestehen könnten. Hertha vielleicht.
 
Ich fang gleich an zu heulen
default_sad.png
s.... 2.Liga
 
Hier fängt es gerade an zu regnen, nachdem bei Anpfiff Sonnenschein und 20 Grad waren. Ich deute das mal als gutes Zeichen für die letzten beiden Spieltage.
 
Jetzt ist der Druck wieder bei den anderen beiden Mannschaften, weil wir es nicht mehr in Hand haben. Mal sehen, wie die sich anstellen und ob die Situation unsere Beine wieder "lockert" und das Glück zurückkommt.


Welcher Druck die spielen am Montag ein gepflegtes unentschieden, holen in den letzten beiden Spielen ihre Punkte und schon ist Platz 4 da
 
Jo. In Darmstadt mussten wir ja angeblich die Defensive stärken ... um dann drei Tore zu bekommen. Heute gegen die auswärtschwächste Mannschaft erneut ein "Defensiv sicher stehen, um dann vorne irgendwann mal eins zu machen" ... um sich zwei einzufangen und vorne nix hinzubekommen: Lieber Herr Runjaic, wenn wir schon nicht aufsteigen sollten, dann doch aber bitte mit Fußball, wie man ihn auf dem Betze gerne sieht. Druff unn dewedder ...

Jetzt wäre ein Dreier in Aue nicht schlecht. Vielleicht ja mal mit dem Ziel ins Spiel gehen, dass es sch***egal ist, zwei Tore zu bekommen, wenn man selbst drei Buden macht?
 
Welcher Druck die spielen am Montag ein gepflegtes unentschieden hölen in den letzten beiden Spielen ihre Punkte und schon ist Platz 4 da


Das müssen die auch erst mal schaffen... Der KSC hatte die Chance schon letzte Woche...
 
Zum Glück gehört auch wollen, was Pauli und Aue zeigen


Die Jungs wollten heute, da bin ich 100% davon überzeugt. Aber sie konnten nicht.

Steinigt mich, aber ich glaube nach wie vor dass wir das Spiel heute hätten gewinnen können, machen wir das 1-0 in der 1.Hz. Vielleicht werden Pauli dann die Knie weich?

Ändern tuts nichts, es war letztlich zu wenig.



Aber mich nervt es auch die Mannschaft jetzt wieder zu verteufeln. Ich bin riesig enttäuscht, aber das sind die Jungs auch, es war trotzdem ein klasse Saison. Schaut mal nach München oder Nürnberg.
 
Vielleicht ja mal mit dem Ziel ins Spiel gehen, dass es sch***egal ist, zwei Tore zu bekommen, wenn man selbst drei Buden macht?


Gerade das war doch heute die Maxime. Hat halt nicht geklappt mit den drei Toren, trotz permanentem Offensiv-Anrennen.
 
Wenn ich hier so in den Thread schau könnte man meinen, dass nur kleine weinende Mädels posten. Das ist ja furchtbarer als das Spiel heute.
 
Ich denke es ist eine Mischung aus Unerfahrenheit, Verkrampfung und fehlenden Glück.

In den letzten Spielen war doch schon zu erkennen, dass es nach vorne nicht mehr so viel geht. Entweder haben wir lange Zeit über unseren Möglichkeiten gespielt oder die Jungs verkrampfen, weil sie sehen was möglich ist. So sehe ich schwarz, auch für eine mögliche Relegation, wir gehen gerade auf dem Zahnfleisch.
 
@ Wallybear Ach kommste auch wieder mal aus deinem Loch, haste auch was zur diskussion beizutragen
 
Ich weiß eigentlich schon gar nicht mehr was ich noch sagen soll.

Diese Mannschaft, dieser Verein ist einfach in Druchsituationen nicht wettbewerbsfähig. Es ist das dritte Jahr, dass wir aus unserem großen Potential einfach viel zu wenig herausholen und in den entscheidenen Momenten einfach immer verkacken. Daran sind keine Schiedsrichter, nicht die Kommerzialisierung, nein, daran sind einfach nur wir selbst schuld!



Immer wieder komme große Worte von unseren Spielern und wenn es drauf ankommt, ist eben von jenen nichts aber auch gar nichts zu sehen. Statt sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren und die eigenen Fehler zu analysieren, wird wo man nur kann auf die Schiedsrichterentscheidungen verwiesen (besonders von Spieler Seite).

Das heutige Resultat ist daher genau das, was zu erwarten war. Wieder dumme individuelle Fehler, die uns letztlich den Aufstieg kosten werden. Das ist keine Qualitätsfrage, sondern eine Frage der Disziplin und der Konzentration.

Diese Mannschaft wird nach der Saison einmal mehr auseinaderfallen und der Verein muss mehr oder weniger bei 0 starten. Hinzu kommt, dass die nächste Saison aufgrund der Konkurrenz knallhart wird.

Und ganz ehrlich: Wenn du diese Saison nicht aufsteigst, dann nie.

Theoretisch ist noch alles drin, aber die Erfahrungen der letzten Jahre (vorallem unter Runjaic) haben einfach gezeigt, dass es nichts mehr wird.



Persönlich habe ich aber keine Kraft und auch keine Lust mehr meine Freizeit diesem Verein zu widmen. Irgendwann gibst du die Hoffnung einfach auf und das war heute für mich der Punkt wo ich den Glauben an eine bessere FCK Zukunft verloren habe.
 
In den letzten Spielen war doch schon zu erkennen, dass es nach vorne nicht mehr so viel geht. Entweder haben wir lange Zeit über unseren Möglichkeiten gespielt oder die Jungs verkrampfen, weil sie sehen was möglich ist. So sehe ich schwarz, auch für eine mögliche Relegation, wir gehen gerade auf dem Zahnfleisch.


Würde eher sagen, dass es eine Mischung aus Verkrampfung und fehlendem taktischem Verständnis ist. Wenn man jetzt weiter vom Aufstieg reden würde, dass man in Aue gewinnen müsse, dann verlieren wir da wohl wieder mit 11 Mannn gegen 9. Und natürlich so grundlegende Dinge, die die ganze Saison über einfach schlecht waren und die bei anderen Mannschaften wie Karlsruhe und Darmstadt einfach besser sind:



- Wieso steht die Abwehr immer so hoch?

- Wieso sind die Standards so schlecht?



Ist nun wirklich nicht das erste Mal, bezogen auf die ganze Saison kostet das schon Punkte.



Achja: Und wieso haben wir eigentlich nur 3 Stürmer im Kader?
 
@ Wallybear Ach kommste auch wieder mal aus deinem Loch, haste auch was zur diskussion beizutragen


Getroffene Hunde bellen. Herzlichen Glückwunsch playerred, spiel halt die beleidigte Leberwurst. Sorry, dass ich nicht täglich für dich poste.



Vor der Saison haben die wenigsten an den Aufstieg geglaubt, falls ich die Umfragen richtig im Kopf habe. Die Niederlage gegen Darmstadt war natürlich unnötig, die heute auch. Mich nervt nur der Ton hier, ich kann nachvollziehen, dass man angepisst ist, aber einige reden hier gleich von ner Klatsche gegen Aue, sodass man denken könnte, wir können froh sein, genug Punkte gesammelt zu haben, sonst würden wir noch absteigen, wenn die Saison länger gehen würde. Selbst wenn wir nicht aufsteigen, bin ich generell mit der Leistung und der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Natürlich wäre es schöner in der 1.Liga zu spielen und nächstes Jahr wird es vermutlich schwieriger, aber die Stimmung ist ja grad als ob morgen die Insolvenz eingereicht wird.
 
Die Jungs wollten heute, da bin ich 100% davon überzeugt. Aber sie konnten nicht.
Steinigt mich, aber ich glaube nach wie vor dass wir das Spiel heute hätten gewinnen können.


Hast recht. Selbstverständlich hätten wir das.

Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit komplett in der Hand, waren nur nicht zwingend genug.



Hätten wir das in der zweiten Halbzeit weiter so aufgezogen, hätten wir Pauli schon zu der ein oder anderen Unkonzentriertheit gezwungen und den Ball reingedrückt.



Aber durch die unglückliche Szene von Demirbay (von Karl dorthin beordert) und dem unnötigen Einsatz von Heintz (welcher von Karl telepathisch dazu genötigt wurde), kamen wir vollkommen aus dem Konzept, bzw. Pauli hatte dann einfaches Spiel, weil nur noch anrannten.



Es ist einfach scheisse unglücklich gelaufen. Und das zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.

Jedoch bleibt es dabei: Wir haben noch die Chance aufzusteigen. Ist nur die Frage auf welchem Wege.



Karlsruhe und Darmstadt haben auch noch nicht alles gewonnen. Und ich bin auch nach wie vor der Ansicht, dass sechs Punkte reichen.



Und die sind auch noch drin
 
- Wieso steht die Abwehr immer so hoch?

- Wieso sind die Standards so schlecht?



Achja: Und wieso haben wir eigentlich nur 3 Stürmer im Kader?


Ist doch ******egal. Echt mal jetzt! Hauptsache vor Leipzig! Partey!!!
 
Ist doch ******egal. Echt mal jetzt! Hauptsache vor Leipzig! Partey!!!


Wie kann man nur so kurzsichtig sein, ganz im Ernst?! Selber Schuld! Aber dann wieder weinen, dass es ja nicht geklappt hat und dass man total demotiviert ist. Was man sät, das erntet man.
 
@Wallybear

Na ja mach du weiter mit deiner Schöne-Welt-Mentalitaet. Du bist 27 Jahr alt, insofern kennst du vom FCK nichts anderes als Abstieg und graue Maus. Ich erinnere mich aber noch sehr gut an die tollen Zeiten, wo wir international eine Adresse waren. Nicht dass ich mir das jetzt zurücksehen, aber es tut einem bis ins Mark weh zu sehen wie wir jedes Jahr um Haaresbreite am Aufstieg vorbeischrammen. Wo du die Zuversicht hernimmst, dass wir in Aue gewinnen erschliesst sich mir nicht. In Aue und St.Pauli spielen die um ihr Leben, wir nur um den Aufstieg...das scheint einigen Herren die nächstes Jahr sowieso weg sind nicht so zu interessieren. Auf jeden Fall kotzen die anderen Mannschaften Blut um nicht abzusteigen, während wir uns halt anstrengen und "unser Bestes geben".
 
Ich frag mich vorallem was ist aus dem Verein geworden, unsere Spieler kacken sich beim kleinsten Druck in die Hose, wir werden systematisch von Schiris benachteiligt und haben auch kein Glück aus dem Spiel heraus, alles Sachen die den FCK früher einmal ausgezeichnet haben.
 
Es ist einfach scheisse unglücklich gelaufen. Und das zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.


So ist es.

Ich finds immer wieder erstaunlich wie hier manche nach 90 Minuten zu weitläufigen Analysen über alles was im Verein schief läuft ausholen, die vor dem Spiel wohl noch keiner geahnt hat. Man kann nicht immer alles erklären im Fußball, so gehts mir zumindest mit dem Spiel heute.

Wenn am Ende wenige Punkte um Aufstiege und Abstiege entscheiden, ist es nicht so dass die Vereine über dem Strich unbedingt was besser gemacht haben als die unter dem Strich. Das sind Unwägbarkeiten im Fußball die sich in einer Saison, entgegen der landläufigen Meinung, eben meist nicht ausgleichen. Ob wir am Ende aufsteigen oder nicht ändert für mich rein gar nichts an der Arbeit von Runjaic, Schupp und Kuntz. Die drei haben für mich, zumindest diese Saison, schon gewonnen.
 
aber einige reden hier gleich von ner Klatsche gegen Aue, sodass man denken könnte, wir können froh sein, genug Punkte gesammelt zu haben, sonst würden wir noch absteigen, wenn die Saison länger gehen würde. Selbst wenn wir nicht aufsteigen, bin ich generell mit der Leistung und der Entwicklung der Mannschaft zufrieden.


1. Hast du Aue spielen gesehen, die hams genauso drauf wie St Pauli

2. Ja denke ich wenns länger gehen würde wären wir da noch dabei

3. was hab ich davon wenn ich mit der Entwicklung der mannschaft zufrieden bin, was ich bin, der Aufstieg möglich war, es aber nächstes Jahr diese Mannschaft und vllt den Trainer nicht mehr gibt
 
Wie kann man nur so kurzsichtig sein, ganz im Ernst?! Selber Schuld! Aber dann wieder weinen, dass es ja nicht geklappt hat und dass man total demotiviert ist. Was man sät, das erntet man.


Johnny hat den Ironie-Smiley vergessen. Hier ist er:
default_wink.png
 
Hatte mich auch gerade gefragt, ob das ironisch gemeint gewesen sein könnte. Sry, Jonny
default_icon_redface.gif


Da war nichts ironisch gemeint. Ich meinte deinen Post aus der 5. Minute (-> saisonziel ist doch schon erreicht).



Ich bin auch nicht kurzsichtig. Nächste Saison wird es nicht leichter. Die ****** Relegation wird dem 3ten der Zweiten Liga immer öfter einen Strich durch die Rechnung machen.



Unsere U19 ist heute abgestiegen, dass heißt das Jugendkonzept steht auf wackeligen Beinen.



Wer sowas kurzsichtig nennt, über den kann ich nur lachen.



Ich überlasse dir das letzte Wort und bin jetzt raus hier. Ertrag diese ****** FCK-Seuche nicht mehr.



Bis zum nächsten Wochenende. Wenn es wieder heißt: Puls 120, weil wir einfach nicht anders können.



Wir sitzen alle in einem Boot. Also nichts für ungut, wenn das hier von meiner Seite mal lauter, derber wurde: Macht euch ein Bierchen auf, kocht euch was schönes, macht eurer Frau mal wieder ein Kompliment, besauft euch, setzt euch in die Sonne, habt Sex ... rettet irgendwie euer Wochenende indem ihr NICHT an den FCK denkt!!
 
@Wallybear
Na ja mach du weiter mit deiner Schöne-Welt-Mentalitaet. Du bist 27 Jahr alt, insofern kennst du vom FCK nichts anderes als Abstieg und graue Maus. Ich erinnere mich aber noch sehr gut an die tollen Zeiten, wo wir international eine Adresse waren. Nicht dass ich mir das jetzt zurücksehen, aber es tut einem bis ins Mark weh zu sehen wie wir jedes Jahr um Haaresbreite am Aufstieg vorbeischrammen. Wo du die Zuversicht hernimmst, dass wir in Aue gewinnen erschliesst sich mir nicht. In Aue und St.Pauli spielen die um ihr Leben, wir nur um den Aufstieg...das scheint einigen Herren die nächstes Jahr sowieso weg sind nicht so zu interessieren. Auf jeden Fall kotzen die anderen Mannschaften Blut um nicht abzusteigen, während wir uns halt anstrengen und "unser Bestes geben".


Es geht mir hier direkt darum, dass man kritisiert, sondern wie. Klar, das Spiel in Aue wird sehr schwer, aber gleich von einer Klatsche reden? Ich habe nie gesagt, dass wir in Aue 100%ig gewinnen, sondern lediglich, dass ich die Aussage in Sachen Klatsche lächerlich finde. Um die Alterkeule auszupacken, die du ja soeben benutzt hast: mit 48 Jahren sollte man den Unterschied schon erkennen.



P.S.: auch mit 27 Jahren kann man UEFA-Cup Spiele auf dem Betze gesehen und 1998 die Meisterschaft erlebt haben. Aber dank meines Jahrgangs werd ich nie so ein toller Fan sein wie du.
 
@playerred



Warum sollte es den Trainer nicht mehr geben? Ziel war oben mitzuspielen, jetzt spielen wir um den Aufstieg.



Klar könnte ich im Strahl brechen, wenn man sieht, dass wir bereits durch sein würden, wenn die Schiris richtig gepfiffen hätten, wir aus unseren gefühlten 10 Chancen pro Spiel (v.a. in der Hinrunde, aber auch beispielsweise gegen die Plörre) Tore erzielt hätten und insgesamt etwas glücklicher wären. Aber der Sport ist eben eng mit dem Konjunktiv verzahnt.



Unterm Strich haben wir bisher eine tolle Saison gespielt, waren i.d.R. immer die bessere Mannschaft und viele Spieler weiterentwickelt. Bei Nichtaufstieg werden uns sicher einige verlassen, aber bringen auch dementsprechend Geld in die Kasse. Bin mir auch sicher, dass wir selbst bei einem Aufstieg einige Positionen neu besetzen müssen. Wir werden in Zukunft ein Ausbildungsverein sein, der nach jeder Saison den ein oder anderen Spieler abgeben wird.



Jetzt warten wir einfach mal ab. Wie ich schon schrieb: der Ball liegt jetzt bei Darmstadt und dem KSC. Die müssen auch erst 7 bzw. 9 Punkte holen, um direkt aufzusteigen. Ich denke schon, dass die Belegung eines direkten Aufstiegsplatzes eher weiche Knie erzeugt, als der Verfolger zu sein, weil man - wie wir heute - nur verlieren kann.



Nächste Woche werden die Karten neu gemischt. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die das Momentum auf ihrer Seite hat. Holen wir dort einen Dreier, Dan hätten wir ein Finale im Fernduell am letzten Spieltag. Vielleicht schaut der Fußballgott dann wieder auf dem Betze nach...
 
Oben