[32. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg (Sa, 04.05.24 - 20:30 Uhr)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg 1. FC Magdeburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
44.040 Tickets für das Spiel gegen Magdeburg abgesetzt, davon gehen 2.039 Tickets an die Gäste.

....
...wo sind denn denn die freien Plätze ? hab grad im Ticketshop für nen Kollegen geschaut. Da sind in 22.4, 20,4 und 10.4 grad mal ne Handvoll Einzelplätze zu haben. Sonst bekomm ich nix angezeigt. Ist 18 noch komplett gesperrt ?
 
Interessant auch, dass Funkel sehr pathetisch anspricht, dass er sich in den Heimspielen (gerade in den zweiten Halbzeiten) etwas mehr Zuspruch von den Rängen erhofft und die Mannschaft wenn es mal über diese Spielphasen vielleicht mal nicht so läuft, eher angefeuert/ermutigt wird, statt sie auszupfeifen o. ähnliches.

Endlich spricht es mal jemand an.
Nicht nur das Raunen und Pfeifen, ich finde diesen Singsang oft sehr einschläfernd und auch gar nicht Spielbezogen.
Ist ja schön, dass die meiste Zeit was von der Tribüne kommt, aber so ein richtiger Support ist es halt auch nicht.
 
Hahaha, jetzt geht Funkel auch Kreilinger an ohne seinen Namen zu nennen
Hier sind ja auch einige der Meinung das wir nur 3er Kette spielen können... finde es richtig wie er gesagt hat Einstellung muss stimmen, welches System wir spielen hängt dann auch etwas vom Gegener...

Da er Ritter als Joker gegen Magdeburg stark mit der Größe begründet hat, gehe ich stark davon aus, dass das gegen die "kleinen" Magedeburger eher keine Rolle spielt...

Gehe auch davon aus, dass wir Samstag wieder 4er Kette spielen, was aus meiner Sicht tendenziell richtig ist da Magdeburg wie auch Hertha stark über außen kommen...
Meine Befürchtung ist allerdings das Touré damit wieder auf der Bank sitzt...
 
...wo sind denn denn die freien Plätze ? hab grad im Ticketshop für nen Kollegen geschaut. Da sind in 22.4, 20,4 und 10.4 grad mal ne Handvoll Einzelplätze zu haben. Sonst bekomm ich nix angezeigt. Ist 18 noch komplett gesperrt ?
Ich bin mir da auch nach wie vor leider nur sehr unsicher wie/wann die Blöcke geöffnet werden oder ob 18 noch komplett geschlossen ist.

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen der Vergangenheit berichten, wo es im Shop bspw. Mittwochs/Donnerstags vor einem Spieltag gar keine Tickets mehr gab, und dann Freitags plötzlich weitere Ränge freigegeben wurden.

Wie da allerdings die übliche Reihenfolge von Vereinsseite ist, da bin ich echt überfragt.
 
Endlich spricht es mal jemand an.
Nicht nur das Raunen und Pfeifen, ich finde diesen Singsang oft sehr einschläfernd und auch gar nicht Spielbezogen.
Ist ja schön, dass die meiste Zeit was von der Tribüne kommt, aber so ein richtiger Support ist es halt auch nicht.
das geht ja schon seit jahren so mit dem singsang, von ausnahmen mal abgesehn.
eigentlich seit der dämlichen MFA.
 
Ich hab ehrlich gesagt bei uns noch nie drüber nachgedacht, bzw. darauf geachtet...

Wenn ein Verein bei uns sein Gästekontingent nicht ausschöpft wie es jetz bei Magdeburg der Fall ist, gehen die Karten dann wieder in den freien Verkauf (wie bei Schalke,HSV etc.) oder bleiben die Plätze dann einfach frei?
 
Kommt immer ein bisschen darauf an. Wie viele Restkarten gibt es, wie brisant ist das Duell, braucht es einen Pufferblock?
 
Interessant, weil wir ja auch immer gerne (und oft auch zurecht) darüber "schellen" bzw. uns echauffieren.

Heute Morgen war als morgiger VAR-Assisent im Kölner Keller Felix-Benjamin Schwermer angesetzt. Schwermer gehört dem Landesverband Sachsen-Anhalt an und ist darüber hinaus sogar gebürtiger Magdeburger, was vor der Partie gegen den 1. FCM morgen durchaus einen gewisses "Geschmäckle" hätte haben können.

Der DFB scheint jetzt aber kurzfristig darauf reagiert zu haben. Auf der offiziellen Homepage des DFB wurde Schwermer jetzt durch Frederick Assmuth ersetzt, der dem Landesverband FV Mittelrhein angehört.

Dahingehend kann man den Verband auch durchaus mal lobend erwähnen.

Offizieller Schiedsrichter morgen Abend ist übrigens Pattrick Ittrich - unter dessen Leitung wir zuletzt vier Heimsiege in Folge verbuchen konnten. Spiel's morgen ruhig noch einmal, Pat! :wink:
 
93f6773cf46d6dd6826acade30e6ad00.jpg
 
Die Ergebnisse heute Mittag waren sehr gut. Für meine Aufregung waren sie aber nicht förderlich, weil man ja jetzt weiß, welchen wichtigen Schritt wir heute Abend machen können…

Sollten wir die Chance nicht nutzen, wäre die Enttäuschung bei mir sicher größer…

Packen wir es an. Ich zünde schon mal eine (digitale) Kerze an…
 
Die Ergebnisse heute Mittag waren sehr gut. Für meine Aufregung waren sie aber nicht förderlich, weil man ja jetzt weiß, welchen wichtigen Schritt wir heute Abend machen können…

Sollten wir die Chance nicht nutzen, wäre die Enttäuschung bei mir sicher größer…

Packen wir es an. Ich zünde schon mal eine (digitale) Kerze an…
Genau so gehts mir auch... das ist ein Nicht-Abstiegselfmeter den du heute verwandeln kannst.
Wir BRAUCHEN diesen Sieg!
 
Die Elfmetermetapher klingt so, als sei es ein leichtes Spiel. Magdeburg liegt uns aber nicht, wird denke ich sehr schwer. Aber ansonsten ja, das ist eine Gelegenheit sich fast uneinholbar vom direkten Abstiegsplatz abzusetzen.
 
Die Ergebnisse heute Mittag waren sehr gut. Für meine Aufregung waren sie aber nicht förderlich, weil man ja jetzt weiß, welchen wichtigen Schritt wir heute Abend machen können…

Sollten wir die Chance nicht nutzen, wäre die Enttäuschung bei mir sicher größer…

Packen wir es an. Ich zünde schon mal eine (digitale) Kerze an…
Also ich finde die Ergebnisse von heute Mittag tragen schon ein wenig zur Entspannung bei (den Umständen entsprechend).

Wenn Rostock vor unserem Spiel an uns vorbei gezogen wären, wäre da nochmal ein anderer Druck auf dem Kessel.

Vielleicht können wir dadurch ein wenig befreiter aufspielen.
 
Die Elfmetermetapher klingt so, als sei es ein leichtes Spiel. Magdeburg liegt uns aber nicht, wird denke ich sehr schwer. Aber ansonsten ja, das ist eine Gelegenheit sich fast uneinholbar vom direkten Abstiegsplatz abzusetzen.
Keine Mannschaft der letzten 4-5 Jahre liegt uns weniger als Magdeburg.
Aber wer 3 Spieltage vor Ende um das sportliche Überleben kämpft und noch 2 Heimspiele hat muss diese Chance nutzen und zu Hause auch punkten.
 
Haaaaaaaansiiiiiii, ich liebe dich! Er entwickelt sich doch so langsam zum Goalgetter neben Ache…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben