[31. Spieltag] KSV-Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern (27.04.24 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
Also ich denke Kiel schlägt uns 2:0....muss ehrlich sagen, dass ich mir da keine echte Hoffnung mache.
Ich schreibs mal lieber in Spoiler weil ich niemandem hier die Stimmung vermiesen will - Achtung, Klick auf eigene Gefahr. :wink:

Ich glaube das wird morgen eine richtige Packung für uns. Selbst ohne Holtby und Porath spielt Kiel einen verdammt progressiven und v.a. laufstarken Fussball, der uns so gar nicht entgegenkommt, insbesondere wenn wir in der 2. Halbzeit wieder wie üblich auftreten oder in den "Verwaltungs-/Schadenbegrenzungsmodus" zurückfallen.

Im Aufbauspiel des KSV bspw. rücken Ivezic und Johansson (...die eigentlich neben Erras in der Kieler-Innenverteidigung spielen) immer wieder mit ins Mittelfeld auf. Dazu gesellen sich noch Remberg (ZDM), Skrybski (OM) und die beiden Schienenspieler Becker (RM) und Rothe (LM).

Das ist dann alleine im Mittelfeld eine Überzahl von bis zu sechs Spielern, wo ich augenblicklich nicht sehe, was wir mit unserem Hühnerhaufen dieser Dominanz entgegensetzen sollen, egal in welchem "System". Kiel hat bspw. auch in der zweiten Halbzeit mehr Tore erzielt (29) als in der ersten Spielhälfte (27) und läuft im Schnitt auch gute 4-5 km mehr als wir (Quelle: sportschau.de).

Für mich besteht deshalb alleine schon aus dem Grund eine realistische Gefahr, dass uns Kiel morgen zu Hause auffressen wird. Die werden alles dafür tun, den sicheren Aufstieg in den nächsten zwei Wochen in den Spielen gegen uns und Wehen Wiesbaden "fix" machen zu können.

Ich kann nur hoffen, dass ich mich täusche aber an einen überraschenden Punktgewinn oder sogar einen Sieg, wie es uns Braunschweig am 18. Spieltag Ende Januar an der Förde vorgemacht hat, kann ich unter den aktuellen Umständen nicht glauben, sorry to say.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere heute mal die Augen-und-Ohren-zu-Taktik, mach Gartenarbeit und guck nicht in den Ticker. Die letzten Wochen voller Hoffnung nach den Führungen und anschließender mieser Laune waren zu viel. Dann lieber ohne Zwischenhoffnung direkt schlechte Laune, wenn ich um 15:00 Uhr das Ergebnis sehe. :smiley:
 
Die Kieler sind ja alles Hünen! Bis auf Skrzybski alle um die 1,90!
Ich halte es wie Stiller und hoffe insgeheim auf einen glücklichen Punkt.
 
Bin gespannt, wie wir auflaufen. 4er oder doch 5er Kette…

Unterm Strich sind System und Spieler fast egal. Sicher wird nur sein, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 0 Punkten nach Hause fahren, wenn wir den Gegner seelenruhig in unserer Hälfte spielen lassen und wir nur am eigenen Strafraum stehen, um zu verteidigen.

Ich wünsche mir, dass wir die Kieler früher anlaufen. Den Bus parken können wir nicht und da muss man sich nicht mal mit Fußball beschäftigt haben, um das zu sehen…
 
Hui....Ritter auf der Bank? Zählt er auch zu denen, wo Trainingsleistung und Performance im Spiel nicht passten? Bei Tachie kann ich es nachvollziehen, aber bei Ritter?

Okay... vielleicht macht Ritter dann den Boyd, kommt geladen in der zweiten Halbzeit zum Zug und schießt uns alleine zum Sieg

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Hui....Ritter auf der Bank? Zählt er auch zu denen, wo Trainingsleistung und Performance im Spiel nicht passten? Bei Tachie kann ich es nachvollziehen, aber bei Ritter?

Okay... vielleicht macht Ritter dann den Boyd, kommt geladen in der zweiten Halbzeit zum Zug und schießt uns alleine zum Sieg

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Das ist ggf gelb Taktik?
 
vlt is auch Ritter bissl angeschlagen oder auch in Summe recht platt. Der ist ja vorne immer recht viel angelaufen....
 
Mir fehlt eigtl jegliche Fantasie... bin auch nicht sicher ob ich das 90 Minuten verkrafte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Jetzt weiter machen. Dran bleiben. Brauchen noch mindestens ein Tor als Puffer für die zweite Hälfte.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Die erste Statistik bauen wir aus: Das beste Team nach Eckbällen.

Die zweite Statistik würde ich gerne heute im Stillstand stehen: Das Team, dass die meisten Punkte nach Führung verspielt hat.

Aktuell stören wir früh und das trägt momentan die Früchte, dass Kiel offensiv kaum stattfindet. Mal sehen, wie lange wir das so machen (können)…
 
Toure sein Laufweg war aber komisch.....

Der versucht nur zu retten und merkt, dass er zu spät kommt. Gut, dass er nicht das Foul begangen hat. Mit 10 Mann wäre das Ding wahrscheinlich durch gewesen…
Elvedi attackiert mMn viel zu weit vorne den Mittelfeldspieler, wenn ich es richtig gesehen habe. So ist die Seite frei…
 
Mal mit einem 1:1 statt einem 1:0 in die Pause zu gehen, ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

Dann hat Kiel vielleicht weniger den Drang, uns in der ersten Viertelstunde über den Haufen zu rennen. Und wir wiederum somit die Chance, mal in eine zweite Halbzeit rein zufinden.
 
Oben