30Kmh zu schnell in PB

Ein Kommilitone meines "Schwagers", ja, das ist eine um die Ecken-Geschichte, bei der man ja nie so genau weiß, ob das wirklich stimmt
default_wink.png
, wurde mal von ner starren Blitze geknipst, obwohl er gar nicht zu schnell war. Erst hat er es gar nicht genau registriert, fuhr zurück und noch mal an der Blitze vorbei, wieder ein Blitz. Und dann zur Selbstberuhigung ganz langsam noch mal. Und wieder ein Foto. Er dachte sich nix dabei, Ding kaputt oder so - und bekam nach ein paar Wochen drei Briefe mit drei Fotos und drei Bußgeldern wegen unangeschnalltem Fahren. Die Blitze hat einfach alles fotografiert und jedes Bild wurde ausgewertet. Aber ich glaube, er konnte die Strafe zumindest auf ein Bußgeld runterhandeln.
default_wink.png
 
Da ein Blitzer (immer) vollautomatisch funktioniert ist die Geschichte ausgeschlossen. Selbst wenn eine Person das "Blitzgerät" bedienen würde (was nicht möglich ist), wäre es unmöglich so schnell zu reagieren und noch dazu den Blitz binnen des Zeitfensters von einer Zehntelsekunde auszulösen, das ein optimales Bild ergibt.



Und zu den Blitzern in der Stadt: Die können nur die Geschwindigkeit messen.
 
na ich lass mich mal überraschen, in etwa sechs wochen weiss ich mehr.

so lange dauert das ja in etwa, bis man post bekommt.



abstand wird ja in der regel gefilmt, z.b. wegen überholvorgängen oder wenn der vordermann plötzlich bremst.

aber wenn der blitzer einige aufnahmen hintereinander macht und die markierung auf der strasse als massstab genommen wird,

könnte ich mir schon eine abstandsmessung vorstellen.

allerdings hatte ich nur einen blitz wahrgenommen, weiss nicht ob es schon blitzte, bevor ich auf den kasten sah.
 
gut und danke dir!



jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht wirklich viel schneller als 53 war

und wüsste mal gern, was der da geblitzt hat.

mein vordermann dürfte auch nicht schneller gewesen sein, wie gesagt.

allerdings gehts dort zweispurig vorbei und ich weiss nicht, ob der radar

beide spuren abdeckt und vielleicht einen auf der rechten spur blitzte.

kann jetzt aber nicht sagen, ob da einer und wie schnell gefahren ist.
 
Oben