30Kmh zu schnell in PB

Winston

Member
Hallo

bin gestern auf den Weg zur Arbeit geblitzt worden. War ca mit 100 in ner 70er Zone unterwegs. Bin noch in der Probezeit kann mir einer sagen wie teuer das wird?

Gruß Winston
 
Frag mal Sascha. Den, mit der Auswärtsdauerkarte.
default_icon_cool.gif




Heisst das aber dann nicht sogar Nachschulung?
 
30 km/h außerorts zu viel würde bedeuten,dass es keine Nachschulung gibt ; bei 31 km/h würds eine geben
 
Eine aus meiner Stufe wurd außerorts mit 25 km/h zu viel geblitzt,Nachschulung gabs keine.
 
[font=Arial, Helvetica]außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen) [/font]

[font=Arial, Helvetica]
bis 10 km/h 10,- EUR [/font]

[font=Arial, Helvetica]
11-15 km/h 20,- EUR [/font]

[font=Arial, Helvetica]
16-20 km/h 30,- EUR [/font]

[font=Arial, Helvetica]
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt [/font]

[font=Arial, Helvetica]
[/font]
[font=Arial, Helvetica]26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte[/font]
[font=Arial, Helvetica] [/font]

[font=Arial, Helvetica]
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte [/font]

[font=Arial, Helvetica]
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot [/font]

[font=Arial, Helvetica]
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot [/font]

[font=Arial, Helvetica]
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot [/font]

[font=Arial, Helvetica]
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot [/font]




[font=Arial, Helvetica]Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden ![/font]

[font=Arial, Helvetica]
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.[/font]

[font=Arial, Helvetica]
[/font]

[font=Arial, Helvetica]
[/font]

[font=Arial, Helvetica]
[/font]
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">Bei einem Führerschein auf Probe [/font]
</span>[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">wird zusätzlich bestraft,[/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht. [/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,[/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden ! [/font]
</span>








A-Verstöße sind:

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, [/font]
</span>[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h[/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">, zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot. [/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">B-Verstöße sind: [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs, Telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung, Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen, Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Kennzeichenmißbrauch, ungenügendes Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer, verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen, mit abgefahrenen Reifen fahren, Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus [/font]
</span>




[font=Arial, Helvetica]
[/font]
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft: [/font]
</span>[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">Beim ersten Mal [/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. [/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.[/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden. [/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.[/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.[/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter. [/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens[/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können. [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro. [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden. [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge. [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
[/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
[/font]
</span>

[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße): [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt. [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
[/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
[/font]
</span>[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße): [/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich.[/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
Eine MPU droht, aber diese ist spätestens dann fällig, wenn nach der Neuerteilung ein neuer A-Verstoß begangen wird.[/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
[/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
*Ohne Gewähr*[/font]
</span>
[font=Arial, Helvetica]<span style="font-family:Arial, Helvetica;">
[/font]
</span>
 
Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,

wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.

A-Verstöße sind:

[...]Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h,[...]



Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft: Beim ersten Mal verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.

Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.

Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.

Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.

Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.

Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter.

Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch

aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens

lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.

Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.

Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.

Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.

Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.


Da hammers doch.
default_icon_wink.gif
 
Och das ist doch voll die scheiße! Die haben 10 meter nach ner begrenzung geblitzt is voll mies wollte schön ausrollen...
 
Hallo
bin gestern auf den Weg zur Arbeit geblitzt worden. War ca mit 100 in ner 70er Zone unterwegs. Bin noch in der Probezeit kann mir einer sagen wie teuer das wird?

Gruß Winston


also bei mir hätte es ne nachschulung gegeben und es waren nur 21 kmh zu viel... bei 20 kmh hätts keine gegeben...



und mit ca. 80€ kannste rechnen weil noch minimum 20€ bearbeitungsgebühr (frechheit) oben drauf kommen...




Frag mal Sascha. Den, mit der Auswärtsdauerkarte.
default_icon_cool.gif



Heisst das aber dann nicht sogar Nachschulung?


könnt ja jetz was sagen aber ich behalt meine freunde ganz gern
default_icon_razz.gif
default_biggrin.png





30 km/h außerorts zu viel würde bedeuten,dass es keine Nachschulung gibt ; bei 31 km/h würds eine geben


also bei mir haben 21 auf der autobahn gelangt?!




Och das ist doch voll die scheiße! Die haben 10 meter nach ner begrenzung geblitzt is voll mies wollte schön ausrollen...


Jopp ausrollen... Das kenn ich i-wo her... willkommen im Club... samstags abends spät... heimweg vom fanclub turnier und anschließendem fußballabend beim schwedischen hintern rumpa
default_biggrin.png




ich mit 130 noch gefahren, alles frei.. dann kam das hundert schild, ich geh vom gas, mach gang raus un lass mich schön rollen (ging auch noch bergab en bissl)



*fupp* hab ich sterne gesehen und motorrad zieht mich raus, sonst hätt ichs noch auf mein dad wälzen können weils auf ihn angemeldet war.. anschließende recherche haben ergeben 40€+ 20€ bearbeitung + einige viele euros an nachschulung (also 3 stellig isses auf jeden fall)... die 121 waren übrigens abzüglich der toelranz...



aber bei mir hat sich das eh erledigt, weil ich genug mist gebaut hab, dass er ganz weg is. ich seh's aber auch ein, das können viele leider nicht..



lg

sascha
 
Und das mit 18 Jahren: Respekt!
default_wink.png


zur einsicht oder dem davor... bekomm vllt ne längere sperre als ich den führerschein bisher überhaupt besessen hab...
default_sad.png




aber da reicht ein dummes ding dafür... gibt halt so momente wo man grad nicht besonders klar im kopf is un nich mehr nachdenkt.. aber grad in so momenten sollte man sich ned ins auto hocken...



wie auch immer.. is passiert, kanns ned ändern, nur in zukunft besser machen. also gut nacht
default_wink.png
 
Einige verstehns wohl net.Von Fahranfängern geht Gefahr aus! Das ist nicht umsonst das es ne Nachschulung gibt.Überlegt nur ma ihr rast rum und weil ihr keine Erfahrung habt,fahrt ihr jemanden um oder passt net auf.



Für Leute die richtig rasen hab ich kein Verständniss. Allerdings muss ich sagen das ich mich aufreg,dass schon geblitzt wird wenn man 10 kmh zu schnell is...das find ich unnötig.
 
Einige verstehns wohl net.Von Fahranfängern geht Gefahr aus! Das ist nicht umsonst das es ne Nachschulung gibt.Überlegt nur ma ihr rast rum und weil ihr keine Erfahrung habt,fahrt ihr jemanden um oder passt net auf.


Für Leute die richtig rasen hab ich kein Verständniss. Allerdings muss ich sagen das ich mich aufreg,dass schon geblitzt wird wenn man 10 kmh zu schnell is...das find ich unnötig.


ob nun 10 oder 20 auf ner komplett leeren geraden autobahn is ja wohl auch mehr oder weniger egal... besonders wenn sichs unterhalb des 130er bereichs bewegt..



da find ich die leute die mit 200 angebrettert kommen wo 70 is wesentlich schlimmer, so jemandem gehört der führerschein 2 jahre weg damit ses lernen, weil wer so schnell fährt hat meistens eh geld zu viel (benzin)



nunja... wärs nich so spät, ich nich so müde und die autobahn nich so frei gewesen, wär das garnich passiert.. hätt de hund ned ins eck gschisse'...
default_wink.png




der tuk, der mit auf dem foto gelandet ist müsste von anderen fahrten noch wissen, dass ich meistens im bereich des erlaubten unterwegs war.
 
1. du bist es selbst schuld! (lern was draus - echt jetzt!)



2. wenn der blitzer wirklich nur 10 meter hinter dem schild war könnte dir vielleicht ein erfahrener anwalt helfen. denn eine bestimmte anzahl von metern muss die radarkontrolle nach einer begrenzung entfernt sein.

die frage ist allerdings ob dir diese kosten es wert sin, die dann auf dich zukommen....
 
Ich bin auch schon geblitzt worden.10/kmh zu schnell...in der 50er Zone.

Aber hab echt kein Verständniss für Raser die sich dann noch drüber aufregen das sie zur Kasse gebeten werden
default_tongue.png
 
1. du bist es selbst schuld! (lern was draus - echt jetzt!)


2. wenn der blitzer wirklich nur 10 meter hinter dem schild war könnte dir vielleicht ein erfahrener anwalt helfen. denn eine bestimmte anzahl von metern muss die radarkontrolle nach einer begrenzung entfernt sein.

die frage ist allerdings ob dir diese kosten es wert sin, die dann auf dich zukommen....


zu 2. innerorts sinds glaub 50 m außerorts 100 oder sogar 150. in der regel wird das aber auch eingehalten.



@winston: ne anständige beratung beim anwalt fürs verkehrsrecht kostet sicher so 50-100 € je nach anwalt (nur die beratung...) wenn du dich vor gericht von einem vertreten lassen willst kannste bestimmt mit ca. 800€ rechnen ^^
 
@winston: ne anständige beratung beim anwalt fürs verkehrsrecht kostet sicher so 50-100 € je nach anwalt (nur die beratung...) wenn du dich vor gericht von einem vertreten lassen willst kannste bestimmt mit ca. 800€ rechnen ^^


Wenn man im ADAC ist, was man als Fahranfänger sein sollte da 2 Jahre kostenlos, ist die Erstberatung bei einem Anwalt ebenfalls kostenlos.
 
Wenn man im ADAC ist, was man als Fahranfänger sein sollte da 2 Jahre kostenlos, ist die Erstberatung bei einem Anwalt ebenfalls kostenlos.


Öhm, dann müsst ich das nochmal abchecken, denn ich bin bei meinen Eltern mit im ADAC ^^



Danke für den Tipp!
 
ich mit 130 noch gefahren, alles frei.. dann kam das hundert schild, ich geh vom gas, mach gang raus un lass mich schön rollen (ging auch noch bergab en bissl)


Kleiner Tip:



1. Solltest Du das keinesfalls auf längeren und sehr steilen Strecken machen, da der Motor den Bremskraftverstärker speisst und dieser nach einiger Zeit dann an Saft verliert und Du dann ganz persönlich mal spürst, wie schwer ein Auto ohne Verstärker zu bremsen ist...



2. Spart das keinen Sprit, sondern das Gegenteil. Sprit sparen kann man mit Motorbremse, also einen Gang runterschalten und laufen lassen... Dann schließt der Motor die Drosselklappe und zieht nur noch Luft und somit wird Sprit gespart...



Noch nen Tip zum eigentlichen Thema:

Wenn Du jemanden kennst, der im Ausland gemeldet ist, dann frag ihn, ob er den Verstoss auf seine Kappe nimmt, der hat keine Folgen zu fürchten...
 
selbst schuld sag ich da nur, alle beide... und dann noch in de probezeit,ohne worte.. da hab ich auch kein verständniss oder mitleid für, aus gegebenem anlass...
 
selbst schuld sag ich da nur, alle beide... und dann noch in de probezeit,ohne worte.. da hab ich auch kein verständniss oder mitleid für, aus gegebenem anlass...


Naja, kommt immer drauf an, es hätte mich auch schon erwischen können, nur mein ausländischer Wohnsitz hat mich gerettet.

Bin mitten in der Nacht durch ein Kaff gegondelt und als ich dann dachte aus dem Kaff raus zu sein und gerade ein nettes Lied im Radio lief hab ich mal kurz aufs Gas gedrückt. Dummerweise kam nach der (typischerweise für Ortsausgänge) Gablung, die mit Bäumen bebaut war noch eine Ausfahrt für den Sportplatz und Blitz 84 kmh "innerorts". Musste nochmal zurückfahren um zu kapieren, warum es eigentlich geblitz hat... Später kam ich dahinter, dass 2 km weiter ein beliebter Badesee ist und der Blitzer wirklich die reine Abzocke ist...
 
Oben