30Kmh zu schnell in PB

Mich hatts Gestern auch böse erwischt..Ampel Rot..links stehen die AUtos..ich seh es wird Grün udn fahr auch Rechts... beim beschleunigen auf ca 80 Hab ichs Rechts im Augenwinkel dann nen rotes Licht gehabt... Dreck
default_sad.png
 
Hm... gestern nach fast 8 Monaten kam der Bescheid zur Nachschulung jetzt wirds richtig teuer 470 euro für 4 std theorie und eine Fahrt für die nachschulung + 28,60 Gebühr der Stadt.

Die 28,60 der Stadt sind ja wohl ein Witz finde ich

Ich könnt so kotzen wie wenn ich wenn ich den Rangnick reden höre
 
Hm... gestern nach fast 8 Monaten kam der Bescheid zur Nachschulung jetzt wirds richtig teuer 470 euro für 4 std theorie und eine Fahrt für die nachschulung + 28,60 Gebühr der Stadt.
Die 28,60 der Stadt sind ja wohl ein Witz finde ich

Ich könnt so kotzen wie wenn ich wenn ich den Rangnick reden höre


Die 28,60 € (+ KBA 1,80€) kommen von der Stadt? Bei uns kommen die von der Kreiskasse des Landkreises.
 
Nach 8 Monaten??? Da könntest Du Dusel haben. So weit ich weiss muss ein Bußgeldbescheid innerhalb von 6 Monaten zugestellt sein, da er ansonsten "verjährt"... aber k.A. ob das noch so ist... Informier Dich da mal...
 
Verfolgungsverjährung nennt sich das. Ich kenne mich im Ordnungswidrigkeitenrecht nicht explizit aus, aber nach dem Gesetzeswortlaut verjährt eine Ordnungswidrigkeit, wie etwa das zu schnelle Fahren, nach 3 Monaten bzw. 6 Monaten. Sprich: wenn die Verwaltung nach mehr als einem halben Jahr einen Bußgeldbescheid rausschickt



Wichtig: hast du nen Anhörungsbogen bekommen oder hat sich die Polizei sonstwie mit dir in Verbindung gesetzt? Das würde dies Verjährungsfrist nämlich unterbrechen.



Edit: In jedem Fall Anwalt kontaktieren und Einspruch einlegen - das ist nur bis zu 2 Wochen nach dem Zugang des Bescheids möglich!
 
Wie SaarBetzi schon erwähnte, besteht die Möglichkeit, dass die Verfolgungsverjährung ruht und somit die Frist für den Erlass eines Bußgeldbescheids hinausgeschoben wird.



Es scheint sich hier aber nicht um den eigentlichen Bußgeldbescheid zu handeln, sondern um einen Bescheid zur Nachschulung, weil Winston offensichtlich einen Führerschein auf Probe hat. Da sieht es mit der Verjährung wieder anders aus.



Bin übrigens gestern auch schön fotografiert worden bzw. in die Radarfalle gebrummt. 100 km/h waren erlaubt, ca. 115 km/h hatte ich auf dem Tacho. Schönes Frontfoto (war aber auf'm Motorrad
default_icon_cool.gif
)
 
Die Bescheide zur Nachschulung sind da Außen vor.

Habe zwar selbst nie die Erfahrung machen dürfen aber das kann sich recht lange hinziehen, weil das dann wieder von der Stelle die für das Foto verantwortlich ist an die Heimatgemeinde geht, also die Führerscheinausstellende Behörde und dann wieder zurück und zwischendrin nochmal über Flensburg.

Es muss ja auch geprüft werden ob du überhaupt eine Nachschulung machen darfst/brauchst
default_wink.png




Geblitzt wurd ich auch oft genug...

Ich bin sozusagen anerkannter Sponsor der Stadt Ludwigshafen. Die blitzen irgendwie sehr gerne und an tollen Stellen, an denen sie auch möglichst viele Kunden bekommen
default_wink.png
Sehr unvorteilhaft.

Mein Rekordhalter bisher:

Stadtverwaltung Worms geblitzt abzgl. Tolleranz mit 8 km/h zu viel, das waren mit Verwaltungskosten etc. so ca. 20€
 
Ich frag mich immer, wie ihr das alle schafft - ich krieg nur Parkknöllchen
default_icon_biggrin.gif


Das geht ganz einfach. Du fährst die A6 Richtung Heilbronn. Dann sieht man von weitem dieses häßliche Gebilde rechts bei Sinsheim. Du regst dich mal schnell über den scheiß Retortenverein auf und läßt dich vom Radar der in der Raststätte steht knipsen. Ist mir gerade letzte Woche passiert. Dort sind 120 und ich war so bei 135km/h. Kann ich dass Onkel Hoppi in Rechnung stellen?
 
Ich wurde mitte APril geblitzt in der City..ganz dumme Stelle..war gerade am überholen weil es 2. Spruig is.. zack



Brief bekommen, 25kmg zu schnell.. d.h. wohl 80€ zahlen + über 20€ gebühr + 1punkt :/
 
sagt mal, können festinstallierte blitzer auch bei

zu geringem abstand blitzen?

ich fuhr gestern in kolonne an einem blitzer vorbei, der dann auch blitzte.

ich schaute auf den tacho und war kaum schneller als 50.

schätze mal so 52 oder 53, mein ich zumindest.

den vor mir kann es eigentlich auch nicht erwischt haben,

der müsste ähnlich schnell gewesen sein, halt wegen dem dichtem verkehr.



auf der strasse befinden sich zwar markierungen vor dem blitzer,

zwei weisse dünne striche einige meter von einander entfernt aber

ein starrer blitzkasten misst doch keine abstände, oder?
 
Also wenn da die Markierungen sind, dann kann das gut sein. Aber wenn du in Kolonne gefahren bist, dann haben die anderen mit Sicherheit auch nicht den Mindestabstand eingehalten, oder? Abgesehen davon wird es wohl höchstens ein Bußgeld geben, da der Mindestabstand bei 50 km/h ja nur 25 Meter beträgt. Ich würde mir da keinen Kopf machen
default_wink.png
 
Oben