[30. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden (20.04.24 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Ich bin seltsam teilnahmslos was die Punkteteilung angeht. Habe mich aber bewusst heute dazu entschieden nicht zu schauen.

War wohl gut so!

Letzte Woche war ich am Boden zerstört, jetzt macht sich eine Art Resignation breit.

Mein Sohn heute:

"Papa, ist mir alles egal jetzt, kann die Interviews und Sprüche nicht mehr sehen und hören.

Aber ...Wir fahren auch Liga 3!"

Das ist wahr, wir bleiben dem Betze treu!

Hoffnung auf Klassenerhalt hab ich nur noch wenige, diese Mannschaft ist keine.

Wir sind der FCK! Unser Wappen unser Verein Männer!
 
Hab mal den Rechner angeschmissen. Nicht aufs Torverhältnis achten, hab bloß auf Tendenz getippt. Läuft bei uns.
 

Anhänge

  • IMG_1301.jpeg
    IMG_1301.jpeg
    234,7 KB · Aufrufe: 32
Natürlich ist das Quatsch und trifft nie so ein - aber ein bisschen Hoffnung muss man sich ja machen.
 
Gestern einfach nur enttäuscht vom Berg heimgegangen.

Erste Halbzeit war ja noch ok, aber selbst hier fehlte schon der Wille aufs zweite Tor zu gehen.
Halbzeit 2 muss man als ehemaliger Hobbyfußballer nicht verstehen.
Als hätte man der ganzen Truppe (außer Krahl mal abgesehen) den Stecker gezogen.
Nach 60 Minuten ist die Truppe komplett platt und hat keine Power mehr.
Dann musst du noch einige Totalausfälle mitschleppen und das geht in unserer Situation nicht.
Hinten werden nur noch Sicherheitsbälle gespielt um ja keinen Fehler zu machen. Mittelfeld komplett überfordert. Zwischen Abwehr und Mitterfeld waren fast immer 30m Abstand. Keiner will den Ball. Vorne hängst du als Stürmer total in der Luft. Wobei Ache gestern unter aller Kanone spielte. So lustlos und lauffaul habe ich den noch nie gesehen. Kein Anlaufen mehr. Keiner will einen Schritt zu viel machen. Fast in jeder Situation "Nimm du ihn, ich hab ihn".
Ich glaube einige der Herrnen sind sich der Tragweite nicht bewusst.
Ich habe gestern mich mit der Realität abgefunden und schaue schon wer nächstes Jahr so in Liga drei ist. Wir können es ja nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, da wir ja schon auf Punktverluste der anderen Teams hoffen müssen. Wenn man sieht wie abgezockt das Wehen gestern gemacht hat (und die waren jetzt auch keine Übermannschaft), dann frag ich mich gegen wen wir noch punkten wollen.
In der Truppe fehlt es an allem.
Man kann echt hoffen, dass die Spieler die man schon halb vom Berg gejagt hat sich bereit erklären einen Stamm in Liga drei zu bilden. Denn die welche den Abstieg verbockt haben, werden alle weiterziehen.
Traurig aber wahr.
 
hab kaum beiträge gelesen und weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber das was von den rängen kam, war gestern mind. genauso schwach wie das gezeigte auf dem platz.

da kam wieder ein singsang von der tribüne, das die mannschaft eher einschlafen lies anstatt sie nach vorne zu peitschen!

so haben sie dann auch gespielt.

weder mannschaft noch fans haben umgesetzt, was sich vor dem spiel vorgenommen wurde.

die krönung aber schon vor dem spiel?
der bus beim spalier womöglich gar nicht mit spielern besetzt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kaum beiträge gelesen und weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber das was von den rängen kam, war gestern mind. genauso schwach wie das gezeigte auf dem platz.

da kam wieder ein singsang von der tribüne, das die mannschaft ehr einschlafen lies anstatt sie nach vorne zu peitschen!

so haben sie dann auch gespielt.

weder mannschaft noch fans haben umgesetzt, was sich vor dem spiel vorgenommen wurde.

die krönung aber schon vor dem spiel?
der bus beim spalier womöglich gar nicht mit spielern besetzt!?


Woher hast du das mit den Spielern und dem Bus?
 
Woher hast du das mit den Spielern und dem Bus?
na ich hab jetzt schon von zwei seiten (ein kommentar z. b. auf eins meiner videos) gehört, dass spieler schon auf dem platz gewesen sein sollen, bevor der bus überhaupt den berg hochfuhr.
985c2effab48c4c08096bd2c815aa3fc.jpg
9c12c4794f3f67c9612450750d6708b9.jpg
 

Und auch das neu ausgerufene Ziel Relegation rückt mehr und mehr in weite Ferne. "Danke für nichts". Noch ist es nicht soweit, aber dieser Satz rückt immer näher.

Und nein, ich teile eines doch nicht: Nicht die Relegation ist das Ziel, sondern sich in jeden einzelnen Ball zu werfen, als sei es das letzte was man tut und jeden einzelnen Sprint nach vorne und hinten anzuziehen, als sei er der letzte, den man tut. Es ist mir scheißegal wer hier wen nicht mag oder wer hier wie spielen möchte - noch seid ihr Lautrer und das ist das mindeste, was ich von jedem von euch erwarte.
 
Hier sieht man 3 Spieler die im leeren Raum vor dem 1:1...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240422_150109_Chrome.jpg
    Screenshot_20240422_150109_Chrome.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 17
Friedhelm Funkel über Hengens Aussage gestern: #betze „Ich würde meine Spieler nicht Hosenscheißer nennen. Solche Aussagen sind unmittelbar nach dem Spiel emotional. Ich bin da ein bisschen ruhiger und ein bisschen bedachter. Wir haben kontrollierten Fußball gespielt. Das hängt ja auch immer mit der Zusammenstellung der Mannschaft zusammen. Was kannst du mit einer Mannschaft spielen, was kannst du nicht mit einer Mannschaft spielen.“



Das schlimme daran ist, beide haben Recht...

Wir haben so einen harten "Defizit an Durchblick" in diesem Verein, einfach unfassbar.
 
Hier sieht man 3 Spieler die im leeren Raum vor dem 1:1...
Die wievielte Szene einer gescheiterten Raumdeckung ist das jetzt eigentlich schon in der Saison?

Wenn wir das offensichtlich nicht drauf haben und immer wieder dem Gegner so große Räumen ermöglichen, wäre evtl. mal eine strikte Manndeckung eine letzte, denkbare Variante um diese Bereiche des Rasens abzudecken.

Also, insofern sich das mit unserer Qualitätstruppe überhaupt noch darstellen ließe...
 
Das Gegentor geht ganz klar auf Ritter. Er stand zu weit vorne, weswegen sich der freie Raum auftat....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Das Gegentor geht ganz klar auf Ritter. Er stand zu weit vorne, weswegen sich der freie Raum auftat....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Fast so als ob Ritter auf dieser Position nichts verloren hat, war auch nicht der einzige Aussetzer, zuvor hat er auch ein paar katastrophale Fehlpässe gespielt als er gepresst wurde.

Wir spielen mit der schlechtesten Defensive der Liga mit zwei 8er/10ern auf der doppel 6, die letzten 2 Spiele gehen zu 100% auf Funkel's Kappe...
 
Gebe jimjones schon Recht was Aufstellung / Einwechslungen und Taktik angeht holen wir nicht das Maximum raus bzw. wird die Mannschaft auch noch vom Trainer geschwächt. Auch die die ständige nicht Berücksichtigung / Rotation des Trainers führt meines Erachtens zu maximaler Verunsicherung in der Mannschaft.

Aus meiner Sicht werden die Stärken und Schwächen der Spieler nicht ausreichend berücksichtigt und nur wer sich unter der Woche verausgabt hat ne Chance auf nen Kaderplatz.

Puchaz und Zimmer sind sicher nicht die Schlechtesten, aber beiden fehlt es nicht nur an Kondition sondern auch an auch an Vorderleuten die Ihnen das Leben einfacher machen. Wenn man die beiden also ständig rennen lässt brauch mann sich nicht wundern wenn irgendwann die IV nach außen gezogen werden und die Mitte aufgeht.

Wenn mann dann mit Abiama noch einen bringt der vorne nur blind anrennt. Hilft das auch nicht mehr und Puchaz muss links komplett allein rackern... Aktuell führen Funkels Wechsel zu Nichts und sind auch meist wie jimjones richtig sagt mit Ansage kontra produktivr bzw. zumindest nicht zielführend...

Bei unserm Kader, und ich möchte den Kader an der Stelle nicht schlecht mache, muss man nicht ständig in der 2ten Halbzeit nur nur Offensive einwechseln. Jeder unsere Defensivspieler hat auch genügend Potential für Offensive Aktionen, sodass eine Verstärkung der Defensive nicht Zwangsläufig bedeutet das keine Befreiungsschläge mehr möglich sind.

Mit Toure / Ronstadt kann man Zimmer / Puchaz zum Beipiel entlasten in dem man Sie entweder nach 60 min auswechselt bzw. Zumindest aus der Gefahrenzone holt. Mit Opoku / Hercher hat man zudem Außenspieler die Offensive nach vorne auch was konstruktives nach vorne machen können als auch Defensiv was drauf haben. Mit Raschl/Simakala haben wir auch zwei Spieler die Ritter vllt. nicht komplett ersetzen können aber zumindest genügend Qualität nach vorne haben um Ache vorne wenigstens ab und an mit Bällen zu versorgen. Mit Kraus/Toure/Tomiak/Soldo und Aremu haben wir auch genug Langholz, um das Zentrum dicht zumachen bzw. um bei Ecken und Freistößen für Gefahr zu sorgen.

Es ist wirklich unbegreiflich warum FF das nicht sieht. Und immer wieder mit seinem Wechseln eine Führung verspielt.

Zu Hengen auch er hat Recht das war wirklich auch ein mutloser Auftritt und auch Erschöpfung rechtfertigt nicht den Stand Fussball den wir am Samstag gespielt haben. Wie Hengen sagt die Manschaft muss vorwärts verteidigen. Wenn die Mannschaft den Gegener aktiv stört und kontrolliert umschaltet kann sie jeden in der Liga schlagen. Aber mit Passivität, klein klein in der eigenen Hälfte ist nichts zu holen. Für Verwaltungsfußball braucht es eine deutliche höhere Qualität, da dies Pressingresistenz und absolute Passkontrole voraussetzt. Und ja selbst bei Topmannschaften funktioniert das nicht wenn man einfach nur stehen bleibt...

Sorry aber diese ganzen Durchhalteparolen von FF sind längst zu Phrasen geworden. Die anfängliche Maßnahme auf 4 Kette um zu stellen und Niehues wieder auf der 6 zubringen war richtig und hat gefruchtet. Aber jetzt muss FF schnell erkennen wie er Niehues ersetzen kann ohne die Mannschaft ihrer Stärken zu berauben.

PS: Glaube übrigens das ein Hanslik nach einer Umschulung durchaus auch auf der 6 spielen kann. Und das Raschl ähnlich wie Kimmich eher auf die Außenbahn als ins Zentrum gehört. Falls beide in der Vorbereitung noch da sind würde ich das durchaus mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das inzwischen auch wie @reddevil1988: Die Viererkette ist richtig, aber FF schafft es ohne Niehues nicht, die Defensive zu stabilisieren. Dazu würde für mich auch gehören, Spieler wie Ronstadt und Touré, eventuell auch Hercher stärker einzubinden.

In dem Punkt bin ich dann auch bei @jimjones, das mit Ritter auf der 6 hat einfach nicht funktioniert.

Trotzdem hat auch Funkel in gewisser Weise Recht, weil die Aussagen von Hengen einfach nur dämlich und kontraproduktiv sind und er sich vielleicht auch einmal an die eigene Nase fassen sollte. Oder auch zweimal oder dreimal.
 
BEIDE haben Recht. Ohne dass FF was ändert, wird sich auch nix ändern. Das betrifft zuerst die Einstellung ("von der Kette lassen"). Ob man auch personell was machen muss weiß FF am besten. Dabei geht es weniger darum, wer was auf dem Papier und in guten Zeiten der beste ist, sondern wer jetzt unter dem Druck nicht bricht und alles reinwirft!
 
Ja, er muss jetzt einfach die mental stabilsten 15-16 finden.

Funkel muss 15 bis 16 stabile Spieler herausarbeiten​


Doch zurück zur aktuellen Situation: noch ist nicht alles vorbei, da hat Funkel schon recht. Man weiß zwar nicht, worauf man seine Hoffnung begründen soll. Aber noch sind zwölf Punkte zu verteilen und selbstverständlich ist der Relegationsrang noch möglich und erreichbar. Und auch noch die direkte Rettung. Der Rückstand beträgt einen beziehungsweise zwei Zähler.


Funkel muss es nun gelingen, eine Grundformation von 15 bis 16 Spielern herauszuarbeiten, die bereit sind, mit ihm diese letzten vier bis sechs Aufgaben mit Feuer, Energie und Einsatz bis zum Letzten anzugehen. Einige Spieler dieses Kaders kann man offenbar nicht gebrauchen für diese Mission, das haben sie zu oft bewiesen. Sie sind entweder mental oder physisch nicht dazu in der Lage, alles aus sich herauszuholen. Funkel wird nun wissen, auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht

Es wird in Kiel personelle Änderungen geben.
 
Ich sehe das inzwischen auch wie @reddevil1988: Die Viererkette ist richtig, aber FF schafft es ohne Niehues nicht, die Defensive zu stabilisieren. Dazu würde für mich auch gehören, Spieler wie Ronstadt und Touré, eventuell auch Hercher stärker einzubinden.
Wir haben nicht das Spielermaterial für eine 4er Kette, unsere AV sind einfach zu schlecht und haben keine taktische Disziplin.

Um das zu kompensieren müssten wir mit zwei defensiven 6ern spielen, die jeweils die Außen absichern wenn unsere AV nach vorne stoßen.

Haben wir aber alles nicht...

Für eine 3er Kette passt wie bekannt auch nicht alles, mit 1-2 Anpassungen wäre es aber viel stabiler als das was wir momentan fabrizieren.
 
Ich bin für Fünferkette. Kraus und Toure rein. Davor Ronstad, Aremu, Kaloc und Raschl. Vorne Hanslik. Der läuft dann die Löxher zu die das Mittelfeld aufmacht.......
Im Tor darf man janur einen aufstellen. Da darf Krahl mitwirken.
 
BEIDE haben Recht. Ohne dass FF was ändert, wird sich auch nix ändern. Das betrifft zuerst die Einstellung ("von der Kette lassen"). Ob man auch personell was machen muss weiß FF am besten. Dabei geht es weniger darum, wer was auf dem Papier und in guten Zeiten der beste ist, sondern wer jetzt unter dem Druck nicht bricht und alles reinwirft!
ich würd den jungs klipp und klar sagen, dass im endspiel nur spieler spielen, die sich in den restlichen ligaspielen den arsch aufreissen für den verein, selbst wenn wir dann mit nachwuchsspielern in berlin auflaufen!
 
Oben