[30. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden (20.04.24 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Aber es gab doch den „Insidern“ nach absolut einschneidende und alternativlose Gründe für seine Entlassung, die nicht auf dem Platz lagen. Komisch, dass es dabei aber bis heute bei den üblichen Vermutungen geblieben ist.

Mit solchen Gerüchten kann ich nichts anfangen. Das waren ja wieder die wildesten diesen Winter...

Wie wäre es mal mit wechseln Friedhelm...

Wen soll er denn noch bringen? Kraus, Aremu?
 
Wie kann man sich so immer und immer wieder in der zweiten Halbzeit die Butter vom Brot nehmen lassen!? Spielen wir gegen Real Madrid?

Real Madrid ? Ein gutes Omen ? Im März 1982 hat der FCK die Königlichen mit einem glatten 5-0 vom Betze gefegt. Friedhelm Funkel hat die zwei ersten Tore gemacht und wurde in der 75. Minute ausgewechselt. Für ihn kam Lutz Eigendorf. Fairerweise sollte man aber erwähnen, dass Real drei rorte Karten einsammelte.
 
Gegen Osnabrück konnten wir uns gerade noch retten. keine Dreier gegen Fürth und Wiesbaden zeigen, wo wir stehen. Es bräuchte schon ein Fußballwunder, um gegen Kiel und Hertha und Braunschweig was zu holen.

Sehen wir der Realität ins Auge
 
Geil, nächste Woche in Kiel. Da hab ich ja mal so richtig Bock drauf.

Aber wir fallen ja zum Glück „weich“ in der 3. Liga wie Hengen gestern im Interview erwähnt hat, da bin ich ja beruhigt und man hat zeitgleich der „Mannschaft“ wieder ein perfektes Alibi für die heutige Leistung geliefert.

Farewell FCK, waren zwei schöne Jahre in Liga zwei.
 
Hauptsache nach Saarbrücken die Nacht durch saufen, aber im Spiel nur 70 Minuten Leistung bringen. Einmal ne Führung verteidigen ist wohl zu viel verlangt.
 
Relegation wäre noch möglich alles andere ist Utopie....da kannste spielen lassen wen du willst...ist und bleibt ein sehr limitierte Truppe die fußballerisch kaum was drauf hat...tut mir leid und Funkel nervt auch...mal ist ein Spieler im Kader dann wieder nicht...dann spielt er wieder 10 Minuten und da die nächsten drei Spieltage nicht.....und die Wechsel sind auch komisch....vielleicht rede ich mir auch was ein
 
Wir sind ein low-IQ Idiotenverein, hier passiert ALLES aber auch wirklich ALLES mit Ansage.

Ich habs in der HZ noch gesagt, mach das verdammte MF zu, Ritter und Kaloc auf der Doppel 6 sind einfach zu schwach gegen das Wiesbadener Pressing.

Aber nein, dazu ist unser Trainer der sich von seiner Spielidee noch in den 70er Jahren befindet nicht in der Lage.

Edit:

Hengen heute noch entlassen, will sein Gesicht nicht mehr sehen.
 
Relegation wäre noch möglich alles andere ist Utopie....da kannste spielen lassen wen du willst...ist und bleibt ein sehr limitierte Truppe die fußballerisch kaum was drauf hat...tut mir leid und Funkel nervt auch...mal ist ein Spieler im Kader dann wieder nicht...dann spielt er wieder 10 Minuten und da die nächsten drei Spieltage nicht.....und die Wechsel sind auch komisch....vielleicht rede ich mir auch was ein
Wie gesagt, don't hate the player, hate the Game! Ich will damit aber definitiv nicht sagen, dass nicht auch Funkel seine Teilschuld an der Talfahrt genießt, die Schuldigen sitzen dafür aber mindestens eine Hierachieebene weiter oben. Was macht man jetzt an gegebener Stelle eigentlich mit den offensichtlichen "2-Jahres- Plan" um wieder in die Bundesliga aufzusteigen?
 
Boyd und Luthe hätte man nicht gehen lassen dürfen. Alles was Ante aufgebaut hat und wovon wir 2 Jahre gezerrt haben, wurde einfach eingerissen.

Jetzt ist es wieder eine Truppe ohne Herz, wie all die Jahre davor. Genauso spielen wir.
 
Ich hatte sehr viel Hoffnung in Funkel gesetzt, aber ich bin ehrlich gesagt überwiegend enttäuscht, wie er die Mannschaft einstellt beziehungsweise im Spiel wechselt.

Ich verstehe den Ansatz mit Hansi, aber er bleibt für mich ein Spieler, der „nur“ rennen und kämpfen kann. Nach vorne inszeniert er wenig bis nichts und Torgefährlich ist er auch nicht.

Warum ein Zimmer durchspielt, bleibt ein Rätsel. Ich mag ihn und halte ihn auch für wichtig fürs Team, aber die 90 Minuten hat er nicht mehr in den Beinen, v.a. nicht, wenn es intensiv ist. Über seine Seite waren wieder sehr große Löcher, die Wiesbaden zum Glück nicht ausnutzen konnte.

Was Simakala seit dem Osnabrück-Spiel gemacht hat, dass er kaum noch Spielminuten bekommt, ist mir auch ein Rätsel. Man kann nicht erwarten, dass er alle 5 Spiele mal ran darf und die Spiele dreht.

Mittlerweile sollte der letzte verstanden haben, dass die Mannschaft das „Leiden“ nicht kann, wenn man dem Gegner nicht mehr anläuft. Das Gegentor fällt zwar in unserer Druckphase, aber wenn man ehrlich ist, hätte Wiesbaden zwischen der 45. und 65. Minute schon ausgleichen müssen. Da haben wir gefühlt 20 Minuten nicht einen Ball kontrolliert nach vorne gespielt.

Das erste der drei „Endspiel“ auf dem Betze haben wir vergeigt. Glaube nicht, dass selbst 2 Siege gegen Magdeburg und Braunschweig reichen würden. Wiesbaden und Braunschweig können wir aus eigener Kraft nicht mehr einholen. Deshalb wäre der Sieg heute eigentlich ein Muss gewesen.

Aktuell sehe ich nur eine Chance, wenn wir entweder in Kiel oder Berlin einen 3er holen und somit die verlorenen Punkte von heute zurückholen. Ich sehe uns da nicht chancenlos, weil wir ja die letzten Spiele gezeigt haben, dass wir zumindest gleichwertig sein können, aber das würde nur funktionieren, wenn wir diesen Verwaltungsmodus ablegen und den Gegner zumindest so stören, dass er in unserer Hälfte nicht den Platz und die Zeit bekommt, irgendwelche Bälle in unseren 16er zu schlagen.

Diese zwei Gesichter, die wir seit Wochen in HZ 1 und 2 zeigen, sind eigentlich unser Untergang… Wir haben mit dem Spiel heute 31(!!!) Punkte nach einer eigenen Führung abgegeben. Hätten wir nur die Hälfte davon eingefahren, würden wir uns heute darüber aufregen, dass wir wichtige Punkte im Aufstiegsrennen haben liegen lassen. Das ist einfach purer Wahnsinn und ich weiß nicht, ob es bereits einen ähnlichen Fall in der Historie gab…

Innerlich habe ich ehrlicherweise heute mit dem Klassenerhalt endgültig abgeschlossen. Dafür sprechen neben der nicht konstanten Leistung auch einfach die einzelnen Episoden im Spiel. Heute der Sonntagsschuss, letzte Woche der KO in der letzten Sekunde oder die eigene Flipper-Vorlage zum 1:1 für Fürth. Wir werden zusätzlich für jeden Fehler bestraft, den wir machen. Und so ist es leider, wenn eine Mannschaft absteigt.

Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren und hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung am Ende der Saison so dermaßen falsch lag… Aber mit meinem aktuellen Gewissen kann ich vielleicht besser leben, wenn es dann rechnerisch feststeht, dass wir wieder nach Saarbrücken, Verl, Mannheim o.ä. fahren dürfen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mich wundert, dass sich noch niemand zu Ache geäußert hat. Mehr Alibi als heute bei ihm geht gar nicht in Zweikämpfe.
Hab ich doch, schon ne halbe Stunde vor Ende, Ache nicht auf dem Platz.
Also Absteiger und Pokalsieger, 2 Europapokalspiele mit welcher Mannschaft auch immer.Geld für Winterwechsel schon drin
 
Mich wundert, dass sich noch niemand zu Ache geäußert hat. Mehr Alibi als heute bei ihm geht gar nicht in Zweikämpfe.

Ache musst du in Szene setzen. Er ist keiner, der 1vs1 geht, um Räume zu schaffen oder das Spiel mit einer Einzelaktion entscheiden kann. Mit unseren Spielern müsste man konsequent über die Flügel spielen. Zimmer/Tachie auf der einen und Redondo/Puchacz auf der anderen Seite, die dann sich gegenseitig überlaufen und Bälle in den 16er schlagen/spielen. So würdest den Gegner aus dem 16er ziehen und mehr Raum in der Box schaffen. Wenn du viele Bälle von den Außen bringst, wird Ache ganz sicher den ein oder anderen Ball verwerten können und damit Chancen kreieren (entweder selbst aufs Tor köpfen oder den Ball gefährlich verlängern). Diese hohen Bälle mit Stoßgebet in die Mitte bringen nichts…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben